Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 08:38
Kommt immer auf die Pumpe an, mit einer Medela Symphony geht das astrein, Mist sind natürlich diese manuellen Pumpen wo man noch nen Gummiball zusammendrücken muss und so, da hab ich auch nix rausbekommen damit......
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 08:39
@Yogi
Jeder Tag mehr im Bauch ist sicher sinnvoll, deshalb hab Geduld.
Ich drück Dir die Daumen, dass das nicht tatsächlich eines Gestose ist.

@palule
Ich frag ja mal öfter was, wenn es mir wieder einfallen sollte, was ich denn da so unbedingt wissen wollte, werde ich mich nochmal melden aber im Moment vergess ich hier meist auch schon beim Lesen die Hälfte wieder.

@Tinka
Ich drück die Daumen für gute Blutwerte!

@Cathriny
Wenn ich mich recht entsinne ist die Nabelschnur bei meiner Tochter damals nach fünf oder sechs Tagen abgegangen.

@Sternie
Die nächsten Tage und Nächste werden bestimmt wieder besser!

@Red
Sag schon, bist Du tatsächlich entbinden oder immer noch am Wehenauslösen?

@Tralala
Da Dein Bub doch so groß ist, brauchst Du vielleicht einen Winteroverall in Größe 80 mit Füssen dran?
Wir haben den damals zur Geburt geschenkt bekommen und der ist zwar wirklich süß und auch vom Material her toll aber ich könnte den genau jetzt meiner Tochter anziehen und da sie im letzten Winter schon auf ihren Füsschen unterwegs war, haben wir den nie angezogen. Wenn Du den also gebrauchen könntest, weil Moritz doch schon jetzt so groß ist, dann rühr Dich.

@willma
Kann man da nicht schon Engelwurzbalsam hernehmen, wegen der verstopften Nase, oder geht das erst ab 6 Wochen, ich weiß es grad nicht mehr.
Zumindest ist das Zeug super und hilft uns hier immer ungemein.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.09.2013 08:39
Zitat von palule:

Kommt immer auf die Pumpe an, mit einer Medela Symphony geht das astrein, Mist sind natürlich diese manuellen Pumpen wo man noch nen Gummiball zusammendrücken muss und so, da hab ich auch nix rausbekommen damit......

die symphony hatte ich auch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.09.2013 08:41
ida, den engelwurzbalsam benutz ich auch immer. hab mich heute nacht die selbe frage gestellt. ich muss nachher mal meine schwester fragen. normal dürfte da ja nix passieren
norwegianheart
423 Beiträge
16.09.2013 08:43
@stillen: ich finds auch belastend, vorallem wenn sie aufhört zu trinken und nur noch da halb am schlafen liegt und dann will ich sie weglegne und dann will sie plötzlich wieder und trinkt als hätte sie seit 5 tagen nichts bekommen.. versteh ich nicht.
hab mir gestern ne milchpumpe besorgt aber mehr als 3 tropfen krieg ich nicht raus -_-
meine ist auch von medela
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 08:45
@willma
Ich hab jetzt nochmal in mein schlaues Buch geschaut und da nichts gefunden, was auf eine Altersbegrenzung bei Engelwurzbalsam hindeutet.
Du kannst übrigens auch einfach Zwiebeln kleinschneiden und ans Bett hängen aber das wirst Du sicher auch wissen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.09.2013 08:49
Zitat von Ida2011:

@willma
Ich hab jetzt nochmal in mein schlaues Buch geschaut und da nichts gefunden, was auf eine Altersbegrenzung bei Engelwurzbalsam hindeutet.
Du kannst übrigens auch einfach Zwiebeln kleinschneiden und ans Bett hängen aber das wirst Du sicher auch wissen.

ja das mit den zwiebeln kenn ich, dann krieg ich aber hunger auf zwiebelkuchen ich hab heut nacht nen pott kochendes wasser ins schlafzimmer gestellt und feuchte wäsche da aufgehangen.
aber jetzt nehm ich den engelwurzbalsam mal her - danke fürs nachsehen
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 08:51
@Sonnenfee
Gibt es in Finnland auch die Medela Symphony zum leihen?
Hast Du die Pumpe denn falsch angelegt oder vielleicht falsch zusammengesteckt? Hier kriegt man da eine extra Einweisung in der Apotheke.
Wenn Du die Symphony oder Swing hast, gibt es da ja auch verschiedene Pumpstärken und grade bei der Symphony muss ich sagen, dass da so viel Power dahinter steckt, da kann wirklich keine andere Pumpe mehr mithalten.

Wo in Finnland lebst Du eigentlich genau?
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 08:54
Zitat von willmamasein:

Zitat von Ida2011:

@willma

ja das mit den zwiebeln kenn ich, dann krieg ich aber hunger auf zwiebelkuchen ich hab heut nacht nen pott kochendes wasser ins schlafzimmer gestellt und feuchte wäsche da aufgehangen.
aber jetzt nehm ich den engelwurzbalsam mal her - danke fürs nachsehen

Hmmm Zwiebelkuchen!
Ich krieg dann immer Lust auf Obazter aber je älter ich werde, umso weniger gut vertrag ich Zwiebeln und wenn ich mittlerweile mal etwas rohe Zwiebel esse, fühle ich mich am nächsten Tag als wenn ich gesoffen hätte und einen Kater auskurieren müsste ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 09:08
@ Ida: wieder mal perfekt beschrieben!!
Ja, so geht's mir. Aber ich zieh das jetzt durch, war eben mal bei den Stillmamas unterwegs und wenn alle sagen, das gibt sich wieder, wird da wohl was dran sein. Ich wollte sie immer stillen, und wenn das nur ne Phase ist grade hat die ja irgendwann auch mal n Ende.
Das dauerstillen abends, macht sie, denk ich, eh wegen der Nähe, sonst könnte sie ja auch einmal richtig trinken und dann schlafen, anstatt 3 Stunden lang alle paar Minuten etwas... und Nähe kann ich mit ner Flasche auch nicht besser geben, also kann ich genau so gut stillen wenn ich eh aufm Sofa festsitze.

@ Aduja: das macht sie nur manchmal und nur nachts, da saugt sie an, trinkt 2 Schluck, und lässt los. Ich krieg darüber ne Krise, weil ich dann auslaufe, stopfe mir grade schon vorm Stillen nen Ikeawaschlappen in den Bh, weil mir die Wäsche ausgeht. Sie kriegt die Warze gefasst und kann auch saugen, warum sie wieder los lässt versteh ich zwar nicht, aber ich denk mit Hütchen würde sie das genau so machen.

@ willma: viel Spaß beim Haushalt. Hab auch ersten Tag ohne Mann hier, und lieg noch mit schlafendem Baby im Bett
norwegianheart
423 Beiträge
16.09.2013 09:11
Zitat von Ida2011:

@Sonnenfee
Gibt es in Finnland auch die Medela Symphony zum leihen?
Hast Du die Pumpe denn falsch angelegt oder vielleicht falsch zusammengesteckt? Hier kriegt man da eine extra Einweisung in der Apotheke.
Wenn Du die Symphony oder Swing hast, gibt es da ja auch verschiedene Pumpstärken und grade bei der Symphony muss ich sagen, dass da so viel Power dahinter steckt, da kann wirklich keine andere Pumpe mehr mithalten.

Wo in Finnland lebst Du eigentlich genau?

Hab leider nur die base, bin nicht reich Naja ich hab ja schon öfters gelesen dass das abpumpen beim 1. Mal nicht so gut klappt... bei meiner gibts auch Pumpstärken und ich hatte die auch schon fast auf maximum aber kam trotzdem nicht viel

Wohn so ne Stunde westlich von Helsinki
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 09:17
@little
Gute Entscheidung und wenn ich das Elend überwunden habe, schaffst Du das ganz gewiss auch und glaube mir, Du wirst dann ganz stolz auf Dich sein, weil Du durchgehalten hast, so ging es mir zumindest.
Alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
Stillhütchen haben es bei mir auch nicht besser gemacht, die hatte ich ja aufgrund der total wunden Brustwarzen, denn mein Töchterlein fand es auch immer super, sich so zu verhalten, wie Du es beschreibst.
Das einzigste, was Du wirklich nochmal probieren könntest, ist der Schnuller und den dann echt ein bißchen festhalten, wenn sie den wieder ausspucken möchte, fand ich zwar auch erst sehr "naja" aber so hat es uns die Kinderärztin empfohlen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.09.2013 09:20
jelle mag den schnulli auch nicht super gern, aber mit ein bisschen festhalten und auf den schnulli klopfen gehts dann
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 09:22
@Sonnenfee
Also gibt es nicht die Möglichkeit, so wie hier, sich eine Verordnung für eine Milchpumpe vom Arzt zu holen und diese dann in der Apotheke auszuleihen?
Hier ist es so, dass man dann 50 Euro Pfand hinterlegen muss (das Geld bekommt man aber wieder, wenn man die Medela Symphony dann wieder zurück bringt, was ja irgendwann wieder der Fall ist), und gut ist. Allerdings muss alle vier Wochen eine neue Verordnung vom FA über die Milchpumpe ausgestellt und abgegeben werden, was jetzt ja auch nicht so schlimm ist.
spooky83
537 Beiträge
16.09.2013 09:39
Ich denk auch schon jetzt drüber nach, mir so ne Medela auszuleihen. Hört sich klasse an das Teil

Sagtmal hat von euch keiner eine Trage? Ich hab oft mit dem Tuch und einem Stofftier *g* geübt und komm damit nicht wirklich zurecht. Habe jetzt eine Manduca Trage..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt