Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
09.08.2013 09:35
@Jaje: auch dir Dankeschön!
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:38
Zitat von jaje:

@Tinka: Hoffentlich machen die Bradykardien endlich mal nen Abflug!!!!

@Jenny: ich drück dir für die UNtersuchung heute fest die Daumen dass die kleine Maus fein gewachsen ist

@Unterwäsche: ich zieh im Kh nur die Netzschlüppis an. Da halten die riesen Vorlagen am besten und man beschmutzt die eigenen nicht.,.Werde mir auch wieder welche mit nach Hause nehmen

@GV nach Geburt: Meine Hebi meinte, erst wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist, da dieser infektiös ist.. Aber dazu hab ich die ersten Wochen eh kein Bock drauf

@ Himbeerblättertee: habe ich mir jetzt wieder gekauft( Apotheke) und trinke täglich eine Tasse

und was macht der gute tee??
palule
10755 Beiträge
09.08.2013 09:38
@Jenny: Daumen sind feste gedrückt dass alles super ist!
Cathriny
1901 Beiträge
09.08.2013 09:39
Zitat von palule:

@Jenny: Daumen sind feste gedrückt dass alles super ist!

Auch meine!!!!!
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:40
Zitat von Tinka82:

@Jenny: auch von mir alles Gute für die Untersuchung heute! Däumchen sind gedrückt!

@Kitty: danke!

ich drücke natürlich auch mit
Redbabyization
10961 Beiträge
09.08.2013 09:44
Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

@Jenny: ich drück dir für die UNtersuchung heute fest die Daumen dass die kleine Maus fein gewachsen ist

@Unterwäsche: ich zieh im Kh nur die Netzschlüppis an. Da halten die riesen Vorlagen am besten und man beschmutzt die eigenen nicht.,.Werde mir auch wieder welche mit nach Hause nehmen

@GV nach Geburt: Meine Hebi meinte, erst wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist, da dieser infektiös ist.. Aber dazu hab ich die ersten Wochen eh kein Bock drauf

@ Himbeerblättertee: habe ich mir jetzt wieder gekauft( Apotheke) und trinke täglich eine Tasse

ich glaub die Geburt verkürzen? Die Gebärmutter vorbereiten? Muttermund weichmachen? Irgendwas davon

Ich werd mir auch Akkupunktur machen lassen - das soll angeblich die Geburt um 2 Stunden verkürzen und meine Hebi bietet es an und kosten tuts ja auch nüscht

@Jenny: ich drücke natürlich auch die Daumen, dass du doch noch nach Hause darfst!
09.08.2013 09:44
Guten Morgen Mädels...ich habe zu lange gebraucht mit der Entscheidung welche Klinik und sooooo...wollte mich ja am Infoabend im KH anmelden was ja auch kein Problem gewesen wäre aber die Hebammen konnten diesmal nicht dabei sein weil en Haufen Frauen der meinung waren ihre Kinder zur Welt zu bringen. Naja dann dachte ich mir ich rufe heute noch mal an wegen nem Termin, habe ich das getan und die liebe Hebi am Tel. musste mir leider sagen das sie erst am 4.9. erst wieder nen freien Termin dafür hat. Nun werde ich wohl alles unter wehen machen müssen .... nuja so ist das wenn man sich ewig nicht entscheiden kann
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:48
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

i ch glaub die Geburt verkürzen? Die Gebärmutter vorbereiten? Muttermund weichmachen? Irgendwas davon

Ich werd mir auch Akkupunktur machen lassen - das soll angeblich die Geburt um 2 Stunden verkürzen und meine Hebi bietet es an und kosten tuts ja auch nüscht

@Jenny: ich drücke natürlich auch die Daumen, dass du doch noch nach Hause darfst!

also nichts wildes...ab wann darf man das trinken!???
09.08.2013 09:52
Zitat von Kitty13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kitty13:

Zitat von jaje:

i ch glaub die Geburt verkürzen? Die Gebärmutter vorbereiten? Muttermund weichmachen? Irgendwas davon

also nichts wildes...ab wann darf man das trinken!???

für was ist denn der Himmbeerblättertee gut???
Ida2011
4724 Beiträge
09.08.2013 10:19
@Himbeerblättertee
Der Tee mach den Muttermund weich. Manche Frauen trinken den deshalb auch während der ersten Zyklushälfte während des Hibbelns.
Eine Hebamme berichtete mir, das man ab der 36. Woche erstmal mit einer Tasse täglich und dann jede Woche mit einer Tasse dazu anfangen sollte. Ich hab den beim letzten mal nur getrunken, als ich dann über Termin gegangen bin.

@Petersilie
Wußte ich schon, denn Petersilie kann auch Wehenauslösend sein. Man sollte sich allerdings fragen, wieviel Petersilie man essen müsste, damit das wirklich Wehen auslöst bzw. dann Milchreduzierend wirkt, das schafft man nicht so schnell. Pfefferminz und Salbei ist da im Tee schon eine ganz andere Liga und auch in Hustenbonbons ist das in einer anderen Konzentrierung, wie so ein Hauch Deko-Petersilie.
Übrigens ist auch Zimt und Ingwer wehenfördernd, was allerdings auch nur bei einem massiven Verzehr davon der Rede wert sein soll.
Zur Geburtseinleitung schwören manche auch auch ein Heublumenbad, da meinte die Hebamme allerdings erst ab der 38. SSW.

@Geschlechtsverkehr nach der Geburt
Ich denke, es kommt sicher auch drauf an, welche Geburtsverletzungen man davon trägt, denn mit einem kompletten Dammschnitt ist einem echt nicht danach.

@Nochmal zu den Schlüpfern
Man sollte darauf achten, dass man wenigstens ein paar eine Nummer Größer, wie normal, da hat, denn diese Monsterbinden sind schon sehr platzfordernd.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.08.2013 10:30
Zitat von Kitty13:

huhu guten morgen

wie war eure nacht?gut geschlafen?

meine große ist krank...hat sichn paar mal übergeben...ruht sich jetzt aus...

@schlüppis....nehme ich meine schwarzen....ollen dinger...wenn se net mehr sauber werden wech damit

@sex nach der geburt....also mir war jedesmal danach erstmal nicht nach sex....autschi....müde...ausfluss....usw

@britta....oh wie spannend...dann hibbel ich mal mit

@himbeerblätter tee....wofür genau ist das gut...erzählt mal mehr darüber...

@Petersilie ....ist mir auch neu...mensch...warum sagt einem sowas keiner....was sollte man noch weg lassen...vielleicht erstellen wir hier mal ne liste...scheint ja doch einiges zu geben....

Nicht gut.... bin immer noch müüüüüde. Maja kam um 1 Uhr zu uns rüber ins Bett und wollte bei uns schlafen. Die kleine Maus hat sich so breit gemacht und hat sich an mich gekuschelt, das fand Moritz nicht toll und hat um sich geboxt und getreten, wie ein wilder. Kurz nach 3, als mein Mann aufgestanden ist, konnte ich dann wieder schlafen. Um 6.30 Uhr war Madame dann hellwach
jaje
3203 Beiträge
09.08.2013 10:34
Genau..der Himbeerblättertee soll den Mumu schneller weich machen..
Ich habe ihn in der ersten SS auch getrunken und mein Mumu ging innerhalb von einer Stunde komplett auf

Vorsicht: der Tee ist lose.. man braucht also so eine Teebombe oder wie das heißt
Jenny1705
3824 Beiträge
09.08.2013 10:35
Guten morgen, danke fürs Daumendrücken.....ihr seit sooooo lieb......

Neele hat leider nur 80 g zugenommen und der Bauch ist auch nur knapp 1 cm gewachsen, wie es weiter geht überlegt sich der Chefarzt. Der it aber gerade im Op und das heißt jetzt warten..... Aber ich hätte mir mehr erhofft und bin doch ganz schön enttäuscht..... Sie wiegt jetzt 2130 g...... Naja, ich werdeeuch berichten sobald ich etwas genaueres weiß.

Senkwehen hab ich seit gestern Abend. Aber das ist ja für die Zeit ganz normal.......
Gina83
879 Beiträge
09.08.2013 10:36
@tinka: och mensch.. das tut mir voll leid. dein kleiner prinz ist ein kämpfer, der schafft das! thread gemerkt

@britta: bin gespannt.. du sollst es also werden..

@jenny: daumen sind gedrückt für die untersuchung!!

@schmerzen und bauch: nix besonderes zu berichten, das übliche blabla, wie es jede von uns hat.. umfang: 1,09m

@schlüppis: wollte auch erst normale schwarze mitnehmen, aber der rand wird ja dann direkt auf der narbe liegen, wa... gibts denn in jedem kh diese netzschlüppis?

LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 10:40
@ me: hab zwar nochmal geschlafen, bin aber genau so müde wie vorher. Was soll'n das
Naja, ich such mir erstmal schöne kuschelige Sachen raus, was gar nicht so einfach wird, ist nämlich alles zu eng... und dann näh ich n bisschen. Heute Nachmittag holen der Hörr und ich unsere Hochzeitfotos ab

@ Himbeerblättertee: werd ich mir mal holen und ausprobieren, Schaden kann's ja nicht. Den kann man echt jetzt schon trinken?

@ Wehen auslösen: die Menge Zimt, die man bräuchte um damit einzuleiten, wäre übrigens tödlich. Ich denk, da macht's die Menge. Zumindest hatte ich jetzt nicht vor, in der Stillzeit ungewürzt zu essen...

@ Jenny: hm, das ist ja doof. Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt