Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
07.09.2013 09:32
Zitat von Ida2011:

@Tinka
Dein kleiner Mann ist wirklich goldig!
Das Dir der Tag heute komisch vorkommt, glaube ich.

Die Kümmelzäpfchen waren mit Lefax bei uns auch erst die Sachen, die wir nach Besuch bei Osteopath, Homöopath, verschiedensten Globuli, ständigen Kauen auf Kümmel meinerseits, Windsalbe, Malvenöl, Kümmelöl, .... und noch vielen, vielen Dingen mehr, eingesetzt haben, da war sie auch schon etwas älter aber sie helfen ihr wirklich und sie verträgt die Zäpfchen gut.

@little
Wie schon mehrfach berichtet, hatte ich auch so einen krassen Milcheinschuss bei meiner Tochter und mit ausstreichen kam ich auch nicht wirklich klar bzw. wäre das bei der Menge niemals was geworden, mir hat das abpumpen und die Tasse Pfefferminztee dann wirklich was gebracht, denn ich konnt ja meine Arme nicht mal mehr an meinen Körper kriegen, weil meine Brüste im Weg waren.
Im Krankenhaus wollte mir da auch eine Krankenschwester etwas von Schlupfwarzen erzählen, weil ich vor lauter Milch einfach keine sichtbaren Brustwarzen mehr hatte, da können diese Brusthütchen auch mal ganz sinnvoll sein.

Nachdem ich das hier dann erst einmal richtig leer gepumpt habe, nach dem stillen, war das so ein tolles erleichderndes Gefühl und die abgepumpte Milch kannst Du immer mal als Badezusatz, Nasentropfen, Popocreme oder Notfallnahrung verwenden.

@Red
Vor lauter Schwangerschaftsdemenz Schlüpfer vergessen?

Dieses Zwiespältige ist, denke ich, ganz normal, ich schwanke immer zwischen Panik und Vorfreude. Ich kann es allerdings auch noch immer nicht fassen, dass die Schwnagerschaft jetzt bald zu Ende sein soll und das hier dann noch so ein kleiner Terrorist unser Leben unsicher macht.

@Jenny
Wie geht es Neele?
Wie macht Dein mann sich so als frischgebackener Papa?
Wie läuft es mit eurem Hund und dem Baby?

@naga
Alles klar heute?

@Reschen
Ab heute darf es dann losgehen oder wie war das nochmal?

@Sternie
Hast Du jetzt auf meine Frage nach dem Befinden Deiner Symphyse geantwortet und ich hab es einfach überlesen?
Wie geht es Dir? Wie läuft es mit Malina?

@palule
Wie ist es nun so daheim? Wie war die erste Nacht mit Lenny und wie hat Ben reagiert?
Geht es Deiner Tochter besser?

@Cathriny
Auch hier nochmal alles, alles Liebe zur Geburt von Moritz!

@Puschi / Luzifa
Gibt es was neues?
Ansonsten schöne Grüße und ich drück ihr weiterhin feste die Daumen!

Ja herzlich gern ab heute....aber bis jetzt tut sich nix....heut Nacht mal ein bisschen aber nicht so der Rede wert...
palule
10755 Beiträge
07.09.2013 09:43
Zitat von Britta:

Zitat von Redbabyization:

kennt ihr das? Dieses Gefühl innerlich in zwei Richtungen getrieben zu werden?
So gehts mir gerade Einerseits will ich sofort entbinden - aber wirklich sofort und am besten gestern, andererseits hab ich furchtbar Schiss - nicht nur vor den Schmerzen, sondern einfach vor allem ... Das macht sich dann so bemerkbar, dass ich z.b. jedes Mal zögere, bevor ich mir den Himbeerblättertee aufsetzte - ihn dann aber mit einer prickelnden Vorfreude austrinke - total komisches Gefühl Genauso mit schmerzhaften Kindsbewegungen, oder wenn ich denke ich hab ne Wehe ... zuerst kommt dann immer der Gedanke: haaaalt, warte, gib mir noch 1-2 Jahre darüber nachzudenken, und dann bin ich fast schon enttäuscht wenns wieder vorbe ist und doch nix ernsthaftes passiert ist *hach ja*

Bei mir war es eher so, das ich mir die Wehen. Gewünscht habe, das es los geht und als ich dann wirklich die Wehen alle zwei Minuten hatte, hab ich schiss bekommen und wollte nicht ins KH

So gings mir auch, aber ich wollte ja von anfang an nicht
palule
10755 Beiträge
07.09.2013 09:46
Zitat von Britta:

@ puschi und cathriny
Ich Denk an euch und hoffentlich könnt ihr bald eure kleinen Mäuse im Arm halten.

@red

@naga
Dir drücke ich die Daumen, das es ganz bald ganz schnell los geht

@rest
Hab ich wieder vergessen

@us
Letzte Nacht war schrecklich, Quinn war ganz viel wach, hat fast nur gebrüllt und im zwei Stunden Rhythmus getrunken. Habe also nicht viel Schlaf bekommen, dafür durfte ich heute morgen länger schlafen,bzw. liegen bleiben. Nachher geht es zum Kinderarzt, mal sehen, wie viel er jetzt wiegt meine kleine Raupe Nimmersatt
Und Kieran will ständig die Muttermilch trinken er will sogar an den Busen

@Puschi und Cathriny: Ich geh mal davon aus dass ihr jetzt vielleicht schon entbunden habt und les erstmal fertig ob ich euch noch Wehen wünschen soll oder schon Glückwünsche angebracht sind.

@Mumi trinken: Hast du Kieran denn schonmal probieren lassen? Ben schaut sich das lieber nur an, hab's ihm angeboten, er hat gegrinst und den Kopf geschüttelt, aber ich denke wenn er's probiert wird er's nicht mehr wollen.
palule
10755 Beiträge
07.09.2013 09:48
Zitat von mausebiene25:

Also bei mir hat sich nicht s getan keine wehen nichts morgen geht's weiter ich liege hiermit noch Alls einzige schwanger ist das deprimiert melde mich morgen hoffe sie kommt morgen

Dir wünsch ich auch alles Gute und dass schon Glückwünsche angebracht sind wenn ich durch bin mit lesen *g*
palule
10755 Beiträge
07.09.2013 09:49
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sonnenfee10:

Sag puschi alles gute von mir und viel Glück

liege noch im kh.. Hatte wohl keinen schlimmen dammriss aber hab Schmerzen wie sau.. Meine schamlippen sind das schlimmste, die sind übelst,dick.. Ich kann auuch gar nicht sitzen :/ hatte sowas noch wer?

Ich konnte an den ersten Tagen auch nicht vernünftig sitzen. Frag doch ob du nen Schmerzmittel kriegen kannst.

Oder nen Kühlkissen ist zwar fies, aber hilft, vor allem gegen die Schwellung. Die sollte eh nach zwei drei Tagen weg sein

Ok, hab jetzt gelesen dass er sie schon probiert hat. Naja, dann gib ihm doch einfach die "Reste" *g*

Apropos kühlen, hast du eigentlich wieder die Kondome bekommen?
palule
10755 Beiträge
07.09.2013 09:52
Zitat von LIttleOne13:

Hilfe, meine Brüste explodieren

Entweder abpumpen und als Badezusatz nehmen oder als Flaschenmilch wenn du mal schlafen willst und der Papa übernimmt oder du kühlst direkt nachdem sie getrunken hat und satt ist. Pfefferminztee geht auch, mach ich aber nicht weil ich Schiss davor hab dass er "zu gut" wirken könnte
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.09.2013 09:54
Zitat von Britta:

Ich hatte euch doch erzählt, das eine ganz liebe Freundin mir ein Paket zur Geburt von Quinn geschickt hat. Hier nun noch die versprochenen Bilder

Decke - Vorderseite

Decke - Rückseite

Rückseite Detail

Kontrastbuch

Wow sind die Sachen toll
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.09.2013 09:55
Zitat von Tinka82:

Heute wäre unser ET gewesen!

palule
10755 Beiträge
07.09.2013 10:07
Zitat von Reschen:

Zitat von palule:

Puschi: Alles Gute zum Geburtstag! Lenny kam nen Tag vor meinem Geburtstag, selbst das war mir schon zu knapp eigentlich, ich kenn es aber auch dass ein Elternteil mit dem Kind Geburtstag hat und da war es nie ein Problem.

Alle die Entbinden: Ich drück die Daumen dass alles ganz schnell und so schmerzfrei wie möglich geht!

Wir sind zuhause, haben erst noch ewig auf die Fototante gewartet um dann zu erfahren dass sie unsere Bilder heute nicht bekommen hat hätten wir nicht nachgefragt wüßten wir es wohl jetzt nich nicht, jetzt müssen wir am Donnerstag nochmal hin..... Davon bin ich ziemlich genervt!
Nachmittag sind wir erst noch die Milchpumpe holen gefahren und danach waren wir im Kinderfachgeschäft um unseren Geschwisterwagen abzuholen. Wir haben zu dem Wagen jetzt den Einzeladapter, ein Mückennetz für die Babywanne, je ein Regenverdeck für Babyschale und Sportwageneinhang geschenkt bekommen, ich hab da echt nen sehr guten Eindruck von diesem Geschäft! Jetzt muss ich aber dringend schlafen, Lenny schläft schon länger und ich bin echt fertig, hoffendlich macht er heute nacht nicht wieder durch!

Seite 1522

Schlaf gut. Ich drück die daumen das du dich ein bisschen erholen kannst...

Die Nacht war so ganz anders als die im KH. Lenny hat erst im Babybay geschlafen und als er Hunger bekam hab ich ihn zu uns ins Bett gelegt wo wir beim stillen wieder eingeschlafen sind, er hatte zwar trotzdem 4 mal Hunger zwischen 0 und 7 Uhr, aber wir sind direkt beim Stillen wieder eingeschlafen und er hat eigentlich garnicht geweint, alles total entspannt
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.09.2013 10:10
Guten Morgen @ all und auch wieder Tschüssi.
Bin nur mal online gekommen, um nach neuen Babys zu schauen
Mein Mann hat ja letzte Woche bei einer Hochzeit geholfen und als Dank wollte sein Kumpel ihm Geld geben, das hat er aber nicht angenommen.... ist ja selbstverständlich das man Freunden hilft.
Aber sein Kumpel hat dann einfach einen Babyone Gutschein geholt und den gehen wir gleich einlösen
Britta
25259 Beiträge
07.09.2013 10:17
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

@ puschi und cathriny
Ich Denk an euch und hoffentlich könnt ihr bald eure kleinen Mäuse im Arm halten.

@red

@naga
Dir drücke ich die Daumen, das es ganz bald ganz schnell los geht

@rest
Hab ich wieder vergessen

@us
Letzte Nacht war schrecklich, Quinn war ganz viel wach, hat fast nur gebrüllt und im zwei Stunden Rhythmus getrunken. Habe also nicht viel Schlaf bekommen, dafür durfte ich heute morgen länger schlafen,bzw. liegen bleiben. Nachher geht es zum Kinderarzt, mal sehen, wie viel er jetzt wiegt meine kleine Raupe Nimmersatt
Und Kieran will ständig die Muttermilch trinken er will sogar an den Busen

@Puschi und Cathriny: Ich geh mal davon aus dass ihr jetzt vielleicht schon entbunden habt und les erstmal fertig ob ich euch noch Wehen wünschen soll oder schon Glückwünsche angebracht sind.

@Mumi trinken: Hast du Kieran denn schonmal probieren lassen? Ben schaut sich das lieber nur an, hab's ihm angeboten, er hat gegrinst und den Kopf geschüttelt, aber ich denke wenn er's probiert wird er's nicht mehr wollen.

Ja, er hat probiert und ihm schmeckt es ....
Britta
25259 Beiträge
07.09.2013 10:20
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Sonnenfee10:

Sag puschi alles gute von mir und viel Glück

liege noch im kh.. Hatte wohl keinen schlimmen dammriss aber hab Schmerzen wie sau.. Meine schamlippen sind das schlimmste, die sind übelst,dick.. Ich kann auuch gar nicht sitzen :/ hatte sowas noch wer?

Ich konnte an den ersten Tagen auch nicht vernünftig sitzen. Frag doch ob du nen Schmerzmittel kriegen kannst.

Oder nen Kühlkissen ist zwar fies, aber hilft, vor allem gegen die Schwellung. Die sollte eh nach zwei drei Tagen weg sein

Ok, hab jetzt gelesen dass er sie schon probiert hat. Naja, dann gib ihm doch einfach die "Reste" *g*

Apropos kühlen, hast du eigentlich wieder die Kondome bekommen?

Nein hier geben sie dir den Rat Binden nass zu machen und einzufrieren und die dann zu nehmen. Da war ich aber dann schon zu Hause und hab einfach Kühlkissen genommen
Jenny1705
3824 Beiträge
07.09.2013 11:12
@ Ida: Neele macht sich super. Sie wiegt schon 3200 g und hat jetzt auch schon längere Wachphasen.
Der Papa ist stolz wie Osker und kuschelt ganz viel mit ihr. Er kümmert sich ganz rührend um seine Prinzessin.
Der Hund liebt die Kleine jetzt schon. Bei jedem laut den sie von sich gibt ist er da und guckt. Wenn sie mal weint ist er dann auch sofort zur Stelle und wenn ich nicht schnell genug da bin kommt er und holt mich.

Das einzige was ich zu meckern habe ist : ich hab Milch für 3 und es spielt sich auch leider nicht ein. Ich soll schon PfefferminzTee trinken. Aber es hilft nicht. Muss vor jedem stillen ausstreichen weil sie sonst gar nicht trinken kann. Habe die Milch schon eingefroren in Form von Eiswürfeln.
Und mir tut die Brust dadurch so weh.
mausebiene25
747 Beiträge
07.09.2013 11:30
Hallo Mädels hab meine kleine chelsie - lia bekommen heute früh 6uhr 3 hat ein Gewicht von 3420 ku ist 35 cm bin ziemlich alle weil ich 24 Stunden nicht geschlafen habe mein der tag Freitag um sechs vorbei war früh vor Aufregung weil ich auch die Tablette gelegt bekommen habe und wollte gestern normal schlafen und ab 20 uhr 20 hab ich wehen bekommen ja kam nicht zum schlafen bin ziemlich fertig
mausebiene25
747 Beiträge
07.09.2013 11:36
Hallo Mädels hab meine kleine chelsie - lia bekommen heute früh 6uhr 3 hat ein Gewicht von 3420 ku ist 35 cm bin ziemlich alle weil ich 24 Stunden nicht geschlafen habe mein der tag Freitag um sechs vorbei war früh vor Aufregung weil ich auch die Tablette gelegt bekommen habe und wollte gestern normal schlafen und ab 20 uhr 20 hab ich wehen bekommen ja kam nicht zum schlafen bin ziemlich fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt