♥ Septemberlies 2013 ♥
26.10.2013 11:49
Zitat von LIttleOne13:Ah ok so kannte ich da jetzt noch nicht gut zu wissen wir lassen am 4.11. impfen
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab mich n bisschen reingelesen, deswegen hadere ich auch immer noch mit der 6fach Impfung. Argumentation vom Kia ist, dass Keuchhusten halt echt gefährlich werden könnte für Ava, wenn sie den jetzt im Winter bekommt.
Die Rotavirenimpfung wollte der Hörr haben - der hatte das als Kind gleich n paarmal und lag damit im Kh.
Doch Yogi, Kotzen ist "normal": das sind ja abgeschwächte Viren, die können ne abgeschwächte Reaktion hervorrufen.
Ich fand die Impfung echt ok, eben weil der Hörr das Zeug als Kind hatte. Mich stört, dass ich vom Kia Null auf die Nebenwirkungen vorbereitet wurde, nix da hatte um Ava zu helfen und erstmal generell keinen Plan, was ich jetzt machen soll.
Aber ich hab mittlerweile eh alles hier auch schon Nurofensaft falls fieber kommt.
Das mit Dem KIA ist ja echt blöd normal müssen die das doch sagen. Ich habe über 3 wochen mit Finn gebraucht bis ich den richtigen Kinderarzt gefunden hatte, hatte mir damals mehrere Praxen angesehen.
26.10.2013 11:58
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von LIttleOne13:Ah ok so kannte ich da jetzt noch nicht gut zu wissen wir lassen am 4.11. impfen
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab mich n bisschen reingelesen, deswegen hadere ich auch immer noch mit der 6fach Impfung. Argumentation vom Kia ist, dass Keuchhusten halt echt gefährlich werden könnte für Ava, wenn sie den jetzt im Winter bekommt.
Die Rotavirenimpfung wollte der Hörr haben - der hatte das als Kind gleich n paarmal und lag damit im Kh.
Doch Yogi, Kotzen ist "normal": das sind ja abgeschwächte Viren, die können ne abgeschwächte Reaktion hervorrufen.
Ich fand die Impfung echt ok, eben weil der Hörr das Zeug als Kind hatte. Mich stört, dass ich vom Kia Null auf die Nebenwirkungen vorbereitet wurde, nix da hatte um Ava zu helfen und erstmal generell keinen Plan, was ich jetzt machen soll.
Aber ich hab mittlerweile eh alles hier auch schon Nurofensaft falls fieber kommt.
Das mit Dem KIA ist ja echt blöd normal müssen die das doch sagen. Ich habe über 3 wochen mit Finn gebraucht bis ich den richtigen Kinderarzt gefunden hatte, hatte mir damals mehrere Praxen angesehen.
Ich hab mal in den Infozettel geguckt. Das steht da wirklich drin.
26.10.2013 12:07
Aduja, frag mal deine Hebamme, die hat bestimmt ein gutes Rezept für Pilzsalbe...die kannst du dir in der Apotheke anmischen lassen und dann Montag ein Rezept vom Kia nachträglich holen. Dann zahlt dir die Apotheke das Geld wieder aus.
26.10.2013 13:26
Zitat von Aduja:
Ich glaube Carolyn hat ne Pilzinfektion. Meint ich damit sollte ich noch zum Notdienst? Oder reicht Montag morgen?
am Popo oder im Mund? Für Popopilze kannst du dir fix die MykoDerm aus der Apotheke holen ... kostet um die 5 Euro. Multilind geht auch, ist genau das gleiche nur 2-3 Euro teurer
26.10.2013 13:35
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Aduja:
Ich glaube Carolyn hat ne Pilzinfektion. Meint ich damit sollte ich noch zum Notdienst? Oder reicht Montag morgen?
am Popo oder im Mund? Für Popopilze kannst du dir fix die MykoDerm aus der Apotheke holen ... kostet um die 5 Euro. Multilind geht auch, ist genau das gleiche nur 2-3 Euro teurer
Sie hat so eine rote Stelle am Mund und wenn ich das richtig sehe zwei weiße mini Punkte im Mund.
26.10.2013 13:36
Zitat von Tinka82:
Aduja, frag mal deine Hebamme, die hat bestimmt ein gutes Rezept für Pilzsalbe...die kannst du dir in der Apotheke anmischen lassen und dann Montag ein Rezept vom Kia nachträglich holen. Dann zahlt dir die Apotheke das Geld wieder aus.
Die ist im Urlaub.
26.10.2013 13:43
wenns im mund ist würde ich auch nicht abwarten bis montag... das geht ganz fix auf die brust
Zitat von willmamasein:
wie sieht deine brust aus, aduja?
Da sehr ich nix.
also sind da auch irgendwie weiße punkte drauf?
ich würd erst fahren, wenn es mehr geworden ist. eventuell muss deine brust dann gleich mitbehandelt werden.
bei schnullern, stillhütchen und co. (falls ihr die nehmt) am besten nach jedem gebrauch abkochen
ich würd erst fahren, wenn es mehr geworden ist. eventuell muss deine brust dann gleich mitbehandelt werden.
bei schnullern, stillhütchen und co. (falls ihr die nehmt) am besten nach jedem gebrauch abkochen
26.10.2013 13:44
also mit mehr geworden mein ich nicht den ganzen mund, sondern wenn es etwas mehr geworden ist.
26.10.2013 13:45
Zitat von Aduja:
Zitat von willmamasein:
wie sieht deine brust aus, aduja?
Da sehr ich nix.
da sieht man auch nicht zwangsläufig was ... :/ wenns brennt nach dem stillen z.b. wäre einzeichen
26.10.2013 13:46
Zitat von willmamasein:
also sind da auch irgendwie weiße punkte drauf?
Ich denke, ich werd Montag dann einfach mal hinfahren. Bis morgen müsste ich eh warten. Wir müssen nachher zum Jahresseelenamt von meinem Opa.
26.10.2013 13:52
Zitat von willmamasein:
also mit mehr geworden mein ich nicht den ganzen mund, sondern wenn es etwas mehr geworden ist.
So arztscheu bin ich nun wirklich nicht. Nur zum Notdienst muss ja nicht unbedingt sein. Vor allem fahr ich dahin auch ne halbe Stunde.
26.10.2013 16:20
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
kann dir mit nem noro auch passieren. aber egal. muss jeder für sich selbst entscheiden.
woher sollte ava den keuchhusten diesen winter bekommen? sie geht ja nicht in den kiga oder is sonst ständig mit potentiellen "gefahrnquellen" zusammen.
jelle wird auch geimpft. aber erst später und zb nicht gegen hep b
ich lasse impfen, weil ich zwei kinder hier habe, die in die schule gehen und hep b wird hier erst spaeter geimpft, glaub vierte klasse oder so
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt