Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 09:56
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mich n bisschen reingelesen, deswegen hadere ich auch immer noch mit der 6fach Impfung. Argumentation vom Kia ist, dass Keuchhusten halt echt gefährlich werden könnte für Ava, wenn sie den jetzt im Winter bekommt.

Die Rotavirenimpfung wollte der Hörr haben - der hatte das als Kind gleich n paarmal und lag damit im Kh.

Doch Yogi, Kotzen ist "normal": das sind ja abgeschwächte Viren, die können ne abgeschwächte Reaktion hervorrufen.

Ich fand die Impfung echt ok, eben weil der Hörr das Zeug als Kind hatte. Mich stört, dass ich vom Kia Null auf die Nebenwirkungen vorbereitet wurde, nix da hatte um Ava zu helfen und erstmal generell keinen Plan, was ich jetzt machen soll.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.10.2013 09:56
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mich n bisschen reingelesen, deswegen hadere ich auch immer noch mit der 6fach Impfung. Argumentation vom Kia ist, dass Keuchhusten halt echt gefährlich werden könnte für Ava, wenn sie den jetzt im Winter bekommt.

Die Rotavirenimpfung wollte der Hörr haben - der hatte das als Kind gleich n paarmal und lag damit im Kh.

kann dir mit nem noro auch passieren. aber egal. muss jeder für sich selbst entscheiden.

woher sollte ava den keuchhusten diesen winter bekommen? sie geht ja nicht in den kiga oder is sonst ständig mit potentiellen "gefahrnquellen" zusammen.
jelle wird auch geimpft. aber erst später und zb nicht gegen hep b
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 10:00
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

kann dir mit nem noro auch passieren. aber egal. muss jeder für sich selbst entscheiden.

woher sollte ava den keuchhusten diesen winter bekommen? sie geht ja nicht in den kiga oder is sonst ständig mit potentiellen "gefahrnquellen" zusammen.
jelle wird auch geimpft. aber erst später und zb nicht gegen hep b

Jetzt hat sies eh schon bekommen. Grade schläft sie neben mir, die letzte Milch blieb drin, ich denk es ist geschafft. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid, aber dem Kia werd ich noch die Meinung sagen.

Tröpfcheninfektion beim einkaufen oder so, ich bin ja auch nicht nur daheim mit ihr...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.10.2013 10:03
wann ist die nächste rotaimpfe?
Jenny1705
3824 Beiträge
26.10.2013 10:04
Zitat von Reschen:

Zitat von Jenny1705:

So endlich alles nachgelesen und schon fast alles vergessen...

@ alle Kranken: gute Besserung euch Lieben.

@ Mode: schön das es dir besser geht.

@ allen mit schlechter Nacht: hoffe für euch diese wird besser.

@ uns. Wir waren heute zum Impfen. Neele hat geschrien als ob sie einer absticht. Oh Gott hab ich gelitten. Seit dem hat sie kaum geschlafen und nur geweint. Ganz ganz bitterlich geweint... Seit 21 Uhr schläft sie oben im Bett. Mal schauen wie lange.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Oje die Arme...ich hoffe es wird bald besser. Unsere erste Impfung steht am 20.11. an. Ich hoffe er steckt das gut weg. Zumindest schreibt unsere kiä gleich schmerz und fieverzäpfchen auf....

Wir haben auch Zäpfchen bekommen. Aber sie hat bis lang noch kein Fieber.
Jenny1705
3824 Beiträge
26.10.2013 10:06
Zitat von Tinka82:

Gute Besserung an alle Kranken!

Wir hatten heut U4, und der Doc ist sehr zufrieden mit Jan. Der Abstrich im Kh vor zwei Wochen hat ergeben, dass er Bakterien in der Nase hatte, gegen die er heute geimpft wurde! War klar, dass wir das vorher noch mal mitnehmen! Die Impfung war echt fies...er hat so doll geschrien.

Seine Maße sind top...
5680g
57cm
40cm KU

Oh das sind ja super Werte. Das freut mich so.

Neele hat auch ordentlich zugelegt.

5200g
62 cm
38 cm ku
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 10:07
Zitat von willmamasein:

wann ist die nächste rotaimpfe?

In 4 Wochen. Bis dahin hab ich n Trockner, was gutes zum Augenringe abdecken und ne Kaffeemaschine im Schlafzimmer.
Jenny1705
3824 Beiträge
26.10.2013 10:07
Zitat von palule:

An alle Kranken Gute Besserung, wir haben hier auch ein Krankenlager, angefangen hab ich gestern mit Magenkrämpfen und Durchfall, dann hab ich noch Kopf- und Gelenkschmerzen dazubekommen. Meinem Mann is auch komisch im Bauch und alles tut ihm weh und Lukas hat sich übergeben.... Hab mit meiner Hebamme telefoniert, sie sagt das geht überall rum und ich soll beobachten wie's mit der Milch is, bei manchen geht bei Krankheit die Milch zurück oder gar ganz weg......

@Aduja: was sind das denn für Ansprüche die man erfüllen muss um verbeamtet zu werden? Gewicht und ob man mal psychische Probleme hatte? Ich fände da ja andere Sachen wichtiger, wir haben hier wieder so ein Lehrerproblem, ich würde das schon Mobbing nennen was der gute Herr betreibt, aber machen kann man da ja nix, es passiert nie was!

@Cathriny: Schade dass es deinem Verlobten in seiner neuen Firma nicht so gut gefällt, hoffendlich ergibt sich noch was besseres! Super dass Moritz sein Mobile fixiert, da merkt man richtig wie sie älter werden

@Sternie: Der Osteopath hat uns auch noch was anderes gezeigt wegen Blähungen, er hat die Beine "zusammengefaltet" also so ähnlich wie Schneidersitz und dann im Uhrzeigersinn den ganzen Unterkörper bewegen, das wirkt bei Lenny wirklich Wunder, was da alles an Luft rauskommt....

@Little: Wir haben nen Privileg Trockner, war günstiger und trocknet auch super, vergleichen lohnt sich Ich habe und hatte schon viele Privileg Geräte und kann mich nicht beschweren. Und wegen Duschen, was hälst du von nem Badesling? Bei den Tragemamas gab's da mal eine die ne Sammelbestellung aufgenommen hat, ich glaub das war das Schaf

@EarlyBird: Viel Spaß mit eurem lieben Besuch!

@naga: Glückwunsch! Ich wünsch dir dass das jetzt so bleibt und die Große schnell wieder gesund wird!

@Jenny: Was war das denn für ne Impfung? Die Schuckimpfung oder schon ne Spritze? Ich hab da echt Schiss davor, bei Ben hab ich immer mitgeheult, ich halt das nicht aus, muss der Papa übernehmen.

@Tinka: Tolle Masse, hat er super aufgeholt!

Neele hat 2 Spritzen bekommen. In jeden Oberschenkel eine. Mein Mann war auch mit und hat ihr die Hand gehalten. Ich musste mich weg drehen....das konnte ich nicht mit ansehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 10:14
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

...

Neele hat 2 Spritzen bekommen. In jeden Oberschenkel eine. Mein Mann war auch mit und hat ihr die Hand gehalten. Ich musste mich weg drehen....das konnte ich nicht mit ansehen.

Das ist ja schrecklich
Wieso 2 Spritzen??
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.10.2013 10:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

...

Das ist ja schrecklich
Wieso 2 Spritzen??

6fach impfung
in jeden oberschenkel eine. wenn die ärzte gnädig sind machen sies gleichzeitig
Jenny1705
3824 Beiträge
26.10.2013 10:29
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

...

Das ist ja schrecklich
Wieso 2 Spritzen??

6fach impfung

Ja genau. Er war aber nicht gnädig. Erst der eine und dann der andere.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 10:37
Zitat von Jenny1705:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

...

Das ist ja schrecklich
Wieso 2 Spritzen??

6fach impfung

Ja genau. Er war aber nicht gnädig. Erst der eine und dann der andere.

Aduja
28754 Beiträge
26.10.2013 10:53
Zitat von willmamasein:

Hier mal kurz ein Grund wieso ich nicht gegen Rotaviren impfen lasse
Zitat:
Die Rotavirenimpfung wurde eig. für Dritte-Welt-Länder entwickelt um dort die schweren Verläufe einzudämmen, da dort die medizinische Versorgung und die allg. Lebensumstände häufig sehr schlecht sind.
In den Industrieländern gibt es sehr selten schwere Verläufe viele merken sogar garnicht, dass es Rotaviren sind. Selbst die WHO empfiehlt nicht jedes Kind zu impfen. Nur Risikogruppen. Man will die Impfung in den Industrieländern gerne etablieren, da so die Beschaffungskosten auf Dauer sinken würden um so größer die Nachfrage wird. Mit anderen Worten es geht ums Geld. Zudem hat es schon schwere Nebenwirkungen gegeben nach dieser Impfung. Oder ist z.B. eine hohe Antikörpermenge zu Rotaviren in der Muttermilch so wird die Impfung nahezu unwirksam.

und dann noch das... auch sehr interessant
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfen-stille n-ia.html

ich kenne einige kinder die wg magen-darm-infekt im kh waren. der verlauf ist mit noro und co. gleich. so dass man erst nach einigen tests und auch erst nach einigen tagen sagen kann ob es noro oder rota war.
ärzte dürfen euch nicht davon abraten dagegen nicht zu impfen. die machen sich strafbar. erst als ich zu meinem kia gesagt hab, dass ich es nicht will, sagte er dass er e auch nicht machen würde.
es gibt viele ärzte die die (teilweise )aufhebung der impfempfehlung fordern.

die ganze impferei ist eine ganz große geldmacherei der pharmaindustrien.
und wer sich ein bisschen mit der thematik befasst wird schnell merken, dass die gefahr der nebenwirkungen der impfung größer ist als die erkrankung selbst.

Klick mal bei der Seite auf die Infos zu Aids. Dann weißt du wie seriös die ist.
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 10:59
Jan bekam auch zwei Spritzen.
Aduja
28754 Beiträge
26.10.2013 11:44
Ich glaube Carolyn hat ne Pilzinfektion. Meint ich damit sollte ich noch zum Notdienst? Oder reicht Montag morgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt