Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
29.08.2013 17:26
Bei Willma langweiligen Geburt muss ich an eine Frau beim Infoabend denken....die hatte was von einer Tiefenentspannung bei der Geburt erzählt....alle mussten darüber lachen sogar der Arzt aber nun kann ich das gar nicht mehr ausschließen
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 18:03
Zitat von connymaus:

Bei Willma langweiligen Geburt muss ich an eine Frau beim Infoabend denken....die hatte was von einer Tiefenentspannung bei der Geburt erzählt....alle mussten darüber lachen sogar der Arzt aber nun kann ich das gar nicht mehr ausschließen

Ich glaub, Willma muss uns genau verraten, wie sie das hinbekommen hat!!!!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
29.08.2013 18:22
tiefenentspannt war ich def. nicht. aber ich finde man weiß wanns richtig ernst wird. wußte ich bei lasse auch. hört auf euer bauchgefühl kann ich dazu nur sagen.
hatte mir vorgenommen dieses mal nicht zu schreien, war aber nicht möglich
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 18:30
Zitat von willmamasein:

tiefenentspannt war ich def. nicht. aber ich finde man weiß wanns richtig ernst wird. wußte ich bei lasse auch. hört auf euer bauchgefühl kann ich dazu nur sagen.

Ich hab immer geschrien und ich bin der Meinung es erleichtert ungemein! Du hast das auf jeden Fall super gemacht, genau richtig würde ich sagen, 45 Minuten für ne Geburt ist absolute Spitze!
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 18:32
Mein Mann ist übrigens mit Lukas im KH, er is daheim bei uns am Absperrgitter für Ben hängengeblieben und weil er's mal wieder eilig hatte gleich richtig hingeflogen, hat das Gitter gleich mitgerissen und jetzt is mir das mit der Hand zu heikel und ich hab sie zum röntgen geschickt, da müssen sie jetzt natürlich warten.....
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 18:33
Zitat von palule:

Mein Mann ist übrigens mit Lukas im KH, er is daheim bei uns am Absperrgitter für Ben hängengeblieben und weil er's mal wieder eilig hatte gleich richtig hingeflogen, hat das Gitter gleich mitgerissen und jetzt is mir das mit der Hand zu heikel und ich hab sie zum röntgen geschickt, da müssen sie jetzt natürlich warten.....

Oje - der Arme. Gute Besserung!!!! Und wie sagt man so schön - die meisten Unfälle passieren im Haushalt
29.08.2013 18:59
Zitat von willmamasein:

na dann werd ich versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören...mal schauen wie ich das hin bekomme...
Das eine Geburt nicht Tiefenentspannend ist, ist ja jedem klar aber mir fiel es gleich wieder ein....wie die das gesagt hatte...ich glaub ihr war das dann peinlich danach zu fragen....Sie hatte das wohl aus Amerika gehört
Britta
25259 Beiträge
29.08.2013 18:59
Zitat von palule:

Sooo, ich hab jetzt hier am Handy alles durchgelesen und auch wieder vergessen.
Ach ja, Britta, was ich fragen wollte, hast du den schleimpfropf diesmal kennengelernt? Ich bin mir einerseits total unsicher ob er das war, sah eigentlich sehr nach altem Blut aus, aber auf der anderen Seite, was soll es sonst gewesen sein?

Bin grad am überlegen ob ich aufstehen soll oder versuche nochmal zu schlafen. Wenn ich jetzt aufsteh kann ich mich ja später wenn ben Mittagsschlaf macht nochmal hinlegen (nehm ich mir ganz oft vor) irgendwie fühl ich mich grad nämlich nicht als würde ich jetzt nochmal schlafen können. Bin seit 4:41 Uhr wach, weil ich aufs klo musste..... Langsam nervts

vielleicht hätte ich die Ärztin fragen sollen. Also blutig war bei mir nichts. Das einzige, was ich hatte, war dieser Schleim, wie die eine in dem Thread gepostet hatte und das über zwei Wochen und immer nur sporadisch und im KH dannen ganze dicke Ladung davon aufm Klopapier, der auch richtig zäh war. Ich denke, das er es war, bin mir aber nicht sicher
29.08.2013 19:00
Zitat von palule:

Gute besserung an dein Kind....
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 19:07
Zitat von connymaus:

Zitat von willmamasein:

na dann werd ich versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören...mal schauen wie ich das hin bekomme...
Das eine Geburt nicht Tiefenentspannend ist, ist ja jedem klar aber mir fiel es gleich wieder ein....wie die das gesagt hatte...ich glaub ihr war das dann peinlich danach zu fragen....Sie hatte das wohl aus Amerika gehört

Meinst du Hypnobirthing?
Puschi
3805 Beiträge
29.08.2013 19:08
@Willma: Magste bei Zeit und Gelegenheit noch nen kleinen Geburtsbericht schreiben? Ich mag die soo gern lesen. Auch die weniger schönen Details.... gehört dazu.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 19:12
@ palule: gute Besserung an deinen großen. Gibt's schon News von den Röntgenbildern?

@ me: Joa, hatten heute ja n Gespräch mit dem Jugendamt wegen meiner Sis. Meine Ma war nicht da. Ihr Handy war aus, und ans Telefon ist sie auch nicht gegangen.
Manchmal frage ich mich, wie man immer noch einen drauf setzen kann... denn das spricht ja jetzt auch nicht wirklich für Interesse an ihren Kindern. Was soll's, muss wohl irgendwie damit klar kommen und gut ist, aber schade ist es trotzdem.

Jetzt hab ich Rückenschmerzen. Ich hasse Rückenschmerzen, das sind so ziemlich die schlimmsten nach Kopfschmerzen... Hat noch irgendwer n Tipp, nachdem ne runde spazieren und ne Wärmflasche nix geholfen haben?
Tinka82
8315 Beiträge
29.08.2013 19:16
Gina und Willma: Alles alles Liebe zur Geburt eurer Mäuse! Wow, Willma...da hatte es ja mal jemand eilig!
Eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit euch Vieren! ♥
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 19:17
Zitat von LIttleOne13:

@ palule: gute Besserung an deinen großen. Gibt's schon News von den Röntgenbildern?

@ me: Joa, hatten heute ja n Gespräch mit dem Jugendamt wegen meiner Sis. Meine Ma war nicht da. Ihr Handy war aus, und ans Telefon ist sie auch nicht gegangen.
Manchmal frage ich mich, wie man immer noch einen drauf setzen kann... denn das spricht ja jetzt auch nicht wirklich für Interesse an ihren Kindern. Was soll's, muss wohl irgendwie damit klar kommen und gut ist, aber schade ist es trotzdem.

Jetzt hab ich Rückenschmerzen. Ich hasse Rückenschmerzen, das sind so ziemlich die schlimmsten nach Kopfschmerzen... Hat noch irgendwer n Tipp, nachdem ne runde spazieren und ne Wärmflasche nix geholfen haben?

Ach Little - das tut mir echt leid! Und ist schon ein mehr als starkes Stück von deiner Mutter. Weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll.

Wegen Rückenschmerzen. Ich stand grad ne dreiviertel Stunde am Bügelbrett und noch ne halbe Stunde in der Küche und jetzt bricht mein Kreuz gleich auseinander
Früher hätte ich gesagt: Beine Hüftbreit auseinander, leicht gebeugte Knie und Becken etwas nach vorn kippen - hilft Wunder, aber mit der dicken Murmel funktioniert das leider nicht. Also leg ich mich jetzt auf die Couch und versuche ne entspannte Position zu finden. Vielleicht hat ja jemand anderer noch nen guten Tipp?
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 19:20
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Ach Little - das tut mir echt leid! Und ist schon ein mehr als starkes Stück von deiner Mutter. Weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll.

Wegen Rückenschmerzen. Ich stand grad ne dreiviertel Stunde am Bügelbrett und noch ne halbe Stunde in der Küche und jetzt bricht mein Kreuz gleich auseinander
Früher hätte ich gesagt: Beine Hüftbreit auseinander, leicht gebeugte Knie und Becken etwas nach vorn kippen - hilft Wunder, aber mit der dicken Murmel funktioniert das leider nicht. Also leg ich mich jetzt auf die Couch und versuche ne entspannte Position zu finden. Vielleicht hat ja jemand anderer noch nen guten Tipp?

Da muss man nix mehr zu sagen.
Ich denk ich brauch n paar Tage, dann ist das ok und sie kriegt ihr Zimmerchen irgendwo in ner hinteren Ecke von meinem Kopf.

Hebi meinte eben, ich soll's mal mit baden probieren.
Hab heute ne Weile gesessen, normal wird's dann besser mit Rückenschmerzen wenn ich rum laufe, aber das hat jetzt gar nix gebracht und die Wärmflasche auch nicht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt