Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
09.10.2013 21:30
Huhu. Hab heut zwar immer mitgelesen komme aber erst jetzt zum Schreiben. Moritz liegt auf meinem Bauch nachdem ich seit kurz vor sieben gestillt hab.

@ tinka - oh mann das tut mir sooo leid für euch. Ich hoffe es geht jan schnell besser und ihr könnt wieder heim.
Ich drücke dir sich die Daumen dass der bei ebay wirklich nur für ein Päckchen bezahlt hat. Damit hätte er nämlich in kauf genommen das es verschwinden kann. Sonst bist du in der beweispflicht befürchte ich! Bei dhl gibt es auch Päckchen mit Nachweis. Ist nen euro teurer als normal aber immer noch günstiger als ein paket. Das nehme ich immer.

@ alle kranken. Wie geht's euch? Wünsche euch gute Besserung.

Heute War Moritz Gewicht bei 3180 g.
Wenn ich allerdings eure gewichte so lese. Bin gespannt was die kia am Freitag sagt. Vorher ist noch Hüftsono.
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 21:31
Ich trau michs ja fast nicht schreiben aber nachdem Lenny mich bis 16:40 Uhr auf Trapp gehalten hat und ich ihn nicht weglegen durfte isser dann eingeschlafen und nach 2 Stunden hab ich schon angefangen mir Sorgen zu machen ob er denn noch schnauft bin hin und er hat wohl total tief geschlafen, hat auf nix reagiert, hab ihn ein bißchen gerüttelt, dann kam ein kleiner Seufzer..... geschlafen hat er dann noch bis 20:30 Uhr! Meine Brust wollte fast platzen und gegessen hat er jetzt echt nur wenig! Habt ihr auch immer mal so Momente wo ihr hingeht und ein Lebenszeichen vom Baby braucht oder hab ich Verfolgungswahn?
Cathriny
1901 Beiträge
09.10.2013 21:34
Zitat von palule:

Ich trau michs ja fast nicht schreiben aber nachdem Lenny mich bis 16:40 Uhr auf Trapp gehalten hat und ich ihn nicht weglegen durfte isser dann eingeschlafen und nach 2 Stunden hab ich schon angefangen mir Sorgen zu machen ob er denn noch schnauft bin hin und er hat wohl total tief geschlafen, hat auf nix reagiert, hab ihn ein bißchen gerüttelt, dann kam ein kleiner Seufzer..... geschlafen hat er dann noch bis 20:30 Uhr! Meine Brust wollte fast platzen und gegessen hat er jetzt echt nur wenig! Habt ihr auch immer mal so Momente wo ihr hingeht und ein Lebenszeichen vom Baby braucht oder hab ich Verfolgungswahn?

Ne geht mir auch so. Eigentlich sollte man es ja mal genießen wenn man mal länger Ruhe hat aber dann macht man sich gleich Sorgen dadurch was ist.
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 21:44
@Tinka: Och menno, da läuft alles gegen dich zur Zeit! Ich hoffe dass sich das mit der Manduca klärt und der Käufer dich nicht übern Tisch ziehen will oder wenigstens wirklich nur ein Päckchen bezahlt hat. Mir ist es noch niemals passiert dass ein Päckchen oder auch ne Waren- oder Büchersendung verschwunden ist und ich hab schon wirklich viele verschickt und auch bekommen!

Ich schau gerade auf RTL Mario Barth deckt auf, es ist echt Wahnsinn wieviel Geld ausm Fenster geworfen wird, dabei könnte doch soviel Sinnvolleres damit angestellt werden
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 21:45
Zitat von Cathriny:

Zitat von palule:

Ne geht mir auch so. Eigentlich sollte man es ja mal genießen wenn man mal länger Ruhe hat aber dann macht man sich gleich Sorgen dadurch was ist.

Ja, genau das mein ich
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 22:41
Zitat von palule:

Nein, hast du nicht, ich nach das auch, wenn ich länger nichts von ihm gehört habe
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 22:43
Zitat von Cathriny:

Huhu. Hab heut zwar immer mitgelesen komme aber erst jetzt zum Schreiben. Moritz liegt auf meinem Bauch nachdem ich seit kurz vor sieben gestillt hab.

@ tinka - oh mann das tut mir sooo leid für euch. Ich hoffe es geht jan schnell besser und ihr könnt wieder heim.
Ich drücke dir sich die Daumen dass der bei ebay wirklich nur für ein Päckchen bezahlt hat. Damit hätte er nämlich in kauf genommen das es verschwinden kann. Sonst bist du in der beweispflicht befürchte ich! Bei dhl gibt es auch Päckchen mit Nachweis. Ist nen euro teurer als normal aber immer noch günstiger als ein paket. Das nehme ich immer.

@ alle kranken. Wie geht's euch? Wünsche euch gute Besserung.

Heute War Moritz Gewicht bei 3180 g.
Wenn ich allerdings eure gewichte so lese. Bin gespannt was die kia am Freitag sagt. Vorher ist noch Hüftsono.

Was ein kleines Leichtgewicht aber mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht, jedes Kind nimmt anders zu
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 22:45
Zitat von palule:

@Tinka: Och menno, da läuft alles gegen dich zur Zeit! Ich hoffe dass sich das mit der Manduca klärt und der Käufer dich nicht übern Tisch ziehen will oder wenigstens wirklich nur ein Päckchen bezahlt hat. Mir ist es noch niemals passiert dass ein Päckchen oder auch ne Waren- oder Büchersendung verschwunden ist und ich hab schon wirklich viele verschickt und auch bekommen!

Ich schau gerade auf RTL Mario Barth deckt auf, es ist echt Wahnsinn wieviel Geld ausm Fenster geworfen wird, dabei könnte doch soviel Sinnvolleres damit angestellt werden

Das ist doch nichts neues das ist doch schon immer so gewesen und wird sich glaub ich auch nie ändern. Wobei ich das ja echt gerne gesehen hätte vielleicht schalten sie es ja auf rtlnow frei
Cathriny
1901 Beiträge
09.10.2013 22:50
Danke britta

Hat sich dein Mann schon entschieden?
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 22:53
Zitat von Cathriny:

Danke britta

Hat sich dein Mann schon entschieden?

Ja, er wird es machen. Und dann so wie immer, sobald jemand von uns beiden nicht damit klar kommt, was sagen und er kommt zurück
naga90
2865 Beiträge
09.10.2013 23:54
@palule, mach das auch wenn lilly länger schläft ^^

@tinka, hoffe ihr bekommt a bissl Schlaf!

@me, hab lilly vorhin nach dem üblichen Dauerstillen in ihr Bett abgelegt, mal auf den Bauch. Und siehe da sie schläft seit 2 Stunden... Das hatten wir abends noch nie ohne das sie auf einem von uns lag... Aber ich trau mich kaum schlafen, blöde schlafempfehlungen wegen kindstod.... :-/ was meint ihr?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2013 23:58
@ Tralala: was ne super Ärztin

@ Bauchlage: sie hat sich selbst von der Seite auf den Bauch gerollt und so gepennt, dann hab ich's halt wieder probiert...

@ Spooky: nee, keine Verstopfung... aber Schwierigkeiten, den Darminhalt von egal welcher Konsistenz nach draußen zu befördern.
Gute Frage, ob das Bauchweh nur bei Menschenbabys verbreitet ist. Ich denk, Affen sind doch weniger unreif als Menschenkinder, vielleicht ist der Darm da auch schon weiter?

@ Cathriny: aber es geht jetzt konstant bergauf?

@ palule: ich schau dann auch immer nach.

@ me: Ava hat jetzt abendliches Schreien eingeführt. Es ist schrecklich.
Sie hat von 8-10 mehr oder minder durchweg geschrieen, dann ne Stunde Pause beim stillen und nuckeln und es ging weiter... grade hilft der Schnuller, aber wehe der fällt raus, dann ist Land unter. Ich trau mich nicht, jetzt einzuschlafen, muss den Schnuller bewachen. Der Hörr schläft im Wohnzimmer und ich kann grade zum ersten mal verstehen, wie Eltern ihr Kind schreien lassen können, den tut mir leid, aber ich würde sie gern an die andere Seite vom Bett legen, mir ein Kissen über den Kopf ziehen und schlafen, einfach nur schlafen...
Hoffe, das war jetzt nicht zu ehrlich. Ich bin grade wirklich fertig.
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 23:59
Zitat von naga90:

@palule, mach das auch wenn lilly länger schläft ^^

@tinka, hoffe ihr bekommt a bissl Schlaf!

@me, hab lilly vorhin nach dem üblichen Dauerstillen in ihr Bett abgelegt, mal auf den Bauch. Und siehe da sie schläft seit 2 Stunden... Das hatten wir abends noch nie ohne das sie auf einem von uns lag... Aber ich trau mich kaum schlafen, blöde schlafempfehlungen wegen kindstod.... :-/ was meint ihr?

Mache das, womit du dich am besten fühlst.
Wie schon mal gesagt, alle meine drei Kinder schlafen auf dem Bauch Juana und Kieran haben in ihren Betten geschlafen. Quinn schläft jetzt in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, aber auch auf dem Bauch.
Du kannst sie auch erstmal auf die Seite legen und schauen ob das besser klappt als der Rücken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 00:00
@ naga: muss halt jeder selbst wissen, ich würd mich daneben legen und mitschlafen.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 00:12
@little
Jeder kommt irgendwann an seine grenzen. Das ist normal und ich verurteile dich deswegen ganz bestimmt nicht

@us
Wir waren gerade beim KA. Soweit ist alles in Ordnung, nur gehört mein Baby zu den 5-10% die selbst als Full-Term Baby einen Stridor hat. In seinem Fall aber nicht schlimm und sollte weg gehen, wenn er drei Monate alt ist. Er hat mir gezeigt, wie ich das Atemgeräusch unterbrechen kann. Der Stridor kommt bei ihm von eine Tracheomalzie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt