Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
16.09.2013 12:11
Little...das ist ein Combi Newborn -2/+2 von difrax....der ist super! Bin echt begeistert...er hat ihn genommen und ich konnte ihn in den Stubenwagen legen ohne dass er ihn wieder ausgespuckt bzw. Verloren hat!
Gina83
879 Beiträge
16.09.2013 12:55
@naga: ich hab noch n paar seiten zu lesen aber ich hoffe, daumen drücken hat geholfen!! ich drücke noch

@nabelschnur: abgeknipst haben sie die bei der u2. der rest ist abgefallen am 13. tag.

@tinka: daumen sind gedrückt

@yogi: hätte auch gedacht, dass in der 38. woche nichts mehr aufgehalten wird.. ach, ich les grad, nun wirds mausel geholt.. viel glück, bald kannst du kuscheln!

@stillprobleme: wenn ich hier so lese, was ihr teilweise für probs damit habt, und eure nerven usw... hackt bitte nich auf mich ein, und die vorteile von mumi weiß ich natürlich auch alle , aber inzwischen seh ich die vorteile, keine milch gehabt zu haben und mit der flasche großzuziehen. nachtschlaf.. bessere nerven für ningeleien, haushalt läuft auch, entspannter rausgehen können.. und sooo teuer is die nahrung nu auch wieder nich. schlechtes gewissen hab ich auch nich mehr dabei. und gekuschelt wird auch, ohne dass ich meine brüste den ganzen tag ein- und auspacken muss.

@aduja: viel spaß!

@rest: hab bestimmt was vergessen, sry
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:04
Zitat von Redbabyization:

Anna hatte 31,5 und geschnitten muss ich eh werden - ich hatte nur gehofft, dass Tom nen ähnlich zierlichen Kopf hat wie Anna - aber ihr habt ja recht

Nicht zwangsläufig. Juana hatte 32,5 cm und sie haben geschnitten. Kieran war 34,5 cm und ich bin nicht mal gerissen geschweige denn wurde geschnitten, gar nichts. Quinn hatte 33,5 cm und ich bin gerissen.
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:06
Zitat von Tinka82:

Juchhuuu...wir haben Fingernuckelersatz gefunden...endlich der richtige Schnuller! Wollte ja eigentlich keinen...aber das ging echt nicht mehr...

Wie suess ❤
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 14:11
@ Tinka: noch nie gehört... Da muss ich wohl noch einiges durchprobieren, hoffentlich find ich was passendes für Ava. Hab keine Lust, das ganze Schnullersortiment durchzutesten, da geht ja n Monat Kindergeld für drauf ^^

@ Gina: kann dich durchaus verstehen gestern Abend war ich auch fast so weit, Ava dem Hörrn zu geben damit er ihr ne Flasche macht. Aber eigentlich will ich ja stillen, also reiß ich mich jetzt zusammen und zieh das durch - bei den Stillmamas schreiben alle, dass sich das in n paar Wochen regelt, und darauf hoff ich jetzt mal.
Welche Marke fütterst du? Wir haben Beba Pre hier, die gabs im Kh auch... und 10€ für so ne Dose fand ich schon happig, wenn ich bedenk dass ich laut der Tabelle hinten drauf bald 2 Dosen die Woche brauche für meine Milchmaus... da komm ich ja im Monat auf 70-80€ nur für die Milch. Ok, glaube als Student rechnet man mit so Minibeträgen rum, weiß ja nicht wie das bei dir ist

@ Britta: das ist ja unlogisch

@ Us: nach 3 (!!) Stunden schläft Ava, endlich. Und kacke, jetzt will ich sie nicht wecken, muss aber eigentlich einkaufen... so n Baby macht auch sämtliche Pläne kaputt
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2013 14:13
Zitat von Britta:

Zitat von Redbabyization:

Anna hatte 31,5 und geschnitten muss ich eh werden - ich hatte nur gehofft, dass Tom nen ähnlich zierlichen Kopf hat wie Anna - aber ihr habt ja recht

Nicht zwangsläufig. Juana hatte 32,5 cm und sie haben geschnitten. Kieran war 34,5 cm und ich bin nicht mal gerissen geschweige denn wurde geschnitten, gar nichts. Quinn hatte 33,5 cm und ich bin gerissen.

ich gehöre zu den wenigen, die trotz Kind noch ihr Jungfernhäutchen haben es ist dicker als normal und ist deshalb nicht beim Sex gerissen, sondern reißt immer nur leicht ein, wenn ich z.b. nen Monat keinen Sex hatte
Ich geh stark davon aus, dass eine natürlich Geburt das Ding dann entgültig zerfetzt und es dann quasi eh noch weiter einreißen würde in den Damm hinein - deshalb rechne ich ganz fest mit nem vorsorglichen Dammschnitt
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:20
Zitat von Gina83:

@naga: ich hab noch n paar seiten zu lesen aber ich hoffe, daumen drücken hat geholfen!! ich drücke noch

@nabelschnur: abgeknipst haben sie die bei der u2. der rest ist abgefallen am 13. tag.

@tinka: daumen sind gedrückt

@yogi: hätte auch gedacht, dass in der 38. woche nichts mehr aufgehalten wird.. ach, ich les grad, nun wirds mausel geholt.. viel glück, bald kannst du kuscheln!

@stillprobleme: wenn ich hier so lese, was ihr teilweise für probs damit habt, und eure nerven usw... hackt bitte nich auf mich ein, und die vorteile von mumi weiß ich natürlich auch alle , aber inzwischen seh ich die vorteile, keine milch gehabt zu haben und mit der flasche großzuziehen. nachtschlaf.. bessere nerven für ningeleien, haushalt läuft auch, entspannter rausgehen können.. und sooo teuer is die nahrung nu auch wieder nich. schlechtes gewissen hab ich auch nich mehr dabei. und gekuschelt wird auch, ohne dass ich meine brüste den ganzen tag ein- und auspacken muss.

@aduja: viel spaß!

@rest: hab bestimmt was vergessen, sry

entspannteres rausgehen? Wieso? Ich zb habe kein Problem mich irgendwo hin zu setzen und zu stillen. Ich muss aber keine Flasche, Wasser und Pulver mitschleppen und das ein Baby alle zwei Stunden Hunger hat, kann dir mit Flasche auch passieren. Und in Kanada ist die milchnahrung Arsch teuer. Da zahlst du für ne Packung Minimum 13€ und dann hast du nur die billig Nahrung a la milasan nimmst du das teure Zeug, so bist du locker bei fast 20 € pro Packung. Da nehm ich lieber den "Stress" vom stillen auf mich
Ich muss aber sagen, ih bin froh, das Quinn auch die Flasche akzeptiert und mein Mann zwischen durch mal füttern kann
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2013 14:23
Zitat von LIttleOne13:

@ Tinka: noch nie gehört... Da muss ich wohl noch einiges durchprobieren, hoffentlich find ich was passendes für Ava. Hab keine Lust, das ganze Schnullersortiment durchzutesten, da geht ja n Monat Kindergeld für drauf ^^

@ Gina: kann dich durchaus verstehen gestern Abend war ich auch fast so weit, Ava dem Hörrn zu geben damit er ihr ne Flasche macht. Aber eigentlich will ich ja stillen, also reiß ich mich jetzt zusammen und zieh das durch - bei den Stillmamas schreiben alle, dass sich das in n paar Wochen regelt, und darauf hoff ich jetzt mal.
Welche Marke fütterst du? Wir haben Beba Pre hier, die gabs im Kh auch... und 10€ für so ne Dose fand ich schon happig, wenn ich bedenk dass ich laut der Tabelle hinten drauf bald 2 Dosen die Woche brauche für meine Milchmaus... da komm ich ja im Monat auf 70-80€ nur für die Milch. Ok, glaube als Student rechnet man mit so Minibeträgen rum, weiß ja nicht wie das bei dir ist

@ Britta: das ist ja unlogisch

@ Us: nach 3 (!!) Stunden schläft Ava, endlich. Und kacke, jetzt will ich sie nicht wecken, muss aber eigentlich einkaufen... so n Baby macht auch sämtliche Pläne kaputt

musste ja damals bei Anna auch die AntiReflux Milch von Aptamil nehmen ... 12 oder 13 Euro hat eine Dose gekostet und alle 3 Tage brauchste ne neue ... ich fand das schon sehr teuer. Zumal da ja auch noch Fläschchen und Sauger dazu kommen - Sauger kannst ja auch nicht ewig benutzen - zudem noch der Strom fürs auskochen bzw. für die Microwelle - das läppert sich

Hat jemand von Euch schon Kindergeld bekommen??
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 14:25
Antrag fürs Kindergeld und Elterngeld ist raus, ich warte... übrigens auch auf mein Kindergeld, mal wieder.
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:27
@little
Nein nicht wenn ich dir sage, dass Juana unter manueller Hilfe der Ärztin da rausgequetscht wurde, ich bei Kieran ne Menge presswehen hatte und er sich seinn weg da ganz langsam rausgebahnt hat, also auch alles ganz langsam gedehnt hat und Quinn mit nur 4 (eigentlich nur 3 1/2) Presswehen da war. Da hatte nichts zeit sich langsam zu dehnen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2013 14:28
Jakob Alexander ist da

11.58 Uhr
3590 Gramm
53 cm
Ku 35

Meld mich später
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 14:29
Zitat von Britta:

@little
Nein nicht wenn ich dir sage, dass Juana unter manueller Hilfe der Ärztin da rausgequetscht wurde, ich bei Kieran ne Menge presswehen hatte und er sich seinn weg da ganz langsam rausgebahnt hat, also auch alles ganz langsam gedehnt hat und Quinn mit nur 4 (eigentlich nur 3 1/2) Presswehen da war. Da hatte nichts zeit sich langsam zu dehnen

Ahso
Na dann ist ja doch gut, dass ich so viel Zeit mit fluchen statt pressen vergeudet hab
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:32
Mein Baby ist Anti-Schlaf bei Mama 4 1/2 Stunden müssen reichen jetzt ist er seit zehn vor sechs wach... Ich dachte ich kann mich wenigstens noch ein wenig hinlegen bevor ich raus muss und meine Tochter fertig machen muss für die Schule aber 15 Minuten mit wachem Baby lohnen sich auch nicht mehr
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 14:34
Zitat von Yogi_Baer:

Jakob Alexander ist da

11.58 Uhr
3590 Gramm
53 cm
Ku 35

Meld mich später

Gratuliere wünsche euch ne tolle kuschel- und Kennenlernzeit
Redbabyization