Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 10:48
Guten Morgen Ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut soweit nach dem Wochenende. Habe gerade mal schnell die 433 Einträge überflogen. Du meine Güte war viel los.

@conny Gute Besserung! (hab es mir gemerkt)

@willmamasein: Thema Schiemu kenne ich nur zu gut. Hab ja ein ähnliches Exemplar und frage mich jedesmal, wem ich an den Karren gepinkelt habe um mit ihr und meiner jüngeren Schwester gestraft worden zu sein.

@Little: lass die Kleine noch drin, hoffe sie hat es nicht zu eilig

@Yogi: versuche es ihr vorzuschlagen. Hatte eine Freundin an der Uni damals, die etwas mehr gewogen hat und wir haben uns dann zusammen im Fitnesstudio angemeldet. Hmm so einen Monat ging es gut, obwohl ich meinte direkt nach dem Training einen Döner zu essen ist nicht sinnvoll. Waren 4 Mädels und nach 2 Monaten war ich nur noch alleine da....
Aber Versuch mag klug!

@me: ganzes Wochenende mit meinen Beckenschmerzen gekämpft, Mann hat aus Mitleid aufgeräumt und zack geht es mir heute wieder super
Naja muss auch, weil Prinzessin ja Ferien hat 3 Wochen lang.
War nur gestern mit ihr bei meinem Papa, weil er gesagt hat, Samstag würde meine Sis ihm meine Sachen vorbeibringen.
Ähm ja wie ging der Spruch:" Wie heißt es noch mal, wenn man an das Gute im Menschen glaubt?"

" DUMMHEIT !"

Sie hatte angeblich am Samstag Fieber und kann nicht kommen, aber sie schickt mir die Sachen mit der Post, die 5 Euro hat sie auch noch über. Naja wer's glaubt.
Ich werde mich deswegen nicht aufregen, freue mich aufs Shoppen
Habe gleich noch einen Termin bei meiner Hebi, weil sie letzte Woche im KH war, darauf freue ich mich auch total.

Ahh und seit Freitag ist meine schicke Kompressionsstrumpfhose da, natürlich passend zu den Temperaturen. Was soll ich sagen, sie ist bequem Vielleicht kann ich ja jetzt endlich mal den Rest meiner SS richtig genießen.
12.08.2013 11:08
@Tinka, meine Hebi meinte im GVK da sie erst ne aktuelle Schulung gemacht hat, das es eigentlich völlig wurst ist, was man isst. Also das wunder Popo oder Blähungen nichts mit der MuMi und Ernährung zu tun hat.
Aber in deinem Fall - und weil ich persönlich schon glaube das es zusammenhäng geben kann - hätte ich das genauso gemacht. Warum ggf. unnötig belasten wenn es nicht sein muss. Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause. Habt ihr schon ein Ziel ? Drücke gaaanz fest die Daumen <3

@jaje & Wassergeburt
Ich wünsch mir ja auch ne wasserentbindung - sofern ich nicht zu denen gehöre denen dann das doch nicht so liegt. Ich glaub das ich da naggich reinklettere, weil ich glaub dann gleich mein Baby Haut an Haut spüren mag. Denke aber auch das es stark Situationsabhänging ist. Ansonsten hab ich ein langes Nachthemd das als Stillhemdchen dank feinerm tief ausgeschnittenen Brustbereich & Knöpfchen durchgeht. Hab ich 2x in der Tasche, vllt nehm ich auch das dann zur normalen Entbindung auf dem Keisbett - langes Nachthemd hab ich jetzt garnicht Ohgott ich muss Einkaufen

@willmama
jaaa das wäre toll, weils dann auf der Hand liegt. Leider geht die FB in den MEISTEN Fällen erst bei der Eröffnungsphase auf oder garnicht und dann macht das die Hebi. Ich wünsch auch das mir das zuhause passiert. Wie oft hing ich jetzt schon rum. Sind das ziehende Wehen oder muss ich mal wieder die Toilette beglücken...(Darmgegrummel/geziehe wg. Durchfall hab ich oft jetzt)
Mit Blasensprung wärs einfach ganz klarer Fall. Und dann wäre es mir sogar persönlich total wurscht WO das passiert. ^^

@Naga Beckenschmerzen vom Druck des Babys? Das kenn ich, echt unangenehm auf die letzte Strecke. Da fällt einem der Haushalt echt schwer

@Gina -
da gings dir wie mir. Ich hab heute bis 10 geschlafen HUI - das obwohl ich von 6 - 18 Uhr mich gestern auch noch hingelegt habe. Aber ich werde seit Wochen immer punkt 4:00 Uhr laut Radiowecker-zeit wach. Das geht meinem Mann sogar schon so. Hatte auch immer so ein ziehen im Rücken und muss wohl arg gejammert haben, aber so schlimm kanns bei mir nicht gewesen sein weil ich immer wieder weggedöst bin, zog sich aber fast bis 6 Uhr, hab immer wieder auf die Uhr geguckt. Aber jetzt ist wieder alles ganz ruhig. Kein zipperlein

Unsere Mäuse bereiten sich langsam vor denk ich

@Red
Ohja, ich hab auch Horror mit dem gewicht, wobei ich mit derzeit knapp 15kg völlig in der Norm stehe. Aber wer meine Geschichte kennt kann verstehen das ich obwohl ich ja weis wegen Schwangerschaft usw, das normal ist, totale Frusttage zwischendrin habe. Hoffe das ich relativ schnell aufs Ausgangsgewicht komme und ich meine letzte Etappe dann noch schnell schaffe. Bestenfalls in der Elternzeit.
Das doofe is, ich hab "leider" kein Wasser... leider weil das wär n grund wo ich sag juhu das is ganz schnell weg. Doch angefressen bei mir *mecker* ^^

@Cathryni -
baaaaaaaald geschafft. Drück die Daumen. Klingt vom Stresspegel fast so wie meine Schwester mit ihrer Studiererei. Die hatte staatsexamen jetzt vor kurzem. Sie hat auch viel gejammert, weil sie auch noch 2 Nebenjobs hat, Hund, Katz Maus usw. Und sie mir noch den Schlafsack häkeln wollte von der Raupe Nimmersatt Ich seh schon kommen. KH-Shooting nur mit Raupe-Mütze und sonst nackt xD

@Löwe.
Mein Papa ist Jungfrau, ich hoffe sie rutscht in die Jungfrau rein ^^
Es haben jetzt so viele im August in der Familie das ich HOFFE sie kommt wo dazwischen. Am 31. ist große Feier.
Meine Stiefmutter hat am 24. und das ist noch dazu Hochzeitstag meiner schwiegereltern. Mein Onkel hat na am 26.8., Opa am 28.8. und mein Papa am 30.8.
Mein Papa wird 55 und Stiefmom 50. Und die Feier is am VET 31.8.
Die haben echt Timing. ^^ In der Hinsicht hoffe ich widerrum Sophia geht über ET hinaus. Bestenfalls schnalzt die FB (simmer wieder beim Thema) auf der Party. Ich glaub die denken wenn das passieren würde, das is ne SHoweinlage. Die haben 40-50 Leute geplant
Bestenfalls während ich mit meinem Bruder die 4 Lieder Vortrage.
OHHHHHHHHHHH (nein das ist ne WEHE gehört nicht zum LIEEED )

@Yogi, ich bin ne Magenoperierte.
Hatte 215 kg - bis zur ss 105kg abgenommen. Wenn du dich mal direkt austauschen magst und du gut mit ihr zurechtkommst und so weiter, rühr dich einfach mal via PN. Hab das alles hinter mir. Kasse hat nach Widerspruch gezahlt. Vllt ist ihr Partner auch ein feeder ders toll findet sie zu Mäßten.. Das muss aber von ihr aus kommen wenn die runter will von den Kilos. Ich weis wie schei**e schwer das alles war und ist.

Sooo ich hoffe ich hab keinen vergessen

@me
Ohh und grade rief mein Vater an - macht er selten und schon garnicht in seiner Arbeitszeit.
Er bekam ich nen Schock - mein Vater ist sowas wie rechte Hand vom Chef
und mein Mann arbeitet in der Firma. Dacht erst es ist was mit ihm.
Aber dann fragt er ob bei MIR alles gut ist, weil er unten wohl einen
Sani hat stehen sehen. Hab ihn sofort beruhigt und gesagt das alles gut
und ruhig ist. Süß irgendwie mein Papa - der wird langsam ganz nervös lach
Aengelchen
75 Beiträge
12.08.2013 11:08
*meldet sich dann mal nach nicht zwei Wochen*

Ich habe geschrieben gehabt das ich mir Mühe geben mich öfters zu melden.. das tue ich nun.

Soweit ist wieder alles gut bei mir und dem kleinem Ding, ich weiß noch immer nicht was es wird, also ein Ü-Ei. Mein Fieber senkt und hebt sich immer wieder, meine Erkältung und die Schmerzen machen mir langsam ziemlich zu schaffen. Seid einigen Wochen ist der Muttermund gekürzt, weich und geöffnet.
Ich habe am Mittwoch den 14 ten wieder ein Termin wo sich dann rausstellt ob das Zwergie schon auf die Welt darf oder nicht.
12.08.2013 11:09
Zitat von Aengelchen:

Ich habe geschrieben gehabt das ich mir Mühe geben mich öfters zu melden.. das tue ich nun.

Soweit ist wieder alles gut bei mir und dem kleinem Ding, ich weiß noch immer nicht was es wird, also ein Ü-Ei. Mein Fieber senkt und hebt sich immer wieder, meine Erkältung und die Schmerzen machen mir langsam ziemlich zu schaffen. Seid einigen Wochen ist der Muttermund gekürzt, weich und geöffnet.
Ich habe am Mittwoch den 14 ten wieder ein Termin wo sich dann rausstellt ob das Zwergie schon auf die Welt darf oder nicht.

Gute Besserung & alles liebe zum Wochenwechsel <3
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 11:18
Zitat von Modecat:

Zitat von Aengelchen:

Gute Besserung & alles liebe zum Wochenwechsel <3

Von mir auch gute Besserung!!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2013 11:24
Zitat von Modecat:

@Tinka, meine Hebi meinte im GVK da sie erst ne aktuelle Schulung gemacht hat, das es eigentlich völlig wurst ist, was man isst. Also das wunder Popo oder Blähungen nichts mit der MuMi und Ernährung zu tun hat.
Aber in deinem Fall - und weil ich persönlich schon glaube das es zusammenhäng geben kann - hätte ich das genauso gemacht. Warum ggf. unnötig belasten wenn es nicht sein muss. Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause. Habt ihr schon ein Ziel ? Drücke gaaanz fest die Daumen <3

@jaje & Wassergeburt
Ich wünsch mir ja auch ne wasserentbindung - sofern ich nicht zu denen gehöre denen dann das doch nicht so liegt. Ich glaub das ich da naggich reinklettere, weil ich glaub dann gleich mein Baby Haut an Haut spüren mag. Denke aber auch das es stark Situationsabhänging ist. Ansonsten hab ich ein langes Nachthemd das als Stillhemdchen dank feinerm tief ausgeschnittenen Brustbereich & Knöpfchen durchgeht. Hab ich 2x in der Tasche, vllt nehm ich auch das dann zur normalen Entbindung auf dem Keisbett - langes Nachthemd hab ich jetzt garnicht Ohgott ich muss Einkaufen

@willmama
jaaa das wäre toll, weils dann auf der Hand liegt. Leider geht die FB in den MEISTEN Fällen erst bei der Eröffnungsphase auf oder garnicht und dann macht das die Hebi. Ich wünsch auch das mir das zuhause passiert. Wie oft hing ich jetzt schon rum. Sind das ziehende Wehen oder muss ich mal wieder die Toilette beglücken...(Darmgegrummel/geziehe wg. Durchfall hab ich oft jetzt)
Mit Blasensprung wärs einfach ganz klarer Fall. Und dann wäre es mir sogar persönlich total wurscht WO das passiert. ^^

@Naga Beckenschmerzen vom Druck des Babys? Das kenn ich, echt unangenehm auf die letzte Strecke. Da fällt einem der Haushalt echt schwer

@Gina -
da gings dir wie mir. Ich hab heute bis 10 geschlafen HUI - das obwohl ich von 6 - 18 Uhr mich gestern auch noch hingelegt habe. Aber ich werde seit Wochen immer punkt 4:00 Uhr laut Radiowecker-zeit wach. Das geht meinem Mann sogar schon so. Hatte auch immer so ein ziehen im Rücken und muss wohl arg gejammert haben, aber so schlimm kanns bei mir nicht gewesen sein weil ich immer wieder weggedöst bin, zog sich aber fast bis 6 Uhr, hab immer wieder auf die Uhr geguckt. Aber jetzt ist wieder alles ganz ruhig. Kein zipperlein

Unsere Mäuse bereiten sich langsam vor denk ich

@Red
Ohja, ich hab auch Horror mit dem gewicht, wobei ich mit derzeit knapp 15kg völlig in der Norm stehe. Aber wer meine Geschichte kennt kann verstehen das ich obwohl ich ja weis wegen Schwangerschaft usw, das normal ist, totale Frusttage zwischendrin habe. Hoffe das ich relativ schnell aufs Ausgangsgewicht komme und ich meine letzte Etappe dann noch schnell schaffe. Bestenfalls in der Elternzeit.
Das doofe is, ich hab "leider" kein Wasser... leider weil das wär n grund wo ich sag juhu das is ganz schnell weg. Doch angefressen bei mir *mecker* ^^

@Cathryni -
baaaaaaaald geschafft. Drück die Daumen. Klingt vom Stresspegel fast so wie meine Schwester mit ihrer Studiererei. Die hatte staatsexamen jetzt vor kurzem. Sie hat auch viel gejammert, weil sie auch noch 2 Nebenjobs hat, Hund, Katz Maus usw. Und sie mir noch den Schlafsack häkeln wollte von der Raupe Nimmersatt Ich seh schon kommen. KH-Shooting nur mit Raupe-Mütze und sonst nackt xD

@Löwe.
Mein Papa ist Jungfrau, ich hoffe sie rutscht in die Jungfrau rein ^^
Es haben jetzt so viele im August in der Familie das ich HOFFE sie kommt wo dazwischen. Am 31. ist große Feier.
Meine Stiefmutter hat am 24. und das ist noch dazu Hochzeitstag meiner schwiegereltern. Mein Onkel hat na am 26.8., Opa am 28.8. und mein Papa am 30.8.
Mein Papa wird 55 und Stiefmom 50. Und die Feier is am VET 31.8.
Die haben echt Timing. ^^ In der Hinsicht hoffe ich widerrum Sophia geht über ET hinaus. Bestenfalls schnalzt die FB (simmer wieder beim Thema) auf der Party. Ich glaub die denken wenn das passieren würde, das is ne SHoweinlage. Die haben 40-50 Leute geplant
Bestenfalls während ich mit meinem Bruder die 4 Lieder Vortrage.
OHHHHHHHHHHH (nein das ist ne WEHE gehört nicht zum LIEEED )

@Yogi, ich bin ne Magenoperierte.
Hatte 215 kg - bis zur ss 105kg abgenommen. Wenn du dich mal direkt austauschen magst und du gut mit ihr zurechtkommst und so weiter, rühr dich einfach mal via PN. Hab das alles hinter mir. Kasse hat nach Widerspruch gezahlt. Vllt ist ihr Partner auch ein feeder ders toll findet sie zu Mäßten.. Das muss aber von ihr aus kommen wenn die runter will von den Kilos. Ich weis wie schei**e schwer das alles war und ist.

Sooo ich hoffe ich hab keinen vergessen

@me
Ohh und grade rief mein Vater an - macht er selten und schon garnicht in seiner Arbeitszeit.
Er bekam ich nen Schock - mein Vater ist sowas wie rechte Hand vom Chef
und mein Mann arbeitet in der Firma. Dacht erst es ist was mit ihm.
Aber dann fragt er ob bei MIR alles gut ist, weil er unten wohl einen
Sani hat stehen sehen. Hab ihn sofort beruhigt und gesagt das alles gut
und ruhig ist. Süß irgendwie mein Papa - der wird langsam ganz nervös lach
danke dir fürs Angebot Ich werde ma gucken das ich sie mal sehe wenn ER nicht dabei ist, das was meine mama sagte hat mir doch zu denken gegeben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2013 11:25
Zitat von Aengelchen:

Gute besserung, ich war ja selber am Anfang bis zur 17 SSW dauer krank und kanns nur nachempfinden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.08.2013 11:34
@ Aengelchen: gute Besserung! Ein Ü-Ei ist doch auch cool, wir wollten uns evtl überraschen lassen aber mein Schatz war dann doch zu neugierig und Ava zu zeigefreudig

@ me: erst Spülmaschine einräumen oder erst staubsaugen?
12.08.2013 11:36
Zitat von LIttleOne13:

@ Aengelchen: gute Besserung! Ein Ü-Ei ist doch auch cool, wir wollten uns evtl überraschen lassen aber mein Schatz war dann doch zu neugierig und Ava zu zeigefreudig

@ me: erst Spülmaschine einräumen oder erst staubsaugen?

Spülmaschine xD

Saugen is immer mein Abschluss
mausebiene25
747 Beiträge
12.08.2013 11:59
Hallo Mädels melde mich auch mal wieder wie gehts euch denn also ich habe auch schon ziemlich probleme mit den Wehen und ich habe auch ein ziemlichen druck nach unten denk mal nicht das ein sep Baby wird Tag für Tag wird es schlimmer auch dieser stechender Schmerz untenrum ...Autsch°°°°°.da werden einige noch im August Entbinden würd ich sagen....aber wir schaffen das alle drück euch allen die Daumen das alles ohne Problme verläuft

Watschelt ihr auch wie so ein Pinguin??? ich kann nicht mehr normal laufen mein Ischjasnerv ist immer noch eingeklemmt AUTSCH naja kein wunder bei den Kilos
Gina83
879 Beiträge
12.08.2013 12:07
@little: erst einräumen, dabei dürfen krümelchen beruhigt runterfallen und dann saugen

@aengelchen: gute besserung!!

@cathriny: bald geschafft..

@karo: viel spaß beim genießen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.08.2013 12:15
Hab irgendwie beides gemischt gemacht aber jetzt ist alles fertig. Hm. Was mach ich'n jetzt?
12.08.2013 12:17
Zitat von LIttleOne13:

Hab irgendwie beides gemischt gemacht aber jetzt ist alles fertig. Hm. Was mach ich'n jetzt?

Gewürze nach Farben Sortieren
Glaub mir, das schrieb irgendwo mal eine und weil ich wegen BV seit Februar zuhause bin, ich hab den quatsch gemacht hahaha. Sogar nochmal ganzen Babyschrank aus neu eingeräumt.

Wir werden allesamt verrückt. LOL ^^
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 12:19
Zitat von LIttleOne13:

Gutes Buch nehmen und lesen, bald ist es vorbei mit Ruhe
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 12:21
Zitat von Karo82:

Zitat von LIttleOne13:

Gutes Buch nehmen und lesen, bald ist es vorbei mit Ruhe

Fingernägel machen hmmm

ich hab immer was zu tun, mein neuestes Projekt heißt "ich häkel einen Fisch"
Sofia hat ihn sich gewünscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt