Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
24.10.2013 09:57
Zitat von LIttleOne13:

Wem sein iPhone hält denn 2 Jahre durch? Ich hab nach 1,5 Jahren schon 2 Stück gehabt... beim ersten ist das Wlan und Bluetooth Adapter kaputt gegangen, da hab ich im Applestore n neues bekommen, das sich jetzt seit März hält

Mein Mann hat seins seit 4 jahren, und es ist immer noch wie neu. Obwohl er es auch mit in die werkstatt nimmt zum Arbeiten....
Jenny1705
3824 Beiträge
24.10.2013 09:58
Guten morgen ihr lieben.
Neele hat diese Nacht so bescheiden geschlafen das ich sie meinem Mann heut morgen um 6 gegeben habe und ich mich bis um 8 nochmal hin gelegt hab.

Aber dafür hab ich heute morgen dann ein Lächeln nach dem anderen bekommen.....herrlich....

Wünsche euch einen tollen Tag.
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 11:22
Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

Wem sein iPhone hält denn 2 Jahre durch? Ich hab nach 1,5 Jahren schon 2 Stück gehabt... beim ersten ist das Wlan und Bluetooth Adapter kaputt gegangen, da hab ich im Applestore n neues bekommen, das sich jetzt seit März hält

Mein Mann hat seins seit 4 jahren, und es ist immer noch wie neu. Obwohl er es auch mit in die werkstatt nimmt zum Arbeiten....

Wenn man gewisse Sachen beachtet, dann hält es sich. Und glaub mir, mein iPhone wird gequält
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 11:25
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

Wünsche euch allen nen schönen Tag, ich geh jetzt schlafen

Schlaf gut britta. Wünsche dir ne angenehme Nacht!

mein Mopsi hat gerade etwas über 7 Stunden geschlafen jetzt wird weiter geschlafen
naga90
2865 Beiträge
24.10.2013 12:02
@cathriny, naja die untere hand so unter die brust und die obere halt ich zur not bissl fest, vorgestern sind wir beim stillen eingeschlafen (wie immer) und ich hab beim nächsten stillen gesucht wie verrückt dabei hatte lilly es in der hand

@iphone mein freund hat seins schon 3,5 jahre, noch alles top

@britta glückwunsch zu den 7 stunden

@me, nacht war bäää aber der tag ist ok bis jetzt. hebi war da, 340 gramm in 1 woche dabei hat sie am tag nen 2,5 bis 4 stunden rythmus
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 13:26
So, wir sind wieder zurück. Rotavirenimpfung hat Moritz weggenuckelt wie nix. Die Ärztin meinte, es dürften keine Nebenwirkungen auftreten.
In 14 Tagen ist dann U4 und die 2 Spritzen. Mir graut jetzt schon davor - mein armer Schatz. Aber ich hoffe einfach, dass er den Pieks ganz schnell vergisst.

Im Moment schläft er noch in der Babyschale - wollte ihn nicht aufwecken - schlafende Löwen usw.

Mal noch ne Frage - welches Gemüse würdet ihr zu Rouladen machen? Eigentlich mag ich ja Bohnen dazu - aber auf die verzichte ich mal lieber. Wir kennen ja das Sprichwort: Erbsen, Bohnen, Linsen, bringen den... zum grinsen
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2013 13:37
So, das 'alle schlafen im Schalfzimmer'-Projekt ging voll in die Hose. Und dabei war der Abend so toll...Vince hat ganz lange friedlich auf der Couch gelegen und vor sich hin geschnulltert. Um 19 uhr wurde er bettfertig gemacht, danach nochmal gestillt, ganz ohne Gezeter, und dabei eingeschlafen. Um halb elf bin ich mit ihm ins Schlafzimmer und nach einer halben stunde fing er wieder an zu drücken und sein Schnupfen war auch auf einmal wieder da. Es war echt so laut! Mein Freund ist um 3 Uhr nachts ins KiZi ins Gästebett ausgewandert. Also waren wir wieder getrennt.
Heute früh war dafür wieder alles ok. Vincent hat gleich was großes in die Windel gesetzt und seitdem kein Drücken mehr. Er hat jetzt eine ganze Stunde alleine in seiner Federwiege gelegen und seine Spielsachen angeschaut und gestrampelt. Vor 10 min kam es mir dann verdächtig ruhig vor...und was ist: der kleine Herr schläft ! Er ist noch nie tagsüber einfach so alleine eingeschlafen, toll!
Mensch, warum klappt das nur nachts nicht?! Tagsüber ist die Verdauuung jetzt eigentlich echt gut, aber nachts drückt und quält er sich so. Versteh ich nicht .
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.10.2013 13:45
Zitat von Cathriny:

So, wir sind wieder zurück. Rotavirenimpfung hat Moritz weggenuckelt wie nix. Die Ärztin meinte, es dürften keine Nebenwirkungen auftreten.
In 14 Tagen ist dann U4 und die 2 Spritzen. Mir graut jetzt schon davor - mein armer Schatz. Aber ich hoffe einfach, dass er den Pieks ganz schnell vergisst.

Im Moment schläft er noch in der Babyschale - wollte ihn nicht aufwecken - schlafende Löwen usw.

Mal noch ne Frage - welches Gemüse würdet ihr zu Rouladen machen? Eigentlich mag ich ja Bohnen dazu - aber auf die verzichte ich mal lieber. Wir kennen ja das Sprichwort: Erbsen, Bohnen, Linsen, bringen den... zum grinsen

apfelrotkohl
sternenstaub_88
6820 Beiträge
24.10.2013 14:22
huhu mädels 180 beiträge seit ihr irre ?!

alsoooo ich les nachher alles nach will euch nur schnell berichten bevor ich wieder los muss wie unsere u3 war

also tippii toppii hüfte
julien hat nen KU vom 39 dickkopf ...
56 cm groß und
5720 gr leicht

jaa so ist er sehr stark in der muskulatur und den kopf hält er für sein alter wohl schon erstaunlich gut ...
leider sind wir etwas links lastig .. das heißt ich muss ihn mehr nach rechts motivieren .. also der wickeltisch wird umgestellt und nachts schlafen wir nun in die andere richtung

und heute hat er das erste mal soo richtig laut mit ton gelacht .. hach war das toll ich könnte immer noch heulen
halt mich grad selbst für doof .. aber ist komisch was einen so zum flennen bringt

so für mich ich bin auf seite 1806 ...
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 14:39
Hallo Sternie - schön dass es euch gut geht! Und stolze Maße hat dein Spatz - Respekt! Das sind 2 kg mehr als Moritz - Wahnsinn.

Wie läuft es denn sonst so?
Britta
25259 Beiträge
24.10.2013 14:44
@naga
Danke ich war auch ganz erstaunt als es schon 3 h war als er wach wurde, hatte mit ihm gegen Mitternacht gerechnet

@cathriny
Tipp zum impfen, wenn er die Spritze bekommt, lege ihn vorher an und Stille ihn, während dessen. So sind sie etwas abgelenkt und fühlen sich sicher. Kieran hat so von den ersten Impfungen fast nichts mitbekommen.
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 14:46
Zitat von Britta:

@naga
Danke ich war auch ganz erstaunt als es schon 3 h war als er wach wurde, hatte mit ihm gegen Mitternacht gerechnet

@cathriny
Tipp zum impfen, wenn er die Spritze bekommt, lege ihn vorher an und Stille ihn, während dessen. So sind sie etwas abgelenkt und fühlen sich sicher. Kieran hat so von den ersten Impfungen fast nichts mitbekommen.

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen.
Redbabyization
10961 Beiträge
24.10.2013 14:56
Zitat von Cathriny:

wir haben immer RotKOHL oder RosenKOHL, oder Wirsing, oder Erbsen .... puhhh ich glaub an der Blähfront nehmen die sich alle nix Ich glaube ich würde frische Karotten mit nem leckeren Sahnesößchen und viel Butter dazu machen
Redbabyization
10961 Beiträge
24.10.2013 15:04
Wir hatten heute auch U3 ... und da meine Große ja auch mit krank ist, musste sie ja mit und sie wurde auf Scharlach getestet - hat sie Gott sei Dank nicht

U3 Tom - 1 Monat 5 Tage alt

56 cm (+6cm)
4.284g nackig (+1.164g)
38cm KU (+2cm)

und ich hab die Überweisung für die Hüftsono bekommen
Cathriny
1901 Beiträge
24.10.2013 15:05
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Cathriny:

wir haben immer RotKOHL oder RosenKOHL, oder Wirsing, oder Erbsen .... puhhh ich glaub an der Blähfront nehmen die sich alle nix Ich glaube ich würde frische Karotten mit nem leckeren Sahnesößchen und viel Butter dazu machen

ja da wird es wohl drauf hinaus laufen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt