Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 06:30
Zitat von sternenstaub_88:

@naga Daumen sind gedrückt

@uns...heute alle 2 std...
Bin dezent müde. ..und heute muss ich sooooo viel machen
Glaub er wächst oder weil gestern abend ne komplette magen entleerung hatte dank doofen bauern

Alle 2 Stunden habe ich hier seit 2 Tagen und keine Besserung ins Sicht
Ich war heute so froh, das ich noch zwei Stunden Schlaf anhängen konnte und mein Mann sich um die Kinder gekümmert hat.

Wünsche dir viel kraft für heute
Tinka82
8315 Beiträge
16.09.2013 06:32
Morgen Mädels!

Naga...ich drück dir alle Daumen!

Unsere Nacht war bescheiden. ..Jan war erst gegen 1.00 hellwach...hat bis 3.00 an meinen Fingern rumgenuckelt, dann getrunken und dann total unruhig auf mir bzw. In meinem Arm neben mir weiter geschlafen. ..jetzt trinkt er wieder! Nachher gehts zum Kia für s große Blutbild...drueckt die Daumen, dass die Eisen- und Eiweiß werte gut sind!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2013 07:09
Morgen Mädels ,

Naga Daumen sind gedrückt das du kuscheln darfst .

Als ich Samstag wegen wehen hier war wurde mir Blut abgenommen, der leberwert war bei 6 und ich bin nach Hause sollte Sonntag wieder kommen zum CTG und blut und da war der wert 6,7 als muss ich bleiben. Mein Blutdruck ist Spitze aber ich hab Flimmern und Kopfweh weswegen ich auch am letzten Donnerstag schon beim Fa war.
Nun überlegen die Arzt was zu tun ist und lockern um 4/5 Tage mehr .
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.09.2013 07:27
Ohh man yogi du machst ja Sachen ...
Hoffe es bestätigt sich nicht der verdacht ..und ihr bekommt noch ein paar Tage. ..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2013 07:30
Zitat von sternenstaub_88:

Ohh man yogi du machst ja Sachen ...
Hoffe es bestätigt sich nicht der verdacht ..und ihr bekommt noch ein paar Tage. ..
mal sehen meinetwegen kann der raus kommen , woanders hätte man das längst gemacht. Vor allem wer bekommt in der 38. Ssw wehnblocker, hab ich j noch nie gehört
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 07:33
Waaah naga, ich drück dir so die Daumen dass es spontan klappt

@ Cathriny: hoffentlich hat er ordentlich zugenommen. Nabelschnur haben wir vor der U2 verloren, da war Babymaus 5 Tage alt, glaub ich.

@ Sternie: viel Kraft.

@ Tinka: wie mies da weiß ich echt zu schätzen, dass ich mit Ava allein bin und wir jetzt gleich weiter schlafen können.

@ Yogi: Kann man auf gestose nicht einfach testen?
Lass deinem kleinen die Zeit.

@ me: schlagt mich nicht, aber ist hier außer mir noch wer, der das stillen total belastend findet?
Wir haben gestern Abend wieder 3 Stunden gestillt, und letzte Nacht hat Ava sich so schwer getan beim anlegen... Ständig hat sie wieder angedockt und dann geschrien
Manchmal würd ich ihr am liebsten ne Flasche in den Mund stöpseln, dann könnte der Hörr das wenigstens auch mal übernehmen. Ich schäm mich wenn ich sowas denke aber im Moment macht das echt gar keinen Spaß, ich mach's nur weils das beste für Ava ist (und um meinen Geldbeutel zu schonen ^^)
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 07:47
Little halte durch, es wird besser - versprochen. Aber ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es damals bei Kieran nicht anders. Nur er hat partout keine Flasche genommen. Und im Moment geh ich auch auf'm Zahnfleisch, da Quinn spätestens alle zwei Stunden kommt. Jetzt hat er um elf getrunken und seitdem weint er ab und an im Schlaf, so das ich nicht schlafen kann. Und in ca einer Stunde kommt er wieder Flasche ändert nichts, denn Papa kann nicht übernehmen, er muss ja morgen früh raus.
Ich weiß ja nicht, ob du ne Packung Milch da hast oder eventuell angepumpte Milch eingefroren, aber so könnte er auch mal übernehmen du musst ja nicht gleich komplett abstillen
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 07:59
Zitat von naga90:

Hallo ihr verrückten stillmamas

Lilly macht es nochmal spannend. Hab seit 03:00 Wehen Alle 5 min. Bin jetzt in die Badewanne und die Wehen sind nicht weggegangen hab dazu ordentlich Rückenschmerzen. Liegen kann ich gar nicht mehr. Gott bitte bitte bitte bitte

Go Lilly! Go Lilly! Go Lilly!
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 08:01
Zitat von Cathriny:

Huhu.
@ naga - daumen sind gedrückt.

@yogi - gute Besserung! !!

@ Nabelschnur - wann ist die bei euch abgefallen?

Meine hebi kommt nachher dreiviertel 9. Bin sooo auf das Gewicht von moritz gespannt.

Jetzt gehen wir erstmal wieder ins Bett.

Gute Nacht

@Nabelschnur: Lenny is Montag geboren und am Sonntag drauf isse abgefallen, lag beim Wickeln einfach so drin. Wie immer bin ich erstmal erschrocken....

Ich drück Daumen für's Wiegen!
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 08:02
Zitat von Tinka82:

Morgen Mädels!

Naga...ich drück dir alle Daumen!

Unsere Nacht war bescheiden. ..Jan war erst gegen 1.00 hellwach...hat bis 3.00 an meinen Fingern rumgenuckelt, dann getrunken und dann total unruhig auf mir bzw. In meinem Arm neben mir weiter geschlafen. ..jetzt trinkt er wieder! Nachher gehts zum Kia für s große Blutbild...drueckt die Daumen, dass die Eisen- und Eiweiß werte gut sind!

Auch hier drück ich mit Daumen!
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 08:08
Zitat von LIttleOne13:

Waaah naga, ich drück dir so die Daumen dass es spontan klappt

@ Cathriny: hoffentlich hat er ordentlich zugenommen. Nabelschnur haben wir vor der U2 verloren, da war Babymaus 5 Tage alt, glaub ich.

@ Sternie: viel Kraft.

@ Tinka: wie mies da weiß ich echt zu schätzen, dass ich mit Ava allein bin und wir jetzt gleich weiter schlafen können.

@ Yogi: Kann man auf gestose nicht einfach testen?
Lass deinem kleinen die Zeit.

@ me: schlagt mich nicht, aber ist hier außer mir noch wer, der das stillen total belastend findet?
Wir haben gestern Abend wieder 3 Stunden gestillt, und letzte Nacht hat Ava sich so schwer getan beim anlegen... Ständig hat sie wieder angedockt und dann geschrien
Manchmal würd ich ihr am liebsten ne Flasche in den Mund stöpseln, dann könnte der Hörr das wenigstens auch mal übernehmen. Ich schäm mich wenn ich sowas denke aber im Moment macht das echt gar keinen Spaß, ich mach's nur weils das beste für Ava ist (und um meinen Geldbeutel zu schonen ^^)

Na wenn du unbedingt willst

Vorschlag: Hol dir die Milchpumpe und pump ab, das kannst du machen wie du willst und wann es dir am besten passt, dann kannst du es ihr in der Flasche geben, das kann auch dein Mann übernehmen und bis auf die Fläschen und das Abspülwasser kostet es auch nix. Mumi kannst du im Kühlschrank aufheben und sogar einfrieren.

So kannst du jederzeit auch zum Stillen zurück wenn du magst, wenn du mal abgestillt hast und Flaschennahrung gibst wird es mitm Stillen eh nix mehr.....
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 08:09
@naga
Go! Go! Go!

@little
Ich hab das mit der Stillerei ungefähr zum selbsen Zeitpunkt, wie Du jetzt, bei meiner Tochter GEHASST!!!
Ich kam mir vor wie in einer Oben-ohne-Bar, ans Haus gefesselte Milchkuh und als Lakai meines Kindes und fand es ätzend, ätzend und noch ätzender!
ABER (!) wenn der erste richtige Schub hinter Dir liegt und Du Dich an diese komplett neue Lebenssituation gewöhnt hast, wird es besser und wenn Du dann die Muttis siehst, die schweres Flaschengepäck dabei haben, das Gejammer hörst, weil sie Nachts immer richtig aufstehen müssen um Fläschchen vorzubereiten usw., dann wirst Du das Stillen zu schätzen wissen.
Ich persönlich hätte für mich niemals gedacht, länger als die sechs Monate komplett zu stillen und was soll ich sagen, mein Kindelein hat sich nach knapp 18 Monaten allein abgestillt und das war perfekt.
Also Kopf hoch und halte durch!
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2013 08:11
Little, tut sie sich immer so schwer mit dem Andocken? Vielleicht kannst du dann doch ein Stillhütchen nehmen, dann verlieren die Kleinen die Brustwarze nicht so schnell wieder.

@ Naga: Das wäre ja genial, wenn das so klappen würde. Daumen sind gedrückt!

@ Tinka: Für euch sind meine Daumen auch gedrückt!
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 08:14
@Lästerschwester:
Ja, die Ärzte ham das richtig gut getroffen mit dem Lied, ich hoffe dass ich Lukas gestern noch etwas beruhigen konnte. Ich denk mir immer dass solche eben zuviel Dreck vor der eigenen Haustür haben und deswegen von sich selber ablenken müssen.

@Ida:
Is jetzt schon paar Tage her, aber ich weiß noch dass du was gefragt hattest und ich wollte auch drauf antworten, jetzt weiß ich aber deine Frage nicht mehr......
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.09.2013 08:25
@ nabelschnur: hat jelle mit ziemlich genau einer woche verloren.

@ naga: waaaa!! toi toi toi

@ stillen: bei lasse hab ich das stillen auch schnell gehasst. dann kam irgendwann noch hinzu, dass lasse meine brust angeschrien hat. dann dazu noch der schlafmangel und das desaster war perfekt. ich hatte dazu noch übelst wunde brustwarzen und bei jedem mal andocken hab ich geheult. hab dann auch abgepumpt, bei mir ging durchs abpumpen die milch aber super schnell weg. mit abpumpen kriegste meistens nie das raus, was die kinder sich beim stillen holen. und wenn man dann ne std pumpt und dann grad mal 40ml hat ist das wirklich sehr deprimierend. und dann bin ich schneller bei der flaschenmilch gelandet als ich das eigentlich wollte relaktieren hab ich auch nicht geschafft
jetzt bei jelle bin ich (mal noch) entspannter. hab aber gesagt, dass ich nur solange stille, wie ich mich dabei wohl fühle. wenn du dich beim stillen nicht wohlfühlst, dann merkt das kind es auch

@ me:
1. jelle schnorchelt total scheinbar hat er den rotz, aber es kommt kein rotz raus hab gestern schon immer mal (versucht) mumi in die nasenlöcher zu tröpfeln, aber irgendwie bringt das keine besserung.
gleich mach ich mal ne kochsalzlösung und hoffe, dass die was linderung schafft

2.: 1. tag ohne mann hat begonnen und der start war schonmal ganz gut - ok ich sollte den wecker 10 min früher stellen, wurd dann doch kurzzeitig was hektisch 2 kinder und mich gewaschen & angezogen, frühstück gemacht, kind mit kl. kind und hund zum kigabus gebracht, gestillt und jetzt erstmal in ruhe nen latte macchiato vor der glotze bevor ich mich über den haushalt her mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt