Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 10:18
@ Karo: Deal! Beim Bauch musste ich wenigstens nicht warten bis der pennt, damit ich duschen gehen kann
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.09.2013 10:19
bei mir ist das mit den pausen eher umgekehrt wenn jelle heult und matthias ihn dann nimmt, dann muss ich mich immer zurück halten, dass ich nicht sofort hingeh und ihn nehme. aber vielleicht brauch ich auch noch keine pausen von jelle, weil ich weiß, dass das noch harmlos ist und es noch schlimmer wird kenn ich ja von lasse
bei lasse war der schub um die 12. woche übrigens der aller aller härteste. da hab ich ja schon ein bisschen angst vor
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 10:32
Ich hab eben einen Mysol zum testen bestellt
Redbabyization
10961 Beiträge
30.09.2013 10:45
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab eben einen Mysol zum testen bestellt

oh zeig mal
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 10:47
Zitat von Phynix:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus:

Ich bin endlich da!
Nach 40 Wochen und 10 Tagen bin ich jetzt schon groß und stark:
57 cm und 4300 g
Leider musste man nach ein paar Stunden starken Wehen, PDA, doch noch bei Mama einen Kaiserschnitt machen Mamas Becken war zu klein für mich
Am Freitag um ca. 19.30 h fing alles an und am Samstag dem 28.09 um 1:06 h lag ich dann bei Mama und Papa im Arm.
Ach ja, ich heiße übrigens Niklas Tim
Bis bald

P.S. Liebe Grüße von meiner Mama

SUPER! und sag deiner Mama auch ganz liebe Grüße
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 10:52
Also ich bin nachts nicht fähig online zu gehen, ich bin da so kaputt dass ich ihn andocke und sofort weiterschlafe wenn er sich nicht beschwert. Meistens vergesse ich auch die Uhrzeit für meine Liste, dann muss ich schätzen (obwohl ich extra immer auf die Uhr schau)
Seit gestern haben wir jetzt auch die 2er Windeln. Von der Größe her is da denk ich nicht viel Unterschied (Gummibündchen und so), aber mir kommts vor dass die schon mehr Fassungsvermögen haben

Mir tut heute mein rechter Ellenbogen total weh und ich kann mit dem Arm nicht viel machen, also hochheben und so. Hoffendlich kommt das nur vom blöd-drauf-liegen und wird keine Schleimbeutelentzündung

Ich les mal weiter.....
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 10:57
Zitat von Cathriny:

Und ich stille immer noch. Gab nur ne Unterbrechung wegen windel wechseln und weil ich kurzzeitig dachte Moritz ist satt weil fest eingeschlafen. Aber nach dem hinlegen wollte er sofort wieder an die brust. Also das ganze nochmal. Doof ist halt, dass da stillen im liegen gleich gar nicht klappt. Er trinkt nur wenn ich dabei sitze. Naja. Nutzt ja nix

Schade, dabei finde ich stillen im Liegen am schönsten und komischerweise muss Baby dann auch nicht aufstossen
Ich würde es an deiner Stelle immer mal wieder probieren, kann ja sein dass er sich das noch anders überlegt *g*
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 11:00
Zitat von naga90:

Morgen

@puschel da sie den ganzen Abend schon gekämpft hat hab ich ihr abends lefax gegeben... Gebracht hat es nix

@katrin, ich kann zwar im liegen srillen aber da lilly ja eh schon so Blähungen hat mache ich Natürlich ein Bäuerchen und da müssen wir ja trotzdem hoch -.-

@me, waren bis 3 uhr wach mir Geschrei nun geht's weiter Gerade kamen endlich paar Fürze mit kacka raus... Gott bin ich müde! Hoffentlich schläft sie gleich wieder ....

Hab's grad schonmal geschrieben, meine Kinder haben nicht aufstoßen müssen wenn wir nachts im liegen gestillt haben. Ich versteh zwar den Sinn und den Grund nicht, aber is einfach so. Hast du denn schon ausprobiert ob das bei Lilly evtl. auch geht? Ich darf ihn nur nicht hochheben zwischendrin, dann muss er auch aufstossen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 11:50
Mission: duschen
Versuch: Nummer 3
Start: jetzt

@ Red: Foto mach ich, wenns da ist

Edit: Mission gescheitert. Dafür hab ich jetzt ein schlafendes Baby im Tuch...
EarlyBird
4961 Beiträge
30.09.2013 12:52
@Little: Wir haben unseren bei 'Mein-Tragling.de' bestellt. Welchen hast du denn zur Probe? Wir haben den 'Alaska'. Toll ist, dass man ihn auch bis zum Kleinkindalter nutzen kann, da er mitwächst und der Steg ist auch stufenlos verstellbar. Ich bin mal gespannt, wie du ihn findest.

@Stillen: Anfangs habe ich nachts auch viel im Liegen gestillt. Jetzt habe ich auch das Problem, dass meine Brüste nicht mehr so prall sind und dadurch braucht er im Liegen ewig zum andocken. Da geht es im Sitzen jetzt einfach schneller.

Wir haben tatsächlich noch bis halb neun geschlafen. Aber jetzt tut ganz schön mein Rücken weh...ich bin nun mal Bauchschläferin und halbsitzend auf dem Rücken zu schlafen ist nicht mein Ding. Aber wenn es Vincent so am besten geht und er weniger Bauchschmerzen hat, muss ich da durch.
Jetzt schlummelt er ganz friedlich im TT. Welche Trageweise benutzt ihr hauptsächlich? Bisher habe ich nur die Wickelkreuztechnik drauf. Aber die meisten anderen Techniken sind ja auch erst für später, wenn er den Kopf halten kann.
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 12:55
@Little: Und ich hab mir noch so gedacht, du Glückliche, musst nur warten bis die Kleine schläft, selbst dann trau ich mich nicht....

Übrigens DANKE NAGA!!! Lenny liegt im Stubenwagen im Bad, neben dem eingeschalteten Fön, nachdem ich ihn jetzt ein paar Stunden rumgetragen hab, NIX hat funktioniert, Kümmelzäpfchen nur kurz, dann war er zwar leer, hat aber immernoch gebrüllt, bzw. nachdem er wieder gegessen hatte wieder gebrüllt, Lefax - da hat er zwar aufgestossen und war kurz ruhig, aber nur kurz, Bauch massieren - nur solang ich massiert hab....... Ich bin fertig!

Nachdem er jetzt ja schläft hab ich mir erstmal nen Kaffee gemacht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 13:16
@ Earlybird: cool, ich auch
Mein Wunschmodell wäre Merida, ansonsten Colorado oder Alaska. Mal sehen was ich bekomme

Im Moment trag ich Ava im Sling vor dem Bauch, mit der Wickelkreuztrage zerfließe ich, leider

@ palule: ich mach's inzwischen einfach... Ava liegt aufm Handtuch im Bad, sodass ich merke wenn was ist. Allerdings kann sie beim Krach in der Dusche gut schlafen

So, wenn Madame fertig ist mit Pupsen starte ich versuch Nr. 4. Ich seh mich allerdings schon noch im Schlafi, wenn der Hörr nachher heim kommt.....
Oder ich mach ihr auch einfach den Fön an...
Tinka82
8315 Beiträge
30.09.2013 13:19
Mensch palule...das hört sich gar nicht gut an...ich drück die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

Little....das kenn ich...shit! Hast du mal versucht sie im Bad in die Wippe/Maxi cosi o.a. zu legen und den Foen einzuschalten? Hab ich gestern so gemacht...klappt gut!

Jetzt hab ich mich ja voll in die Tragen von Fräulein Hübsche verknallt! Hab meine Manduca bei ebay eingestellt!
Redbabyization
10961 Beiträge
30.09.2013 13:43
Also Tom hat ja zum Glück nich keine Beschwerden mit dem Stuhlgang etc. Aber so wie es nach dem stillen immer knallt in der Windel da schreckt man regelrecht hoch lol ... ist das bei Euch auch so laut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt