Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2013 06:40
Ich bin soo fertig. Entweder schreit die kleine Maus immer schneller, je später es in der Nacht ist, oder ich schlafe nur immer tiefer und überhöre ihre subtileren Zeichen.
Alizee84
2248 Beiträge
06.10.2013 08:36
Zitat von bibbi26:

Guten Morgen

Wie geht es euch denn allen so?

Haben denn nun alle ihre Kugel verloren

Guten morgen,
Ich bin 41+0
Lg
Tinka82
8315 Beiträge
06.10.2013 09:06
Tja...so richtig durch ist die Schreierei leider nicht und die Temperatur steigt auch wieder an! Armer Kerl!
Bin froh, wenn mein Mann nachher kommt...kann ja nicht mal mehr Max richtig versorgen!
06.10.2013 10:14
Tinka ich würd damit mal ins Krankenhaus fahren anstatt das Fieber mit Zäpfchen unten zuhalten. Die Ärzte bei meiner Maus im KH sagten auch mit Fieber immer ins KH. Grad bei Neugeborenen sollte man das immer ärztlich kontrollieren und behandeln lassen. Und da deiner ja ein frühchen ist und somit auch noch etwas anfälliger würde ich das erst recht im KH angucken lassen.
palule
10755 Beiträge
06.10.2013 11:05
@puschel: Sie war ja beim Kinderarzt, im KH können die auch nix anderes machen, untersucht wurde er ja schon.

@bibbi: paar einzelne Kugeln haben wir noch, was mit elorani ist weiß ich nicht, hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber bei ET 2.9. kugelt sie sicher nicht mehr.

@Little: Geht das vielleicht dass der Papa sich nachts um sie kümmert wenn sie wach is? Vielleicht verbindet sie deinen Geruch gleich mit essen und hat aber eigentlich garkeinen Hunger, verstehst du was ich meine? Wenn das funktioniert isst sie vielleicht nicht mehr so oft, dafür mehr auf einmal....

@mode: Super! Das hört sich toll an! Sie holt sich was sie braucht.

@Tinka: Ich hoffe das Fieber kommt nicht wieder!

@Rest: vergessen sorry!

Unsere Nacht war genial! Wir sind um 23:50 Uhr ins Bett und Lenny hatte erst um 6:00 Uhr wieder Hunger, pünktlich mit der Kirchenglocke! Danach hat er mich dann sogar noch bis 9:30 Uhr schlafen lassen. So könnte es bleiben. Bei Ben hab ich die Heizung ausgemacht, jetzt schläft er viel besser. Bei eBay hab ich ihm zwei Schlafsäcke mit Ärmeln ersteigert, da braucht er eigentlich keine Heizung, oder? Der Babywächter zeigt immer nur 16°C an und blinkt, weiter runter geht der nicht, allerdings steht der auch hinterm Verdunkelungsrollo aufm Fensterbrett. Ich denke mir immer andere haben sogar im Winter das Fenster offen, da kann Ben doch nocht erfrieren wenn er im Schlafsack steckt.....
06.10.2013 11:16
Ja das hab ich gelesen und dennoch würde ich damit ins KH fahren. Die können da mehr machen als nur Zäpfchen geben. Blut testen, Urin testen, Stuhl testen um zusehen, woher das Fieber kommt und dann können sie gezielt was geben. War bei uns die 3 Tage im KH auf der Kinderstation nicht anders und zusätzlich hat sie ja das Antibiotika bekommen um auszuschließen, dass die Ärzte was übersehen haben. Im Nachhinein find ich es gut, dass sie es so gemacht haben, besser als wenn sie uns wieder Heim geschickt hätten und es wäre was schlimmes gewesen und nicht besser geworden ich sprech da also nur aus unserer kürzlichen Erfahrung, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2013 11:17
Wir hatten ne gute Nacht. 23 - 3 Uhr geschlafen... dann kam Bauchweh, stillen, kotzen, stillen, im Verbindung mit schreien, hab mich mit ihr auf der Schulter ans fußende an die Wand gesetzt. Sie ist dann erst auf meinem Bauch rumgerobbt und irgendwann eingeschlafen... Bauchlage hilft wohl gegen Bauchweh
Naja, dann haben wir nochmal von 4-7 und weiter bis 10 geschlafen, ich seh wieder aus wie ein normaler Mensch

@ palule: die letzten 2 Nächte hatte sie wirklich Hunger, gestern Abend war's nur nuckeln, beim Hörrn war sie ja dann auch ruhig... hach, wieso hat das Kind keine Anzeigetafel, was grade fehlt

Vielleicht braucht Ben es einfach ein bisschen wärmer zum schlafen?

@ Tinka: gute Besserung an Jan. Echt toll, wie du das machst mit den beiden Jungs allein.

So, Früüüühstück
06.10.2013 11:21
Zitat von LIttleOne13:

Wir hatten ne gute Nacht. 23 - 3 Uhr geschlafen... dann kam Bauchweh, stillen, kotzen, stillen, im Verbindung mit schreien, hab mich mit ihr auf der Schulter ans fußende an die Wand gesetzt. Sie ist dann erst auf meinem Bauch rumgerobbt und irgendwann eingeschlafen... Bauchlage hilft wohl gegen Bauchweh
Naja, dann haben wir nochmal von 4-7 und weiter bis 10 geschlafen, ich seh wieder aus wie ein normaler Mensch

@ palule: die letzten 2 Nächte hatte sie wirklich Hunger, gestern Abend war's nur nuckeln, beim Hörrn war sie ja dann auch ruhig... hach, wieso hat das Kind keine Anzeigetafel, was grade fehlt

Vielleicht braucht Ben es einfach ein bisschen wärmer zum schlafen?

@ Tinka: gute Besserung an Jan. Echt toll, wie du das machst mit den beiden Jungs allein.

So, Früüüühstück

Unserer hilft die bauchlage auch bei Bauchweh
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2013 11:34
Also ehrlich gesagt finde ich jetzt KH etwas übertrieben wegen Fieber Zumal sie ja auch beim KIA war. Da haette ich ja viel zu tun gehabt mit Finn im ersten Jahr, der hatte immer mal wieder Fieber ohne andere Symptome.

Alizee wow schon bei 41+0 dann wird es ja echt mal zeit

Och Britta das ist ja blöd, hoffe ihr könnt trotzdem gut schlafen

Meine Nacht war wieder ganz ok 21/1.30 und 6 uhr ich glaub das ist jetzt der 4. Tag in Folge wo es so war
06.10.2013 11:38
Zitat von Yogi_Baer:

Also ehrlich gesagt finde ich jetzt KH etwas übertrieben wegen Fieber Zumal sie ja auch beim KIA war. Da haette ich ja viel zu tun gehabt mit Finn im ersten Jahr, der hatte immer mal wieder Fieber ohne andere Symptome.

Meine Nacht war wieder ganz ok 21/1.30 und 6 uhr ich glaub das ist jetzt der 4. Tag in Folge wo es so war

Hmm uns wurde im KH gesagt bei Fieber immer kontrollieren lassen, gerade bei Neugeborenen kann das gefährlich sein. Meine Hebamme sagte das selbe. Da hat wohl jeder ne andere Meinung dazu.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2013 11:45
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Hmm uns wurde im KH gesagt bei Fieber immer kontrollieren lassen, gerade bei Neugeborenen kann das gefährlich sein. Meine Hebamme sagte das selbe. Da hat wohl jeder ne andere Meinung dazu.
Ich kann nur meine Erfahrungen beitragen wo ich noch im KH gearbeitet habe, die meisten Kinder die mit Fieber kamen hatten noch andere symptome Das einzige was meine Hebi immer sagt ist wenn etwas auffällig ist und nach 3 Tagen nicht weg geht dann zum Kinderarzt und der kann ja dann z.b. ins KH überweisen.
06.10.2013 11:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich kann nur meine Erfahrungen beitragen wo ich noch im KH gearbeitet habe, die meisten Kinder die mit Fieber kamen hatten noch andere symptome Das einzige was meine Hebi immer sagt ist wenn etwas auffällig ist und nach 3 Tagen nicht weg geht dann zum Kinderarzt und der kann ja dann z.b. ins KH überweisen.

Ja oder so ich mach mir da nur immer n bissl mehr sorgen, eben weil sie noch so klein sind und sie einem da im KH schon Angst machen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2013 11:54
Vielleicht seh ich es etwas anderes weil ich z.b. jemand bin der seine kids nicht in Watte packt wie so manch anderer ( niemand spezielles also bitte nicht angesprochen fühlen ) . Klar muss man bei Neugeborenen etwas mehr aufpassen , aber wenn ich mir 1-2 Tage mit Medis selber helfen kann dann tue ich es, ist dann noch was da geht es zum Doc.
06.10.2013 12:25
Mahlzeit.

Ohje gute Besserung deinem Schatz. Hab heute schon Panikanflüge wenn Püppi mal krank wird.

Ja und sonst.. heute morgen das gleiche Spiel wie die letzen Tage auch.. Aufwachen und total am Boden und Gedanken das Kind woanders aufwachsen zu lassen.

Grade ein halbes Brötchen runtergewürgt auf zwingen meines Mannes und dann extra mit der kleinen gekuschelt und ihr quatsch erzählt. Mir fällt es dann auch in Tiefphasen so extremst schwer ihr was zu erzählen bzw allgemein eiinfach nur zu sprechen mit ihr.
Wortlos wickeln, Wortlos fläschchen geben. Zeitgleich tut es weh.

Momentan fang ich mich grad etwas.
Britta
25259 Beiträge
06.10.2013 12:56
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Ja oder so ich mach mir da nur immer n bissl mehr sorgen, eben weil sie noch so klein sind und sie einem da im KH schon Angst machen.

Der Unterschied ist einfach, deine Maus war gerade mal ein paar Tage alt, da wäre ich auch gefahren.
Auch wenn tinkas Kleiner nen Frühchen ist, hat er dennoch schon einiges aufgeholt und ist definiert kein Neugeborenes mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt