Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
29.08.2013 15:13
@Kitty: Das die Dosierung vom Himbeerblättertee überall anders empfohlen wird ist mir auch schon aufgefallen... Ich mach auch das mit der Woche Pause. Also hab heute dann 4 Tassen pro Tag.

@Schildkröten- bzw. Marienkäferviecher: Die find ich ja auch ganz toll. Da steht ab 2 Jahre, wieso denn? Würde gerne zu Weihnachten dann so eine kaufen.

uuund

Euch und euren Mamis und Papis alles Gute und viel Gesundheit zum Start ins Leben!

Hatte denn jemand auf Willma getippt?

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.08.2013 15:19

Eurte Tipplisten - wer entbindet als nächstes

Yogis Tipliste
1. Palule
2. Little
3. Willma
4. mode
5. Reschen
6. Conny
7. Carmen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
LIttleOne13 Tipliste
1. naga
2. Sternie
3. Conny
4. Mode
5. Willma
6. Palule
7. Reschen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Cathriny Tipliste
1. Mode
2. Naga
3. Little
bibbi
1. Conny
2. Mode
3. naga
4. mausebiene
5. Palule
6. Little
7. Reschen
8. Sternie
9. Willma
10. Carmen

Ida & Tinka
1. Mode
2. Sternie
3. Little
4. Conny
5. naga
6. Willma
7. Reschen
Red
1. naga
2. sternie
3. conny
4. willma
5. Tralala

Wer noch seine Tipps abgeben möchte , bitte mal rein schrieben oder mir (bibbi) per pn schicken

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.08.2013 15:20
Habe die Tippliste nochmal hervorgeholt....
Und ich hatte recht, es wird jemand sein an den man so nicht denkt
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2013 15:21
Herzlichen Glückwunsch Gina und willma!

Jetzt geht es glaub ich wirklich Schlag auf Schlag!
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2013 15:22
Zitat von Ida2011:

@Leuchttiere
Sind die echt so toll? Eine Bekannte wollte sich kürzlich auch so ein Teil zulegen, was ich so gar nicht verstand, aber die scheinen ja nun grade IN zu sein.
Ich find die eigentlich weniger süß aber das ist sicher Geschmackssache.

@Aduja
Das die Heizungsrohre über der Wand verlaufen ist mittlerweile zumindest Gang und Gebe aber wenn man das nicht weiß ist es sicher ärgerlich.
Habt ihr eigentlich schon eine Haustür ausgesucht?
Da würde ich Dir den Tipp geben, wenn ihr unten dann soweit alles offen habt (bei uns sind immer alle Zimmertüren geöffnet und Stinkelotte kann rumlaufen, wie sie möchte, da gleich auf eine Art Kindersicherung was den Haustürgriff angeht zu achten, denn die kommen irgendwann recht fix an die Türklinken.
Und zumindest im Obergeschoß sollten alle Fenstergriffe abschließbar sein bzw. mit so einem Druckknopf gesichert sein.

Danke für den Tipp. Da guck ich noch mal.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.08.2013 15:24
Ohhh herzlichen Glückwunsch Miri!!!
Das mit dem "dann geh entbinden" hast du wohl doch ernst genommen
Ich freu mich sehr für Euch ♥ Alles Gute! !
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2013 15:26
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Carolyn liegt grad seelig schlummernd vor mir. Sie hat mich mit Hungeralarm aus dem Bett getrieben und kaum hab ich uns ins Stillkissen eingekuschelt und will sie anlegen, ist sie eingeschlafen.

Ich muss übrigens mal wieder über unseren Hausbau jammern. Ich bereue es momentan, ohne Keller gebaut zu haben. Unsere Heizungsanlage ist so groß und so bescheuert eingebaut, dass Waschmaschine und Trockner nur ganz knapp mit rein passen. Warum kann man nicht in der Planungsphase auf solche Sachen aufmerksam machen. Außerdem sind die Sachen auch noch so eingebaut, dass alle Rohre vor und nicht in der Wand verlaufen.

So ich werd das Kind mal in den Stubenwagen legen und mich anziehen. Langsam Krieg ich auch ziemlichen Hunger.

typischer Fall von "Mama ist zu langsam"

Also ich hab auch keinen Keller und wenn ich ein Haus bauen würde dann immer nur mit Keller! Ich bin der Meinung Keller ist unbezahlbar.

Wir haben ja nen relativ großen Dachboden. Der reicht uns ja als Lagerraum. Und weil der Keller uns ein Drittel des Hauses gekostet hätte war uns das für die Nutzung zu teuer. Da wussten wir aber noch nicht, dass die Heizungsanlage so groß ist.
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 15:38
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Leuchttiere
Sind die echt so toll? Eine Bekannte wollte sich kürzlich auch so ein Teil zulegen, was ich so gar nicht verstand, aber die scheinen ja nun grade IN zu sein.
Ich find die eigentlich weniger süß aber das ist sicher Geschmackssache.

@Aduja
Das die Heizungsrohre über der Wand verlaufen ist mittlerweile zumindest Gang und Gebe aber wenn man das nicht weiß ist es sicher ärgerlich.
Habt ihr eigentlich schon eine Haustür ausgesucht?
Da würde ich Dir den Tipp geben, wenn ihr unten dann soweit alles offen habt (bei uns sind immer alle Zimmertüren geöffnet und Stinkelotte kann rumlaufen, wie sie möchte, da gleich auf eine Art Kindersicherung was den Haustürgriff angeht zu achten, denn die kommen irgendwann recht fix an die Türklinken.
Und zumindest im Obergeschoß sollten alle Fenstergriffe abschließbar sein bzw. mit so einem Druckknopf gesichert sein.

bei mir gings da weniger um die Optik die Tiere von cloudB sind halt meiner Meinung nach sehr sicher konstruiert was die Technik drinnen angeht - da kann nichts passieren (keine Kabel, keine Elektrik wo sie ran kommt etc.). Anna beruhigt es zu wissen, dass sie nachts ein Licht anmachen kann (und ich finds gut, dass das licht nach ner halben Stunde von alleine wieder aus geht ) Zudem freut sie sich immer unheimlich an den Sternen und den Mond der zu sehen ist - sie mag ja Lauras Stern so gern momentan und erzählt mir immer ganz altklug, dass die Sterne ja erst rauskommen, wenn es dunkel ist - so hats der Papa gesagt!

So muss ich auch nicht immer ne Lampe brennen lassen, das dann die Mücken reinlässt (Bei Anna im Zimmer ist nach Möglichkeit und Temperatur das Fenster nachts offen)

Nur mal wegen den Mücken, ich hab an allen Fenstern die wir zum Lüften öffnen Mückennetze, schon allein weil 3 von uns gegen die Stiche allergisch sind und die Viecher mich ausserdem total nerven.

Lena liebte auch Laura's Stern, wir haben auch noch die DVDs da, kann Ben sicher irgendwann auch mal schauen, gibt ja schließlich auch Tommy und seinen Beschütz-mich-Hund...
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 15:42
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab auch ein Bild von willma bekommen... wenn ich mehr weiß, schreib ich mehr.

heimlich - still und leise! Wahnsinn! Und sooo schnell!!!
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 15:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von anja1181:

Japp es ist Jelle und sie hat uns alle verarscht ...sie hatte heute morgen um 6 einen Blasensprung, aber hier schreiben das ihr langweilig ist...

Böses Mädchen....

Das muss ja echt langweilig gewesen sein

Herzlichen Glückwunsch

*rofl* eine langweilige Geburt also? Na das is doch mal was neues!
Willma is anscheinend immer für ne Überraschung gut!

Jelle und auch Mina Marie und euch beiden "neuen" Mamas ne wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
palule
10755 Beiträge
29.08.2013 15:52
Zitat von Aduja:

Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Carolyn liegt grad seelig schlummernd vor mir. Sie hat mich mit Hungeralarm aus dem Bett getrieben und kaum hab ich uns ins Stillkissen eingekuschelt und will sie anlegen, ist sie eingeschlafen.

Ich muss übrigens mal wieder über unseren Hausbau jammern. Ich bereue es momentan, ohne Keller gebaut zu haben. Unsere Heizungsanlage ist so groß und so bescheuert eingebaut, dass Waschmaschine und Trockner nur ganz knapp mit rein passen. Warum kann man nicht in der Planungsphase auf solche Sachen aufmerksam machen. Außerdem sind die Sachen auch noch so eingebaut, dass alle Rohre vor und nicht in der Wand verlaufen.

So ich werd das Kind mal in den Stubenwagen legen und mich anziehen. Langsam Krieg ich auch ziemlichen Hunger.

typischer Fall von "Mama ist zu langsam"

Also ich hab auch keinen Keller und wenn ich ein Haus bauen würde dann immer nur mit Keller! Ich bin der Meinung Keller ist unbezahlbar.

Wir haben ja nen relativ großen Dachboden. Der reicht uns ja als Lagerraum. Und weil der Keller uns ein Drittel des Hauses gekostet hätte war uns das für die Nutzung zu teuer. Da wussten wir aber noch nicht, dass die Heizungsanlage so groß ist.

Naja, ein Keller ist aber was ganz anderes als ein Dachboden, Dachboden hab ich auch, der kann aber keinen Keller ersetzen. Muss aber jeder für sich selber entscheiden
mausebiene25
747 Beiträge
29.08.2013 16:04
supppi

Also noch mal @Gina und @Willma alles gute ihr könnt Kuscheln

Wer ist denn jetzt die nächste......
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 16:43
Zitat von mausebiene25:

supppi

Also noch mal @Gina und @Willma alles gute ihr könnt Kuscheln

Wer ist denn jetzt die nächste......

Hier! Ich will!
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 16:43
OH Mann, was muss ich lesen??? Da ist man nur mal fix im Kaufland (wobei fix ja relativ ist )

Also, Gina und Willma - Herzlichen Glückwunsch und euren Mäusen. Eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!

Ist ja wirklich Wahnsinn!!!! Willma hatte da ja echt die Ruhe weg!!! Das will ich auch!!!!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.08.2013 16:50

Alles gute zur geburt Willma und Gina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt