♥ Septemberlies 2013 ♥
02.10.2013 15:26
@yogi, ach mit euren momentanen rythmus wäre ich schon glücklich, wir stillen in Moment, Tag und Nacht alle 1-2 Stunden, 2 x hatten wir 2,5 Stunden :-/
@btitta war ja nur ein Vorschlag lilly würde aber nach einer Seite eh nur ne Stunde, max 2 aushalten
@me, hab's heut früh schnell geschafft zu Duschen, ansonsten schaff ich nix heut, nur am stillen ^^ komm mir vor wie ne Milchmaschiene ^^ und die 3, Tablette eben Am wirken -.-
02.10.2013 15:46
hab grad was gefunden und für euch geklaut
@yogi: Ben hat beim ersten Mal baden auch geschrieen, wir haben auf anraten unserer Hebamme einfach das Wasser ein bißchen wärmer gemacht und er hat baden ab da geliebt!
@Tralala: Daumen sind gedrückt!
@Britta: Pfefferminztee
@Tinka: Wow, wenn Jan so weitermacht wird er noch zum Schwergewicht Werden bei ihm eigentlich auch die Kreuze in dieser Wachstumskurve gemacht oder gibt's da ne extra Kurve?
@Aduja: Welchen Sling hast du denn? Foto?
@naga: Lenny hängt auch nur an der Brust, spätestens alle 2 Stunden muss er essen, ich halt das nimmer lang durch, wäre alles halb so schlimm wenn er in den Pausen nicht durchgehend brüllen würde! Hab ihn vorhin an Lena abgegeben, die is mit ihm durchs ganze Haus gelaufen und hat ihm Märchen erzählt, irgendwann isser sogar eingeschlafen..... für ne Viertelstd., jetzt hängt er wieder an meiner Brust.....
Zitat:
Bevor ich Mama wurde...
stolperte ich nie über Spielzeug oder vergaß den Text eines Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.
Bevor ich Mama wurde...
hat mich nie jemand vollgekotzt, vollgeschissen, angenagt,vollgepieselt.
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.
Bevor ich Mama wurde...
musste ich nie ein schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es untersuchen können. Oder ihm eine Spritze geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen gesehen und dann selbst angefangen zu weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um einem Baby beim Schlafen zuzusehen.
Bevor ich Mama wurde...
hielt ich nie ein Baby im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, dass mein Herz in tausend Stücke zerbricht, wenn ich den Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wusste nicht, dass etwas so Kleines mein Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wusste nicht, dass ich jemanden so lieben kann.
Ich wusste nicht, wie sehr ich es lieben würde, Mama zu sein.
Bevor ich Mama wurde...
kannte ich das Gefühl nicht, wenn mein Herz außerhalb meines Körpers ist.
Ich wusste nicht, wie toll es sich anfühlt, ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
Ich wusste nicht, dass ich mich durch so etwas Kleines so wichtig und glücklich fühlen kann.
Bevor ich Mama wurde...
stand ich nie mitten in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zusehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und die Befriedigung des Mutterseins.Ich wusste nicht, dass ich fähig bin, soviel zu fühlen - bevor ich Mama wurde.
...Und denke daran: Hinter jeder erfolgreichen Mutter steht......ein Korb mit dreckiger Wäsche!!!...
@yogi: Ben hat beim ersten Mal baden auch geschrieen, wir haben auf anraten unserer Hebamme einfach das Wasser ein bißchen wärmer gemacht und er hat baden ab da geliebt!
@Tralala: Daumen sind gedrückt!
@Britta: Pfefferminztee
@Tinka: Wow, wenn Jan so weitermacht wird er noch zum Schwergewicht Werden bei ihm eigentlich auch die Kreuze in dieser Wachstumskurve gemacht oder gibt's da ne extra Kurve?
@Aduja: Welchen Sling hast du denn? Foto?
@naga: Lenny hängt auch nur an der Brust, spätestens alle 2 Stunden muss er essen, ich halt das nimmer lang durch, wäre alles halb so schlimm wenn er in den Pausen nicht durchgehend brüllen würde! Hab ihn vorhin an Lena abgegeben, die is mit ihm durchs ganze Haus gelaufen und hat ihm Märchen erzählt, irgendwann isser sogar eingeschlafen..... für ne Viertelstd., jetzt hängt er wieder an meiner Brust.....
02.10.2013 15:48
war heute wieder im Krankenhaus zur CTG-Kontrolle. Es war alles in Ordnung ab Freitag empfehlen sie einzuleiten würden mir jedoch auch noch bis Montag zeit geben.
Nun versuche ich natürlich alles, damit es doch noch so losgeht. Habe gleich Akupunkturtermin zum weheneinleiten. Sollte das heute nacht nichts bringen, dann mixt mir meine hebi morgen einen wehencocktail. Damit sollte es losgehen. Bin gespannt. Bald darf ich auch kuscheln
Nun versuche ich natürlich alles, damit es doch noch so losgeht. Habe gleich Akupunkturtermin zum weheneinleiten. Sollte das heute nacht nichts bringen, dann mixt mir meine hebi morgen einen wehencocktail. Damit sollte es losgehen. Bin gespannt. Bald darf ich auch kuscheln
02.10.2013 16:17
Zitat von naga90:
@yogi, ach mit euren momentanen rythmus wäre ich schon glücklich, wir stillen in Moment, Tag und Nacht alle 1-2 Stunden, 2 x hatten wir 2,5 Stunden :-/
@btitta war ja nur ein Vorschlag lilly würde aber nach einer Seite eh nur ne Stunde, max 2 aushalten
@me, hab's heut früh schnell geschafft zu Duschen, ansonsten schaff ich nix heut, nur am stillen ^^ komm mir vor wie ne Milchmaschiene ^^ und die 3, Tablette eben Am wirken -.-
Ich habe es auch als solchen aufgefasst Sorry falls meine Antwort etwas harsch war, war im Halbschlaf
In einer seit ist bei mir so viel Milch drin, das es zu reichen scheint. Hatte mal abgepumpt und da kam dann aus der Seite, wo er nicht dran war 150ml raus und es lief immer noch, hatte dann aber kein Bock mehr auf Pumpen.
02.10.2013 16:26
Palule...das ist ja total toll! Wir sind ja mit Jan beim Osteopathen und das auch noch mindestens bis Weihnachten. Die Behandlungskosten trägt die KK. Der Osteopath löst mögliche Blockaden...z.B. Such dir auf jeden Fall einen von der Liste oder frag mal deine Hebamme ob sie dir einen guten empfehlen kann? Wenn Lenny so schreit überstreckt er sich dann auch? Musste ein bisschen an KISS-Syndrom denken. Weil er ja wohl nur schreit. Wenn er doll Blähungen hat kann ich dir Bigaia-Tropfen empfehlen. Jan scheinen die und Lefax gut zu helfen.
Naga...ja...das schwankt bei uns ja irgendwie...jetzt hat er schon wieder 3 Stunden nix getrunken! Aber anstrengend ist es...er würde am Liebsten in mich reinkriechen und lässt sich vom Papa auch nicht wirklich beruhigen...dabei brüllt er ja selten...er quengelt halt oder weint doll. Ich genieße es trotzdem...kanns ja eh nicht ändern.
Wegen dem Gewicht...ist echt krass...der 56er- Strampler noch von Max saß letzte Woche noch total locker und nu ist der echt grad noch so passend! Max hatte bei der U4 mit 6 Wochen 6000g...muss ich also in 2 Wochen nochmal gucken. Könnte schon passen.
Naga...ja...das schwankt bei uns ja irgendwie...jetzt hat er schon wieder 3 Stunden nix getrunken! Aber anstrengend ist es...er würde am Liebsten in mich reinkriechen und lässt sich vom Papa auch nicht wirklich beruhigen...dabei brüllt er ja selten...er quengelt halt oder weint doll. Ich genieße es trotzdem...kanns ja eh nicht ändern.
Wegen dem Gewicht...ist echt krass...der 56er- Strampler noch von Max saß letzte Woche noch total locker und nu ist der echt grad noch so passend! Max hatte bei der U4 mit 6 Wochen 6000g...muss ich also in 2 Wochen nochmal gucken. Könnte schon passen.
02.10.2013 17:01
wollte mich nur noch in den Urlaub verabschieden
@tinka toll.wie jan aufgeholt hat
Julien hat genau das gleiche Gewicht
02.10.2013 17:18
Zitat von sternenstaub_88:
wollte mich nur noch in den Urlaub verabschieden
Viel Spaß
02.10.2013 18:07
Das Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Mehr wie 2 Balken zeigte das Gerät nicht an. Erst dachten ja alle, es ist noch Käseschmiere im Ohr, aber er ist ja jetzt bald 3 Wochen alt, Ohr müsste also trocken sein.
Am Freitag rufe ich bei einem Spezialisten an und der kann das genauer untersuchen. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin. Verrückt mache ich mich noch nicht, aber schon bissel Gedanken.
Am Freitag rufe ich bei einem Spezialisten an und der kann das genauer untersuchen. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin. Verrückt mache ich mich noch nicht, aber schon bissel Gedanken.
02.10.2013 18:09
Zitat von Tralala_Glamour:ui das ist ja böd, ich drück die daumen das sich das nur was festgesetzt hat
Das Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Mehr wie 2 Balken zeigte das Gerät nicht an. Erst dachten ja alle, es ist noch Käseschmiere im Ohr, aber er ist ja jetzt bald 3 Wochen alt, Ohr müsste also trocken sein.
02.10.2013 18:13
Zitat von Tralala_Glamour:
Oje, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
02.10.2013 18:18
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Tralala_Glamour:ui das ist ja böd, ich drück die daumen das sich das nur was festgesetzt hat
oder es kann auch ein knick im gehörgang sein. denn letzte woche die krankenschwester sagte, laut dem gerät, würde sie auf dem einem ohr auch nichts hören.
bei dem spezialisten kann dann gemessen werden, ob was im gehirn ankommt.
boah ich hasse warten
02.10.2013 18:31
Zitat von Tralala_Glamour:Warten ist auch nicht meine Stärke
Zitat von Yogi_Baer:
oder es kann auch ein knick im gehörgang sein. denn letzte woche die krankenschwester sagte, laut dem gerät, würde sie auf dem einem ohr auch nichts hören.
bei dem spezialisten kann dann gemessen werden, ob was im gehirn ankommt.
boah ich hasse warten
02.10.2013 18:36
@Osteopath: Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Wir haben ein paar von unserer Hebamme empfohlen bekommen. Oder einfach mal im Freundeskreis rumfragen. Die Kosten übernimmt die KK....die IKK hat z. B. ein festes Kontigent, was sie im Jahr für Osteopathiekosten übernehmen. Allerdings wollen sie eine ärztliche Bestätigung, das Osteopathie angebracht ist. Aber das ist von KK zu KK verschieden....am besten vorher mal anrufen.
Habt ihr schon mal versucht zu pucken? Vielleicht beruhigt das und das Schlafen fällt leichter.
@Tralala: Oh, das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass es doch nichts weiter ist.
Habt ihr schon mal versucht zu pucken? Vielleicht beruhigt das und das Schlafen fällt leichter.
@Tralala: Oh, das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass es doch nichts weiter ist.
02.10.2013 19:41
Tralala...das ist ja blöd! Drücke weiter die Daumen!
Sternie...viel Spaß im Urlaub! Wo gehts denn hin? Krass...ich bin immernoch voll baff...Mein Großer hatte mit 6 Wochen 6kg...mal sehen was in 2 1/2 Wochen ist!
Sternie...viel Spaß im Urlaub! Wo gehts denn hin? Krass...ich bin immernoch voll baff...Mein Großer hatte mit 6 Wochen 6kg...mal sehen was in 2 1/2 Wochen ist!
02.10.2013 20:52
Abend Mädels,
@britta, ja bei mir war eine Seite auch ausreichend, aber ich fand es unangenehm wenn die andere Seite dann bei nem größeren Abstand so prall wurde. Wobei mich das wecken zwischendrin a bissl nervt jetzt ^^
@palule ich weiß so wie du doch fühlst bei uns läuft es genauso
@hisi ich drück dir die Daumen das es von allein los geht
@tinka, ja ich Genieße es auch die meiste zeit aber manchmal kostet es echt Nerven :-/
@tralala, drück auch weiter die daumen, dass nur was festsitzt oder so...
@me, so jetzt kann ich endlich gleich die letzte Tablette nehmen, hab heut Mittag wieder gute Blutungen bekommen drauf... Hatten heut Besuch von einem Freund von Leyla, die kennen wir vom Rückbildungskurs mit Leyla damals. Lilly war die ganze zeit mit wach, bis auf ein Nickerchen. Aber endlich mal ohne Dauer zu brüllen. War das mal schön einschlafen war dafür jetzt Theater aber jetzt pennt sie
(Auf mir natürlich ^^)
@britta, ja bei mir war eine Seite auch ausreichend, aber ich fand es unangenehm wenn die andere Seite dann bei nem größeren Abstand so prall wurde. Wobei mich das wecken zwischendrin a bissl nervt jetzt ^^
@palule ich weiß so wie du doch fühlst bei uns läuft es genauso
@hisi ich drück dir die Daumen das es von allein los geht
@tinka, ja ich Genieße es auch die meiste zeit aber manchmal kostet es echt Nerven :-/
@tralala, drück auch weiter die daumen, dass nur was festsitzt oder so...
@me, so jetzt kann ich endlich gleich die letzte Tablette nehmen, hab heut Mittag wieder gute Blutungen bekommen drauf... Hatten heut Besuch von einem Freund von Leyla, die kennen wir vom Rückbildungskurs mit Leyla damals. Lilly war die ganze zeit mit wach, bis auf ein Nickerchen. Aber endlich mal ohne Dauer zu brüllen. War das mal schön einschlafen war dafür jetzt Theater aber jetzt pennt sie
(Auf mir natürlich ^^)
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt