♥ Septemberlies 2013 ♥
18.10.2013 08:45
Ein Freund von mir hat immer gesagt, dass das schon erstaunlich ist, wiviel Unheil aus so einem kleinen Hintern kommen kann.
Allerdings hebt`s einen echt erst aus den Latschen, wenn man mit der Beikost anfängt also Mädels erst ganz, ganz spät mit der Beikost anfangen!
@Tinka
Gut das nichts passiert ist aber das Handy wäre ihm bei zwei Kindern gewiss, wenn es sich dabei um meinen Mann handeln würde.
@Cathriny
Wie war denn der erste Arbeitstag von Deinem Freund?
@little
War auch den Rest der nacht Ruhe an der Front?
@Sternie
@palule
Das mit dem Lächeln in Zusammenhang mit einem EEG hab ich auch noch nie gehört.
@Aduja
Wenn das so eine gute Möglichkeit ist, die sich sonst sicher nicht mehr so schnell ergeben wird, und es sich mit einer familiären Betreuung abdecken lässt, dann würde ich es vermutlich schon machen.
Sicher ist es eine schwierige Entscheidung aber Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
Allerdings hebt`s einen echt erst aus den Latschen, wenn man mit der Beikost anfängt also Mädels erst ganz, ganz spät mit der Beikost anfangen!
@Tinka
Gut das nichts passiert ist aber das Handy wäre ihm bei zwei Kindern gewiss, wenn es sich dabei um meinen Mann handeln würde.
@Cathriny
Wie war denn der erste Arbeitstag von Deinem Freund?
@little
War auch den Rest der nacht Ruhe an der Front?
@Sternie
@palule
Das mit dem Lächeln in Zusammenhang mit einem EEG hab ich auch noch nie gehört.
@Aduja
Wenn das so eine gute Möglichkeit ist, die sich sonst sicher nicht mehr so schnell ergeben wird, und es sich mit einer familiären Betreuung abdecken lässt, dann würde ich es vermutlich schon machen.
Sicher ist es eine schwierige Entscheidung aber Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
18.10.2013 08:54
aduja: schwierige entscheidung. einerseits ne echte chance, andererseits würde es sich finanziell überhaupt lohnen? wird ja aufs elterngeld angerechnet
18.10.2013 08:55
Morgen
@ Tinka: alles nur Irrtum? Ohman, was ne Aufregung
Aber schön, dass alles gut ist.
@ Cathriny: hört sich nach einem im-Bett-bleib-Tag an.
@ Aduja: das hört sich schon super an. Bis wann musst du's entschieden haben?
Ich denke, wenn die Betreuung stimmt, würde ich's machen.
@ Ida:
@ me: den Rest der Nacht war unten Ruhe, zum Glück. Dafür war Ava irgendwie etwas schräg drauf, kam alle 2 Stunden und hat kurz getrunken und dann ewig genuckelt und gezappelt. Ich fühl mich n bisschen überfahren und würde gern weiter schlafen...
... aber wies immer so ist, nach miesen Nächten kommt immer meine Hebi. Also steh ich mal auf, engagiere meine Katze als Babysitter und versuche, mich wenigstens halbwegs fertig zu machen. Örgs.
Übrigens hab ich schon Elterngeld und Kindergeld für Ava bekommen. Ihr auch? Hätte gar nicht gedacht, dass die hier so schnell sind.
@ Tinka: alles nur Irrtum? Ohman, was ne Aufregung
Aber schön, dass alles gut ist.
@ Cathriny: hört sich nach einem im-Bett-bleib-Tag an.
@ Aduja: das hört sich schon super an. Bis wann musst du's entschieden haben?
Ich denke, wenn die Betreuung stimmt, würde ich's machen.
@ Ida:
@ me: den Rest der Nacht war unten Ruhe, zum Glück. Dafür war Ava irgendwie etwas schräg drauf, kam alle 2 Stunden und hat kurz getrunken und dann ewig genuckelt und gezappelt. Ich fühl mich n bisschen überfahren und würde gern weiter schlafen...
... aber wies immer so ist, nach miesen Nächten kommt immer meine Hebi. Also steh ich mal auf, engagiere meine Katze als Babysitter und versuche, mich wenigstens halbwegs fertig zu machen. Örgs.
Übrigens hab ich schon Elterngeld und Kindergeld für Ava bekommen. Ihr auch? Hätte gar nicht gedacht, dass die hier so schnell sind.
18.10.2013 09:09
Zitat von palule:
Zitat von puschel260991:
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben neue Nachbarn, diesmal unter uns. Die feiern grade ihren Einzug. Mit Alkohol und russischer Volksmusik in einer Lautstärke, die ich nur vom Tokio Hotel Konzert kenne. Ja, ich war eben schon mit meinem Baseballschläger unten, aber es ist so laut dass ich die Tür einschlagen könnte, ohne dass die es merken. Der Blau-weiße Partybus kommt gleich. Und wollt ihr wissen, wer die gerufen hat? Unsere Nachbarn gegenüber. Ja, diese, bei denen ich vorn paar Tagen mit dem Baseballschläger vor der Tür stand...
Heftig...
Bei dir wird's echt nie langweilig
Ich hab nicht abgeschrieben! Ehrenwort!
Neeeeiiiiiiin hätte ich auch nicht vermutet
18.10.2013 09:48
Zitat von Tinka82:
Guten Morgaehhhhn....mein Kind hat mich nochmal bis eben schlafen lassen...allerdings bin ich vorhin wach geworden, weil es mehrmals neben mir gerummst hat...der junge Mann alles raus gelassen und einfach weitergepennt. Jetzt liegt er hier und trinkt unes riecht so nach Muttermilchpuhpuh Stört ihn irgendwie nicht wirklich anscheinend...bin gespannt, was da gleich drin ist!
Komisch wie man sich so über Kinderkacke freuen kann, oder?
Ich wünsch dir dass die nächste Nacht supergenial wird und du mal richtig schlafen kannst!
Lenny hat mich erst ab 5:30 Uhr nicht mehr schlafen lassen, jetzt liegt er hier auf der Couch und pennt, ich kann aber nicht, Lena hat gerade aus der Schule angerufen, hat gebrochen und kommt heim. Erst sollte ich sie abholen, aber wie soll ich das denn machen? Jetzt kommt mein Bruder und holt sie Hoffendlich geht's ihr dann wieder besser, ich schau gleich mal nach ob ich noch vomex hab und bereite die Wärmflasche vor...
18.10.2013 10:20
Mopsi wiegt 4,5 kg. Hat die ganze Zeit rum geschaut als die Hebi da war, anschließend wollte sie ne frische Milch und fiel ins Milchkoma. Schick! Jetzt geht's ab in den Maxi Cosi, und ich hoffe wir Schaffens endlich, bei mir in der Schule vorbei zu gucken.
18.10.2013 10:26
@Aduja: Wenn es funktioniert und sich rechnet.... Natürlich sollte man dabei die Zukunft nicht ausser acht lassen, also wenn du da nen sicheren Arbeitsplatz hast ist das auch sehr viel wert!
@Little: Elterngeld bekomm ich ja erst ab 8 Wochen wegen dem Muschugeld und Kindergeldnachzahlung is auch schon da
@Ida: Jaaaa, wenn man weiß wie es mit Beikost riecht freut man sich über Mumistuhl und langsam glaub ich wir haben hier lauter komische Ärzte, erst die Orthopädin die meinte bevor er steht sollen wir nochmal kontollieren lassen, aber das weiß ich sicher noch von Ben. Das hat sich so selbstverständlich angehört und ich hatte das noch nie gehört, bin schon froh dass hier auch keine was davon weiß. Und jetzt sollen wir EEG machen wenn er "zuviel" lächelt??? Ich weiß ja auch nicht wann zuviel ist! Komm mir echt dumm vor - und das beim Fünften!
@Cathriny: Leg dich tagsüber mit hin wenn dein Kleiner Mann schläft, wer weiß wie kurz die nächste Nacht wird
@Britta: Ich hoffe deine Nacht war besser und du konntest Kraft tanken
@all: was zum Lachen
Das wissen nur Mama's
Eines Tages, meine Mama war ausgegangen,
passte mein Papa auf mich
auf. Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.
Irgendjemand schenkte mir ein
kleines Teeset, und es wurde eines meiner
Lieblingsspielzeuge.
Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in
die Abendnachrichten, als
ich
ihm eine kleine Tasse "Tee", die
einfach nur mit Wasser gefüllt war,
brachte. Nach einigen Tassen und eine Menge
Lob für diesen leckeren
Tee kam meine Mama nach Hause. Mein Papa bat
sie im Wohnzimmer zu
bleiben, um mit anzusehen, wie ich ihm eine
Tasse Tee bringe, weil es
einfach zu niedlich war. Meine Mama wartete,
und da kam ich den Flur
entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der
Hand und sie schaute ihm
zu, wie er sie genüsslich austrank. Dann
sagte sie zu Papa (und nur
eine Mutter weiß so was):"Kam dir
eigentlich je in den Sinn, dass der
einzige Ort, an dem unser Kind Wasser
erreichen kann, die
Kloschüssel ist? ..
So. Lena hab ich geliefert bekommen und gleich weitergeschickt zum Arzt, wir haben kein Vomex und auch nix ähnliches und schließlich ist Freitag und ich mag net schonwieder zum Notdienst, ausserdem, je eher sie geht umso eher geht's ihr besser. Sie hat ne Thermosflasche Fencheltee bestellt, Pfefferminz mag sie nicht. Bekommt sie wenn sie wieder da is sofort!
@Little: Elterngeld bekomm ich ja erst ab 8 Wochen wegen dem Muschugeld und Kindergeldnachzahlung is auch schon da
@Ida: Jaaaa, wenn man weiß wie es mit Beikost riecht freut man sich über Mumistuhl und langsam glaub ich wir haben hier lauter komische Ärzte, erst die Orthopädin die meinte bevor er steht sollen wir nochmal kontollieren lassen, aber das weiß ich sicher noch von Ben. Das hat sich so selbstverständlich angehört und ich hatte das noch nie gehört, bin schon froh dass hier auch keine was davon weiß. Und jetzt sollen wir EEG machen wenn er "zuviel" lächelt??? Ich weiß ja auch nicht wann zuviel ist! Komm mir echt dumm vor - und das beim Fünften!
@Cathriny: Leg dich tagsüber mit hin wenn dein Kleiner Mann schläft, wer weiß wie kurz die nächste Nacht wird
@Britta: Ich hoffe deine Nacht war besser und du konntest Kraft tanken
@all: was zum Lachen
Das wissen nur Mama's
Eines Tages, meine Mama war ausgegangen,
passte mein Papa auf mich
auf. Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.
Irgendjemand schenkte mir ein
kleines Teeset, und es wurde eines meiner
Lieblingsspielzeuge.
Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in
die Abendnachrichten, als
ich
ihm eine kleine Tasse "Tee", die
einfach nur mit Wasser gefüllt war,
brachte. Nach einigen Tassen und eine Menge
Lob für diesen leckeren
Tee kam meine Mama nach Hause. Mein Papa bat
sie im Wohnzimmer zu
bleiben, um mit anzusehen, wie ich ihm eine
Tasse Tee bringe, weil es
einfach zu niedlich war. Meine Mama wartete,
und da kam ich den Flur
entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der
Hand und sie schaute ihm
zu, wie er sie genüsslich austrank. Dann
sagte sie zu Papa (und nur
eine Mutter weiß so was):"Kam dir
eigentlich je in den Sinn, dass der
einzige Ort, an dem unser Kind Wasser
erreichen kann, die
Kloschüssel ist? ..
So. Lena hab ich geliefert bekommen und gleich weitergeschickt zum Arzt, wir haben kein Vomex und auch nix ähnliches und schließlich ist Freitag und ich mag net schonwieder zum Notdienst, ausserdem, je eher sie geht umso eher geht's ihr besser. Sie hat ne Thermosflasche Fencheltee bestellt, Pfefferminz mag sie nicht. Bekommt sie wenn sie wieder da is sofort!
18.10.2013 10:27
Zitat von LIttleOne13:
Mopsi wiegt 4,5 kg. Hat die ganze Zeit rum geschaut als die Hebi da war, anschließend wollte sie ne frische Milch und fiel ins Milchkoma. Schick! Jetzt geht's ab in den Maxi Cosi, und ich hoffe wir Schaffens endlich, bei mir in der Schule vorbei zu gucken.
Daumen sind gedrückt!!! Tschacka - ihr schafft das!!!
18.10.2013 10:28
Zitat von palule:
Zitat von Tinka82:
Guten Morgaehhhhn....mein Kind hat mich nochmal bis eben schlafen lassen...allerdings bin ich vorhin wach geworden, weil es mehrmals neben mir gerummst hat...der junge Mann alles raus gelassen und einfach weitergepennt. Jetzt liegt er hier und trinkt unes riecht so nach Muttermilchpuhpuh Stört ihn irgendwie nicht wirklich anscheinend...bin gespannt, was da gleich drin ist!
Komisch wie man sich so über Kinderkacke freuen kann, oder?
Ich wünsch dir dass die nächste Nacht supergenial wird und du mal richtig schlafen kannst!
Lenny hat mich erst ab 5:30 Uhr nicht mehr schlafen lassen, jetzt liegt er hier auf der Couch und pennt, ich kann aber nicht, Lena hat gerade aus der Schule angerufen, hat gebrochen und kommt heim. Erst sollte ich sie abholen, aber wie soll ich das denn machen? Jetzt kommt mein Bruder und holt sie Hoffendlich geht's ihr dann wieder besser, ich schau gleich mal nach ob ich noch vomex hab und bereite die Wärmflasche vor...
gute Besserung für deine Große!!!
18.10.2013 10:44
guten morgen ich hab bis gerade geschlafen , aber auc nur weil der kleine mann meinte er müsse von 2-5 wach bleiben und quieken und gluchsen der hatte spaß und ich streichhölzer unter den Augen
18.10.2013 11:37
@palule: gute Besserung an Lena!
@Little: kindergeld ist gestern angewiesen worden lt. Familienkasse
18.10.2013 11:51
Palule....zum Schießen die Story.... Und ja, ich hab mich tierisch gefreut, dass mein kleiner Muckel allein gekaeckert hat!
Gute Besserung für deine Große!
Little und yogi...puhh...ich schick euch mal nen imaginären Kaffee!
Ich will jetzt Kuchen backen...nachdem ich auf dem Rückweg vom Aldi einmal beim
Bäcker auf ne heiße Schoki anhalten musste, weil der Herr sein zweites Frühstück brauchte, gab's jetzt das Dritte und ich hoffe, dass er jetzt mal ein bisschen länger schläft. Die Didytai haben wir übrigens vorhin erfolgreich ausprobiert, aber der Herr hatte ja doch wieder Hunger!
Naga!
Gute Besserung für deine Große!
Little und yogi...puhh...ich schick euch mal nen imaginären Kaffee!
Ich will jetzt Kuchen backen...nachdem ich auf dem Rückweg vom Aldi einmal beim
Bäcker auf ne heiße Schoki anhalten musste, weil der Herr sein zweites Frühstück brauchte, gab's jetzt das Dritte und ich hoffe, dass er jetzt mal ein bisschen länger schläft. Die Didytai haben wir übrigens vorhin erfolgreich ausprobiert, aber der Herr hatte ja doch wieder Hunger!
Naga!
18.10.2013 13:33
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Daumen sind gedrückt!!! Tschacka - ihr schafft das!!!
Danke und es hat geklappt
Ich bin so stolz
Ava hat beide Autofahren verpennt, war nur kurz wach als ich sie in den Mysol gesteckt habe und hat nicht mal gemeckert, als sie zurück in den Maxicosi musste. Und alle fanden sie toll...
@ palule: geniale Geschichte
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt