♥ Septemberlies 2013 ♥
27.08.2013 14:20
@Katzen: Danke für die Antworten. Also dann lasse ich auch alles abgedeckt. Auch wenns nicht gemütlich aussieht. Meine wären auch niemals vorsichtig. Die flätzen sich überall rein was neu ist. Ob Teppich, Kartons, Bett, Wäsche, Decken alles... Und hinterher ist alles voller Haare. Gerade der Kater ist so ein extremes Fellmonster. Später leb ich dann soweit damit. In den Laufstall dürfen sie nicht und das Babybett kriegt ne Tagesdecke die können sie vollhaaren. Alles andere wird irgendwann uninteressant und sie gehen wieder auf ihre üblichen Schlafplätze.
@Modecat: Bei uns im KH gibts keine Besuchszeiten. Kann man selber entscheiden wie man sich fühlt. Finde 3 Stunden am Tag auch ganz schön wenig wenn man nur 2-3 Tage da ist und viele Verwandte/Freunde hat die besuchen wollen.
@Sternie: Alufolie? Wie erzieht man damit Katzen? Kenn ich nicht.
@Modecat: Bei uns im KH gibts keine Besuchszeiten. Kann man selber entscheiden wie man sich fühlt. Finde 3 Stunden am Tag auch ganz schön wenig wenn man nur 2-3 Tage da ist und viele Verwandte/Freunde hat die besuchen wollen.
@Sternie: Alufolie? Wie erzieht man damit Katzen? Kenn ich nicht.
27.08.2013 14:25
@little .. ja ne unsere katze mit der kannste reden .. ist eher selten das sie mich dann anmautzt
aber sie hört auch wenn ich sage komm oder raus aus dem bett
@puschi ja man soll mit alufolie nach den tieren werfen .. meist mögen die das material nicht .. unserer ist das wurst ...ihr ist auch wasser egal .. sie stand halt auch schon mit mir in der dusche ^^
nur baden fand sie uncool
aber sie hört auch wenn ich sage komm oder raus aus dem bett
@puschi ja man soll mit alufolie nach den tieren werfen .. meist mögen die das material nicht .. unserer ist das wurst ...ihr ist auch wasser egal .. sie stand halt auch schon mit mir in der dusche ^^
nur baden fand sie uncool
27.08.2013 14:35
@Besuchzeiten im KH
Gab es in dem Krankenhaus, in dem ich meine Tochter entbunden habe auch aber da Väter und Geschwisterkinder ausgenommen waren von den Zeiten, war der Rest dann auch egal. Meine Mitbewohnerin hatte ständig Besuch und bei den Großfamilien die da in so manches Nachbarzimmer getrampelt sind, wusste man auch nicht so recht, wie jetzt der genaue Verwandtschaftsgrad da sein soll.
Ansich ist es eine gute Sache, denn so wollen die eigentlich die Ruhe und Erholung auf der Wöchnerinnenstation gewährleisten, da sind die drei Stunden für die Verwandtschaft und Freunde eigentlich auch ausreichend aber richtig kontrollieren kann es doch niemand.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich eine ambulante Geburt haben möchte, denn wenn bei meiner Bettnachbarin grade mal kein Besuch war, dann hing sie am Handy und war lautstark am telefonieren, was auch nicht weniger nervig ist. Mal abgesehen davon sass sie ununterbrochen mit entblößten Brüsten da, was ich auch für Besuch als eher unangemessen empfand und ich fand es auch nicht schön, mein Töchterlein stillen zu müssen, während da die ganze Zeit irgendjemand aus ihrer Verwandtschaft rumsprang auch wenn es ihre Mutter oder ihr Vater war, der mit dem großen Geschwisterkind da war.
Gab es in dem Krankenhaus, in dem ich meine Tochter entbunden habe auch aber da Väter und Geschwisterkinder ausgenommen waren von den Zeiten, war der Rest dann auch egal. Meine Mitbewohnerin hatte ständig Besuch und bei den Großfamilien die da in so manches Nachbarzimmer getrampelt sind, wusste man auch nicht so recht, wie jetzt der genaue Verwandtschaftsgrad da sein soll.
Ansich ist es eine gute Sache, denn so wollen die eigentlich die Ruhe und Erholung auf der Wöchnerinnenstation gewährleisten, da sind die drei Stunden für die Verwandtschaft und Freunde eigentlich auch ausreichend aber richtig kontrollieren kann es doch niemand.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich eine ambulante Geburt haben möchte, denn wenn bei meiner Bettnachbarin grade mal kein Besuch war, dann hing sie am Handy und war lautstark am telefonieren, was auch nicht weniger nervig ist. Mal abgesehen davon sass sie ununterbrochen mit entblößten Brüsten da, was ich auch für Besuch als eher unangemessen empfand und ich fand es auch nicht schön, mein Töchterlein stillen zu müssen, während da die ganze Zeit irgendjemand aus ihrer Verwandtschaft rumsprang auch wenn es ihre Mutter oder ihr Vater war, der mit dem großen Geschwisterkind da war.
27.08.2013 14:41
@Ida: Na da hattest du aber auch eine sehr rücksichtslose Zimmernachbarin. Wir nehmen ein Familienzimmer weil ich kein Bock auf sowas habe. Aber das geht natürlich auch nur beim 1. Kind bzw. wenn man eine geeignete Betreuungsmöglichkeit für das Geschwisterkind findet.
27.08.2013 14:46
@little, ach ihr habt ja nur ne Dusche ^^ Sorry. Naja ich sag ja das mit die katzenhaare klappt bestimmt. Meine schwester putzt auch und hat ne große wohnnung + die Katzen dürfen raus nur Leyla hatte trotzdem immer haare an sich und im Mund und das hat MICH eben Gestört 2 x die Woche saugen seit Leyla der Staubsauger in unserer Wohnung wütet müssen wir täglich saugen
@sternenstaub, danke, jaaa ich würd gern nächster Machen ^^
@puschi, also ich hab bei Leyla zum Schluss in der Speiseröhre geblutet weil ich nix echtes nehmen wollte. Diesmal hab ich mich nicht so lang gequält und lt. Ärzte, Hebamme und embriotox ist Omen ok also quäl dich nicht zu sehr, wenn natürliche mittel Versagen!
@besuchszeiten, find ich nicht verkehrt. Ich bin damals mit meinen Besuch raus in den Aufenthaltsraum und in die Cafeteria und zum stillen bin ich immer ein stillzimmer gegangen wo weder mein noch der Besuch von der Nachbarin und stören konnte nur meine Mama, Schwester oder Stefan durften mit rein
@me, jaaaa Mittagsschlaf geglückt jetzt geht mir gleich besser
@sternenstaub, danke, jaaa ich würd gern nächster Machen ^^
@puschi, also ich hab bei Leyla zum Schluss in der Speiseröhre geblutet weil ich nix echtes nehmen wollte. Diesmal hab ich mich nicht so lang gequält und lt. Ärzte, Hebamme und embriotox ist Omen ok also quäl dich nicht zu sehr, wenn natürliche mittel Versagen!
@besuchszeiten, find ich nicht verkehrt. Ich bin damals mit meinen Besuch raus in den Aufenthaltsraum und in die Cafeteria und zum stillen bin ich immer ein stillzimmer gegangen wo weder mein noch der Besuch von der Nachbarin und stören konnte nur meine Mama, Schwester oder Stefan durften mit rein
@me, jaaaa Mittagsschlaf geglückt jetzt geht mir gleich besser
27.08.2013 14:48
Zitat von Aduja:
Das Daumendrücken hat geholfen!!!
Der Wert war heute nur noch bei 14,9. Das heißt, sie wollen uns nur wieder sehen, wenn es der Kleinen schlecht geht.
Oh das ist toll
@Naga - hört sich super an!!!!
@Puschi - ich steh doch auch auf keiner Tippliste! Wir haben doch immer noch ein paar Tage mehr vor uns als die anderen. Und ich denke, wenn sich bei uns die Wehen und das alles noch in Grenzen hält - tippt auch keiner auf uns (wir leiden halt heimlich )
@Katzen - ich hab ne total schlimme Katzenallergie. Es reichte schon, wenn meine Kollegin im Büro mir gegenüber saß, da lief mir schon die Nase und ich hab kaum noch Luft bekommen. Deshalb wird´s bei uns auch mal keine Haustiere geben.
@Mode - das ist ja wirklich ein Überfallkommando. Blöd oder? Mir hat schon gereicht, das meine Schwiemu sagte, spätestens 3-4 Stunden nach der Geburt will sie ihren Enkel sehen. Ich mag meine Schwiemu auch unheimlich, aber das geht gar nicht. Ich glaub, ich halte das ganze dann erstmal geheim und wenn wir uns eingegrooved haben zu hause wird verkündet
@Ida - das Buch hab ich leider vergessen So ein Mist.
27.08.2013 14:50
Liebe Little, wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag
27.08.2013 15:01
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: das Hin und Her kenn ich auch, einerseits bin ich froh dass Ava noch drin ist und ich n paar Sachen regeln kann, andererseits will ich sie so gern endlich kuscheln und in pinke Klamotten stecken...
@ Schwiegis: meine Schwiema kommt Ende September für ne Woche, Ava wird also so 3-4 Wochen alt sein dann. Ob ich das gut finde, seh ich dann, weil ich glaube dass ich einfach ne Weile brauche bis es so klappt wie ich Perfektionist das haben will... andererseits ist's bestimmt angenehm, wenn sie dann waschen und kochen kann.
@ Gina: naja, Schlafzimmer ist bei uns ne Etage weiter oben, da hab ich die Monster einfach nicht ständig im Blick... jetzt grade sieht's so aus:
YEAH!!! Mission erfüllt!
Wenn sie Ende September kommt is das denk ich schon ne gute Zeit, erstmal is dann doch der Papa wieder arbeiten und ihr habt euch schon ein bißchen eingewöhnt. Du kannst aber doch noch Hilfe brauchen (hoffendlich auch annehmen).
27.08.2013 15:02
@ Jenny: danke
@ naga: bald ist die Schonfrist zu Ende
Zu zweit macht man echt kaum Dreck, das ist heftig. Ich hab gestern zum ersten mal seit 2 Wochen 2 Maschinen gewaschen, ne weiße und ne bunte, vorher hatte ich einfach nicht genug Zeug. Und die weiße war auch nur knapp halb voll, weil ich nen Berg Spucktücher bekommen hab. Bin wirklich gespannt, wie viel mehr Arbeit das dann wird, wenn Ava da ist.
@ naga: bald ist die Schonfrist zu Ende
Zu zweit macht man echt kaum Dreck, das ist heftig. Ich hab gestern zum ersten mal seit 2 Wochen 2 Maschinen gewaschen, ne weiße und ne bunte, vorher hatte ich einfach nicht genug Zeug. Und die weiße war auch nur knapp halb voll, weil ich nen Berg Spucktücher bekommen hab. Bin wirklich gespannt, wie viel mehr Arbeit das dann wird, wenn Ava da ist.
27.08.2013 15:05
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: das Hin und Her kenn ich auch, einerseits bin ich froh dass Ava noch drin ist und ich n paar Sachen regeln kann, andererseits will ich sie so gern endlich kuscheln und in pinke Klamotten stecken...
....
YEAH!!! Mission erfüllt!
Wenn sie Ende September kommt is das denk ich schon ne gute Zeit, erstmal is dann doch der Papa wieder arbeiten und ihr habt euch schon ein bißchen eingewöhnt. Du kannst aber doch noch Hilfe brauchen (hoffendlich auch annehmen).
Ich hab heute ein Päckchen bekommen, das zeig ich euch später noch. Dann kommen noch die Sachen von Sternie und bei Tralala hab ich auch geshoppt... irgendwie muss ich meinem Baby doch nen dauerhaften Schaden zufügen, wenn ich schon keinen Gipsbauch über ihr Ehebett hänge
Bin trotzdem gespannt wie das wird. Ich mein, ich hab nicht ständig ne Schwiema für ne Woche hier... ^^
27.08.2013 15:07
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Aduja:
Das Daumendrücken hat geholfen!!!
Der Wert war heute nur noch bei 14,9. Das heißt, sie wollen uns nur wieder sehen, wenn es der Kleinen schlecht geht.
suuper!
Zitat von palule:
@Red: du hast ja noch fast 4 Wochen, schon besser wenn da keine Wehen zu sehen sind!
naja nur noch gute 3 ich hab grad meine "ich-mag-nicht-mehr-Phase" Alles tut weh, alles ist doof *hach* alle Fragen mich, oder sagen zu mir, "du kugelst ja immer noch" - das ist nervig und frustrierend wenn das die Damen von der Post oder die Kassiererin im Supermarkt sagt
Ich mag das Tom kommt - ich bin soo gespannt auf den Zwerg, andererseits ist die KH-Tasche immer noch nicht fertig gepackt und eigentlich bräuchte ich schon noch 1-2 Wochen um hier alles fertig zu haben, was ich mir vorgenommen habe und eigentlich ist es toll, dass er noch drin, denn ich weiß ja sehr wohl, dass die Zeit nach der Geburt auch anstrengend ist - nur eben anders als jetzt ...
Zitat von Kitty13:
Laut Erzieherin klappt es im kiga immer besser....nur der Abschiedsmoment fällt Noch etwas schwer...bin etwas erleichtert ist einfacher zu wissen,dass sein Kind sich wohl fühlt.
Morgen früh ist schatzy zu Hause u kann das Telefon behüten...ich geh zu meiner Ss Freundin rüber u Frühstücke schön... Sind ja gleich weiter...bis auf ne Woche
auch das freut mich - die Mäuse müssen sich halt einfach dran gewöhnen, eigentlich ist es im Kindergarten nämlich voll toll für die Zwerge Kinder brauchen Kinder - seh ich jeden Tag bei Anna
Zitat von naga90:
@me, CTG war ok. Wehen wie immer ^^ Muttermund butterweich und GMH steht noch z.T aaaaber leuteeeee, der Kopf ist im Becken! Hatte ich also recht gestern, Bauch hat sich gesenkt und Kopf im Becken (noch nicht ganz fest aber immerhin) jetzt bin ich wieder bissl beruhigter. Brauch nicht mehr zum FA da ich ja kurz vor Termin nochmal ins kh soll geschätzte maße 3000 Gramm und 51 cm
ohh klasse, dass der Kopf endlich im Becken ist - ich sag doch, du stehst sehr weit vorne auf meiner Tippliste und die Werte sind auch super
Ja das stimmt Kinder brauchen Kinder,war bei der großen auch schon so,nur sie war damals schon 3
27.08.2013 15:08
Hab heut telefoniert mit ihr, also die sind quasi in Düsseldorf auf ner Caravanmesse und wollten los wenn Sophia erst da ist.
Hab ihr dann gesagt das die Lütte bisher nicht mal Anstalten macht raus zu wollen. Jetzt überlegt sie ob sie überhaupt fahren wegen Taufe.
Als ob sie das nicht gwusst hätte das die auf Oktober gesetzt ist.
Das hab ich mehrfach gesagt
Sie warten jetzt quasi ab, wären aber nur 3 Tage da. Wir wollten über Weihnachten sowieso hochfahren weil das nä. Jahr nicht klappt.
Hab ihr halt auch gesagt, wenn sie Pech haben sind die zwar 3 Tage da, aber ich Kugel dann noch, sie fahren zurück und während die auf der Autobahn tuckern gehts los.
Sie hat auch gleich gesagt das S-Vater auch gemeint hat, lass die das Kind erstmal kriegen
@Katzen.
Das Bild kenn ich ja ^^
Ich weis schon warum Auflage & Matratze noch im Plastik sind. Unbelehrbar mein Kater.
@KH-Tasche
jetzt weis ich wo meine Klamotten sind
Jedesma such ich was und dann fällt mir ein, oh is ja in der Tasche.
Ahja morgen um 9 ist wieder CTG & Utraschall. Bin gespannt ob sich am Muttermundbefund was getan hat und ob er/sie guckt.
@Wasser
Lager ich seit 3 Tagen auch etwas ein. Lustigerweise nur vom Knöchel -> Knie.
PS:
Ich such immer noch jemanden dem ich per Whats-App bescheid sagen darf und bestenfalls in beiden Septemberfreds dabei ist
Hab leider niemanden von uns hier.
Hab ihr dann gesagt das die Lütte bisher nicht mal Anstalten macht raus zu wollen. Jetzt überlegt sie ob sie überhaupt fahren wegen Taufe.
Als ob sie das nicht gwusst hätte das die auf Oktober gesetzt ist.
Das hab ich mehrfach gesagt
Sie warten jetzt quasi ab, wären aber nur 3 Tage da. Wir wollten über Weihnachten sowieso hochfahren weil das nä. Jahr nicht klappt.
Hab ihr halt auch gesagt, wenn sie Pech haben sind die zwar 3 Tage da, aber ich Kugel dann noch, sie fahren zurück und während die auf der Autobahn tuckern gehts los.
Sie hat auch gleich gesagt das S-Vater auch gemeint hat, lass die das Kind erstmal kriegen
@Katzen.
Das Bild kenn ich ja ^^
Ich weis schon warum Auflage & Matratze noch im Plastik sind. Unbelehrbar mein Kater.
@KH-Tasche
jetzt weis ich wo meine Klamotten sind
Jedesma such ich was und dann fällt mir ein, oh is ja in der Tasche.
Ahja morgen um 9 ist wieder CTG & Utraschall. Bin gespannt ob sich am Muttermundbefund was getan hat und ob er/sie guckt.
@Wasser
Lager ich seit 3 Tagen auch etwas ein. Lustigerweise nur vom Knöchel -> Knie.
PS:
Ich such immer noch jemanden dem ich per Whats-App bescheid sagen darf und bestenfalls in beiden Septemberfreds dabei ist
Hab leider niemanden von uns hier.
27.08.2013 15:11
Mein Dad hat angerufen
Ja, das ist erwähnenswert, hat er nämlich letztes Jahr nicht gemacht. Ich bin grade ein bisschen geflasht
Nur meine Ma hat sich noch nicht gemeldet...
Ja, das ist erwähnenswert, hat er nämlich letztes Jahr nicht gemacht. Ich bin grade ein bisschen geflasht
Nur meine Ma hat sich noch nicht gemeldet...
27.08.2013 15:15
@Mode - ich bin gern auch dein Telefonpate, bin allerdings nur in diesem Thread. Schick mir einfach ne PN wenn du trotzdem magst.
@Little - Oh, Anruf vom Papa - scheint ja wirklich was besonderes zu sein. Freu mich für dich (wenn du dich freust!!!)
@Little - Oh, Anruf vom Papa - scheint ja wirklich was besonderes zu sein. Freu mich für dich (wenn du dich freust!!!)
27.08.2013 15:16
Aduja: Supaaaa
Ego:Ich muss mich mal ausheulen heute.. Ich habe heute sowas von keinen Bock mehr.. Alles überfordert mich und ich habe das Gefühl die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi und noch viel schlimmer.
Bei Joana war ich eine Woche drüber ud irgendwie habe ich das für garnicht so schlimm empfunden.
Diesmal ist alles anders. Gut, ich habe auch noch ein Kleinkind hier, welches mich sehr fordert und eine große Wohnung, die ich (leider) penibel sauber halte.. Ich kann einfach nix liegen lassen und somit bin ich den ganzen Tag beschäftigt, genervt und gestresst.
Außerdem habe ich euch etwas nicht verraten. Mein Et ist ja der 8.9.
ABER, ich wurde am Anfang der SS schon auf den 6.9. korrigiert. Somit hätte ich quasie nur noch 9 Tage..Aber um mich nicht selbst zu stressen, denke ich mir und sage auch überall das der Et am 8.ist
Kompliziert? Ja, ich weiß, ich bin im Moment echt neben der Spur!!!
Tüüüdüdüdüü
Ego:Ich muss mich mal ausheulen heute.. Ich habe heute sowas von keinen Bock mehr.. Alles überfordert mich und ich habe das Gefühl die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi und noch viel schlimmer.
Bei Joana war ich eine Woche drüber ud irgendwie habe ich das für garnicht so schlimm empfunden.
Diesmal ist alles anders. Gut, ich habe auch noch ein Kleinkind hier, welches mich sehr fordert und eine große Wohnung, die ich (leider) penibel sauber halte.. Ich kann einfach nix liegen lassen und somit bin ich den ganzen Tag beschäftigt, genervt und gestresst.
Außerdem habe ich euch etwas nicht verraten. Mein Et ist ja der 8.9.
ABER, ich wurde am Anfang der SS schon auf den 6.9. korrigiert. Somit hätte ich quasie nur noch 9 Tage..Aber um mich nicht selbst zu stressen, denke ich mir und sage auch überall das der Et am 8.ist
Kompliziert? Ja, ich weiß, ich bin im Moment echt neben der Spur!!!
Tüüüdüdüdüü
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt