Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
10.09.2013 07:32
Guten morgen ihr lieben!

@red,und hattest schon nen blasensprung? bei mir noch keine Wehen in Sicht ^^

@tinka, ja viell. Wachstumsschub?

@aduja, ohje, hoffe carolyn trinkt auch brav die Milch raus die sie angefordert hat ^^

@aduja, war denn ne Pause zwischendrin? Ich hatte meine erste mens schon nach 5 Wochen wieder. Aber hatte ja keinen so starken Wochenfluss durch die sectio und nicht mehr gestillt...

@little, du hast ja echt ne Mutter... Es tut mir sehr leid! Aber du bist ne Super Mama und machst das 100 pro besser! Achja und mit unter deine Decke würd ich sie nicht nehmen, wegen Überhitzung! Aber mit Schlafsack bei euch lassen auf der Seite ist Denk ich ok... Dreht sie denn den Kopf schon selbst ein bissl?

@me hab gut geschlafen!!!! Juhuuuu, dann werd ich den Tag rum bekommen bin ja immerhin erst 3 Tage drüber ^^

Ida2011
4724 Beiträge
10.09.2013 07:40
@naga und Reschen
Viel Glück heute! Auf das es losgeht!

@Modecat und Puschi
Hat sich schon was getan?

@little
Deine Mutter = ohne Worte
Ich würde sie nun definitiv nicht mehr so schnell zu meinem Kind lassen.

Für´s Familienbett bin ich definitiv nicht gemacht, denn die Tage im Krankenhaus die ich Nachts ununterbrochen mit stillen im Bett liegend verbrachte bei meinem Töchterlein haben mich mehr als fertig gemacht, da ich immer und ununterbrochen Angst hatte, einzudösen und sie zu zerquetschen oder das mein Kissen auf sie rutscht oder meine Decke oder oder oder.
Hier zuhause war es wegen dem Wasserbett dann auch nochmal so eine Sache mit dem im Bett liegend stillen und ohne Schlafsack und mit Bettdecke zudecken, davon halte ich auch nicht sonderlich viel und bin solang es geht auch drum froh, das Madame noch immer ihre Schlafsäcke mag.
Allerdings finde ich es wichtig, seine Kinder auf die Seite zu legen, denn sonst gibt es richtig fiese Flachschädel!
Du glaubst gar nicht, was für Flachschädel da manche Kinder haben, weil die Eltern ihre Kinder konsequent nur auf dem Rücken liegen lassen und, wenn die dann doch Glück haben und der Kinderarzt irgendwann mal was sagt (ist nämlich auch nicht immer und rechtzeitig der Fall), dann wird das Babydormkissen rausgezerrt in der Hoffnung, dass das noch etwas an der entstellten Kopfform rausreißt.
Ich hab meine Tochter nach dem Stillen Nachts immer in diesem Teil http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1378790745&sr=8-1&keywords=baby+keil im Beistellbett liegen gehabt und nach jedem Stillen gedreht, so dass auch nicht die Gefahr bestand, dass sie nur auf der einen Seite liegt, und bin damit ganz gut gefahren, denn sie hat eine sehr symetrische Kopfform und in den verschiedenen Krabbelgruppen wurde ich von den anderen Müttern oft gefragt, wie ich das angestellt habe, dass der Kopf nicht so plattgelegen ist.
Tagsüber hab ich auch immer wieder gerne im liegen gestillt und dann meistens auch mit einem gerollten Mulltuch oder Kissen in ihrem Rücken aber da es hier dann immer warm genug war, war auch nirgends eine Decke mit im Spiel, wenn auch nur im Ansatz die Gefahr bestand, dass ich einschlafen könnte. Decken hab ich nur selten im Stubenwagen benutzt oder aber im Kinderwagen zum zudecken und auch Kissen und Kuscheltiere usw. hatten hier lange nichts in ihrer Nähe im Beistellbett und auch im Stubenwagen verloren, wenn sie schlief.

@Aduja
Ich habe nach meiner Tochter, wenn ich mich recht entsinne, erst nach einem halben Jahr mal meine Mens bekommen und auch dann sehr unregelmäßig.

Reschen
4509 Beiträge
10.09.2013 07:52
Zitat von naga90:

Guten morgen ihr lieben!

@red,und hattest schon nen blasensprung? bei mir noch keine Wehen in Sicht ^^

@tinka, ja viell. Wachstumsschub?

@aduja, ohje, hoffe carolyn trinkt auch brav die Milch raus die sie angefordert hat ^^

@aduja, war denn ne Pause zwischendrin? Ich hatte meine erste mens schon nach 5 Wochen wieder. Aber hatte ja keinen so starken Wochenfluss durch die sectio und nicht mehr gestillt...

@little, du hast ja echt ne Mutter... Es tut mir sehr leid! Aber du bist ne Super Mama und machst das 100 pro besser! Achja und mit unter deine Decke würd ich sie nicht nehmen, wegen Überhitzung! Aber mit Schlafsack bei euch lassen auf der Seite ist Denk ich ok... Dreht sie denn den Kopf schon selbst ein bissl?

@me hab gut geschlafen!!!! Juhuuuu, dann werd ich den Tag rum bekommen bin ja immerhin erst 3 Tage drüber ^^

Huhu, ich glaub ich hab nach wie vor nur senkwehen....und ab und an ziehts in bauch und rücken als würde ich meine mens kriegen... Mal schauen was der TSG so bringt....
Tinka82
8315 Beiträge
10.09.2013 08:14
Little, Jan schläft meist die letzte Etappe mit bei mir...aber immer im eigenen Schlafsack und meine Decke leg ich mir nur so drüber, dass sie an seinen Füßen enden. Und Jan leg ich immer so halb seitlich halb auf den Rücken. ..das hilft ihm sehr!

Aduja, ich hatte noch keine Mens...

Redbabyization
10961 Beiträge
10.09.2013 08:35
guten Morgen ihr lieben

muss gleich los zum Frauenarzt mit CTG und US hoffe es geht so langsam richtung Geburt

@naga: neeee leider noch nix gesprungen, aber Tag ist noch lang Hab im übrigen auch überraschend gut geschlafen bis um 5

@Little: bitte nicht unter die eigene Decke, die kann gern mal verrutschen, Seitenlage hab ich bei Anna aufgrund ihres Refluxes (Spucken, weil Speiseröhre nicht richtig entwickelt war) auch sehr oft gelegt - einfach mit nem gerollten Handtuch im Rücken - dann lag sie so leicht seitlich - mit tendenz zum Rücken, falls sie doch mal rollen sollte
Ansonsten würde ich sie wirklich einfach zurück ins Babybay legen - zumindest sobald sie eingeschlafen ist. Familienbett kannst du ja immer noch machen, sobald sie ihren Kopf bewusst eigentständig wegdrehen kann

Familienbett ist bei uns übrigens auch nicht drin. Anna mag es schlichtweg überhaupt nicht - sie braucht Platz und schläft im eigenen Bett am liebsten. Selbst wenn sie krank ist und ich sie immer gerne zum kuscheln mit in unser Bett genommen habe, kam nach mindestens ner halben Stunden, dass sie gerne in ihr Bett möchte.
Wie es jetzt bei Tom wird, lassen wir auf uns zu kommen - wobei ich ihn nach dem stillen auch direkt wieder in sein Bettchen legen werde - das ist ja nur nen halben Meter von mir entfernt

@Aduja: Wochenfluss war bei mir nach 6 oder 8 Wochen vorbei - ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber doch relativ schnell ... hatte aber auch nen KS und da wird ja immer gleich eine Ausschabung mit gemacht. Periode kam dann nach ca. 5 oder 6 Monaten wieder. Gestillt hatte ich nur 3 Monate bzw. abgepumpt.
Kitty13
826 Beiträge
10.09.2013 08:43
Guten Morgen

Was ne Nacht...fängt wieder an mit nicht schlafen können

Naga....himbeerblätter Tee kenn ich aber was ist wehen Tee?
Redbabyization
10961 Beiträge
10.09.2013 08:49
Zitat von Kitty13:

Guten Morgen

Was ne Nacht...fängt wieder an mit nicht schlafen können

Naga....himbeerblätter Tee kenn ich aber was ist wehen Tee?

ich könnt mir gut vorstellen, dass der mit Nelken und Zimt ist so in Richtung Chai-Tee ... soll ja auch gut die Wehen anregen ... so und nun will ich nen Chai-Tee
naga90
2865 Beiträge
10.09.2013 08:52
Kitty, selbstgebraut aus Zimt, Nelken, Ingwer und eisenkraut.
Cathriny
1901 Beiträge
10.09.2013 08:55
Guten Morgen ihr Lieben und viele Grüße von Dolly Buster

Milcheinschuss kam gestern fast genau 72 Stunden nach der Geburt. Moritz trinkt aber recht gut und mit den Stillhütchen kommen wir gut zurecht. Ich hab einfach keine zum Saugen gemachten Nippel.

Heute geht´s zum Kinderarzt für die U2. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

Hab leider nicht nachlesen können, aber ich fiebere mit allen, die noch nicht entkugelt haben.

Die Kennenlernzeit ist soooo schön, hach, wir sind wirklich überglücklich und total in unseren Schatz verliebt!

Jetzt geh ich erstmal fix duschen und Sitzbad machen und dann gibt´s Frühstück. Wenn ich nachher Zeit hab, setz ich mich mal an den Geburtsbericht!

Seid lieb gegrüßt.

Achja, von Mode kam bisher noch nix neues wieder. Vielleicht entkugelt sie ja gerade, wünsche es ihr von Herzen.

Bis später!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.09.2013 09:07
Morgen Mädels,

meine Nacht war so bescheiden um 5 Uhr fing mein Zwerg an zu brüllen er will in die Badewanne danach war an schlafen nicht mehr zu denken. vielleicht sollte ich doch wieder um 8 Uhr ins bett gehen so das ich um 5 uhr fit bin Und nachher ist er wieder mega schlecht gelaunt weil er so müde ist *grummel*
Dazu hat mein mann die Nacht versucht zu schnarchen, was aber wegen dem Apnoegerät nicht geht und dieses dann pfeift also bin ich auf die Couch .
Gestern habe ich noch meinen neuen Küchentisch bekommen der war auch in 30 Minuten aufgebaut, hach der ist echt toll, nun können wir in der Küche wieder essen ohne das im Wohnzimmer rumgesaut wird

@ all mit einleitung ich drücke euch die Daumen das es heute was wird mit kuscheln

Verformter Kopf hat Finn ganz ganz leicht aber nicht vom liegen sondern weil der in der SS schon so extrem früh ins Becken gerutscht war( um die 26. woche) und der Kopf konnte sich da nicht so ganz entwickeln der kam quasi schon "platt" aus mir raus gsd sieht man es nicht durch die fette Matte die er hat Da bin ich ganz froh das das Baby noch nicht ganz fest drin ist und noch als "abschiebbar" gehandelt wird.

Tragetuch ich hab eines was nicht elastisch ist, mal sehen wie wir damit klar kommen werden , hab den großen ja nicht getragen.

alle Wehen geplagten , ich hoffe es geht bei euch bald los, wenn ich mir mal unsere Liste ansehe wer noch so über bleibt gehe ich davon aus das ich mit dem 23.9. die letzte sein werde
Kitty13
826 Beiträge
10.09.2013 09:10
Zitat von naga90:

Kitty, selbstgebraut aus Zimt, Nelken, Ingwer und eisenkraut.

Ach so....selbstgebraut

Schlürfe auch schon ingwer Tee....seit Sa...wegen Der Erkältung mache mir da Honig u zitrone rein....

Aber ich hab gelesen man kann das trinken wie man will...solange Der Körper nicht mit spielt passiert nix

Ist auch alles zum Mäuse melken....diese Spannung...man achtet auf jedes mögliche Signal vom Körper....sobald die 37.ssw vorbei ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.09.2013 09:27
Hm, Ava schläft meistens die ersten 2 Etappen gepuckt, sonst kommt sie abends gar nicht zur Ruhe weil sie immer mit den Händen rumfuchtelt. Wenn ich sie nachts wickeln muss, puck ich sie nicht mehr, geht dann auch so... hm. Glaub dann hol ich doch mal ihren Schlafsack dazu und zieh den nach dem wickeln an.

Meine Decke hab ich bisher immer, da sie außen schläft, mit der Kante unter sie gelegt, könnt ihr euch das vorstellen? Also die Arme draußen, die Decke unter den armen durch... hat Ava quasi umwickelt und konnte nicht über den Kopf.

In Bauchlage hebt sie ihren Kopf kurz hoch und senkt ihn wieder runter, wenn sie wach ist. Müsste mal schauen was sie da beim schlafen macht, aber da sie zwischen Kissen und mir liegt, kann sie eigentlich nicht mal umkippen, ihre Arme liegen meistens auch vor ihr.

@ Ida: konntest du in dem Kissen stillen?
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2013 10:29
Zitat von naga90:

...

...

Ja, hat sie ganz brav gemacht.
Nein, nicht wirklich, deshalb weiß ich noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Ich glaub ich werd mal mein Thermometer raussuchen und wieder messen um zu gucken, was bei mir so los ist.

@ Cathriny: Probier einfach ab und an mal, ob es auch ohne Stillhütchen geht. Carolyn musste auch erst lernen ohne zu trinken. Aber jetzt klappt es super.
10.09.2013 10:36
Zitat von Britta:

Zitat von Hisi0403:

EGO-POST:

Ich bin total fertig mit den Nerven. Habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Mein streptokokken-test ist positiv und ich blöde Kuh fange natürlich an zu googlen. Jetzt mach ich mir die ganze zeit Gedanken und bin kurz vorm durchdrehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Meine Fa ist im Urlaub und ich hatte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon.

Beruhige dich ist nicht schlimm, du bekommst während der Geburt nen Antibiotika-Tropf, mehr nicht hatte ich auch bei Kieran. Also mach dich nicht verrückt

britta, kann der kleine nach der geburt sofort zu mir ? oder muss er strenger überwacht werden ?
Kitty13
826 Beiträge
10.09.2013 10:50
Von mode 9.46
Habs gefühl das die blase echt jederzeit platzt. Es knittert knarscht knirscht kanns garnicht beschreiben genau. Hab eh binde bekommen weil der pfropfen weg ist und irgebdwas lief grad. Hab aber viel fw und es hies das es dann richtig daherkommt.
9.55
Ja hab jetz gel bekommen. Die ganze nacht wehen. Gebärmutterhals ist gottlob dank dessen fast weg bzw so ziemlich weg. Ctg war jetzt 2 std das war okay. Ja und ich wehe immer noch und die Ärztin meint es sieht gut aus das heut noch richtig los geht bzw blase springt. Das hätte die fast beim gel einlegen geschafft lol.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt