Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.09.2013 20:46
Ich würd n festes Tuch holen, die elastischen gehen nur bis 8 kg rum. Und das binden bring ich mir grade selbst bei, hab vorher nur mein Babysitterkind (2) im Sling getragen und das ist n gigantischer Unterschied zu Ava.
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 21:18
Zitat von LIttleOne13:

*heul* ich trag Ava seit fast ner halben Stunde im Fliegergriff durch die Wohnung *heul*
Morgen hab ich Arme wie n Boxer

Ich fühle mit dir, mir erging es gestern nicht anders
Heute ist mein erster zuckerfreier Tag, mal sehen wie es heute Abend ist
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 21:22
@ida
Wegen dem Tuch, ich hab beides und trage am Anfang lieber im elastischen. Wie little aber schon schrieb, du kannst sie nicht lange nutzen, da sie echt schnell leihern. Werde demnächst auch wieder meine gewebten raus holen.
palule
10755 Beiträge
09.09.2013 21:32
Zitat von Ida2011:

...

@Tragetuch
Ich hab ja verschiedene Tragesysteme hier, die ich auch alle genutzt habe und sicher wieder nutzen werde aber trotzdem bilde ich mir ein Tragetuch ein, würdet ihr da eher ein elastisches kaufen oder ein festes und habt ihr euch alle die Bindeweisen selbst beigebracht oder hattet ihr eine Trageberaterin vor Ort?

Tragetuch is super! Ich hab mehrere Tücher und zwei Slings. Ein Elastisches würde ich mir nicht kaufen weil die nur begrenzt nutzbar sind, also nur am Anfang bis weißnichtwieviel Kilos. Musst du aber im Endeffekt selber entscheiden, kannst dir natürlich auch für den Anfang erstmal ein elastisches und danach ein gewebtes kaufen. Meistens bleibt's sowieso nicht bei einem, Tragetücher machen süchtig. Ich les auch immer bei den Tragemamis im Thread mit.
Cathriny
1901 Beiträge
09.09.2013 21:43
Update von Mode:

21:10 Ereignislos bisher. Kurz wars CTG scheisse, dann hieß es ks. Aber nach Infusion wars wieder gut
Muss gleich nochmal ans CTG und dann geh i schlafen

naga90
2865 Beiträge
09.09.2013 21:58
@karo, ohje Bronchitis ist ja übel! Gute und schnelle Besserung an deinen Zwerg!

@cathriny, schön das es bei euch gut läuft

@mode, tut mir so leid für dich! Wünsch dir viel kraft!

@neugeborenenakne, bei Leyla war's nur ganz leicht und da half mumi

@ida, danke für die Aufmunterung! Aber leider ist genau diese Ärztin auch am donnerstag und freitag da und eigentlich ist die total "pro-normale Geburt..." Nur wohl etwas vorsichtiger... Achja und wegen tragen, ich würd ein festes nehmen

@puschi!? Hoffe bei ihr ist alles ok!? Wer ist ihr Pate?

Aduja
28754 Beiträge
09.09.2013 22:02
Wir haben am Montag ne Trageberatung. Da freu ich mich schon drauf!
Gina83
879 Beiträge
09.09.2013 22:08
@puschi: ich hoffe dir gehts gut und du hast viel kraft und nerven gesammelt!! luzifa , gibts schon was neues? (hoffe, dass ich jetzt nix durcheinander gebracht hab )

@mode: denk an dich. bleib am ball!!

@britta: da hast du ja auch kein vorbildliches mutter-exemplar erwischt..

@sternie: wochenfluss, juchhu!!

@karo: geht also balde los, ja? ok, ich bin startklar

@reschen: in den nächsten 2 tagen? ... spannend

@naga: das kann doch nich wahr sein. schau mal, wie lange mode drüber war. verstehe nich, warum man dir und deinem bauchzwerg nich noch zeit lässt? oder hab ich was überlesen?

an alle kranken (kinder): gute besserung!!

@schreien beim wickeln: meine schreit auch mal beim wickeln.. denke, dass ihr dann kalt is. und wenn ich dann noch mit den kalten feuchttüchern ankomme... werd es nachher mal mit warmen wasser probieren, obs ihr angenehmer is..

@bauchschmerzen: hab vorsichtshalber schon mal so ein ölchen gegen bauchweh gekauft..hoffe, ich brauch es nich so schnell

@meine ma: indem ich nach berlin gezogen bin, hab ich einen raum von 150 km zwischen uns geschaffen. sie wird also nich einfach so vor der tür stehen können.

@me: ich habe heute mittag angefangen, hier zu lesen und zu antworten und man bedenke, dass wir heute !nur! knapp 60 oder 70 beiträge hatten.. auf deutsch: meine püppi schläft jetzt nicht mehr von einer mahlzeit bis zur nächsten mahlzeit. und sie gibt erst aufm arm ruhe. brauche dringend so ein tt, sonst komm ich hier zu nix mehr. hier im haushalt mein ich. hab heut um 15 uhr das erste mal was gegessen
dafür hat sie letzte nacht 2x 5 stunden geschlafen!
Redbabyization
10961 Beiträge
09.09.2013 22:11
Oh gina deine Maus schläft ja nachts auch schon echt toll
Tinka82
8315 Beiträge
09.09.2013 23:23
Meiner hängt schon wieder im 2-Std.takt an der Milchbar...mir tun schon die Brustwarzen weh und mir schlaeft alles ein...bin so müde! Hoffe, das er nach der Mahl zeit ne Std. länger schlaeft!

Mode ich denk an dich!

Ich hab als Leihgabe ein elastisch es tt hier und bin begeistert!

Little, fuehl dich gedrückt! ist es jetzt besser?
naga90
2865 Beiträge
09.09.2013 23:35
@gina, nunja z.n. KS und damals war es ähnlich naja ich geb noch nicht auf.... Genau Leg dir ruhig so ein TT zu, wenn da jemand nicht von dir weg will

@tinka trägt es sich besser als ein gewebtes? Drück dir die Daumen das du jetzt dann 4 Stunden mindestens schlafen darfst

@me, so heublumendampfsitzbad gemacht, literweise Himbeerblättertee und Wehentee reingeschüttet, viel gelaufen (soweit möglich ^^) und nun schön zur Entspannung heiß geduscht und nun hoff ich das ich heut besser schlafen kann. Und morgen früh bekommen reschen und ich dann wehen, stimmts?

Redbabyization
10961 Beiträge
09.09.2013 23:42
Zitat von naga90:

@gina, nunja z.n. KS und damals war es ähnlich naja ich geb noch nicht auf.... Genau Leg dir ruhig so ein TT zu, wenn da jemand nicht von dir weg will

@tinka trägt es sich besser als ein gewebtes? Drück dir die Daumen das du jetzt dann 4 Stunden mindestens schlafen darfst

@me, so heublumendampfsitzbad gemacht, literweise Himbeerblättertee und Wehentee reingeschüttet, viel gelaufen (soweit möglich ^^) und nun schön zur Entspannung heiß geduscht und nun hoff ich das ich heut besser schlafen kann. Und morgen früh bekommen reschen und ich dann wehen, stimmts?

Bin ich dafür und ich melde bitte nen blasensprung für morgen an
Tinka82
8315 Beiträge
10.09.2013 00:48
Taddaaa...da bin ich wieder...bin ich da einfach zu verwoehnt durchs kh? Danach hat er immer 4 Std. Geschafft...wieso jetzt nicht mehr?

Ich finde es mit dem elastischen tt bei Jan einfacher
sternenstaub_88
6820 Beiträge
10.09.2013 01:16
Ohh tinka
Vielleicht wächst er grade???
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2013 03:33
Meine Maus hat es geschafft, dass ich mich fühle, als hätte ich wieder nen Milch Ei nach US,nachdem sie jetzt 3 Stunden geschlafen hat. Clusterfeeding steigert die Milchmenge wohl wirklich sehr effektiv. So, jetzt geh ich wickeln und dann gehts in die zweite Runde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt