Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
28.08.2013 02:57
So, nachdem mich eine Mischung aus Hunger und Übelkeit aus dem Bett getrieben hat, bin ich jetzt erstmal wach.

@Red
Das Gefühl das Du beschreibst, hatte ich mal kurzzeitig, ist aber mittlerweile wieder weg bzw. wird von den Hüftschmerzen und dem Symphysenschmerz übertroffen. Mein Frauenarzt würde sagen "Das isr alles ganz normal, das vergeht auch wieder.".

Der Wagensack ist schick!

@little
Deine Mutter wollte sich bestimmt dafür revanchieren, dass Du ihr zum Geburtstag erstmal nur eine SMS geschrieben hattest.
Es ist aber doch schön, dass zumindest Dein Papa an Dich gedacht hat. Freut er sich eigentlich auf sein Enkelkind?

Und der Zeitpunkt zu dem Deine Schwiegermutter kommt, ist gar nicht schlecht gewählt und auch wenn Du nicht perfekt sein wirst, denn das ist keine Mutter, wird sie Dich toll finden und sowieso nur Augen für ihr Enkelkind haben!

@palule
Alles, alles liebe für Deinen kleinen Ben!

Ich mach den Regenbogenkuchen übrigens immer nach diesem Rezept:
http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenb ogenkuchen.html
Der kommt auch immer gut an und man hat dieses Elend mit dem backen der fünf Böden nicht.

Und Männer und so Hightechküchenmaschinen sind schon eine Sache für sich.

@Britta
Ich weiß nicht genau, wie es bei einer reinen Nabelschnurspende im Krankenhaus ist aber bei einer Einlagerung ist es so, das man den Auftragbogen ausfüllt und abschickt, dann wird man angerufen und es wird ein Termin vereinbart an dem ein Lieferant mit einem Paket kommt in der dann nochmal eine versiegelte Box enthalten ist, wo dann die Kühlbox und das Zeug drin ist, das die für die Nabelschnurblutentnahme brauchen, ausserdem ist noch ein Brief oben drauf, den der behandelnde Frauenarzt ausfüllen muss. Wenn es dann ins Krankenhaus geht, dann nimmt man die versiegelte Box mit, drückt die im Kreissaal der Hebamme in die Hand und wenn nach der Geburt alles erledigt ist, dann rufen die aus dem Krankenhaus den Abholservice an, der dann die Kühlbox mit Inhalt wieder abholt und auf der auch die Kundennummer usw. notiert ist.

@Sternie
Geht es Dir wieder besser?

@Tralala und Mode
Ich hab meinen CTG+Ultraschall+Akupunkturtermin heute schon um 8 Uhr.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.08.2013 03:12
Ida
Ida2011
4724 Beiträge
28.08.2013 03:23
willma
Welche Beschwerden haben Dich aus dem Bett getrieben?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.08.2013 03:44
Schnarchender Ehemann. Und ein 3 jähriger wich breitmachender Sohn. Lieg jetzt bei lasse im bett und hätte auch ein hüngerchen
Britta
25259 Beiträge
28.08.2013 05:33
Mal sehen wie viel Zeit ich habe und was ich in der Zeit noch alles zusammen bekomme

Little, du wolltest mehr ueber die Doula wissen
Sie war da fuer mich und meinen Mann, im Prinzip unterstuetzt sie dich und deinen Mann waehrend der Geburt, versucht es dir so angenehm wie moeglich zu machen. Meine hat mir zB die Beine massiert, weil ich durch den Wehentropf so extrem gezittert habe, das ich sprichwoertlich vom Bett abgehoben bin es hat geholfen. Sie half mir den Druck von meinem Steissbein zu genommen, sie hat spaeter mit mir die Wehen veratmet und die ganze Zeit mit mir gesprochen, einfach versucht es mir so angenehm wie moeglich zu machen.

Zu uns:
wir sind seit Monatg Nachmittag wieder zu Hause haben uns dann nen gemuetlichen Abend gemacht. Haben auch noch ganz viel gekuschelt, und mein Mann macht mir kuschelzeit streitig heute hatte ich Quinn auf der Brust zu liegen und da kam er an und hat ihn sich genommen und meinte, er sei jetzt dran toll

letzte Nacht habe ich dann auch endlich meinen Milcheinschuss bekommen - diesmal ganz langsam, aber dennoch tut es weh, und ich hab das Gefuehl meine Brueste platzen keiner meiner Still Bh's passt mehr...aber nen neuen hole ich mir jetzt nicht. Warte jetzt erstmal ab, bis es sich eingependelt hat. Und da mein kleiner Pupsibaer gestern so einen Schmacht geschoben hat, hab ich mich entschieden im ne Flasche zu geben. Er hat dann auch drei mal 30ml getrunken und war auch gut zufrieden.
Nachmittags hat er heute dann auch nochmal fast vier Stunden geschlafen und nun schlaeft er auch schon wieder seit fast zwei Stunden. Dafuer hab ich ihn wahrscheinlich ziemlich wach in der Nacht aber egal. Er liegt eh bei mir im Bett, damit ich nicht raus muss. Meine Naht und auch mein Steissbein tun abends extrem weh, morgens geht es ganz gut.

wegen dem Geburtsbericht, ich werde bestimmt was schreiben, weiss nur noch nicht wann, denn dafuer brauch ich Zeit
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.08.2013 05:40
hach britta

@ me: ich dreh gleich am rädchen, ich kann nicht mehr pennen, aber 3 std schlaf ist zu wenig
Britta
25259 Beiträge
28.08.2013 05:42
Zitat von willmamasein:

hach britta

@ me: ich dreh gleich am rädchen, ich kann nicht mehr pennen, aber 3 std schlaf ist zu wenig

Das ist definitiv zu wenig

Du darfst auch bald

Britta
25259 Beiträge
28.08.2013 05:45
Wir waren heute im Reisebuero und wollten Flugpreise haben, warte jetzt noch auf die Antwort, aber so wie es aussieht, werden wir dieses Jahr noch nach Deutschland fliegen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.08.2013 05:48
Zitat von Britta:

Wir waren heute im Reisebuero und wollten Flugpreise haben, warte jetzt noch auf die Antwort, aber so wie es aussieht, werden wir dieses Jahr noch nach Deutschland fliegen

oh toll! wann denn? und woher kommst du ursprünglich bzw wo wohnt deine sippschaft?
Britta
25259 Beiträge
28.08.2013 05:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

oh toll! wann denn? und woher kommst du ursprünglich bzw wo wohnt deine sippschaft?

Im Dezember, ueber Weihnachten (denke es werden 3 Wochen). Wir wollen meine Schwiegereltern ueberraschen und meine Schwaegerin hilft uns
Meine Schwiegereltern wohnen in der Naehe von Muenchen
Ich bin gebuertig aus Berlin und da wohnt auch noch der Grossteil meiner Familie, aber da will ich gar nicht hin
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 06:58
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie habt ihr geschlafen??? Ich ehrlich gesagt bescheiden. Dann hatte ich gestern abend so ne Depriphase, dass ich nur geheult hab und heut morgen war ich schon halb 6 wach und konnte nicht mehr schlafen. Mennooooo

Ich les erstmal fix nach, was ihr gestern noch so geschrieben habt.

Aber bevor ich es gleich wieder vergesse - Carola -
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 06:58
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie habt ihr geschlafen??? Ich ehrlich gesagt bescheiden. Dann hatte ich gestern abend so ne Depriphase, dass ich nur geheult hab und heut morgen war ich schon halb 6 wach und konnte nicht mehr schlafen. Mennooooo

Ich les erstmal fix nach, was ihr gestern noch so geschrieben habt.

Aber bevor ich es gleich wieder vergesse - Carola -
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 07:19
So, nachgelesen hab ich. Mein Schatz schläft noch, aber Schwiemu ist schon wach, die muss gleich auf Arbeit. Dann geh ich mir nen Kaffee holen. Hab keine Lust auf Erklärungen, warum ich gestern heulend zusammengebrochen bin. Weiß es ja selbst nicht.

@Palule - Ganz ganz herzliche Glückwünsche und nen dicken Schmatz für deinen Ben zum Geburtstag!!!

@Britta - schön von dir zu lesen! Ich hoffe, du erholst dich weiterhin sehr gut und mit Quinnie klappt alles!!!!

@Kuchen - da hätte ich jetzt aber auch Bock drauf! Hmmm. Und der Regenbogenkuchen sieht echt toll aus!

hmm, was war noch???

Mein Schatz hat ja letzten Freitag ganz viele Bewerbungen losgeschickt. Und ein Top Autohaus hat sich gestern per Mail gemeldet und will ihn zum Vorstellungsgespräch am 6.9. Oh wenn das klappt wäre es toll!!!

@ME - Wochenwechsel!!!!

palule
10755 Beiträge
28.08.2013 07:31
@Britta: Das freut mich sehr dass alles besser wird und gut klappt! Paar Tage noch und alles läuft als wäre es nie anders gewesen
Klar isser klasse, meinst sonst hätte ich nochmal geheiratet auch wenn mir heut nacht nicht nach lachen war.....

@Ida: Mein FA hat mir beim vorletzten Termin (da hatte ich noch nichtmal wirklich Rückenschmerzen) gesagt dass ich die Schäden die ich meinem Körper jetzt zufüge erst viel später merke, ich glaub aber der hat sich geirrt, ausser ich brauch mit 40 wirklich ne ganze Reihe Ersatzteile. Heute nacht hatte mich Elmo fast soweit dass ich ins KH wollte, ich konnte mich nicht mehr bewegen, sitzen, liegen, stehen, alles scheiße! Bin um 1 auf der Couch eingeschlafen, der Schokokuchen war noch im Ofen. Mein Mann hat dann den Rest gemacht und um 2 sind wir dann ins Bett gewackelt, nachdem ich ne gefühlte Ewigkeit gebraucht habe mit seiner Hilfe überhaupt wieder von der Couch hochzukommen! Mir war echt nach heulen. Jetzt im Moment hab ich zwar wieder Hüfte links und kann nur mit anlehnen sitzen, aber der Rest geht grad mal......
Diese Küchenmaschine ist übrigens nicht High-Tech, is eigentlich nur wie ein Handrührer den man nicht halten muss (zumindest mit dem Zubehör dass wir da grad benutzt haben) und geht halt ein bißchen schneller, wohl zu schnell für ihn *g* Naja, er darf die Creme heute gleich nochmal machen, hat nicht ganz gereicht und es soll ja auch was auf die Muffins, oder hat da eine von euch noch was tolles in petto?
Viel Spaß beim FA und auch von dir will ich nur gute Nachrichten!
Und Danke für die Glückwünsche für Ben
Soeinen Kuchen hab ich zu Lena's Geburtstag gebacken, wollte mich jetzt mal an einem "richtigen" versuchen, aber ich glaub ich bleib dann doch lieber wieder bei dem anderen, auf einmal in die Form und backen is doch um einiges einfacher!

@Geburtsbericht: Ich hab bis heute keinen von Ben's Geburt geschrieben, erst wollte ich einfach nimmer drandenken und dann wollte ich nimmer dran erinnert werden, ausserdem weiß ich das Meiste nur aus den Erzählungen meines Mannes, irgendwann hat mein Hirn abgeschalten... Und ich war total enttäuscht von mir oder meinem Körper, denn ich wollte dass es das schönste Erlebnis im gemeinsamen Leben meines Mannes und mir wird und das war es sicher nicht!

@Britta: An Weihnachten nach München? Menno, da kannst ja Ida treffen, da bin ich schon bißchen neidisch! Von mir aus ca. 3 Std Fahrt, für nen Kaffee immernoch bißchen weit

@Cathriny: Zusammengebrochen? Ojee, die Hormone..... Schiebs einfach auf die Hüfte, die kann sich nicht wehren Danke für die Glückwünsche *g*
Super dass dein Freund gleich ein Vorstellungsgespräch bekommen hat, hoffendlich passt da gleich alles, das wäre ja genial!
Alles Gute zum WW!

palule
10755 Beiträge
28.08.2013 07:38
Super! Bin seit kurz vor 6 wach weil ich aufs Klo musste und auf der linken Seite (die immer die bessere war) nicht mehr liegen konnte. Hab mir dann so gedacht dass sich ins Bett gehen nicht mehr lohnt weil dann schlaf ich sicher bis 9 und das geht heute nicht, also bin ich in die Küche getappst und hab den Schokokuchen ausm Ofen genommen, er hatte einfach nur den Ofen ausgeschaltet und aufgemacht, aber das wird dem Kuchen schon nicht geschadet haben. Hab noch paar Muffins gebacken weil noch Teig übrig war und wenn ich jetzt noch Creme oder irgendwas hätte könnte ich anfangen die Kuchen und Muffins fertig zu machen, hab ich aber net, muss ich warten bis mein angetrauter Ehemann aufsteht. Eigentlich wollte ich gestern nacht auch noch Wäsche waschen für Elmo und heute mit zu meiner Oma nehmen zum trocknen im Garten, aber das hab ich nimmer geschafft. Egal wasch ich halt heut abend.

Die Werkbank für Ben steht auch da, Geschenke liegen auf dem Tisch, nur Menschen fehlen noch *g*

Mennooooooo, mein Baby ist heute schon 2 Jahre alt das geht alles sooooo verdammt schnell, war doch erst gestern oder so, da lag er so ganz klein auf meinem Arm und hat seelig geschlummert..... Och mir is so nach heulen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt