Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 18:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

bei allen 4 Stunden, würde ich "er wird nicht satt" definitiv ausschließen

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Wie oft hast du ihm die Flasche gegeben?
Und wie viel?
Wie genau läuft das ab, dass du denkst er wird nicht satt?

Flasche hat er erst zwei mal bekommen. Beide male kam nachdem er so geweint hatte beim pumpen nichts aus der Brust...vom fühlen war die auch komplett leer....
Es reicht auch aus wenn er das eine mal die Flasche bekommt. Dann schläft er seine vier Stunden und dann reicht's wieder....ich schiebe es im moment auf die Erkältung dieich hhab. Die hat mich echt umgehauen....
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2013 18:46
Meine kleine Löwin liegt übrigens grad friedlich im Milchkoma schlummernd vor mir und mein Mann hat mir Abendessen gebracht, damit ich die Kleine nicht wecken muss!
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 18:51
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Reschen:

...

bei allen 4 Stunden, würde ich "er wird nicht satt" definitiv ausschließen

Ich tippe eher auf Saugverwirrung wenn er unzufrieden ist und faxen an der Brust macht... Bei der Flasche ist trinken viel leichter und an der Brust muss er nun mal etwas tun

Da wäre der einzige Weg: Flaschen komplett verbannen, dann klappt es nach ner Weile auch wieder an der Brust.

Das, oder er verarbeitet das erlebte. Ava macht das auch, sie trinkt und fängt an zu weinen... und weint und weint und lässt sich kaum beruhigen. Ich hab auch gedacht da stimmt was nicht, aber an Mamas Brust kann man so toll entspannen und dann kommt alles hoch

Wie oft hast du ihm die Flasche gegeben?
Und wie viel?
Wie genau läuft das ab, dass du denkst er wird nicht satt?

Flasche hat er erst zwei mal bekommen. Beide male kam nachdem er so geweint hatte beim pumpen nichts aus der Brust ...vom fühlen war die auch komplett leer....
Es reicht auch aus wenn er das eine mal die Flasche bekommt. Dann schläft er seine vier Stunden und dann reicht's wieder....ich schiebe es im moment auf die Erkältung dieich hhab. Die hat mich echt umgehauen....

Wieso haengt sich da eigentlich immer jeder dran auf? Und ist dann auch gleich der Meinung, das die Milch nicht reicht oder zu wenig ist?
Es gibt Frauen, die koennen drei Stunden pumpen und die Brust ist prall und es kommt nicht 1ml raus. Selbst bei mir kommt nicht immer was, wenn ich pumpe und ich habe definitiv genug Milch.
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 18:52
Zitat von Aduja:

Meine kleine Löwin liegt übrigens grad friedlich im Milchkoma schlummernd vor mir und mein Mann hat mir Abendessen gebracht, damit ich die Kleine nicht wecken muss!

Das ist ja lieb von ihm
Wann zieht ihr um?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:53
Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Reschen, wie oft kommt er denn? Hast du eine Waage? Ich würde ihn denk einfach vor und nach den Mahlzeiten einfach mal wiegen. Dann merkst du, ob es wirklich daran liegt.

Nee wir haben keine Waage wril er bisher sehr gut zugenommen hat. Er kommt so alle vier Stunden....woher krieg ich ne Waage?

alle 4 std ist doch super.
moritz hatte alle 30 min-1 std hunger.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.10.2013 18:55
Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich bin Bine (30) und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Lüneburg.
Jesper Bo ist am 13.09 mit 3230g geboren

LG Bine

hallo
moritz kam auch am 13.09,
Aduja
28754 Beiträge
27.10.2013 18:57
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Das ist ja lieb von ihm
Wann zieht ihr um?
In drei oder vier Wochen.
Alea-Jesper
30 Beiträge
27.10.2013 19:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

LG Bine

hallo

Ja,Freitag der 13te
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 19:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Das ist ja lieb von ihm
Wann zieht ihr um?
In drei oder vier Wochen.

ui wie aufregend schon im Packstress?
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 19:04

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

4 h ist sein normaler Rhythmus...sonst eben wenn er satt ist...

Britta: ich hab nicht gesagt das ich generell zu wenig hab. Ich hatte bisher nur zu zwei Mahlzeiten zu wenig. Und das fing an als ich krank geworden bin. Ich geh davon aus das es vorbei ist wenn ich wieder gesund bin. Ich geb ihm nur lieber die Flasche als wenn er nuckelt und nuckelt und es kommt nix und er dann schreit wie doll...
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 19:05
Zitat von Alea-Jesper:

Zitat von Alea-Jesper:

Huhu

LG Bine

hallo

Ja,Freitag der 13te

Herzlich Willkommen
Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 19:10
Zitat von Reschen:

Zitat von Reschen:

Zitat von Tinka82:

Britta: ich hab nicht gesagt das ich generell zu wenig hab. Ich hatte bisher nur zu zwei Mahlzeiten zu wenig. Und das fing an als ich krank geworden bin. Ich geh davon aus das es vorbei ist wenn ich wieder gesund bin. Ich geb ihm nur lieber die Flasche als wenn er nuckelt und nuckelt und es kommt nix und er dann schreit wie doll...

Sollte auch kein Angriff sein
Nur deiner Brust muss ja auch signalisiert werden "Hey, ich brauche mehr" und wenn du die Flasche gibst, weil er noch hunger hat, anstatt ihn etwas nuckeln zu lassen. Klar ist es doppelt anstrengend, wenn man krank ist, was ich allerdings festgestellt habe, dass Krankheiten bei mir nicht so lange gedauert haben, als ich gestillt habe
Reschen
4509 Beiträge
27.10.2013 19:30
Zitat von Britta:

Zitat von Reschen:

Zitat von Reschen:

...

Sollte auch kein Angriff sein
Nur deiner Brust muss ja auch signalisiert werden "Hey, ich brauche mehr" und wenn du die Flasche gibst, weil er noch hunger hat, anstatt ihn etwas nuckeln zu lassen. Klar ist es doppelt anstrengend, wenn man krank ist, was ich allerdings festgestellt habe, dass Krankheiten bei mir nicht so lange gedauert haben, als ich gestillt habe

Hab ich auch nicht so gesehen.
Da ich sonst genug habe fand ich es nicht dramatisch ihm die Flasche zu geben. Es sollte eben nur nicht häufiger vorkommen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:36
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Ein kurzes Guten Morgen in die Runde werf...mein Großer war um5 Uhr hellwach....blöde Zeitumstellung! Jetzt ist er total überdreht und ich muss ihn glaube heute Mittag mit Hilfe einer längeren Autofahrt in unserer Umgebung zum Mittagsschlaf bekommen!
Jan hat immernoch Temperatur! Normal?

das hatte ich uch mit dem großen toll das ihr geredet habt, besteht die möglichkeit das dein Mann den job wechselt ?

Schwierig solange ich in Elternzeit bin. Anschließend müssen wir mal gucken. Er würde halt noch weniger verdienen als jetzt und dabei hat er nen "guten" Job. Er würde am Liebsten gar nicht mehr arbeiten, aber das klappt zurzeit auch nicht...dafür muss ich aber noch ein bisschen mehr verdienen bzw. Unser Auto muss abbezahlt sein!

was arbeitet er denn?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.10.2013 19:37
Zitat von Reschen:

Ich hab meinen kleinen grade schon wieder nicht satt bekommen. Tribken Tu ich genug, Essen auch....ich glaub es liegt an der Erkältung...kann das sein?

nimmste die pille?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt