♥ Septemberlies 2013 ♥
05.10.2013 10:33
cathriny: also wenn die windel voll wird ist echt alles gut. mach dir keine sorgen. das waren bei moritz sicherlich nur startprobleme. und du hast ja heut morgen geschrieben, dass er jetzt fester saugt.
ich denke wenn er nach wie vor nicht satt werden würde, dann würde er öfter nach der brust verlangen
und das mit dem abpumpen: ich fand das auch sehr grenzwertig. wenn man stillt hat man wenigstens noch das kind da, aber bei so nem ätzenden gerät, mit diesem blöden geräusch, wo man auch noch sieht, wie die brustwarze lang gezogen wird... außerdem hab ich mich immer verrückt gemacht, wenn da nur ein paar ml rauskommen deshalb hab ich jetzt keine pumpe und will auch keine haben
ich denke wenn er nach wie vor nicht satt werden würde, dann würde er öfter nach der brust verlangen
und das mit dem abpumpen: ich fand das auch sehr grenzwertig. wenn man stillt hat man wenigstens noch das kind da, aber bei so nem ätzenden gerät, mit diesem blöden geräusch, wo man auch noch sieht, wie die brustwarze lang gezogen wird... außerdem hab ich mich immer verrückt gemacht, wenn da nur ein paar ml rauskommen deshalb hab ich jetzt keine pumpe und will auch keine haben
05.10.2013 10:33
cathriny: also wenn die windel voll wird ist echt alles gut. mach dir keine sorgen. das waren bei moritz sicherlich nur startprobleme. und du hast ja heut morgen geschrieben, dass er jetzt fester saugt.
05.10.2013 10:52
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Palule,
den Latz habe ich aber nicht genäht, nur bestickt ja, teuer sind die teile wirklich
Aupair gibt es schon und kostet auch. Ich hab auch schon mal drueber nachgedacht, aber eigentlich will ich keinen, der mir im Haushalt dazwischen pfuscht und für die Kinder hab ich ne ganz liebe Babysitterin
kann ich auch üüüüüberhaupt nicht leiden! ich würde höchstens mal so 1x im monat jemanden reinlassen, der mir die türen, türrahmen und fenster etc putzt. aber sonst ist mir das alles zu intim
ich sag immer: ich hätte lieber nen gärtner als ne putzfrau
Kann dich so gut verstehen
05.10.2013 10:56
Ich übergeh euch mal alle und schreib n lustigen Egopost: mein Baby kann sich irgendwie fortbewegen
Hab um 8 gestillt, Ava liegt mitten im Bett. Nachdem sie sich abgedockt hat, hab ich mich zur Seite verzogen damit sie nicht ständig meine Brust riecht und nuckeln will. Um 10 werd ich wieder wach, weils an meinem Rücken tickt... liegt Ava hinter mir und tickt mich mit dem Mund an, so Mama-Hunger-Like halt. Ich frag den Hörrn ob er sie zu mir gelegt hat, Antwort: "hmhmmprfffff?" - also nein und ich hab keine Ahnung, wie die kleine Maus da rüber gekommen ist... gerollt? Kann sie sowas schon?!
Hab um 8 gestillt, Ava liegt mitten im Bett. Nachdem sie sich abgedockt hat, hab ich mich zur Seite verzogen damit sie nicht ständig meine Brust riecht und nuckeln will. Um 10 werd ich wieder wach, weils an meinem Rücken tickt... liegt Ava hinter mir und tickt mich mit dem Mund an, so Mama-Hunger-Like halt. Ich frag den Hörrn ob er sie zu mir gelegt hat, Antwort: "hmhmmprfffff?" - also nein und ich hab keine Ahnung, wie die kleine Maus da rüber gekommen ist... gerollt? Kann sie sowas schon?!
05.10.2013 12:38
Zitat von LIttleOne13:
Ich übergeh euch mal alle und schreib n lustigen Egopost: mein Baby kann sich irgendwie fortbewegen
Ich stell mir das grad bildlich vor!
Wir sitzen übrigens grad beim Kinderarzt. Max ist bei Oma und Opa. Jan hat 2 Stunden durchgebruellt und ist jetzt vor Erschöpfung im Auto eingepennt. Hoffe, er hat keine Mittelohrentzündung.
05.10.2013 13:48
Hallo ihr lieben. Kurze Info von Mode.
Sie leidet unter einer schweren Wochenbettdepression. Nimmt seit 4 Tagen Tabletten die aber noch nicht richtig anschlagen. Ihre kleine ist zur Zeit bei ihrer Mutter weil sie so Angst und panikattacken hat. Montag kommt ihre hebi und jemand von der Caritas. Ich hab ihr von euch liebe grüße ausgerichtet und das ihr keiner böse ist dass sie sich so rar macht.
Sie leidet unter einer schweren Wochenbettdepression. Nimmt seit 4 Tagen Tabletten die aber noch nicht richtig anschlagen. Ihre kleine ist zur Zeit bei ihrer Mutter weil sie so Angst und panikattacken hat. Montag kommt ihre hebi und jemand von der Caritas. Ich hab ihr von euch liebe grüße ausgerichtet und das ihr keiner böse ist dass sie sich so rar macht.
05.10.2013 13:51
Zitat von Tinka82:
Oh nein Palule...gute Besserung! Unser Schnupfen ist grad wieder am Abklingen...
Was war denn bei Lena damals, wenn ich fragen darf?
Danke! Gut dass eurer wieder geht, der soll dann gleich mal bleiben wo der Pfeffer wächst!
Lena wurde mit einer Zwerchfellhernie geboren. Wußte keiner und wurde auch nicht sofort erkannt. Erst einige Stunden nach der Geburt hat eine sehr aufmerksame Kinderkrankenschwester gemeint Lena gefällt ihr nicht und sie würde sie gerne mal von einem Kinderarzt anschauen lassen. Kurz darauf musste ich in die Kinderklinik rüber und da war sie schon im Inkubator und an Infusionen, Beatmungsgerät und Monitor angeschlossen. Kurz drauf wurde sie auch schon verlegt nach Erlangen in die Uni-Klinik, wo sie dann auch operiert wurde. Von dem Aufklärungsgespräch weiß ich nur noch 40% Sterblichkeitsrate, alles andere drang nicht zu mir durch. GsD hat Lena das alles super gemeistert und war an dem Tag an dem sie 3 Wochen alt wurde zuhause. Wir haben dann noch lange die Narben pflegen müssen und es war sehr gut dass sie keine Probleme mit Blähungen hatte, das wäre nicht gut gewesen, ich weiß aber nicht was die Ärzte dann gemacht hätten.
Leider bekam sie als sie 6 Monate alt war ne Spätfolge von der OP, nen Darmverschluss. Mein Exmann meinte das haben sie uns bei der OP-Aufklärung gesagt, aber ich war da ja nicht wirklich anwesend. Es folgte eine Not-OP und im Anschluss haben sie mir gesagt dass es 2 Stunden später zu spät gewesen wäre. Ein Teilstück vom Darm (ich weiß nimmer ob Dick- oder Dünndarm) war sehr betroffen, da mussten sie erst schauen ob sich das wieder erholt oder es doch noch rausgeschnitten werden musste. Durch Bluttransfusionen wegen dem Eisenwert konnte der komplette Darm gerettet werden.
Naja, diese beiden Erlebnisse reichen jetzt für's ganze Leben und wir brauchen nix mehr in diese Richtung!
Die Zwerchfellhernie ist übrigens ein Grund warum ich jeder Schwangeren zu einer FD raten würde, dafür gibt es nämlich keinerlei Anzeichen, bei der FD wird aber danach geschaut und wir hätten Lena auf jeden Fall viel besser und schneller helfen können wenn wir es vorher gewußt hätten, zwar hätte das für mich wohl nen KS bedeutet, aber für Lena dafür viel weniger Risiko. Heute würde das sogar schon im Mutterleib operiert hat mir meine Hebamme gesagt.
05.10.2013 13:56
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
@Reschen: Ich drück die Daumen dass ihr das mit den Blähungen bald durch habt. Ja, die Zeit rast, Lenny schaut mich seit gestern ganz anders an als vorher, da war ja schonmal ein Unterschied, aber der jetzt is noch viel größer.... Haltet die Zeit an!
@Windeln: Ich hab gestern festgestellt dass es zwei verschiedene Sorten Pampers in Größe 2 gibt, die New Baby und die Baby Dry, New Baby sind wohl besser bei Mumi-Stuhl, da is innen dieses Netz drin. Wußte ich das nur nicht oder gab's die vor 2 Jahren noch nicht?
@Gina: Huhu! Ich wünsch dir einfach mal Pause für was auch immer
@Schlafsack: Was sind das denn für Schadstoffe bei den Sterntaler-Schlafsäcken? Gehen die bei häufigem Waschen nicht raus? Also könnte man dann ja gebrauchte schon benutzen, oder? Ich brauche nämlich auch welche mit Ärmeln, bei den eiskalten Händchen bekomm ich immer nen halben Herzkasper!
@Tinka: Ein Lächeln für Mama ich bin mir sicher als Lenny gestern abend auf meiner Brust lag hat er mich auch angelächelt, das war sooooooo schön!
Windeln
Das habe ih auch fest gestellt. Bei uns heißen sie swaddlers und Baby dry. Hatte von den Baby dry ein Paket in Größe 1 geschenkt bekommen und die sind scheisse, saugen nicht auf und du hast immer neben See da drin. Vor 10 Jahren gab es die New Born schon
Ja, New Born gibt's schon länger, das weiß ich, aber in verschiedenen Größen? Ich dachte immer das sind eben die 1er und ab 2er nimmt man dann die Baby Dry..... Naja, jetzt weiß ich's ja, die sind nämlich wirklich besser für den Muttermilchstuhl!
05.10.2013 13:57
Zitat von Britta:
Palule,
den Latz habe ich aber nicht genäht, nur bestickt ja, teuer sind die teile wirklich
Aupair gibt es schon und kostet auch. Ich hab auch schon mal drueber nachgedacht, aber eigentlich will ich keinen, der mir im Haushalt dazwischen pfuscht und für die Kinder hab ich ne ganz liebe Babysitterin
Wobei ich jetzt denke dass das Latz nähen wohl eher das kleinere Problem wäre *g*
Ich könnte das auch nicht haben wenn mir hier jemand reinpfuscht, reicht schon wenn ich immer suchen muss was mein Mann "aufräumt"
05.10.2013 13:58
Nee, nicht New Born, New Baby. Sind New Born in größer, die gehen von 3-6 kg und sind innen wie New Baby. Hab ich auch erst gestern kapiert
05.10.2013 13:59
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Palule,
kann ich auch üüüüüberhaupt nicht leiden! ich würde höchstens mal so 1x im monat jemanden reinlassen, der mir die türen, türrahmen und fenster etc putzt. aber sonst ist mir das alles zu intim
ich sag immer: ich hätte lieber nen gärtner als ne putzfrau
Ich hätte mir ja immer gerne mal nen Fensterputzer bestellt, (gerne auch soeinen aus der Coca-Cola-Werbung die es da mal gab ) aber seit ich diesen Fenstersauger von Kärcher hab mach ich das sogar gerne
05.10.2013 14:04
Zitat von LIttleOne13:
Also Lenny kann rückwärts robben, kann eigentlich jedes Baby, is son angeborener Reflex. Der Papa hat ihn sich über seine Oberschenkel gelegt, damit er furzen kann, da hat Lenny wie ein Wilder angefangen zu "Krabbeln" aber eben nur mit den Beinen und wenn wir ihn gelassen hätten wäre er nach hinten "gekrabbelt".
Nachdem ich gesehen hab dass sich Lenny schon mit 2 Wochen vom Bauch zur Seite und auf den Rücken dreht isses durchaus auch möglich dass sich Ava gedreht oder gerollt hat.
05.10.2013 14:07
Sorry, jetzt muss ich doch mal jammern. Wir kriegen gleich Besuch, meine Schwestern (13 und 16) kommen. Ich kann total verstehen dass sie gern Ava sehen wollen... aber ich will einfach keinen Besuch. Ich hab Augenringe, seh aus als hätte ich 2 Nächte durchgemacht (haha, Ironie), laufe immer noch im Schlafanzug rum weil ich eh ständig mit Ava im Bett liege und das mit jeans einfach unbequem ist. Ich bin fertig, weil ich seit 3 Tagen vielleicht 10 Minuten für mich hatte, die setzen sich zusammen aus einmal schnell duschen und Klogängen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben, und dann sagt der Hörr, dass es echt mies wäre wenn ich die beiden jetzt auslade. Immer geht's nur um die anderen, Hauptsache ich produzier Milch und mach die Nacht mit Ava zum Tag, dann bin ich gut gelaunt, halte die Wohnung in Ordnung, schmeiße nebenher mein Studium und trage natürlich keinen Gammellook, weil man sich ja auch als Mama zuhause nicht so gehen lassen muss. So, genug Sarkasmus... ich stopfs Kind ins Tuch und räum zumindest das Wohnzimmer mal auf......
05.10.2013 14:07
Zitat von Tinka82:
Zitat von LIttleOne13:
Ich stell mir das grad bildlich vor!
Wir sitzen übrigens grad beim Kinderarzt. Max ist bei Oma und Opa. Jan hat 2 Stunden durchgebruellt und ist jetzt vor Erschöpfung im Auto eingepennt. Hoffe, er hat keine Mittelohrentzündung.
Was sagt der Arzt?
Lenny hat Otriven Nasentropfen bekommen und Ben Mucosolvan, bis Montag muss es besser sein und am besten bis Mittwoch weg, sonst auf jeden Fall nochmal Kinderarzt! Das möchte ich möglichst vermeiden, Ben hat wieder total durchgedreht. Seit dem Krankenhausaufenthalt hat er ne Ärztephobie.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt