Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 18:29
Hoffe, es ist nix Schlimmes...er ist sooo erschöpft!
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 19:03
Zitat von Modecat:

Du siehst auf dem Bild richtig gluecklich aus und du bist eine ganz tolle Mama, auch wenn du gerade ganz schoen zu kaempfen hast. Aber das du dein "Problem" erkannt hast, dir Hilfe suchst und auch annimmst, ist ein ganz grosser Schritt und macht dich zu etwas ganz besonderem. Deine Tochter liebt dich, egal was du gerade denkst und ganz tief in dir drinnen liebst du sie auch.
Das du die AD nimmst, ist nichts schlimmes, hatte ich dir ja schon mal geschrieben es ist kein Zeichen von Schwaeche, es ist ein Zeichen von Staerke, du kaempfst fuer dich und deine Maus. MACH WEITER SO
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 19:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Ihr seid so lieb. Ganz herzlichen Dank.

Grade bricht so mein altes ICH wieder durch, und kann nur sagen, das mein Mann, der aber sagte das es ihm auch an die SUbstanz langsam geht wenn er mich so leiden sieht, absolut hilft wo er nur kann, selbst wenn er klar, meine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Meine MAMA - die allerbeste überhaupt - die mir die kleine letzte Nacht abgenommen hat, weil sie sagte, das überträgt sich nur ganz arg auf sie, und mir gings gestern richtig dreckig, die stets ein offenes Ohr hat, aber auch sagt, das ich mich zu sehr hineinsteigere, was stimmt, nur stell das ab, sagt mir wo ich den Schalter finde, der mir wie JUST AKTUELL sagt, HEY DIE GEDANKEN SIND SCHWACHSINN.

Natürlich liebe ich meine kleine Zuckermaus, und jetztfehlt sie mir grad ganz ganz arg, wir holen sie auch heute.

Ohne die wäre ich echt am arsch. Meine Schwester mit Borderline muss nun sertalin nehmen, auch ein AD und mit ihren 16 Jahren, kommt zu mir und sagt, hey, zusammen packen wir das. Ihr glaubt nicht wie froh ich bin.

Aber mein Vater würde es nicht verstehen, ebenso wenig meine Schwiegereltern. Das Verhältniss ist sehr gut, keine Frage, aber eher verstünde es meine Schwiegermom noch, die selber Depressionen hat, aber wegen anderer Dinge, nur ich kann und will sie da nicht belasten. Irgendwie MUSS und werde ich das packen müssen.

Meiner Maus und mir und allem zuliebe. Ich kenne mich so garnicht. Ich war ein stets lebenlustiger Mensch der über Quatsch lachen kann, das glaubt ihr garnicht. Was ich mit 30 für flausen teilweise im Kopf habe, unfassbar.

Genau DA will und muss ich wieder hin. Hach wann lacht mich meine Maus endlich bewusst an
Du schaffst das auch liebes. Bei einigen ist der Anfang eben schwerer eben wegen der depression. Bei uns März Mamis 09 hatte auch jemand ein 2. baby bekommen und da auch Depris gehabt, wenn du magst suche ich dir den Thread dazu mal raus.

Das war ich damals und Mama hatte bei Nico auch Depressionen bekommen
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 19:10
Zitat von Tinka82:

Hoffe, es ist nix Schlimmes...er ist sooo erschöpft!

alles gute deinem kleinen schatz
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 19:21
Danke Britta! Sitz hier auf dem Sofa fest...Jan trinkt und trinkt und ich hab so Hunger...hoffe, dass der Große gleich problemlos ins Bett geht. Oma bringt nachher noch Benuron und Viburcolzaeptchen hab ich auch da! So ein Scheiß eh....was soll das denn im Winter geben, wenn es richtig kalt und feucht wird?
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 20:12
Zitat von Tinka82:

Danke Britta! Sitz hier auf dem Sofa fest...Jan trinkt und trinkt und ich hab so Hunger...hoffe, dass der Große gleich problemlos ins Bett geht. Oma bringt nachher noch Benuron und Viburcolzaeptchen hab ich auch da! So ein Scheiß eh....was soll das denn im Winter geben, wenn es richtig kalt und feucht wird?

Vielleicht wird es bis dahin besser ich meine Jan haengt ja nun mal ein wenig hinter her, da er ja nen Fuehchen ist und die sind ja eh immer etwas anfaelliger Du gibst ihm aber den besten Start mit der Muttermilch.
Und kopf hoch, Quinn hat seine erste Rotznase auch schon hinter sich, ist schwer die Kleinen dann so leiden zu sehen
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 20:18
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin aber Quinn fordert mich doch schon ganz schoen tagsueber. Er schlaeft recht wenig, dann nur im Tuch oder auf dem Arm und er liebt es durch die gegend getragen zu werden und zu gucken

so, nun aber zu meinem eigentlichen "Problem":
Quinn hat die letzten beiden Naechte von 20.30h bis 2.00h geschlafen, was ja echt super ist, ABER um zwei trinkt er dann nicht richtig, er trinkt vielleicht so 4-6 Minuten, aber nicht mit so nem richtigen Zug, sondern eher so ein Nuckel-Zug... dann bracuht er meist ca. ne halbe Stunde um wieder einzuschalfen, braucht dafuer keine Brust, muss aber bei mir aufm Arm oder Schoss sein. Wenn er dann um 5h kommt, trinkt er richtig ordentlich.
Kann ich dieses 2-Uhr-Genuckel irgendwie "abschaffen"? Also das er einfach weiter schlaeft?
Gina83
879 Beiträge
05.10.2013 20:18
@tinka: oh je, alles gute für deinen sohnemann.. daumendrücken

@mode: ich wünsche dir ganz viel kraft und mut!! du schaffst das, und du hast so eine süße zuckerperle!!!

@me: endlich!!!

ich hab mich noch nie so sehr über das a-a gefreut!! endlich isses da!! das ganze baby is voll.. is mir schietegal.
ich freu mich so
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 20:20
Zitat von Gina83:

@tinka: oh je, alles gute für deinen sohnemann.. daumendrücken

@mode: ich wünsche dir ganz viel kraft und mut!! du schaffst das, und du hast so eine süße zuckerperle!!!

@me: endlich!!!

ich hab mich noch nie so sehr über das a-a gefreut!! endlich isses da!! das ganze baby is voll.. is mir schiet egal.
ich freu mich so

Scheisse ist das wirklich
Wie lange hatte er nicht?
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 20:21
Ich wuensche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 20:28
Jan hängt nach wie vor an meiner Brust...sobald ich ihn abdocke schreit er wie am Spieß! Hab ihm jetzt ein halbes Viburcolzaeptchen gegeben!
05.10.2013 21:29
Britta nimmst du nen Nuckel ?? Ich würde es damit mal probieren. Vllt sucht er nur was zum nuckeln in dem Moment. Unsere beiden kamen/kommen trotz Nucki sowohl an der Brust als auch mit der Flasche klar.
Oder er hat doch Hunger und ist nur zu müde zum trinken. Dann wirst du das wohl erstmal so hinnehmen müssen oder machst ihn etwas munter dsmit er gut trinkt.
Reschen
4509 Beiträge
05.10.2013 21:33
Tinka: gute Besserung an deinen kleinen. Hoffe das es bald besser wird...
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 21:34
Zitat von puschel260991:

Britta nimmst du nen Nuckel ?? Ich würde es damit mal probieren. Vllt sucht er nur was zum nuckeln in dem Moment. Unsere beiden kamen/kommen trotz Nucki sowohl an der Brust als auch mit der Flasche klar.
Oder er hat doch Hunger und ist nur zu müde zum trinken. Dann wirst du das wohl erstmal so hinnehmen müssen oder machst ihn etwas munter dsmit er gut trinkt.

Nuckel nimmt er nur beim Papa bei mir wandert der sofort wieder eusm Mund....
Er trinkt nur ganz wenig und ist dann auch erstmal wach, als an zu muede glaub ich nicht, denn abends trinkt er ja auch im Halbschlaf
Reschen
4509 Beiträge
05.10.2013 21:35
Zitat von puschel260991:

Wir wollten auch ohne nuckel, aber da hing unser echt nur an der brust, hat sogar versucht bei meinem männe an der brust zu nuckeln....und jetzt ist's prima...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt