Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
01.10.2013 07:19
Zitat von Tinka82:

Tja...irgendwie hats nix gebracht...Jan war auf einmal hellwach hat bis 5 Uhr gebraucht bis er wieder schlief...dies aber auch nur nachdem er noch eine Seite im Liegen getrunken hatte! Jetzt trinkt er wieder...und ich hab nun auch Schnupfen vom Feinsten!

Oje. Dann gute Besserung! ! Hier ist auch grad wieder grosser Hunger angesagt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 07:30
Ava war nach dem letzten stillen hellwach und hielt so gar nichts von weiterschlafen. Und jetzt bin ich mit ner harten, knubbeligen Brust wachgeworden und hab beim stillen hoffentlich alles rausbekommen... auf so ne scheisse hab ich jetzt gar keine Lust

Gute Besserung euch allen und guten Appetit den Zwergen
jaje
3203 Beiträge
01.10.2013 08:19
Hallo Mädels..

Sorry schonmal, ich lese zwar immer alles mit, aber wenn ich fertig bin meldet sich entweder Tom oder Joana
Mit zwei so Kleinen wird mir momentan wirklich nie langweilig.

Wir hatten vor ein paar Tagen jeden Abend radau, Tom hat nur geschrien. Die letzten Abende war aber GsD wieder Ruhe.

Gestern hatten wir U3. Mein Babymonster wiegt 4150 Gramm und ist 53 cm groß Wenn man überlegt, dass er mit 2600 Gramm entlassen wurde, Aber mich wundert es nicht, er trinkt Tag wie Nacht alle zwei bis drei Stunden.Aber ich bin sooo froh dass das Stillen so gut klappt!!

@mode: ich hoffe es ist alles bald überstanden

@Little: darf ich dich vielleicht wieder nerven und dir ein Foto von Tom via Whatsapp schicken, damit du es hier einstellen kannst!?
(ich habe mich immer noch nicht darum gekümmert, wie das mit meinem Handy funktioniert)

Achja, jemand hatte gefragt was wir für Schlafsäcke benutzen.
Ich nehme für beide Kinder die von Alvi und für den Winter habe ich mir jetzt welche von Odenwälder zugelegt.Da kann ich aber noch nicht sagen wie die sind.
Für den MaxiCosi habe ich einen Odenwälder Eskimo gekauft. Der ist super.

Also bis dahiiiiin
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.10.2013 08:36
boah die kleinen leichtgewichte holen echt rasant auf. jelle hatte ja bei der u3 am freitag 3980g und gestern 4140 - 160g in 3 tagen der ist aber auch ein kleiner fettsack und fresssack
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 08:46
@ jaje, klar doch
Ida2011
4724 Beiträge
01.10.2013 09:04
Moin. Moin.

Ich lese auch immer fleißig, bin aber meist nicht wirklich geschickt darin einhändig zu tippen, deshalb sind meine Lebenszeichen so rar.
Nachts zu den Stillrunden bin ich viel zu groggy und dock den jungen Mann im Halbschlaf an und schlaf dann auch flux weiter, da wäre ich für jegliche Art und Weise der Kommunikation nicht geeignet.

@Schlafsäcke
Hab ich die meisten auf Basaren und Flohmärkten gekauft und es ist mir auch total egal ob die rosa sind und die Marken / Firmen hab ich da auch nicht im Überblick, ich hab halt die gekauft, die mir vom Material und Reisverschluss am meisten zugesagt haben.

@little
Es ist sowieso für Stadtbummel und Ausflüge eine durchaus sinnvolllere Variante in eine gute Tragehilfe zu investieren, denn auch wenn ich meinen Kinderwagen hier sehr mag, wenn ich in die Stadt fahre oder bummeln gehe bevorzuge ich immer das Tragesystem, denn das mit den Aufzügen und Treppen ist mit Kinderwagen einfach nur ätzend.
Stinkelotte läuft mittlerweile am liebsten und wenn wir unterwegs sind, dann findet sie irgendwann doch am besten zur Ruhe, wenn man sie in den Ergobaby packt anstatt in den Buggy.

@Tinka
Dein kleiner Mann ist ein wirklich Süßer und eine wahre Schönheit kann nichts entstellen.

@naga
Du solltest ein Buch schreiben "1000 Sachen die man mit seinem Föhn machen kann".

@palule
Das Du eine massive Ladung und dann erstmal Ruhe hast, ist nach einem Kümmelzäpfchen normal.
Malvenöl ist übrigens auch eine schöne Alternative zu den ganzen Bäuchlein- und Kümmelölen.

@Tinka
Gute Besserung!

@Tragehilfen
Was soll denn der Unterschied zwischen Mysol, Fräulein Hübsch, Bondolino und einem Didytai sei?

@Phynix
Die noch alles, alles Liebe zur Geburt!

@Karo und Hisi
Gibt es was Neues?
Ansonsten lasst euch nicht so stressen, es kommt, wie es kommt, wann es kommt ...

@me
Der Milcheinschuss hier ist wieder Mal unbeschreiblich und wenn jemand zu wenig Milch hat, dann kann er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.
Ich sitz hier schon die ganze Zeit schütte Pfefferminztee in mich rein und weil ich trotz des ganzen Tees nach dem Stillen noch immer Brüste habe, die sich anfühlen als wenn mir jemand immer wieder mit Blei gefüllte Medizinbälle implantiert hat, habe ich gestern wie heute direkt nach dem stillen und vor einer erneuten Tasse Tee abgepumpt und man glaubt es kaum, da waren insgesamt noch 500 ml in den Brüsten . Mal ehrlich, wohin sollte mein Kind diesen halben Liter jedesmal denn hintrinken bzw. noch mehr, denn es war gestern Abend, wie auch heute Früh direkt nach dem Stillen das heißt, es war ja noch mehr drin.

@Rest
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.10.2013 09:09
@ Gewicht, Jakob hat nun endlich 15 Tage nach geburt sein Geburtsgewicht wieder + 100 Gramm mehr. Er hat nun 3690 gramm.
palule
10755 Beiträge
01.10.2013 09:14
Guten Morgen!
Hier is ja nachts mehr los als am Tag *g*

Wie schafft ihr es bloß nachts auf die richtigen Buchstaben zu drücken? Ich würde wahrscheinlich son Mist zusammenschreiben dass es niemand entziffern kann

Nächste Nacht muss Lenny auf der anderen Seite schlafen, mein rechter Arm tut schonwieder so weh. Vielleicht aber auch vom ständigen rumtragen gestern, ich kann nämlich nur rechts und im Tuch brüllt der Herr noch lauter! Papa is heute nacht auf die Couch ausgewandert, ihn hat der Schnupfen so richtig erwischt, ständig isser aufgestanden und dann war plötzlich ruhe und als ich nachm stillen rauf aufs Klo bin lag er auf der Couch.

Hier is jetzt richtig Herbst, wenn ich ausm Fenster schau richtig schön sonnig und bunte Blätter und so und wenn ich aufs Thermometer schau schüttelt's mich, 6°C!!! Aber die sagen schon die ganze Zeit im Radio dass es bei uns hier wieder die kälteste Ecke ist weil wir keine Wolken haben. Also entweder Sonne und saukalt oder bewölkt und angenehmer. Naga wie is bei euch?

Ach ja, ich bin müde
Aduja
28754 Beiträge
01.10.2013 09:22
@ Ida: 500ml

@ Yogi: Super!
palule
10755 Beiträge
01.10.2013 09:26
@Ida: Schön von dir zu lesen! 500ml nachm Stillen kenn ich auch, bei Ben war das auch so, ich denke mal jetzt wäre das am Anfang auch so gewesen, aber ich hab ja nur einmal gepumpt bis jetzt, trau mich ja immer nicht weil ich denke wenn ich die auch nachm Stillen leerpumpe und der Herr dann doch nochmal Hunger hat is nix mehr da, ausserdem kommt es ja nicht so oft vor dass ich ihn dann einfach ablegen kann und er schläft und wenn dann is da auch noch Ben....... Mensch, das war bei Ben alles viel einfacher.

Wie läuft das eigentlich bei euch mit der großen Schwester?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.10.2013 09:49
Ava wiegt 3800g. Das sind +300g in den letzten 4 Tagen und 1kg mehr als das Geburtsgewicht
naga90
2865 Beiträge
01.10.2013 09:56
Morgen :-/

@tinka, gute Besserung!

@ida das mit dem Buch ist ne gute Idee abpumpen ist aber schlecht, da dass noch zusätzlich die milchprodution ankurbelt! Nur aufstreichen!

@me, Sitz beim Frauenarzt hab seit heute Nacht starke frische blutigen und lilly hängt hier an der Brust, hab gestern Abend nochmal ein Malzbier Versucht und nun hab ich den Salat -.-
palule
10755 Beiträge
01.10.2013 09:59
Zitat von naga90:

Morgen :-/

@tinka, gute Besserung!

@ida das mit dem Buch ist ne gute Idee abpumpen ist aber schlecht, da dass noch zusätzlich die milchprodution ankurbelt! Nur aufstreichen!

@me, Sitz beim Frauenarzt hab seit heute Nacht starke frische blutigen und lilly hängt hier an der Brust, hab gestern Abend nochmal ein Malzbier Versucht und nun hab ich den Salat -.-

Oje, na hoffendlich nix schlimmes! Ich drück Daumen!

Wie meinst du Salat wegen Malzbier? Macht das auch Bauchweh? Na da darfst dich ja fast nur noch von Wasser und Brot ernähren....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.10.2013 10:06
Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen! Mir ging es am Sonntag garnicht gut. Hatte einen Milchstau oder war es sogar eine Brustentzündung. Aufjedenfall bin ich nachts mit Schüttelfrost aufgewacht, mega schmerzen in der Brust und ein Gefühl als würde ich eine Grippe bekommen. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung Also mein kleiner Mann darf nachts nicht mehr auf meiner Brust schlafen, denn dadurch bekam ich schmerzen.
moritz schläft grad tief und fest..... werde dann mal schnell unter die Dusche hüpfen.
Bis dann dann
Tinka82
8315 Beiträge
01.10.2013 10:17
Wow Ida....500ml....das toppt alles....was ich bisher gehört habe!

naga...gute Besserung...hoffentlich ist es nix Schlimmes!

Wir sind ja nun alle erkältet und Jan hat ein bisschen Temperatur...37,7 vorhin...er leidet auch ganz doll...jammert richtig im Schlaf...vermute er hat auch Gliederschmerzen oder so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt