Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.08.2013 13:12
Zitat von naga90:

@little, putzen an deinem Geburtstag ? Geh lieber baden oder nen Kaffee trinken wegen Katzen, ich könnte nicht damit leben, seh es bei meiner Schwester mit den Haaren überall -.- aaaaber klappt bestimmt alles bei euch! Schön das die Wehen weg sind für heute

In der Dusche baden geh ich lieber abends mit dem Hörrn, allein ist das doch langweilig und allein weggehen ist auch langweilig, findest du nicht?

Hier ist ja nicht alles voll mit Katzenhaaren ich saug 2x die Woche hier durch, der Rest ist, würd ich mal sagen, "im Rahmen" ...so viel verlieren die Damen jetzt auch nicht. Und ich glaub, wenn Ava anfängt, sich aufm Boden zu bewegen wird sie noch ganz andere appetitliche Dinge zu sich nehmen

@ Gina: echt, deine gehen da nicht rein? Wenn ich's meinen verbieten will, finden die das erst recht toll, da hilft nur aussperren (was ich nicht machen will) oder wegräumen (was n bisl doof ist in der Wohnung) oder eben arrangieren. (Handtuch drüber und regelmäßig saugen)
Kitty13
826 Beiträge
27.08.2013 13:16
Zitat von Modecat:

Also ich glaub auch das hier jemand vielleicht als nächste Entkugelt von der wir es am allerwenigsten Erwarten.

Ja 4 Tage und es tut sich nuuuuuuulll komam null nichts garnüschtsss.
Frustrierend langsam. Die Bewegungen tun teilweise richtig weh schon.

Gestern Nacht schreibt Schwiegermutter dann das die nächste Woche hier antanzen. Das is ja nicht schlimm, wir freuen uns. ABER:
Die haben einen Fahrtweg von 980km (Dannewerg /Schleswig)
und ich frag mich halt, kommen die Oktober zur Taufe dann nochmal?
Ich konnte sie bisher nicht mehr erreichen.
Sie schrieb weder wann genau, wie lange, wo sie schlafen - also Wohnwagen oder Ferienwohnung?!

Tja, und wir lagen gestern mitden ganzen Fragen im Bett.
Mein Mann hat keinen urlaub, meine Schwester samt Hund ist auch bis 9.9. zu Gast. Ich seh es echt kommen das Sophia nächste Woche Et + xy kommt und im doofsten Fall Kaiserschnitt und die Schwiegers haben garnichts davon, oder ich hab jeden Tag die Bude voller Leute und bleib vllt Freiwillig bei ner Spontanen Entbindung 5 Tage statt 1-2 Tage drin xD

Besuchszeit im KH 14-17 Uhr - ausser für den Papa

Das is echt so ne Hau Ruck sache, nix abgesprochen oder ob mir das ggf zu viel wird. Aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig, ich mag meine Schwiegers & kommen super klar.
Aber das ganze ist bisserl viel Input und kurzfristige Sache in einem ^^

Oh man mode...kann dich gut verstehen...das wäre so kurz vor et viel zu viel....kann man nicht erstmal Fragen ob das überhaupt ok wäre das hat ja nix damit zu tun ob man einen leiden kann oder nicht....Du bekommst ein baby u dann zu so einem Zeitpunkt auf der matte zu stehen find ich nicht gut...man sollte das einen erstmal hinter sich bringen lassen. Du musst ja auch erstmal schauen wie ihr klar kommt. Telefoniert doch nochmal....evtl verschieben sie es ja um 2 Wochen oder warten echt bis zur taufe
So 3 Wochen wochenbett sollten ja wenigstens in Ruhe drin sein.
Ida2011
4724 Beiträge
27.08.2013 13:36
@Aduja
Das sind tolle Neuigkeiten!

@Tinka
Versuch es doch mal im Onlineshop von H&M und C&A (die haben erstaunlich viel Sachen in kleinen Größen).

@Puschi
Auch wenn Du wegen Deiner leichten Schwangerschaftsdiabetes am ET eingeleitet wirst, stehst Du nicht auf meiner Tippliste, weil Du genauso wie manch andere hier eher zur Nachhut gehörst.

Und 100 Beiträge sind nicht immer gleich 100 Beiträge, es kommt ja auch darauf an, ob damit 2 bis 4 Seiten oder gute 15 bis 20 Seiten oder auch mehr gefüllt werden.
Ich hab zum Beispiel mal versucht bei den Ü30 Mamis mitzulesen, weil ich den Thread sehr nett fand und da sonst auch gerne mitgemischt hätte, aber da hat man so gut wie gar keine Chance mitzukommen, wenn man nicht wenigstens jede Stunde reinliest.

@palule
Gut, wenn Du das sagst, dann hab ich fertisch!

@Gina
Meine Freundin, die einen Kaiserschnitt hatte, wurde von ihrem Mann ins Krankenhaus zum Termin gefahren und da sie sonst immer gemeinsam zur Arbeit gefahren sind, meinte sie, das wäre so gewesen, wie sonst das zur Arbeit fahren.
Wenn Dein Mann Dich übermorgen bringt, dann ist es vermutlich so, wie gemeinsam einkaufen fahren.
Bist Du denn sonst schon startklar?

@naga
Das hört sich doch alles super an!

@Modecat
Vielleicht bleiben sie ja gleich bis Oktober da?
Die wollen sicher keine Sekunde verpassen, wenn das Enkelkind auf der Welt ist und nehmen sicher dann auch gerne nochmal die lange Fahrt in Kauf.

@Cathriny
Hast Du kein gutes Buch, dann könntest Du noch ein wenig lesen, während Dein Freund renoviert.

Redbabyization
10961 Beiträge
27.08.2013 13:42
Zitat von Puschi:

@me: Sodbrennen, Sodbrennen, Sodbrennen! Außerdem nachher noch (den vermutlich letzten) FA Termin. In spätestens 16 Tagen bin ich Mama!

ich glaube die Tippliste geht immer nur für die nächsten 1 - maximal 2 Wochen wer dahinter vermutlich entbindet, der steht nicht drauf, so würde ich jetzt mal vermuten

und ich kuck immer mal wieder mit dem Handy rein und habe auch nicht jeden Tag zeit auf alles einzugehen

Sodbrennen ist soooo eklig! Ich bekomm das immer nachts - bäh.

@Mode: die ersten 2 Wochen nach der Entbindung braucht mich gar keiner zu besuchen - hab ich schon jedem gesagt, der es wissen oder nicht wissen wollte Ausnahme ist meine beste Freundin und natürlich die Hebi und unser bester Kumpel darf auch mal kucken - aber Schwiegereltern (fuuurchtbar aufdringlich) können gerne kurz im KH vorbei kommen, wenn Tom da ist, aber dann brauch ich erstmal meine Ruhe, dass sich erstmal alles einspielt
Würden meine (Pflege-)Eltern um die Ecke wohnen, dürften die auch sofort kucken dürfen, aber da weiß ich auch genau - dass sie sehr viel Rücksicht auf mich nehmen würden und mich nicht nerven würden

@Little: natürlich auch von mir Happy Birthday - du darfst gerne bei mir weiter putzen, wenn dir das Freude bereitet
Redbabyization
10961 Beiträge
27.08.2013 13:42
Zitat von Aduja:

Das Daumendrücken hat geholfen!!!
Der Wert war heute nur noch bei 14,9. Das heißt, sie wollen uns nur wieder sehen, wenn es der Kleinen schlecht geht.

suuper!

Zitat von palule:

@Red: du hast ja noch fast 4 Wochen, schon besser wenn da keine Wehen zu sehen sind!

naja nur noch gute 3 ich hab grad meine "ich-mag-nicht-mehr-Phase" Alles tut weh, alles ist doof *hach* alle Fragen mich, oder sagen zu mir, "du kugelst ja immer noch" - das ist nervig und frustrierend wenn das die Damen von der Post oder die Kassiererin im Supermarkt sagt

Ich mag das Tom kommt - ich bin soo gespannt auf den Zwerg, andererseits ist die KH-Tasche immer noch nicht fertig gepackt und eigentlich bräuchte ich schon noch 1-2 Wochen um hier alles fertig zu haben, was ich mir vorgenommen habe und eigentlich ist es toll, dass er noch drin, denn ich weiß ja sehr wohl, dass die Zeit nach der Geburt auch anstrengend ist - nur eben anders als jetzt ...

Zitat von Kitty13:

Laut Erzieherin klappt es im kiga immer besser....nur der Abschiedsmoment fällt Noch etwas schwer...bin etwas erleichtert ist einfacher zu wissen,dass sein Kind sich wohl fühlt.
Morgen früh ist schatzy zu Hause u kann das Telefon behüten...ich geh zu meiner Ss Freundin rüber u Frühstücke schön... Sind ja gleich weiter...bis auf ne Woche

auch das freut mich - die Mäuse müssen sich halt einfach dran gewöhnen, eigentlich ist es im Kindergarten nämlich voll toll für die Zwerge Kinder brauchen Kinder - seh ich jeden Tag bei Anna

Zitat von naga90:

@me, CTG war ok. Wehen wie immer ^^ Muttermund butterweich und GMH steht noch z.T aaaaber leuteeeee, der Kopf ist im Becken! Hatte ich also recht gestern, Bauch hat sich gesenkt und Kopf im Becken (noch nicht ganz fest aber immerhin) jetzt bin ich wieder bissl beruhigter. Brauch nicht mehr zum FA da ich ja kurz vor Termin nochmal ins kh soll geschätzte maße 3000 Gramm und 51 cm

ohh klasse, dass der Kopf endlich im Becken ist - ich sag doch, du stehst sehr weit vorne auf meiner Tippliste und die Werte sind auch super

Gina83
879 Beiträge
27.08.2013 13:43
@little: nö, bei mir zuhause is klar, wer rudelführer is klar sind sie katzen, und wenn ich sie unbeaufsichtigt lassen würde, würden sie auch auf verbotenen plätzen schlafen und sich putzen aber die monster und ich sind seit jahren ein eingespieltes team.
und ich machs jetzt auch nur so mit den babysachen, weil ich mir eben nich zu 100% sicher sein kann, dass die kleine nich allergisch is. denn wenn sie es is, dann sind überall die katzenhaare.. dann hab ich ´n a**** gemacht. aber wenn alles gut is, dann mach ich mir darüber auch keine gedanken mehr.

@mode: alles schön und gut, dass du mit den schwiegis klar kommst. aber eure erste gemeinsame zeit.. so viel trubel... ah nee, tauschen möcht ich nich mit dir. dass sie dich nich mal fragen konnten, obs dir überhaupt recht is..
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.08.2013 13:55
@ Red: das Hin und Her kenn ich auch, einerseits bin ich froh dass Ava noch drin ist und ich n paar Sachen regeln kann, andererseits will ich sie so gern endlich kuscheln und in pinke Klamotten stecken...

@ Schwiegis: meine Schwiema kommt Ende September für ne Woche, Ava wird also so 3-4 Wochen alt sein dann. Ob ich das gut finde, seh ich dann, weil ich glaube dass ich einfach ne Weile brauche bis es so klappt wie ich Perfektionist das haben will... andererseits ist's bestimmt angenehm, wenn sie dann waschen und kochen kann.

@ Gina: naja, Schlafzimmer ist bei uns ne Etage weiter oben, da hab ich die Monster einfach nicht ständig im Blick... jetzt grade sieht's so aus:

Gina83
879 Beiträge
27.08.2013 13:56
@ida: so gut wie fertig, ja.. morgen wasch ich nochmal meine umstands-oberteile, die normalen klamotten werden mir ja noch nich gleich passen..
aber für mina is soweit alles fertig.

aaaaaargh..... versuche, mein whatsapp zu aktualisieren und seit ner stunde passieren keine fortschritte mehr.. muss das denn jetze sein? geht das nich in nem monat oder so? *seufz* is doch n schlechter witz

@little: ach, ihr habt ja auch keine türen, hab ich das richtig in erinnerung? na denn isses eh wurscht
Aduja
28754 Beiträge
27.08.2013 13:57
Zitat von LIttleOne13:

...
@ Aduja: muss der Wert jetzt weiter runter gehen oder wie funktioniert das?

...

Ja, der Wert geht irgendwann auf 0 bis 1 runter. Der Wert misst ja das Bilirubin, das noch im Körper ist. Bilirubin ist ein Abbaustoff von roten Blutkörperchen. Die Babys brauchen davon im Bauch wesentlich mehr als außerhalb, weil in der Luft mehr Sauerstoff ist als in Mamas Blut. Und daher reichen weniger rote Blutkörperchen aus. Nach der Geburt werden die überflüssigen abgebaut und dabei entsteht das Bilirubin. Die Leber des Kindes muss aber erst lernen, das weiter abzubauen, weil das im Bauch über die Nabelschnur geht und dann von der Mutter abgebaut wird.
Das klappt bei vielen Babys relativ problemlos, aber es gibt halt einige, bei denen das nicht so schnell geht und die lagern das Bilirubin dann in der Haut ein, und werden deshalb gelb.
Die Phototherapie ist deshalb nötig, weil das Bilirubin das Gehirn schädigen kann, wenn es einen bestimmten Grenzwert übersteigt.
Und Frühchen haben noch häufiger mit Gelbsucht zu kämpfen, weil die Leber länger braucht, um richtig zu arbeiten, und weil sie aufgrund des niedrigen Gewichts empfindlicher auf das Bilirubin reagieren.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
27.08.2013 13:59
huhu ...
* gina .. uppsss hatte irgendwie den 28 im kopf
na dann nehmen wir ebend den 29
melisse beruhigt und magnesium senkt wohl auch den blutdruck wie ich grad im fernsehen gesehen habe
bin auch noch gar nicht aufgeregt ...

@palule klaaarrr verhandle ich uns ein super angebot
und jede frau brauch wellness mal mehr mal weniger und nach ner gruppen/massen hüft OP mehr

@aduja ... supiiii das sind ja mal bombige narichten

@naga toll das alles so supi war beim FA
vielleicht entkugelst du ja als nächste

@mode .. mich würde es nerven wenn schwiegis kurz vor et oder an et kommen würden ^^
seh es schon kommen das se wieder morgens um 8 in kh stehen und zwergie zu sehen ...
weil geh ja freitag ins kh und da nehmen sie dann unsere tochter .. sie bleibt da über nacht ... und mein papa meinte wenn ich dann entbinden sollte und sie unbedingt ins kh wollen sollen sie malina rum bringen ...
weil ich möchte nicht das mich malina besuchen kommt ... weil sie würde nicht verstehen warum mama und baby im kh bleiben ...
sie weiß aber das sie mich mit papa zusammen aus dem KH abholen kommen darf

@katze ... unsere katze hat es jetzt 2x gebracht sich ins babybett zu legen .. da ist sie im hohen bogen ausquartiert worden ...
sie ist eine katze da wo kein wasser spritzen oder alufolie hilft ... sie ist eine die brauch den bösen blick von meinem mann oder einmal wegnehmen und sagen das darfst du nicht ...
manchmal glaub ich sie war mal ein mensch oder so
mit ihr muss man reden und sie kapiert es
aber sie ist auch eine die soo lieb ist sie kann nicht beißen und kratzen
so richtig schön treu doof ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.08.2013 14:00
@ Gina: doch, haben wir. Aber ich will die Katzen nicht aussperren...

@ Aduja: du bist ne super Lehrerin

@ Sternie: ihr habt auch ne coole Katze
Wenn ich mit meiner rede, schaut die mich an, maunzt und macht weiter

Und du hast auch nur noch 3 Tage
Puschi
3805 Beiträge
27.08.2013 14:04
Zitat von palule:

Also von mir aus kannst du meinen Platz auf der Tippliste gerne haben, ich mag da garnet draufstehen

Es geht nicht darum, dass ich unbedingt auf diese Liste will, sondern ums Prinzip. Aber ist ja jetzt auch egal.Wie gesagt wollte kein Faß aufmachen.

Gute Besserung für dein Sodbrennen und viel Spaß beim FA und auch nur gute Nachrichten!

Danke ich gebe mir Mühe.
Puschi
3805 Beiträge
27.08.2013 14:07
Zitat von naga90:

@puschi, hier ignoriert dich sicher keiner mit Absicht viel Glück beim FA und nimmst du nix gegen Sodbrennen?

Doch Rennie aber es kommt immer wieder nach ein paar Stunden Ruhe. Und so viele Tabletten mag ich auch nicht nehmen. Ich weiß bis 6 Stück pro Tag darf man aber ich hab da trotzdem Hemmungen.
Aduja
28754 Beiträge
27.08.2013 14:08
Der Besuch im Krankenhaus hat mich echt unter Druck gesetzt, weil ich ja immer auf Abruf war, wenn die Kleine Hunger hatte. Da hat meine Mutter auch vielen gesagt, sie sollen mich erst zu Hause besuchen. Die dürfen dann auch jetzt mal kommen.
Aduja
28754 Beiträge
27.08.2013 14:08
Zitat von LIttleOne13:

@ Gina: doch, haben wir. Aber ich will die Katzen nicht aussperren...

@ Aduja: du bist ne super Lehrerin

@ Sternie: ihr habt auch ne coole Katze
Wenn ich mit meiner rede, schaut die mich an, maunzt und macht weiter

Und du hast auch nur noch 3 Tage

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt