Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 00:20
Dankeschön. Schreien lassen ist so n Thema, wo manche schon beim Aussprechen der Wörter die Bomben aus den Taschen holen... aber jetzt schläft sie, also versuche ich das gleich auch mal.

...ohman, mein Hirn... was heißt das auf deutsch?
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 00:43
Atemgeräusche durch instabile bzw nicht ausgereifte Luftröhre
Musste erstmal nach den deutschen Begriffen suchen
Reschen
4509 Beiträge
10.10.2013 00:51
Palule: ich schau auch immer ob er noch atmet....das macht er so leise....

Erste stillrunde ist durch. Jetzt muss er nur noch einschlafen...
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2013 02:26
Zitat von LIttleOne13:

Dankeschön. Schreien lassen ist so n Thema, wo manche schon beim Aussprechen der Wörter die Bomben aus den Taschen holen... aber jetzt schläft sie, also versuche ich das gleich auch mal.

...ohman, mein Hirn... was heißt das auf deutsch?

Du bist überhaupt nicht allein damit. Ich hab auch schon gedacht, dass es nett wäre, eine Anzeige zu haben damit man weiß, was den Kleinen fehlt. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, ich müsste nach fast 10 Wochen doch immer sofort intuitiv wissen, warum das Kind schreit. Und kommt sich unfähig vor, wenn es eben nicht so ist.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 03:05
auf in die erste fläschchenrunde, ab gestern dann 160 ml . Hebi war gestern da und er wiegt nun 4,1 kg
Tinka82
8315 Beiträge
10.10.2013 03:10
Hier ist auch grad Stillrunde! Und bisher haben wir wirklich gut geschlafen! Jan hatte gestern 4740g bei der Aufnahme!

Britta...ich drück euch die Daumen! Wie kommt sowas? Quinn war doch Termin gerecht?
Reschen
4509 Beiträge
10.10.2013 03:46
Stillrunde die zweite...ich hoffe er schläft jetzt gleich weiter....
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 04:31
Zitat von Tinka82:

Hier ist auch grad Stillrunde! Und bisher haben wir wirklich gut geschlafen! Jan hatte gestern 4740g bei der Aufnahme!

Britta...ich drück euch die Daumen! Wie kommt sowas? Quinn war doch Termin gerecht?

Ja, er war Termingerecht. Tritt wohl bei 5-10% der termingerechten Babys auf. Es hört sich nur echt übel an und ich hatte mich das erste mal richtig erschrocken. Jetzt hoffen wir, das es mit drei Monaten verschwindet, ansonsten müssen wir zum HNO
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2013 05:12
Zitat von Tinka82:

Das hört sich doch gut an!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
10.10.2013 06:35
Huhu Mädels
Wir sind seit Sonntag zurück aus dem Urlaub
War.sehr schön ...aber auch stressig da schwiegis mit waren ...
Julien war da echt super mit schlafen auch nen 6 std Rhythmus hatten wir da
Doch seit Montag quälen ihn massive Bauchschmerzen ....sprich deswegen bin ich auch noch nicht zum nach lesen gekommen ... und denke 550 Beiträge schaff ich momentan nicht ...
Aso seit Sonntag kann er mit Tränen weinen und es ist soooo grausam

Wenn jemand lust hat kann mir jemand dann ne kurze Zusammenfassung geben damit ich ein bisschen up to.date bin
naga90
2865 Beiträge
10.10.2013 06:51
Morgen -.-

@little, also ich versteh dich aber ich Gehör zur Fraktion, schreien lassen geht gar nicht... (Wobei es in Extremsituationen um mal runter zu kommen manchmal nötig ist kurz raus zu gehen ...)

@tinka schön das du bissl Schlaf bekommen hast.

@britta,.... Irgendwas wollte ich dir schreiben... *grübel* achja, danke! Seitenlange geht auch nur selten. Z.b. Wenn Sie nachts beim stillen einschläft...

@sternenstaub, schön das der Urlaub so gut gelaufen ist mit Zusammenfassung kann ich nicht dienen dank der ausgeprägten Stillldemenz -.-

@me, Gott ich bin soooo kaputt! Kaum schlaf bekommen Lilly und ihre Bauchschmerzen soooo zum Kotzen! Gestern hat es ihr übrigens in der didytai nicht gefallen ;( 2 versuche sind fehlgeschlagen hoffe das war nur Zufall...

palule
10755 Beiträge
10.10.2013 07:46
@Britta: 5-10%? WOW! Ben hatte das und Lenny hat's auch, bei Ben hat es mir an Anfang echt Angst gemacht, bei Lenny hab ich's gleich als normal empfunden, weil ich es ja kannte. Bei Ben is das einfach weggegangen und die Ärztin hat mir da keinen Namen dafür gesagt, sie hat das so ausgedrückt dass die Klappe auf der Luftröhre noch nicht ganz fertig entwickelt ist und das manche Babies das eben haben, von % oder HNO war da nie die Rede....

@Little: Wir sind hier alle keine Übermenschen und die Mütter die da so laut schreien sind in meinen Augen nicht ehrlich, ich bin mir sicher JEDE Mutter hatte schonmal den Gedanken dass das Kind jetzt einfach schlafen soll weil sie selber am Ende ihrer Kräfte war, was ja auch nix Schlimmes ist, eben menschlich!

@Aduja: Auja, nach weit über 2000 Jahren Menschheit wäre es doch wirklich mal Zeit für eine Verbesserung, also her mit Baby 2.0! Mit Anziegentafel auf der Stirn

@Tinka: Tolles Gewicht, ich hoffe ihr konntet einigermaßen gut schlafen....

@Sternie: schön dass du wieder da bist! Allerdings nicht schön dass dein Zwerg jetzt auch anfängt mit Bauchschmerzen, ich hoffe du findest den Grund schnell und kannst ihm gut helfen. Für Zusammenfassung bin ich leider total ungeeignet, wenn ich mir kein zweites Fenster aufmach vergess ich ja so schon alles

@Tränen: Ähm, is Lenny so unnormal? Er hat schon mit 2 Wochen mit Tränen geweint....

@naga: Es ging denk ich nicht drum das Baby wirklich schreien zu lassen, nur um den Gedanken dass man würde.... Ich glaube übers Herz würden wir es wohl alle nicht bringen.
Ich drück die Daumen dass du vielleicht tagsüber noch ein bißchen Schlaf nachholen kannst!

So, heute geht's zur U3, aber erst abends um 18 Uhr, eigentlich sollte Ben auch geimpft werden, aber das fällt wohl flach. Heute bekommen wir auch dieses andere Mittel gegen Blähungen, ich hoffe das hilft, er hat sich heut früh im Bett nachm letzten Stillen wieder gewunden und gequält, mein armer Zwerg Heute nacht nachdem ich ihn ins Bett gebracht und gestillt habe bin ich nochmal ins Wohnzimmer um den Laptop herunterzufahren und Licht auszumachen und so, bin ich doch tatsächlich beim Herunterfahren eingeschlafen! Aufgewacht um 2:39 Uhr mit eingeschlafenem Hintern und schmerzendem Nacken! Na sowas is mir auch noch nie passiert!
Aduja
28754 Beiträge
10.10.2013 07:49
Mit Tränen weinen kann Carolyn schon länger. Und ich konnte jedes mal mitheulen vor Mitleid.
Heut morgen hat das Abhalten geklappt, aber erst nach einem Fehlversuch und riesen Geschrei. Ich hoffe, jetzt ist sie alles los geworden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 09:51
Hab Ava dann zu mir ins Bett gelegt in meinen Arm, mich dazu gelegt und hab sie beim schreien einfach festgehalten bis sie nach 20 Minuten eingeschlafen ist. Mehr fiel mir einfach nicht mehr ein, hab sie vorher gestillt, gewickelt, durch die Wohnung getragen, im Tuch getragen, auf meinen Bauch gelegt... nix war richtig, der Hörr ist ins Wohnzimmer zum schlafen gegangen weil er um halb 6 raus muss, und ich war total fertig. Bei mir im Arm hat sie anschließend bis 5 heute morgen geschlafen...
palule
10755 Beiträge
10.10.2013 10:30
Zitat von LIttleOne13:

Hab Ava dann zu mir ins Bett gelegt in meinen Arm, mich dazu gelegt und hab sie beim schreien einfach festgehalten bis sie nach 20 Minuten eingeschlafen ist. Mehr fiel mir einfach nicht mehr ein, hab sie vorher gestillt, gewickelt, durch die Wohnung getragen, im Tuch getragen, auf meinen Bauch gelegt... nix war richtig, der Hörr ist ins Wohnzimmer zum schlafen gegangen weil er um halb 6 raus muss, und ich war total fertig. Bei mir im Arm hat sie anschließend bis 5 heute morgen geschlafen...

Manchmal kann man einfach nix anderes machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt