Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 07:43
Morgen
Ida, willma, Britta, was treibt ihr denn hier nachts. Ich dachte bei immerhin 15 neuen Posts über Nacht schon, da hätte jemand entkugelt

@ Britta: will auch endlich! Red mal mit Ava, ich hab gesagt wenn du's geschafft hast darf sie auch und jetzt will sie nicht mehr ...

@ palule: bin Weihnachten wohl 2 oder 3 Wochen im Vogtland, dann komm ich eben ne Stunde zu dir und wir fahren zusammen zu Britta und Ida nach München...

Und @ Ben: herzlichen Glückwunsch

@ Cathriny: so n Heulanfall hatte ich gestern beim Kochen, da war ich sauer auf mich weil ich an meinem Geb kugelrund und zu nix motiviert bin und musste erstmal heulen ...
28.08.2013 08:10
Guten Morgen

@Palula

Alles liebe.

@Kuchen
Sowas um 8 Uhr Morgens - bööööse Der sieht Fantastisch aus !!!

@Cathriny
Alles liebe zum WW (Bin gespannt ob ich auch nochmal einen hab.. bin ich dann im 11. Monat? )
Ich drück euch feste die Daumen für das VG

@München-Flug
Ja kannst mich auch Besuchen - hehe - Rosenheim

@Schlaf
Lasst uns eine Hymne schreiben.
Zugegeben, ich hab sogar richtig super geschlafen. Normal wachte ich ja immer so ein paarmal auf.
Jetzt wo ich mir mal WÜNSCHEN würde mit wehen aufzuwachen...pffff
denkste. Ich schlaf wie ein Stein. Aber das ist widerrum gut um Kräfte zu sammeln, und wer weis ob das nicht sogar die Botschaft ist.

Leider tut sich wehentechnisch leider garnichts.

Waren gestern Essen, und als wir noch etwas am Auto mit den Freunden geschnackt hatten, fings wieder an das mein Bauch von innen so brennt. Wie feuer. Kaum stehe ich länger als 10 Minuten geht das los. Rund um den Bauchnabel und etwas höher.
Wir sind dann etwas eher losgefahren weil ich partou nicht mehr stehen konnte - es tat (pardon) Schweine-Weh

~
Um 9.30 ist der Termin - dachte um 9 lol. Demenz lässt grüßen.
Mein Opa hat heute Geburtstag, übermorgen mein Vater.
Mit heute das Sophiababe kommt rechne ich sowas von garnicht.
~
Schwiegers haben abgesagt, weil Oktober Taufe wäre und jetzt kommen die zur Taufe dann. PUH! Die wären 3 Tage nur da gewesen mit einer Chance von 70% das sie dann hier waren, nur Sophia noch nicht Hab auch gesagt was ein quatsch, die wussten das die Taufe im Oktober angesetzt wird. Das haben wir im April schon gesagt wo wir oben waren...tziss ^^
~Öhh was noch?

Meine 1. Farbmaus hat ihre Babys ^^ Augustis xD
Es regnet.
Ich hab Socken angezogen heut, is echt frisch. Aber bitte Fragt nicht nach der Gymnastikstunde im Bad eben. xD Zum schreien.
Mir egal auch das ich statt fester schuhe heut im Crogs zum Doc lauf. Pff also Schuhe binden und sowas, ne geht nicht mehr xD
Sauerstoffmangel hahaha

Lasst uns froh sein das wir im Sommer Hochschwager sind, ich stell mir grad vor im 10. Monat sich Ausgehfertig zu machen bei -15 Grad oder Schneegestöber... OHWEIA..

~

Ihr lieben
Wünsche allen mit Termin heute super CTG's , gute Werte - egal welche.
Lasst euch nicht ärgern, ich melde mich später und erzähl dann vom Termin. Unter 2 cm geöffnet am MuMu wil ich heut nix hören ^^

*winke*
palule
10755 Beiträge
28.08.2013 08:24
@Mode: Dankeschön
Naja, ich mag eigentlich heut garkeinen Kuchen mehr sehen *g*
2cm? Na gut dass ich heute keinen FA-Termin hab
In den Genuss im Winter hochschwanger zu sein bin ich schon gekommen, meine Großen haben ja im November, Oktober und März Geburtstag Gaaaaaanz schlechtes Timing!
Dann wirklich lieber Hitze und Wasser, das sag ich dir!
palule
10755 Beiträge
28.08.2013 08:26
Zitat von LIttleOne13:

Morgen
Ida, willma, Britta, was treibt ihr denn hier nachts. Ich dachte bei immerhin 15 neuen Posts über Nacht schon, da hätte jemand entkugelt

@ Britta: will auch endlich! Red mal mit Ava, ich hab gesagt wenn du's geschafft hast darf sie auch und jetzt will sie nicht mehr ...

@ palule: bin Weihnachten wohl 2 oder 3 Wochen im Vogtland, dann komm ich eben ne Stunde zu dir und wir fahren zusammen zu Britta und Ida nach München...

@ Cathriny: so n Heulanfall hatte ich gestern beim Kochen, da war ich sauer auf mich weil ich an meinem Geb kugelrund und zu nix motiviert bin und musste erstmal heulen ...

Cool, ich würde ja vorschlagen wir treffen uns am Nürnberger Christkindlesmarkt, aber da sind immer so viele Touristen, das is net schön! Allerdings würden wir schon ein paar Leute zusammenbekommen, Ida, Britta, Mode, Du, ich, war nicht naga auch aus dem Eck hier? Und Red war das mit dem Mongolen in München, oder?
palule
10755 Beiträge
28.08.2013 08:28
So, ich weck mal meinen Liebsten mit nem Kaffee, sonst schaffen wir unser heutiges Pensum nicht..... vielleicht bis später oder heute abend
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 08:37
Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch!
Schwiemu war vorhin schon auf Arbeit und Oma Waltraud (ist ein Mehrgenerationenhaus hier) hat nix gesagt wegen gestern. Bin irgendwie immer noch unzufrieden mit mir, aber es geht besser als gestern.

Danke auch für´s Daumendrücken fürs Vorstellungsgespräch, das wäre sooo toll. Nächste Woche Freitag ist ja der Termin.

@Mode - mein Vermieter kommt aus Rosenheim Ein sehr netter - hat mir zum Glück noch nie die Miete erhöht

@München - also ich komm ja auch Leipzig, aber so ein kleiner Weihnachtsausflug mit Schatz und Krümel wäre schon was, oder? Da könnten sich unsere Männer zusammen vergnügen und wir machen uns nen Bunten

@Little - was gab´s denn eigentlich vom Hörrn zum Geburtstag??? Verrätst du´s uns???

Ich muss mein Geburtstagsgeschenk noch einlösen bevor der kleine Mann kommt. Hab nen Gutschein für Variete inkl. Dinner bekommen. Langsam wird´s Zeit.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.08.2013 08:39
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Morgen

Cool, ich würde ja vorschlagen wir treffen uns am Nürnberger Christkindlesmarkt, aber da sind immer so viele Touristen, das is net schön! Allerdings würden wir schon ein paar Leute zusammenbekommen, Ida, Britta, Mode, Du, ich, war nicht naga auch aus dem Eck hier? Und Red war das mit dem Mongolen in München, oder?

Ich hab Freunde in Gröbenzell, die hatten vorher in München direkt gewohnt und da sind wir immer zum Mongolen ... mir fällt gerade der Stadtteil nicht ein ... so typisch für mich

@BEN: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag - mach der Mama Freude und zeig dich von deiner besten Seite

@Carolyn: dir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@Miri: oh 3 Stunden schlaf ist deutlich zu wenig ... ich bin momentan auch froh, wieder etwas besser, bzw. länger durch zu schlafen Muss aktuelle nur noch 1-2x auf Klo Anna wacht zwar öfter so zwischen 23h und 2h auf und ich muss fix rüber, aber das verbinde ich dann eh mit Klogang - da passt das wieder

@Mode: viel spaß beim FA - wünsche dir 3cm

Redbabyization
10961 Beiträge
28.08.2013 08:41
Zitat von Cathriny:

Schwiemu war vorhin schon auf Arbeit und Oma Waltraud (ist ein Mehrgenerationenhaus hier) hat nix gesagt wegen gestern. Bin irgendwie immer noch unzufrieden mit mir, aber es geht besser als gestern.

Danke auch für´s Daumendrücken fürs Vorstellungsgespräch, das wäre sooo toll. Nächste Woche Freitag ist ja der Termin.

@Mode - mein Vermieter kommt aus Rosenheim Ein sehr netter - hat mir zum Glück noch nie die Miete erhöht

@München - also ich komm ja auch Leipzig, aber so ein kleiner Weihnachtsausflug mit Schatz und Krümel wäre schon was, oder? Da könnten sich unsere Männer zusammen vergnügen und wir machen uns nen Bunten

@Little - was gab´s denn eigentlich vom Hörrn zum Geburtstag??? Verrätst du´s uns???

Ich muss mein Geburtstagsgeschenk noch einlösen bevor der kleine Mann kommt. Hab nen Gutschein für Variete inkl. Dinner bekommen. Langsam wird´s Zeit.

oh ja richtig, das Vorstellungsgespräch! Ich drück deinem Schatz natürlich auch alle Daumen - das wäre doch perfekt, wenn das direkt klappt Als was arbeitet er dann dort?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.08.2013 08:44
Zitat von Ida2011:

So, nachdem mich eine Mischung aus Hunger und Übelkeit aus dem Bett getrieben hat, bin ich jetzt erstmal wach.

@Red
Das Gefühl das Du beschreibst, hatte ich mal kurzzeitig, ist aber mittlerweile wieder weg bzw. wird von den Hüftschmerzen und dem Symphysenschmerz übertroffen. Mein Frauenarzt würde sagen "Das isr alles ganz normal, das vergeht auch wieder.".

Der Wagensack ist schick!

@little
Deine Mutter wollte sich bestimmt dafür revanchieren, dass Du ihr zum Geburtstag erstmal nur eine SMS geschrieben hattest.
Es ist aber doch schön, dass zumindest Dein Papa an Dich gedacht hat. Freut er sich eigentlich auf sein Enkelkind?

Und der Zeitpunkt zu dem Deine Schwiegermutter kommt, ist gar nicht schlecht gewählt und auch wenn Du nicht perfekt sein wirst, denn das ist keine Mutter, wird sie Dich toll finden und sowieso nur Augen für ihr Enkelkind haben!

@palule
Alles, alles liebe für Deinen kleinen Ben!

Ich mach den Regenbogenkuchen übrigens immer nach diesem Rezept:
http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenb ogenkuchen.html
Der kommt auch immer gut an und man hat dieses Elend mit dem backen der fünf Böden nicht.

Und Männer und so Hightechküchenmaschinen sind schon eine Sache für sich.

@Britta
Ich weiß nicht genau, wie es bei einer reinen Nabelschnurspende im Krankenhaus ist aber bei einer Einlagerung ist es so, das man den Auftragbogen ausfüllt und abschickt, dann wird man angerufen und es wird ein Termin vereinbart an dem ein Lieferant mit einem Paket kommt in der dann nochmal eine versiegelte Box enthalten ist, wo dann die Kühlbox und das Zeug drin ist, das die für die Nabelschnurblutentnahme brauchen, ausserdem ist noch ein Brief oben drauf, den der behandelnde Frauenarzt ausfüllen muss. Wenn es dann ins Krankenhaus geht, dann nimmt man die versiegelte Box mit, drückt die im Kreissaal der Hebamme in die Hand und wenn nach der Geburt alles erledigt ist, dann rufen die aus dem Krankenhaus den Abholservice an, der dann die Kühlbox mit Inhalt wieder abholt und auf der auch die Kundennummer usw. notiert ist.

@Sternie
Geht es Dir wieder besser?

@Tralala und Mode
Ich hab meinen CTG+Ultraschall+Akupunkturtermin heute schon um 8 Uhr.

ich hab mich nur gewundert was das ist, weil ich weder reiten noch *hust* reiten war Schlimm ist es nicht - gott sei Dank hab ich sonst weder Rücken noch Symphysenschmerzen

Wünsche dir ganz viel Spaß beim pieksen lassen mit der Akkupunktur und ein schönes Ctg und ein liebes Kind im Ultraschall
mausebiene25
747 Beiträge
28.08.2013 08:46
Zitat von Modecat:

Hab heut telefoniert mit ihr, also die sind quasi in Düsseldorf auf ner Caravanmesse und wollten los wenn Sophia erst da ist.

Hab ihr dann gesagt das die Lütte bisher nicht mal Anstalten macht raus zu wollen. Jetzt überlegt sie ob sie überhaupt fahren wegen Taufe.
Als ob sie das nicht gwusst hätte das die auf Oktober gesetzt ist.
Das hab ich mehrfach gesagt

Sie warten jetzt quasi ab, wären aber nur 3 Tage da. Wir wollten über Weihnachten sowieso hochfahren weil das nä. Jahr nicht klappt.

Hab ihr halt auch gesagt, wenn sie Pech haben sind die zwar 3 Tage da, aber ich Kugel dann noch, sie fahren zurück und während die auf der Autobahn tuckern gehts los.

Sie hat auch gleich gesagt das S-Vater auch gemeint hat, lass die das Kind erstmal kriegen

@Katzen.
Das Bild kenn ich ja ^^
Ich weis schon warum Auflage & Matratze noch im Plastik sind. Unbelehrbar mein Kater.

@KH-Tasche
jetzt weis ich wo meine Klamotten sind
Jedesma such ich was und dann fällt mir ein, oh is ja in der Tasche.

Ahja morgen um 9 ist wieder CTG & Utraschall. Bin gespannt ob sich am Muttermundbefund was getan hat und ob er/sie guckt.

@Wasser
Lager ich seit 3 Tagen auch etwas ein. Lustigerweise nur vom Knöchel -> Knie.

PS:
Ich such immer noch jemanden dem ich per Whats-App bescheid sagen darf und bestenfalls in beiden Septemberfreds dabei ist
Hab leider niemanden von uns hier.

hi ich würde mich anbieten hab auch noch kein falls es los geht bin auch bei allen beiden drin
Redbabyization
10961 Beiträge
28.08.2013 08:46
oh bevor ichs noch vergesse: Cathriny Glückwunsch zum Wochen und letzten Monatswechsel
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 08:47
Zitat von Cathriny:

Er hat mir weißes Duplo mitgebracht, kennt ihr das? Also Duplo mit weißer Schokolade? Normal mag ich keine weiße Schoko, aber das Zeug...
Wir haltens immer relativ klein mit Geschenken, ich hab ihm ja zum Geb das Waffeleisen geholt, weil er sich nie selbst eins gekauft hätte, und ich hab einfach keine großen materiellen Wünsche, die er mal eben so erfüllen könnte. (Es sei denn, er kauft ne mir ne DSLR, aber da dafür mehr als eines seiner Monatsgehälter drauf gehen würde, liegt das im Moment nicht im realistischen Rahmen.)
Reschen
4509 Beiträge
28.08.2013 09:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Er hat mir weißes Duplo mitgebracht, kennt ihr das? Also Duplo mit weißer Schokolade? Normal mag ich keine weiße Schoko, aber das Zeug...
Wir haltens immer relativ klein mit Geschenken, ich hab ihm ja zum Geb das Waffeleisen geholt, weil er sich nie selbst eins gekauft hätte, und ich hab einfach keine großen materiellen Wünsche, die er mal eben so erfüllen könnte. (Es sei denn, er kauft ne mir ne DSLR, aber da dafür mehr als eines seiner Monatsgehälter drauf gehen würde, liegt das im Moment nicht im realistischen Rahmen.)

Ahhhhh ich will auch weiße duplos....die sind soooooo geil....
Gina83
879 Beiträge
28.08.2013 09:23
@carolin: heute geburtstag? alles gute

@tralala: wie macht man erdbeerboden? bring schöne werte mit!!

@mode und ida: ihr auch!

@kitty: nich mehr krank werden jetz.. aber meine nase is auch schon die ganze ss zu. weiß gar nich mehr, was ne freie nase is.. vielleicht ab morgen

@red: der sack is ja süß und ja, ich würde es auch mehr als muskelkater beschreiben, weniger als mens-beschwerden

@little: echt mies, deine mutter. ich würd jetzt konsequent sein. du hast dir noch n kopp gemacht wegen hochzeit und ihrem geburtstag.. ne.. brauchste wirklich nich.. konzentrier dich auf deine eigene kleine fam, deine sis und deinen papa.. deine schwie-fam..

frischer schoko-muffin... hier

@spüli: mist. dachte, ich hätte DIE alternative gefunden

@britta: du hörst dich schon viiel besser an!!! super!

@ida: danke für den link fürs rezept... freu mich schon, den zu nachzubacken

@ben: herzlichen glückwunsch

@sternie: wie gehts dir heut?

@cathriny: feste daumen drücken für deinen freund!! im übrigen is mir in den letzten tagen auch seeehr nach heulen.. was weiß ich warum.
bin auch nich mehr so gut gelaunt und verstehe kaum noch spaß.. das lachen is mir iwie vergangen..

@me: heute 13 uhr krankenhaus.. das letzte mal kucken vorm kuscheln

Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 09:35
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Cathriny:

oh ja richtig, das Vorstellungsgespräch! Ich drück deinem Schatz natürlich auch alle Daumen - das wäre doch perfekt, wenn das direkt klappt Als was arbeitet er dann dort?

Die hatten auf ihrer Seite diverse Stellenangebote, unter anderem auch diverse für Führungskräfte. Da hat er halt ne Initiativbewerbung als Führungskraft Bereich Verkauf geschrieben - auch offen für andere Tätigkeitsfelder Mal schauen. Noch ist ja bißchen Zeit. Ist auf jeden Fall in Leipzig, was ja schonmal sehr praktisch wäre.

@Gina - oh Mann, nur noch einmal schlafen. Ist schon irre, wenn man es so genau weiß, oder???

@Little - oh wie süß dein Hörr. Ich finde eh so Geschenke, wo man merkt, dass sich der Gegenüber wirklich Gedanken gemacht hat als einfach nur irgendwas teures zu kaufen viiiiiel schöner!!!!

Ich liebe übrigens die Weißen Küßchen - hmmmmmmmmmmm lecker!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt