Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 21:35
Zitat von Reschen:

Zitat von puschel260991:

Britta nimmst du nen Nuckel ?? Ich würde es damit mal probieren. Vllt sucht er nur was zum nuckeln in dem Moment. Unsere beiden kamen/kommen trotz Nucki sowohl an der Brust als auch mit der Flasche klar.
Oder er hat doch Hunger und ist nur zu müde zum trinken. Dann wirst du das wohl erstmal so hinnehmen müssen oder machst ihn etwas munter dsmit er gut trinkt.

Wir wollten auch ohne nuckel, aber da hing unser echt nur an der brust, hat sogar versucht bei meinem männe an der brust zu nuckeln....und jetzt ist's prima...

das hat mein Stinker auch beim Papa gemacht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.10.2013 21:59
tinka, ich hab ja kein ahnung, abr kann die erhöhte tempi nicht von der rs-spritze kommen?
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2013 22:26
@ Yogi: Bei Carolyn wird der Schluckauf jetzt langsam weniger, aber am Anfang hatte sie das auch ganz oft.

@ Tinka: Oh nein, die arme Moto. Wie unfair kann das Leben denn sein?
Das erste Lächeln! Schön!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich auch irgendwie schon auf die nächste Schwangerschaft und kanns kaum erwarten. Einfach, weil halt auch 5 Wochen fehlen.
Wenigstens ists kein Darmverschluss. Ich drücke euch die Daumen, dass Jan schnell wieder fit ist!

@ Earlybird: Ich weiß überhaupt nicht, wonach ich die Schübe berechnen soll, weil meine Maus von der Entwicklung irgendwie zwischen dem Geburtstag und dem ET hängt.

@ Little: Das mit der Stillkleidung finde ich noch ganz schwierig, weil man mit Knopfleiste ja auch nicht so gut das Kind im Tragetuch tragen kann.
Ich hoffe, das mit dem Besuch war noch halbwegs ok!

@ willma: Wenn man dann beim Abpumpen noch nen mann hat, der sagt: 'gleich stößt deine Brustwarze hinten an' dann fühlt man sich richtig doof.

@ mode: Gute Besserung! Echt blöd, dass es jetzt doch ne richtige Wochenbettdepression geworden ist. Mach einfach das, was dir gut tut!

@ palule: Da hast du ja auch schon einiges durch!

So, bin durch!
Ich habe gestern und heute das Buch 'Geborgene Babys' gelesen. Sehr interessant. Vor allem das Windelfrei interessiert mich, aber ich weiß nicht, ob man das durchhalten kann, wenn die Kleine mit nem Jahr in die Kita oder zur Tagesmutter muss.

Gestern abend waren wir auf einem doppelten 50. Geburtstag (meine Tante und mein Onkel). Carolyn hat das auch echt super mitgemacht. Ich dagegen war völlig gestresst, weil der blöde DJ schon vor dem Abendessen die Musik so laut hatte, dass man sich über nen Meter Abstand nicht mehr unterhalten konnte. Und ich hatte das Gefühl, ich krieg gar nicht mit, wenn die Kleine was hat, weil ich sie erst höre, wenn sie richtig brüllt, und bei jemand anderem auf dem Arm schon gar nicht.
Stillen ging halbwegs gut, aber das muss ich definitiv noch üben, das ist bei meiner großen Brust nicht so einfach, wenn ich nicht komplett blank ziehen mag.
Aber der Horror kam dann direkt nach dem Essen. Die Kleine war einfach nur quengelig, und mochte auch nicht wirklich im Sling sein. Irgendwann hab ichs durch auf und ab laufen vor der Gaststätte dann geschafft sie soweit zu beruhigen, dass sie sogar schlief. Aber mein Mann hatte auch schon keine Lust mehr, weil er so viel auf dem Bau gewerkelt hatte und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Ich hatte auch keine Lust, darauf zu warten, dass die Musik letztendlich wirklich ohrenbetäubend wird. Kaum hab ich Carolyn vom Sling in den MaxiCosi befördert, fing sie wieder an zu meckern. Gut, dachten wir, fahren wir halt los, dann beruhigt sie sich schon. Pustekuchen, den ganzen Weg hat sie geschriehen wie am Spieß! Ich war kurz davor auch mitzuheulen. Wenn die Fahrt länger als 10 Minuten gedauert hätte, hätte ich meinen Mann anhalten lassen. Aber kein Wunder, sie hatte die Pampers ordentlich vollgemacht. Aber ich habe mich echt so schrecklich gefühlt, wie die ganze Zeit noch nicht, die wir zu Hause sind.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2013 22:26
Zitat von Tinka82:

Ne Aduja...die gehen bestimmt auch davon aus, dass Jan ein Flaschenkind ist...

Little...ich weiß auch nicht....jetzt trinkt er wieder und ich hoffe, dass der Große noch weiterpennt...sonst setzt ich den nachher hier im Schlafzimmer vor die Glotze für ei Stündchen!

Ist ja auch super, dass das so klappt, trotz Frühgeburt, oder? Ich genieße das sehr!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 22:41
Ava schläft, ich bin so froh. Haben sie vorhin gebadet, danach hat sie ne Dreiviertelstunde getrunken und wollte dann meine BW im Mund haben...sobald das Ding rausgeflutscht ist, gabs Geschrei. Der Hörr hat sie mir dann abgenommen, in den MaxiCosi gesteckt und wir haben meine eine Sis weggebracht. Im Auto hat sie geschrieen, der Hörr saß neben ihr aber sie ließ sich nicht beruhigen bis sie eingeschlafen ist. Das tut mir total leid... aber ich musste einfach raus, sie mal n paar Minuten abgeben und was anderes sehen als Kind und Brust, ist das irgendwie verwerflich?

Der Besuch war doch nicht so schlimm, ich hab fast die ganze Zeit gestillt und der Hörr hat mit den beiden gekocht, hat ihnen gefallen.

@ Aduja: naja, gibt ja noch so stillshirts mit nem Schlitz, glaube das Probier ich auch mal aus.
Wegen Auto fahren: da sitzt immer einer von uns hinten neben dem MaxiCosi, und wenn sie sie schreit, ist sie zumindest nicht alleine... mehr kannste halt auch nicht machen, wenn du grade fährst.

Btw: findet ihr es " voll übertrieben", eurer kleinen Sis zu verbieten, filme auf Websites wie kkiste usw zu schauen wenn sie bei euch am Pc ist?
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 22:46
Jetzt trinkt er grad wieder...bin froh, dass das gut klappt. Temperatur ist jetzt bei 38,5°C und meine Schwiegermutter bringt uns noch Benuron für den Notfall nachts. Der arme Kerl. Werd gleich mal wegen der Spritze recherchieren.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2013 23:00
Zitat von LIttleOne13:

Ava schläft, ich bin so froh. Haben sie vorhin gebadet, danach hat sie ne Dreiviertelstunde getrunken und wollte dann meine BW im Mund haben...sobald das Ding rausgeflutscht ist, gabs Geschrei. Der Hörr hat sie mir dann abgenommen, in den MaxiCosi gesteckt und wir haben meine eine Sis weggebracht. Im Auto hat sie geschrieen, der Hörr saß neben ihr aber sie ließ sich nicht beruhigen bis sie eingeschlafen ist. Das tut mir total leid... aber ich musste einfach raus, sie mal n paar Minuten abgeben und was anderes sehen als Kind und Brust, ist das irgendwie verwerflich?

Der Besuch war doch nicht so schlimm, ich hab fast die ganze Zeit gestillt und der Hörr hat mit den beiden gekocht, hat ihnen gefallen.

@ Aduja: naja, gibt ja noch so stillshirts mit nem Schlitz, glaube das Probier ich auch mal aus.
Wegen Auto fahren: da sitzt immer einer von uns hinten neben dem MaxiCosi, und wenn sie sie schreit, ist sie zumindest nicht alleine... mehr kannste halt auch nicht machen, wenn du grade fährst.

Btw: findet ihr es " voll übertrieben", eurer kleinen Sis zu verbieten, filme auf Websites wie kkiste usw zu schauen wenn sie bei euch am Pc ist?

Ich kann das gut verstehen, dass du auch mal was anderes sehen musstest!
Ich glaub zur Not, muss ich mir mal was passendes nähen.
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2013 23:01
Zitat von Tinka82:

Jetzt trinkt er grad wieder...bin froh, dass das gut klappt. Temperatur ist jetzt bei 38,5°C und meine Schwiegermutter bringt uns noch Benuron für den Notfall nachts. Der arme Kerl. Werd gleich mal wegen der Spritze recherchieren.

So lange er gut trinkt, geht es ja noch. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
05.10.2013 23:11
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Britta nimmst du nen Nuckel ?? Ich würde es damit mal probieren. Vllt sucht er nur was zum nuckeln in dem Moment. Unsere beiden kamen/kommen trotz Nucki sowohl an der Brust als auch mit der Flasche klar.
Oder er hat doch Hunger und ist nur zu müde zum trinken. Dann wirst du das wohl erstmal so hinnehmen müssen oder machst ihn etwas munter dsmit er gut trinkt.

Nuckel nimmt er nur beim Papa bei mir wandert der sofort wieder eusm Mund....
Er trinkt nur ganz wenig und ist dann auch erstmal wach, als an zu muede glaub ich nicht, denn abends trinkt er ja auch im Halbschlaf

Er riecht es wohl wer ihm den Nuckel andrehen will
06.10.2013 00:07
Bei Sophia muss der Nuckel immer erst angewärmt werden im Mund, sonst klappt das nicht
naga90
2865 Beiträge
06.10.2013 00:21
1. stillrunde seit 19:00

@britta, tee oder Wasser anbieten vielleicht hat er nur Durst? So hab ich bei Leyla die Nachtflasche weg bekommen nachdem sie immer nur 20-40 ml getrunken hatte...

@tinka hoffe das Zäpfchen hilft!!!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2013 01:28
bottle time die erste
06.10.2013 01:50
Sophia Maus bekam heute das erste mal 120 ml, die 1-er.

Sie kam auch bei meiner Mama mit 100 ml Pre im 1:45 - 2 Std Takt.

Jetzt mit der 1-er pennt sie seit 21:15 Uhr und langsam hör ich sie quaken

Hab schon um 0 Uhr mit ihr gerechnet
Die sanfte Umstellung zur einser haben wir jetzt gemacht, nachdem die Abstände mit der Pre immer kürzer wurden und die Abstände über 2 Wochen so kurz waren. Da sagte schon die Hebi, wenn das so auf lange sicht bleibt, liegt es nicht am Schub, sondern ich soll ganz sanft auf die einser Versuchen.

Bisher klappt das super, kein Bauchweh nichts, Stuhl ist angenehm weich, mit Pre sogar hart gewesen trotz fenchelbeisatz oder mal Lefax Gabe.

Bin ganz furchtbar Stolz.
Britta
25259 Beiträge
06.10.2013 02:30
Zitat von Modecat:

Sophia Maus bekam heute das erste mal 120 ml, die 1-er.

Sie kam auch bei meiner Mama mit 100 ml Pre im 1:45 - 2 Std Takt.

Jetzt mit der 1-er pennt sie seit 21:15 Uhr und langsam hör ich sie quaken

Hab schon um 0 Uhr mit ihr gerechnet
Die sanfte Umstellung zur einser haben wir jetzt gemacht, nachdem die Abstände mit der Pre immer kürzer wurden und die Abstände über 2 Wochen so kurz waren. Da sagte schon die Hebi, wenn das so auf lange sicht bleibt, liegt es nicht am Schub, sondern ich soll ganz sanft auf die einser Versuchen.

Bisher klappt das super, kein Bauchweh nichts, Stuhl ist angenehm weich, mit Pre sogar hart gewesen trotz fenchelbeisatz oder mal Lefax Gabe.

Bin ganz furchtbar Stolz.

Das hoert sich doch super an
Britta
25259 Beiträge
06.10.2013 02:31
Zitat von naga90:

1. stillrunde seit 19:00

@britta, tee oder Wasser anbieten vielleicht hat er nur Durst? So hab ich bei Leyla die Nachtflasche weg bekommen nachdem sie immer nur 20-40 ml getrunken hatte...

@tinka hoffe das Zäpfchen hilft!!!

Na da hat aber jemand lange geschlafen
hm, da geb ich dann doch lieber eben schnell die Brust zum Flasche geben bin ich zu faul
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt