♥ Septemberlies 2013 ♥
17.09.2013 09:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Sonnenfee10:
Sitze gerade in der Küche und Elina im Maxi Cosi neben mir, hoffe ja dass sie annähernd ruhig ist, will mal was für mich machen, Haushalt und Haare auskämmen (hab ganz schreckliche Locken )
Aber sieht wohl nicht so aus.. Sie hat 6 Stunden geschlafen von 10-4 und dann wieder 5 Stunden, glaub kaum dass sie jetzt noch schlafen will
Weißt du, was ich gestern gemacht hab?
Baby um 22 Uhr ins Milchkoma gestillt, Mann durfte meinen Platz neben Baby aufm Sofa einnehmen. 10 Minuten später, Mann pennt, Baby pennt. Und ich hatte quasi sturmfrei bis Baby um halb 1 wieder Hunger hatte... kann das nur empfehlen
Hört sich gut an, bräuchte dringend mal sturmfrei
17.09.2013 09:08
Zitat von Sonnenfee10:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Sonnenfee10:
Sitze gerade in der Küche und Elina im Maxi Cosi neben mir, hoffe ja dass sie annähernd ruhig ist, will mal was für mich machen, Haushalt und Haare auskämmen (hab ganz schreckliche Locken )
Aber sieht wohl nicht so aus.. Sie hat 6 Stunden geschlafen von 10-4 und dann wieder 5 Stunden, glaub kaum dass sie jetzt noch schlafen will
Weißt du, was ich gestern gemacht hab?
Baby um 22 Uhr ins Milchkoma gestillt, Mann durfte meinen Platz neben Baby aufm Sofa einnehmen. 10 Minuten später, Mann pennt, Baby pennt. Und ich hatte quasi sturmfrei bis Baby um halb 1 wieder Hunger hatte... kann das nur empfehlen
Hört sich gut an, bräuchte dringend mal sturmfrei
Ich spann meinen Mann da auch ein, halt mit kuscheln, wickeln, baden usw... damit ich nicht die einzige Bezugsperson bin. Ich will nicht, dass Ava nur von mir anhängig ist, der Hörr soll sich genau so gut wie ich um sie kümmern können, damit ich die Kleine nicht an mich binde und in 2 Jahren nicht weg kann, weil sie nur bei mir einschläft oder so.
17.09.2013 09:10
Ja versteh ich
Bei mir kam das meistens automatisch, da mein Freund sie am Anfang meistens jedes Mal wickeln musste weil ich so Schmerzen hatte und nicht länger als 10 Sekunden stehen konnte weil ich von innendrin gerissen bin
Außerdem macht er immer das Bäuerchen nachdem ich gestillt hab
Bei mir kam das meistens automatisch, da mein Freund sie am Anfang meistens jedes Mal wickeln musste weil ich so Schmerzen hatte und nicht länger als 10 Sekunden stehen konnte weil ich von innendrin gerissen bin
Außerdem macht er immer das Bäuerchen nachdem ich gestillt hab
17.09.2013 09:37
@naga
Ich denke heute ganz, ganz fest an Dich!
@Red
Wie ist die Lage?
@Aduja
Viele schwärmen von Heilwolle bei wundem Po, versuch es halt mal.
Ich kann Dir sonst auch wirklich die Sudo Creme ganz dünn aufgetragen empfehlen und ich bin sonst keine große Cremerin.
@little
Das hört sich doch sehr idyllisch an, wie Deine zwei Lieben da lagen.
Oft ist es so, dass die lieben Kleinen so unten rauspieseln, wie sie oben trinken, da wäre, auch wenn Ava da grade eingachlafen ist, das wickeln nach dem Stillen sinnig.
Für mein Töchterlein haben wir ewig die Newborn hergenommen und auch alle anderen Windelgrößen waren bisher immer sehr, sehr lange im Einsatz und wenn sie halt MAL ausgelaufen ist, dann war das halt so, denn die anderen Babys, die in größeren Windeln steckten, sind auch alle ab und an mal ausgelaufen.
Ich denke heute ganz, ganz fest an Dich!
@Red
Wie ist die Lage?
@Aduja
Viele schwärmen von Heilwolle bei wundem Po, versuch es halt mal.
Ich kann Dir sonst auch wirklich die Sudo Creme ganz dünn aufgetragen empfehlen und ich bin sonst keine große Cremerin.
@little
Das hört sich doch sehr idyllisch an, wie Deine zwei Lieben da lagen.
Oft ist es so, dass die lieben Kleinen so unten rauspieseln, wie sie oben trinken, da wäre, auch wenn Ava da grade eingachlafen ist, das wickeln nach dem Stillen sinnig.
Für mein Töchterlein haben wir ewig die Newborn hergenommen und auch alle anderen Windelgrößen waren bisher immer sehr, sehr lange im Einsatz und wenn sie halt MAL ausgelaufen ist, dann war das halt so, denn die anderen Babys, die in größeren Windeln steckten, sind auch alle ab und an mal ausgelaufen.
17.09.2013 09:37
@ Tinka: Autsch, Migräne ist echt fies!
@ Little: Sie es doch so: Dann weißt du wenigstens, dass sie genug trinkt.
@ Britta:
@ Little: Sie es doch so: Dann weißt du wenigstens, dass sie genug trinkt.
@ Britta:
17.09.2013 10:13
@windeln ...also denke die newborn werden noch ne weile passen ...bei malina haben wir nach 2 Wochen schon die 2er pampis genommen ...
Ich würde halt öfters wickeln ...
Ida ja genau heilwolle soll bei wundem popo auch richtig toll helfen
Ich würde halt öfters wickeln ...
Ida ja genau heilwolle soll bei wundem popo auch richtig toll helfen
17.09.2013 10:24
Zitat von Aduja:
Little, das hört sich doch super an, was du da von euch erzählst!
Ich hoffe Carolyn ist jetzt gleich etwas länger zufrieden, über den Tag hatte sie nen Abstand von vier Stunden. Aber mit dem wunden Po fühle ich mich, als würde ich gegen Windmühlenflügel kämpfen. Kaum hab ich mal unterwegs gewickelt und konnte den Po nicht föhnen, sondern nur trocken tupfen, wirds wieder etwas schlimmer.
Ich hatte Zinkpaste von der Apotheke, einfach ganz dünn auftragen. Vielleicht hilft euch das ja auch.....
17.09.2013 10:27
Zitat von LIttleOne13:
Danke, Mädels
Ich bin gespannt ob es was für mich ist. Wenn nicht, kann ich ja wechseln... und hoffentlich schaff ich das, so mit Ava. Fühl mich, als hätte ich mein Gehirn nach dem Abi ausgemacht und ins Wasserglas gelegt.
@ Aduja: hast du schon rausgefunden, woran es liegt?
Na dann hol's einfach aus dem Wasserglas raus und machs wieder an Du schaffst das!
17.09.2013 10:31
Zitat von willmamasein:
@ yogi: alles gute zur geburt!!!
@ palule: wie war gestern dein erster tag ohne mann?
@ naga: denk an dich!
rest vergessen
Der Tag war ok, mein Großer war daheim weil die Strasse zur Schule nur für PKWs erlaubt war. Wir hatten gestern Verkehrschaos hier, Unfall auf der Autobahn, Vollsperre und die Umgehungsstraße B2 hat die Polizei abgeriegelt und nur PKWs durchgelassen, also musste der Linienbus umkehren und Lukas hatte schulfrei. Ohne ihn hätte Ben sein Frühstück erst nachmittags bekommen. Der wacht übrigens grad auf, bin mal weg
17.09.2013 11:58
@Tinka:
Oh wie schöööön, so ne Sehstörung hatte ich heute auch schon 2 mal... gestern "nur" 1 mal. Plagt mich seit ca. dem 4. Monat fast täglich mehrmals, mit Magnesium ging es so gut weg, daß nur die Sehstörungen täglich kommen, aber ohne Taubheit an den Gliedmaßen und ohne Kopfweh. Doch jetzt musste ich es absetzen
Gute Besserung... achja, ich hab die Paracetamol immer erst genommen, wenn die Aura vorei war, und zwar immer mit nem Kaffee runtergespült. Anders ging bei mir der fiese Kopfschmerz nicht weg :/
Oh wie schöööön, so ne Sehstörung hatte ich heute auch schon 2 mal... gestern "nur" 1 mal. Plagt mich seit ca. dem 4. Monat fast täglich mehrmals, mit Magnesium ging es so gut weg, daß nur die Sehstörungen täglich kommen, aber ohne Taubheit an den Gliedmaßen und ohne Kopfweh. Doch jetzt musste ich es absetzen
Gute Besserung... achja, ich hab die Paracetamol immer erst genommen, wenn die Aura vorei war, und zwar immer mit nem Kaffee runtergespült. Anders ging bei mir der fiese Kopfschmerz nicht weg :/
17.09.2013 12:11
@spooky
Wie geht es dir?
@red
Wo bist du?
@ida
Wie geht es dir?
@aduja
Danke jetzt hatte er 3 Stunden, was auch noch ok ist, so bekomme ich wenigstens etwas Schlaf
Wie geht es dir?
@red
Wo bist du?
@ida
Wie geht es dir?
@aduja
Danke jetzt hatte er 3 Stunden, was auch noch ok ist, so bekomme ich wenigstens etwas Schlaf
17.09.2013 12:12
Sorry Mädels mein Akku vom Handy war leer
Nachricht von Naga Sie ist um 9:13 Uhr auf den Weg in den OP gewesen zum Kaiserschnitt. Habe bisher keine neuen Infos bekommen.
Naga ich hoffe das alles gut gelaufen ist und Du jetzt mit Deiner kleinen Lilly kuscheln kannst.
Nachricht von Naga Sie ist um 9:13 Uhr auf den Weg in den OP gewesen zum Kaiserschnitt. Habe bisher keine neuen Infos bekommen.
Naga ich hoffe das alles gut gelaufen ist und Du jetzt mit Deiner kleinen Lilly kuscheln kannst.
17.09.2013 12:18
@Naga: alles Gute, daumendrück!!!
@Britta: mir gehts "gut" haha, es tut sich nur absolut nix. Alle sind am werfen, im OP, am einleiten, nur ich... schnaaaarch so kommts einem vor... kugelt hier überhaupt noch jemand??
@little: hab vorher gelesen daß du schon recht bald studierst, wollte mal fragen wie du das mit dem Baby machst, hab ja nie den gesamten Thread verfolgt, falls das schonmal wo stand
Ist nur weil ich eiiigentlich jetzt im Sept meine 2. Ausbildung anfangen WOLLTE, aber da kam dann die ss dazwischen. Und so wie es aussieht darf ich wohl Ewigkeiten daheim bleiben -.-
@Britta: mir gehts "gut" haha, es tut sich nur absolut nix. Alle sind am werfen, im OP, am einleiten, nur ich... schnaaaarch so kommts einem vor... kugelt hier überhaupt noch jemand??
@little: hab vorher gelesen daß du schon recht bald studierst, wollte mal fragen wie du das mit dem Baby machst, hab ja nie den gesamten Thread verfolgt, falls das schonmal wo stand
Ist nur weil ich eiiigentlich jetzt im Sept meine 2. Ausbildung anfangen WOLLTE, aber da kam dann die ss dazwischen. Und so wie es aussieht darf ich wohl Ewigkeiten daheim bleiben -.-
17.09.2013 12:34
@naga ich denke an dich !
@britta und ida: ich war heute vormittag beim ctg und jetzt noch etwas in der stadt am bummeln. .. wehen mäßig tut sich nix bei mir hebi sagt, dass am Tag nach Vollmond wohl viele Kinder kommen also hoffe ich auf Freitag ausserdem lässt mich Ida eh nicht vor ihr entbinden lol
@britta und ida: ich war heute vormittag beim ctg und jetzt noch etwas in der stadt am bummeln. .. wehen mäßig tut sich nix bei mir hebi sagt, dass am Tag nach Vollmond wohl viele Kinder kommen also hoffe ich auf Freitag ausserdem lässt mich Ida eh nicht vor ihr entbinden lol
17.09.2013 12:37
Zitat von spooky83:
@Naga: alles Gute, daumendrück!!!
Ja du ,red, ida und Kitty, mehr weiß ich jetzt gar nicht. Naga hat ja jetzt entkugelt. Du bist sicherlich auch bald dran
Was wolltest du denn für eine Ausbildung machen?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt