Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 14:37
Ich hab auch ein Bild von willma bekommen... wenn ich mehr weiß, schreib ich mehr.
29.08.2013 14:38
Zitat von Ida2011:

@willma
Mein Töchterlein konnte dann in der vergangenen Nacht auch nicht mehr wirklich ruhen, deshalb war ich so plötzlich verschwunden.
Zum schnarchenden mann kann ich nur sagen, schick ihn zu einem HNO-Profi, meiner hat sich dieses Jahr operieren lassen und ich muss sagen, der HNO-Arzt der da diesmal dran war, dem schulde ich was.

@Britta
Wenn Du dann im Dezember in der Nähe von München bist, dann könnten wir uns auf ein Käffchen treffen.

@Carola

@Cathriny
Die Daumen für das Vorstellungsgespräch Deines Freundes sind gedrückt.

@palule
Lenas Geburtstagskuchen sah auch toll aus!
Ob wir mit 40 dann bereit sind für Terminatorenkörper auf die dann nur noch unser chädel geschraubt wird, werden wir wirklich abwarten müssen.
Das Dir wegen dem 2. Geburtstag nach heulen war, kann ich verstehen. Ich hab es kürzlich emotional kaum geschafft die zu kleinen typischen Mädchensachen von Stinkelotte auszusortieren, ohne da in schwere Depressionen zu verfallen. Der Gedanke das jetzt schon fast zwei Jahre vorbei sind und die Zeit so schnell verging ist ganz furchtbar, genauso wie ich es irgendwie ganz furchtbar traurig finde, dass diese Schwangerschaft so nebenbei lief und auch schon bald wieder vorbei sein soll.

@little
Mein Mann und ich schenken uns weder direkt zum Geburtstag noch zu Weihnachten etwas, da wir es beide nicht mögen auf Krampf Geschenke kaufen zu müssen und wir eigentlich alles haben.
Allerdings gibt es natürlich zwischendurch immer mal wieder Überraschungsgeschenke, die mich persönlich viel mehr freuen.
Weiße Duplos.

@Red
Danke für den Spaß beim Piecksen!
Ich wurde übrigens mit jeweils zwei Nadeln in der Nähe der Knie versorgt und jeweils einer Nadel am Knöchel, nächste Woche kommt dann noch jeweils eine Nadel im kleinen Zeh dazu.

@Gina
Ich wünsch Dir viel, viel Glück für Morgen!

@Sternie
Solche Tage kennt wohl jede von uns.

@naga
Mein Töchterlein wollte dann in der Nacht Händchen halten mit mir, das hatten wir auch schon ewig nicht mehr ... vermutlich hatten wir Neumond ...

@Puschi
120 Euro wären es für ein Einzelzimmer gewesen, was ein Familienzimmer gekostet hätte, haben wir gar nicht gefragt aber das hätte es genauso wenig gegeben, da die Entbindungsstationen in der ganzen Stadt zu dem Zeitpunkt alle gerammelt voll waren, das scheinbar alle Wunschkaiserschnitte auf den 11.11.11 (meine Tochter wurde am 12.11. in der Früh geboren) gelegt wurden von den Müttern und dazu kamen dann noch die anderen, die vermutlich alles dafür gegeben haben, dass das Kind auch bloß an dem Datum kommt.

Die Werte hören sich doch super an.

Wegen dem Stillen in der Öffentlichkeit also das fand ich auch grade am Anfang nicht so der Burner aber mit Stilltuch bzw. Stillschürze war ich da immer gut unbeobachtet und stillen kannst Du überall, ich hab es oft genug im Auto und auch Umkleidekabinen (ist im Winter dann doch angenehmer, wie im Auto zu hocken) gemacht, wenn ich einfach ein halbwegs ruhiges Plätzchen gesucht habe.

@Tralala
Die Hebammen aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinten auch immer, dass die Babys sich während der Geburt noch drehen und ansonsten hört sich doch alles super an.

@little
Ich kenne genug Kinder, die schon an ihrem ersten geburtstag Größe 92/98 hatten, deshalb würde ich mit dem aussortieren ein wenig warten.

Und nicht jeder ist mit 18 Jahren so reif wie Du!

Mein Mann war mein Held während der Geburt aber er meinte mal, das es für ihn schlimm war, mich so leiden zu sehen und nicht weiter helfen zu können.
Naja, das blutige Massaker hat er angeblich schnell zwangsverdrängt.
Und er will ja auch diesmal unbedingt dabei sein also kann es keinen wirklich bleibenden Schaden ausgelöst haben.
Und man sollte sich seine hassbilder immer ausserhalb suchen und das hatte sich die zweite Hebamme bei mir auch gut verdient.

@minimaus
Dein Freund ist mit seinen 18 Jahren auch noch sehr jung und sicher auch etwas mit der Situation überfordert und vielleicht versucht er durch die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden die Verantwortung, die da nun auf ihn zukommt, etwas zu verdrängen.
Du spürst das Baby in Dir wachsen aber er halt nicht und für ihn wird das alles total unreal sein, dazu kommt, dass grade Jungs in dem Alter erst Anfangen sich richtig auszutoben und das wird er nicht mehr richtig können.
Das ist jetzt kein Trost für Dich aber versuch ihm das jetzt lieber nochmal kurz durchgehen zu lassen, in der Hoffnung, das er dann nach der Geburt die Kurve kriegt und für euch da ist.

@modecat
Vor zwei Wochen 3200g ? Wurde die Kleine davor nicht schon auf knappe 4000 g geschätzt?

@Conny
Du machst es spannend!
Gute Besserung Deiner Schwiegermutter!

@me
Alles schick!
Der Bub hat sich brav in SL gedreht, die Werte waren alle so weit gut und weil ich noch das Gefühl habe, er dreht sich noch gefühlte dreimal am Tag komplett, hat mein Doktor auch nachgemessen und kam auf grob geschätzte 3200 bis 3400 g und 46 cm (er wird nicht das größte aber auch nicht das kleinste Baby werden, laut meinem Doktore).

joar also das schlafen in der Nacht ist auch nimmer sooooo schön....mein Rücken fängt an irre weh zu tun weil ich beim Laufen ins Hohlkreuz gehe...also demnach gehe ich mal davon aus das es jetzt wirklich recht spannend wird....
Und mein Mann hat es sogar geschafft vor der Geburt noch zum Friseur zu gehen er sieht jetzt wieder zum Verlieben aus
anja1181
6381 Beiträge
29.08.2013 14:41
Japp es ist Jelle und sie hat uns alle verarscht ...sie hatte heute morgen um 6 einen Blasensprung, aber hier schreiben das ihr langweilig ist...
29.08.2013 14:42
Zitat von Modecat:

@Ida
neee Habs bissl blöd geschrieben, fiel mir selber grad auf, der Satzbau war blöd.

Also im KH wo ich zum Hellp-Verdacht war, da hat die Ärztin geschallt und Sophia auf 3100~3200 gramm geschätzt.
Das war vor glaub ich guten 2 Wochen, wo der Feiertag am Donnerstag war. Also am 15.8.

Ja ziemlich genau 2 Wochen sogar, also glaub ich mal vom Gewichtsverlauf der Lütten an sich die ganze Zeit, hies es immer, etwas zierlich.

Von daher in 2 wochen 700-800 gramm Niemals
Es sei denn der Arzt hatte heute das erste mal annähernd richtige werte. Ich bin ja gespannt bei der Entbindung.
Weil größe sagte man mir heute auch wieder 50/51 cm und das war es auch vor 2 Wochen schon.

Bekomm ich ne Robbe dann raus?

oder dein FA hat echt Großzügig gemessen also ich kann es mir nicht vorstellen das sie innerhalb von 2 wochen über 700g zugenommen hat weil meine hat in den letzten 2 wochen eher nix zugenommen also sie wiegt immer noch ca 3600g und der FA gestern meinte das sie zum ende hin eher nix mehr zu nehmen....
Reschen
4509 Beiträge
29.08.2013 14:45
Zitat von anja1181:

Japp es ist Jelle und sie hat uns alle verarscht ...sie hatte heute morgen um 6 einen Blasensprung, aber hier schreiben das ihr langweilig ist...

Böses Mädchen....
anja1181
6381 Beiträge
29.08.2013 14:46
Na dann offiziell Miry...

Alles Alles Liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 14:47
Zitat von Reschen:

Zitat von anja1181:

Böses Mädchen....

Das muss ja echt langweilig gewesen sein

Herzlichen Glückwunsch
naga90
2865 Beiträge
29.08.2013 14:47
@willma, wie schööööööööööön da hat de uns aber kräftig verarscht will auch ein Fotooooo sehen! wie Groß ist sie? Wie lief die Geburt?
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 14:49
Zitat von Aduja:

Carolyn liegt grad seelig schlummernd vor mir. Sie hat mich mit Hungeralarm aus dem Bett getrieben und kaum hab ich uns ins Stillkissen eingekuschelt und will sie anlegen, ist sie eingeschlafen.

Ich muss übrigens mal wieder über unseren Hausbau jammern. Ich bereue es momentan, ohne Keller gebaut zu haben. Unsere Heizungsanlage ist so groß und so bescheuert eingebaut, dass Waschmaschine und Trockner nur ganz knapp mit rein passen. Warum kann man nicht in der Planungsphase auf solche Sachen aufmerksam machen. Außerdem sind die Sachen auch noch so eingebaut, dass alle Rohre vor und nicht in der Wand verlaufen.

So ich werd das Kind mal in den Stubenwagen legen und mich anziehen. Langsam Krieg ich auch ziemlichen Hunger.

typischer Fall von "Mama ist zu langsam"

Also ich hab auch keinen Keller und wenn ich ein Haus bauen würde dann immer nur mit Keller! Ich bin der Meinung Keller ist unbezahlbar.
Reschen
4509 Beiträge
29.08.2013 14:58
Gina und Willma: alles Liebe zur Geburt von eurem Nachwuchs... habt eine schöne kuschel- und kennenlernzeit...
29.08.2013 15:03
WIllma auch von mir Herzlichen Glückwunsch ^^

Ich fass es ja nicht hehehe. Die Schlusslichtlampe der Augustdatierten und jetzt kommen schlag auf schlag die Septembers zur Welt.

Ich will auch
Kitty13
826 Beiträge
29.08.2013 15:07
Zitat von Modecat:

WIllma auch von mir Herzlichen Glückwunsch ^^

Ich fass es ja nicht hehehe. Die Schlusslichtlampe der Augustdatierten und jetzt kommen schlag auf schlag die Septembers zur Welt.

Ich will auch

Ja krass auch von mir alles alles gute
FOTO
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.08.2013 15:08
Zitat von anja1181:

Häää Jelle ist da??? Wie jetzt... ähm..... *sprachlos*
Herzlichen Glückwunsch Willma
29.08.2013 15:11
Zitat von Reschen:

Zitat von anja1181:

Böses Mädchen....

krass das man das soooo nebenbei machen kann
hihi soooo kann sie dem kleinen Jelle noch die sachen von mir anziehen es soll ja noch bissi warm bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt