Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
10.10.2013 10:38
Zitat von LIttleOne13:

Hab Ava dann zu mir ins Bett gelegt in meinen Arm, mich dazu gelegt und hab sie beim schreien einfach festgehalten bis sie nach 20 Minuten eingeschlafen ist. Mehr fiel mir einfach nicht mehr ein, hab sie vorher gestillt, gewickelt, durch die Wohnung getragen, im Tuch getragen, auf meinen Bauch gelegt... nix war richtig, der Hörr ist ins Wohnzimmer zum schlafen gegangen weil er um halb 6 raus muss, und ich war total fertig. Bei mir im Arm hat sie anschließend bis 5 heute morgen geschlafen...

Fest halten und lieb haben ist manchmal die einzige Möglichkeit....
Cathriny
1901 Beiträge
10.10.2013 12:29
Mahlzeit.

@ little - schön dass ihr doch noch Schlafen konntet.

@ bauchlage - hab es jetzt auch mal ausprobiert. Nachdem Moritz auf meinem Bauch eingeschlafen ist hab ich ihn in bauchlage in die wiege gelegt. Und siehe da er hat zwei Stunden durchgeschlafen. Sonst ist er nach paar Minuten wieder aufgewacht und hat geschrien.
Und in den zwei Stunden hatten mein Schatz und ich nach fünf Wochen endlich mal wieder Sex. Es ist zwar noch nicht wie früher aber ich hab mich ihm sooo nah gefühlt. Da war toll!

@ tinka - wie geht es euch?

@ Britta - ich drücke die Daumen dass ihr das schafft
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 12:38
Ahhh...ich muss glaub mal meine Schubladen in der Kommode beschriften...mein Liebster hat mir nur Trägertops mitgebracht!

Uns gehts soweit gut...Jan hat kein RSV und das Fieber ist weg! Er bekommt die Antibiose und muss inhalieren! Zugenommen hat er auch!
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2013 12:41
Zitat von Tinka82:

Ahhh...ich muss glaub mal meine Schubladen in der Kommode beschriften...mein Liebster hat mir nur Trägertops mitgebracht!

Uns gehts soweit gut...Jan hat kein RSV und das Fieber ist weg! Er bekommt die Antibiose und muss inhalieren! Zugenommen hat er auch!
Schön,dass es ihm besser geht!
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 12:56
Ach und natürlich hat Jan mir mein einziges sauberes Langarm eingesaut!
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 12:57
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Schön,dass es ihm besser geht!

Wir sind alle heilfroh!
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2013 13:00
@Sternenstaub: Schön, dass der Urlaub gut war (trotz SchwieEltern ). Ja, ich finde es auch ganz schlimm, wenn Vincent eine Träne übers Gesicht läuft...tut einem richtig weh.

@Little: Das Schreien ist ganz normal und es ist auch normal, dass nichts wirklich hilft. In der 6. Woche soll es seinen Höhepunkt haben und dann wieder besser werden. Du kannst nur für dein Baby da sein und ihm zeigen, dass es nicht allein ist....auch wenn es schwer fällt. Aber es ist auch völlig normal, dass man manchmal am liebsten wegrennen würde...schließlich haben die Kleinen ein echt lautes Organ. Mach dir doch Oropax rein, dann ist es vielleicht leichter zu ertragen.

@Tinka: Schön, dass es euch soweit besser geht!

@Cahtriny: Hast du Moritz nachts auf den Bauch gelegt? Am liebsten würde ich das auch machen, da Vince sonst auch keine Ruhe findet, aber ich habe so Schiss.
Toll, dass ihr wieder Sex habt ....ich habe immer noch etwas Wochenfluss .

@me: Ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich glaube es geht etwas aufwärts mit den Blähungen. Tagsüber drückt er weniger bzw. schläft sehr ruhig auf dem Bauch und kann da auch gut pupsen. Nur die Nächte...

Sagt mal, ich lese hier immer wieder, dass manche Babys 6 Stunden durchschlafen....sind das Still- oder Flaschenkinder? Vincent wird voll gestillt und nach spätestens 3,5 h hat er riesigen Hunger.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 13:00
ich muss gleich zur U3 mit Jakob um 14 Uhr bin schon gespannt.

Tränen weinen, das kann Jakob seit ein paar Tagen, aaber er weint so gut wie nie, nur wenn er wirklich Hunger hat, daher haben wir jetzt die Milch auf 160 ml gesteigert. Und siehe da es klappt wunderbar

Tinka das hört sich doch super an, hoffe ihr önnt dann auch schnell heim.

cathriny das mit dem Sex hatten wir auch schon, war irgendwie wie immer außer ein wenig ziehen an der KS Narbe.

@ me, ich könnte gerade Quer kotzen, meint doch echt so ne Bekannte sich drüber auslassen zu müssen das sie es mega blöd findet das ich mich -jung- hab sterilisieren lassen ich bin doch net jung
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 13:15
Yogi...lass dich nicht ärgern! Du hast alles richtig gemacht! Und danke fürs Daumendruecken!

Sex hätte ich auch gern mal wieder...aber bisher hatten wir noch keine richtige Gelegenheit und ich muss gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst habe nochmal schwanger zu werden. Es muss also erstmal eine vernünftige Lösung her zwecks Verhütung!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.10.2013 13:17
Zitat von Tinka82:

Yogi...lass dich nicht ärgern! Du hast alles richtig gemacht! Und danke fürs Daumendruecken!

Sex hätte ich auch gern mal wieder...aber bisher hatten wir noch keine richtige Gelegenheit und ich muss gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst habe nochmal schwanger zu werden. Es muss also erstmal eine vernünftige Lösung her zwecks Verhütung !

dito.
ich hätte gern die kupferkette, aber ich hab angst vorm einsetzen
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 13:20
Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

Sex hätte ich auch gern mal wieder...aber bisher hatten wir noch keine richtige Gelegenheit und ich muss gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst habe nochmal schwanger zu werden. Es muss also erstmal eine vernünftige Lösung her zwecks Verhütung !

dito.

Die wollte ich mir nach Max' Geburt einsetzen lassen, aber mein Mann war dagegen! Er wollte nach dem KS nicht wieder einen Eingriff. Wir überlegen, ob er sich sterilisieren lässt. Aber auch da hab ich irgendwie Zweifel!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
10.10.2013 13:25
Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

dito.

Die wollte ich mir nach Max' Geburt einsetzen lassen, aber mein Mann war dagegen! Er wollte nach dem KS nicht wieder einen Eingriff. Wir überlegen, ob er sich sterilisieren lässt. Aber auch da hab ich irgendwie Zweifel!

das wäre mir auch am liebsten, aber da macht mein mann nicht mit.
die kupferkette ist doch kein "eingriff" in diesem sinne. man bekommt ja nicht mal ne betäubung, nur ein mittelchen was den muttermund weicher macht. find das ganz gut, dass man dann seinen körper nicht mit irgendwelchen hormonen belastet.
Cathriny
1901 Beiträge
10.10.2013 13:25
Wir haben ein Kondom benutzt es hat ein wenig gestochen, aber ich wollte es so sehr. Ich denke es wird mit jedem mal besser.

Mein Wochenfluss ist seit dem we weg. Mal schauen ob es so bleibt.

Ja nachts schläft moritz zeitweise auf meinem Bauch. Ich hoffe einfach das ich sofort merken werde wenn irgendwas ist. Für Bettchen und wiege haben wir die babysense matten von audioline. Das beruhigt schon ungemein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 13:52
@ Britta: Sachen gibts, echt interessant. Hoffentlich reift das von selbst aus.

@ Sternie: willkommen zurück
Zusammenfassung: wenig neues, so die alltäglichen Themen eben.

@ Tinka: wuhuu, Sommer
Schön, dass es Jan besser geht.

@ Earlybird: Ava schläft auch maximal 4,5 Stunden am Stück.
Yogis Kleiner kriegt die Flasche und schläft relativ lang... aber sonst..

@ Sex: Respekt da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht wieder dran gedacht. Und irgendwie haben wir auch grade gar keine Zeit dafür, der Hörr arbeitet und studiert, ich versorge Ava und studiere, in der freien Zeit wird gegessen und geschlafen.
Wir haben vor 2 Tagen mal 10 Minuten aufm Sofa gekuschelt, als Ava geschlafen hat. Glaub, das dauert alles noch ein bischen...

@ Verhütung: ich will keine Hormone nehmen, von daher ist die Auswahl eh schon beschränkt. Ich wollte mich mal über die Kupferspirale schlau machen.. dann, irgendwann, morgen, später...

Ich hoffe so, dass sie das heute abend nicht wieder macht... dieses Dauergeschrei ist echt schlimm, vor allem weil nichts hilft und sie einfach nur schreit.

Was macht ihr denn dann? Wenns kein Hunger, keine Windel, kein Bauchweh ist, ihr da seid und euer Baby sich trotzdem nicht beruhigen lässt?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.10.2013 17:08
Soooo über 3 Std waren wir in der Uniklinik! Es wurden ganz viele Tests gemacht.
Zu 99% kommt das schlecht hören von seiner Erkältung, also seine Nase ist total zu. Die Oberärztin meinte, da ist bestimmt Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Am 12.11. haben wir wieder einen Kontrolltermin. Ich bin so erleichtert
@ Sex: Lust habe ich schon, nur habe noch etwas Wochenfluss. Bei Maja war er nach 5 Wochen weg, vielleicht habe ich ja Glück und er ist auch in einer Woche weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt