Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 21:19
Zitat von Gina83:

hallo mädels!
nachricht von karo um 20:24 Uhr

so bin fertig. Florian ist da. 19:42 Uhr 3920 g und 52 cm. Uns beiden geht es super.

herzlichen glückwunsch karo!!!

notiz für mich:
seite 1683
sry mädels, die letzten und auch die nächsten tage werd ich wahrscheinlich nich zum lesen kommen
hoffe, euch gehts gut!!

Alles liebe zur Geburt und ne ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 21:21
Zitat von Yogi_Baer:

Puschel , macht das dein Mann denn so mit bzw der Chef von ihm ? Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Mann zu bitten eher zu kommen. Frag mich gerade was du machen willst wenn dein grosser älter wird sprich, trotphase, diskutieren und so weiter. Leichter werden die Kids sicher nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint aber wie sieht es mit ner familenhilfe aus? Du scheinst ja doch d ueberfordert zu sein

Naga, Daumen sind weiter gedrückt. Bei mir hilft zum glueck nur gbaermutter massieren, die Schwester hatt das meinem Mann gezeigt wie es geht.

Mein Mann ist ja echt herzensgut, aber ich glaube, wenn ich ihn wegen sowas nach Hause beordern wuerde, wuerde der mich fragen ob ich noch ganz Dicht bin.

Puschel, ich haette es so gemacht, wie Red (war es glaub ich geschrieben hat) geschrieben hat.
01.10.2013 21:28
Zitat von willmamasein:

Zitat von puschel260991:

Naja zum einen wäre es heute "erst" das 2. mal das er eher Heim muss. Zum anderen hat er spätschicht und hat eh 21 Uhr schluß allerdings ist er dann erst 22 Uhr zu Hause und solange hält weder der große durch noch meine Nerven den Rest der Woche hat er GsD so Schicht das er schon gegen 18 Uhr daheim ist und nächste Woche er Frühschicht. Danach muss er eh beantragen das er keine spätschicht mehr machen kann/will.

leg du dich doch zu deinem großen und deine schwester solls baby nehmen
und ohne dich jetzt in irgendeiner weise angreifen zu wollen ... so schlimm kann es doch nicht sein, wenn du hier online bist!?

Ich hab geschrieben während sie für 15 Minuten eingeschlafen war. Bis eben ging das schreien weiter. Jetzt hatte ich die rettende Idee ihr das wasserfallgeräusch übers Handy anzumachen und es klappt GsD recht gut
Meiner Schwester nen schreiendes, sich nicht beruhigendes Baby in den Arm zu drücken ist sehr kontraproduktiv. Oder kannst du dich entspannt mit dem großen Kind hinlegen während dein Baby bei jmd aufm Arm ist und nur weint ??
01.10.2013 21:31
Zitat von Redbabyization:

Zitat von puschel260991:

Naja zum einen wäre es heute "erst" das 2. mal das er eher Heim muss. Zum anderen hat er spätschicht und hat eh 21 Uhr schluß allerdings ist er dann erst 22 Uhr zu Hause und solange hält weder der große durch noch meine Nerven den Rest der Woche hat er GsD so Schicht das er schon gegen 18 Uhr daheim ist und nächste Woche er Frühschicht. Danach muss er eh beantragen das er keine spätschicht mehr machen kann/will.

Was genau ist denn so "schlimm" zuhause bei Euch?
Anna dreht auch den ganzen Tag am Rad wenn sie zuhause ist - gut, ist halt schon etwas anstrengend und nervenaufreibend, wenn die Große partout denkt - sie könnte vom Hochbett springen und der Kleine Hunger hat und bei jedem Kampfschrei von Anna in die Brust beißt - aber so ist das halt mit Kindern

Unser Problem ist, dass der Große nicht ohne Mama oder Papa einschläft. Da Papa arbeiten ist muss ich das irgendwie schaffen. Und wie soll das gehen wenn das Baby ausgerechnet seit gestern jeden Abend ab etwa 18 Uhr ne schreiphase bekommt ?? und der große mit seinen Launen macht's dann auch nicht besser.
01.10.2013 21:36
Zitat von Yogi_Baer:

Puschel , macht das dein Mann denn so mit bzw der Chef von ihm ? Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Mann zu bitten eher zu kommen. Frag mich gerade was du machen willst wenn dein grosser älter wird sprich, trotphase, diskutieren und so weiter. Leichter werden die Kids sicher nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint aber wie sieht es mit ner familenhilfe aus? Du scheinst ja doch d ueberfordert zu sein

Naga, Daumen sind weiter gedrückt. Bei mir hilft zum glueck nur gbaermutter massieren, die Schwester hatt das meinem Mann gezeigt wie es geht.

Es geht nicht um den großen sondern darum, dass wir MOMENTAN ein abendliches Problem haben wenn die kleine ab 18 Uhr ne schreiphase hat und der große gleichzeitig jmd zum einschlafen braucht. Da hilft auch keine familienhilfe. Ich kann da nur hoffen, dass mein Freund es künftig beantragen kann in nur noch einer Schicht arbeiten zu müssen, was laut ihm und ja auch dem Chef kein Problem sein sollte.
Mir geht's nur um jetzt gerade diese Situation die mich fertig macht.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
01.10.2013 21:50
@karo alles alles liebe zum babyboy Florian
Find den namen schön gibt es heute nicht mehr so oft

@palule wieso wäre dir urlaub noch zu ungeheuer?
@red es geht nach polen nähe danzig

@puschi ..hmm... da müsst ihr euch wohl was einfallen lassen ...
Und wenn du den zwerg hinlegst und du mit baby dazu sie aber anlegst?
Hilft das vielleicht?

@ins ohr pullern hat julien auch schon geschafft
Und volles rohr mutti von brust bis zu den Füßen anpullern ...
Find jungs wickeln immer noch gewöhnungsbedürftig

So ach ja ava kotzirella
Hoffe du wolltes mutti nur vermitteln das du doch gerne in milch baden magst wie cleoprata
Sooo mehr weiß ich nimmer ....
Bis später zur still runde

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 22:03
Beim nächsten "Bäuerchen" zieh ich ne Regenjacke an. Den Rest überlass ich eurem Kopfkino........
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jaja, lacht nur!
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 22:18
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Es geht nicht um den großen sondern darum, dass wir MOMENTAN ein abendliches Problem haben wenn die kleine ab 18 Uhr ne schreiphase hat und der große gleichzeitig jmd zum einschlafen braucht. Da hilft auch keine familienhilfe. Ich kann da nur hoffen, dass mein Freund es künftig beantragen kann in nur noch einer Schicht arbeiten zu müssen, was laut ihm und ja auch dem Chef kein Problem sein sollte.

Und warum hat er das nicht schon von anfang an beantragt? Also noch bevor die Kleine auf die Welt gekommen ist. Ich meine, mit sowas muss man ja rechnen, wenn man nen Baby bekommt und noch ein Kleinkind zu Hause ist, was nicht alleine einschlaeft
Aber hattest du nicht geschrieben, das er eh bald arbeitslos ist?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.10.2013 22:20
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

das mit dem einschlafen hatten wir auch mal, Finn wollte nur auf dem arm einschlafen, das wurde mir irgendwann mit 2,5 j. Zu dumm und ich hab da knallhart durchgegriffen sprich ihn ins Bett gelegt, Musik an und
bin raus. Er sollte lernen alleine zu schlafen.vier Tage hat er abends Theater gemacht ist während des Weinens dann eingeschlafen, doch danach hat alles super geklappt. hört sich sicher mies an aber bevor mein Kind sich Sachen angewöhnt die man schwer raus bekommt lieber so.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.10.2013 22:21
Zitat von LIttleOne13:

Beim nächsten "Bäuerchen" zieh ich ne Regenjacke an. Den Rest überlass ich eurem Kopfkino........
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jaja, lacht nur!
Bei uns ist das nur abends so
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 22:22
Zitat von sternenstaub_88:

@karo alles alles liebe zum babyboy Florian
Find den namen schön gibt es heute nicht mehr so oft

@palule wieso wäre dir urlaub noch zu ungeheuer?
@red es geht nach polen nähe danzig

@puschi ..hmm... da müsst ihr euch wohl was einfallen lassen ...
Und wenn du den zwerg hinlegst und du mit baby dazu sie aber anlegst?
Hilft das vielleicht?

@ins ohr pullern hat julien auch schon geschafft
Und volles rohr mutti von brust bis zu den Füßen anpullern ...
Find jungs wickeln immer noch gewöhnungsbedürftig

So ach ja ava kotzirella
Hoffe du wolltes mutti nur vermitteln das du doch gerne in milch baden magst wie cleoprata
Sooo mehr weiß ich nimmer ....
Bis später zur still runde

Fand ich auch ne ganze Weile, inszwischen beim zweiten geht es.
Ich wurde bis jetzt nur ein mal Opfer einer Pullerattacke bei Quinn, dafuer der Papa staendig allerdings hat Kieran die ersten zwei Wochen, sobald ich die Windel abhatte, gepinkelt und mit vorliebe mich als Zielscheibe benutzt....
Kleiner Tipp:
Legt nen Handtuch beim Wickeln unters Kind und sobald die Windel ab ist, Handtuch ueber den Schnipi bis die neue Windel ran kann
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 22:24
Zitat von LIttleOne13:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jaja, lacht nur!

Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 22:25
Quinn schlaeft gerade ganz friedlich, dafuer war er vorher ganz unleidlich hat total rumgeknoetert, dann hat er in 10 Minuten Abstaenden drei mal ganz laut aufgestossen und seit dem geht es
palule
10755 Beiträge
01.10.2013 22:29
Zitat von Tinka82:

Naga...ich drück dir so die Daumen, dass du um eine Ausschabung herum kommst!

An die Stillmamas...nehmt ihr noch Folsaeure etc.? Ich nehm grad nur Iod...meine Tabletten aus der Schwangerschaft sind seit gestern alle und ich überlege, was ich jetzt nehmen sollte.

Mensch, genau das wollte ich seit Tagen fragen, ob ihr eigentlich alle Jod nehmt! Ich kann mich nämlich nicht erinnern dass mir das schonmal geraten wurde, oder ich hab das vergessen....
palule
10755 Beiträge
01.10.2013 22:53
@Ida: Ich würde auch abpumpen, so kann man das wertvolle Zeug wenigstens noch verwenden
Bei so großen Hupen drück ich dir mal vorsorglich die Daumen dass du nicht nach vorne überkippst (sorry, aber ich stell mir das grad so bildlich vor...) ich dachte ja immer meine sind groß, aber wenn ich hier so lese hab ich wohl eher kleine, immerhin passen Still-Bh's in C
Auf den Bericht mit deiner Tochter freu ich mich schon

@Red: Ich glaube die großen Geschwister müssen das einfach ausnutzen wenn die Mama den kleinen Bruder stillt und sich in dem Moment ja nicht bewegen kann, dann muss man wohl einfach Blödsinn machen. Ben hat gestern 2 Apfeltaschen auf den Sitzkissen der Eckbank verteilt als ich Lenny gestillt hab....die kleben so schön.... immer wenns ruhig wird isses gefährlich......

@naga: Ich drück weiterhin ganz feste die Daumen!
Klar sollte ich essen, aber wie denn wenn ich immerzu den Zwerg rumtragen muss, heute hab ich ja gegessen. Heute hat er nachmittags schonmal 5 Stunden Trinkpause gehabt (geschlafen vor der Abzugshaube) danach gegessen, gebadet und seitdem schläft er schonwieder, zum letzten Mal gegessen hat er um 18 Uhr, ich überleg gerade ob ich ihn aufwecke.... nicht dass er denkt jetzt is schon Nacht und schläft bis 4 und macht dann Halli Galli!

@Tinka: Ich nehm meine Femibion weiter, genauso meine Eisentabletten und die Jodid Tabletten, das alles nur dann wenn ich drandenke, bin ja froh wenn ich Lenny die Flourtablette geb und die nicht vergesse.....

@Karo: Herzlichen Glückwunsch!!! Das hast du super gemacht!

@Gina: ich kenn das, lass dir Zeit, wir laufen nicht weg! Ich hoffe dir geht's gut!

Baby Hunger bis später!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt