Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.08.2013 10:42
Sex nach ss : hatten wir bei Finn nach 6 Wochen wieder wo die ks Narbe wieder gut war. Jedoch muss ich sagen das es sehr wenig war die letzten Jahre, erst wollte ich nicht schwanger werden und hatte Panik so das ich kaum wollte und dann wollten wir Baby #2 und es war immer wer krank, nun ja nach 4 Jahren hatte es geklappt.
Mein Mann hatte jetzt shon 8 Monate keinen Sex mehr weil wir ja nicht dürfen. Armer Kerl.
Jetzt nach dem ks gibt es ne steri also keine Panik mehr für mich und mein Mann freut sich wenn es wieder normal wird

Schlueppis , hab ich noch die Kartoffelsäcke von Finn , das reicht danach hau ich die eh in die Tonne
Ida2011
4724 Beiträge
@Jenny
Glaubst Du wirklich, dass die die Werte so genau sehen können?

@Netzhosen
Gibt es eigentlich in allen Krankenhäusern, ansonsten kann man die über Sanitätshäuser, Apotheken oder auch im Internet bestellen. Hier mal ein Link zu solch furchtbaren Teilen:
http://www.ebay.de/itm/50-1000-Seni-Netzhosen-Fixe rhosen-Fixierhoschen-Grose-M-L-XL-/221129432100?pt =Pflege_Inkontinenzbedarf&var=&hash=item33 7c575c24
Die können in der Regel auch mal gewaschen werden, wenn man das denn will.
Ansonsten gibt es z.B. im DM auch sogenannte Einwegslips, die manche Frauen wohl auch hernehmen, wobei da so billige Supermarktschlüpfer mehr Sinn machen.
Gina83
879 Beiträge
is 80g zugenommen zuwenig? aber zugenommen is doch zugenommen, oder? also wird neele doch noch versorgt..
ich drücke weiter die daumen.
jaje
3203 Beiträge
09.08.2013 10:43
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen, danke fürs Daumendrücken.....ihr seit sooooo lieb......

Neele hat leider nur 80 g zugenommen und der Bauch ist auch nur knapp 1 cm gewachsen, wie es weiter geht überlegt sich der Chefarzt. Der it aber gerade im Op und das heißt jetzt warten..... Aber ich hätte mir mehr erhofft und bin doch ganz schön enttäuscht..... Sie wiegt jetzt 2130 g...... Naja, ich werdeeuch berichten sobald ich etwas genaueres weiß.

Senkwehen hab ich seit gestern Abend. Aber das ist ja für die Zeit ganz normal.......

Mensch, das ist ja wirklich frustrierend.. Ich bin gespannt, was der CA für eine Entscheidung trifft..Aber es zählt ja schließlich das es der Maus gut geht und wenn sie nun schon kommt, dann wünsch ich eine ganz tollen Start.. Die Maus wird das bestimmt ganz gut machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 10:44
Zitat von Ida2011:

@Jenny

@Netzhosen
Gibt es eigentlich in allen Krankenhäusern, ansonsten kann man die über Sanitätshäuser, Apotheken oder auch im Internet bestellen. Hier mal ein Link zu solch furchtbaren Teilen:
http://www.ebay.de/itm/50-1000-Seni-Netzhosen-Fixe rhosen-Fixierhoschen-Grose-M-L-XL-/221129432100?pt =Pflege_Inkontinenzbedarf&var=&hash=item33 7c575c24
Ansonsten gibt es z.B. im DM auch sogenannte Einwegslips, die manche Frauen wohl auch hernehmen, wobei da so billige Supermarktschlüpfer mehr Sinn machen.

OMG !! Dann Leg ich mich zum schlafen in nen Sarg und das Setting ist perfekt
Jenny1705
3824 Beiträge
09.08.2013 10:46
Sicherlich sind 80 g besser als nichts. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Mann ist schon sehr genervt von den Aussagen hier und wir warten auf den Arzt. Er meinte wenn der keine guten Argumente hat nimmt er mich einfach mit nach Hause. Ihm reicht es....... Mal schauen
Ida2011
4724 Beiträge
09.08.2013 10:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@Jenny

@Netzhosen

Versteht Du jetzt, warum ich diese Netzschlüpfer so entwürdigend fand?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 10:50
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@Jenny

@Netzhosen

Ja, die sehen schrecklich aus. Ich bin doch keine 120, inkontinent oder eh schon tot
Ida2011
4724 Beiträge
09.08.2013 10:54
@Jenny
Wie gesagt, ich würde mich da gar nicht so verrückt machen lassen und wieviel hätte Neele denn in dieser einen Woche wachsen und zunehmen sollen? Ich finde, ein cm und 80 g besser als nichts und wie gesagt, so genau kann es auch der dollste Computer nicht ausrechnen.
Kinder wachsen auch später unterschiedlich, mal nehmen sie halt nur knapp 100 g zu, mal 200 g und andere wieder 300 g und manchmal erholen sie sich eine Woche und schlagen dann in der nächsten Woche zu.
Auch nach der Geburt stehen viele Krankenhäuser darauf, die Muttis ganz verrückt zu machen, wegen der gewünschten Zunahme und auch da würde ich mir dann nicht so viel reinreden lassen, denn das sind doch keine Mastgänse.
Ida2011
4724 Beiträge
09.08.2013 10:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@Jenny

@Netzhosen

Ja, die sehen schrecklich aus. Ich bin doch keine 120, inkontinent oder eh schon tot

Und die teile in Verbindung mit den Monsterbinden ...
Nee, echt nicht!
Als ich nach der Entbindung endlich wieder aufstehen durfte (meine PDA war ja verrutscht und ich durfte erst am Abend wieder aufstehen, weil ich vorher kein Gefühl im rechten Bein hatte), war mein erster Gang unter die Dusche und ich habe mir normale Schlüpfer angezogen.
Gina83
879 Beiträge
09.08.2013 11:03
klar siehts sch.. aus, aber wer siehtn ditte in den ersten tagen? wenns nich auf die narbe drückt... oder gibts da noch schickere alternativen?
Redbabyization
10961 Beiträge
09.08.2013 11:04
Zitat von Jenny1705:

Sicherlich sind 80 g besser als nichts. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Mann ist schon sehr genervt von den Aussagen hier und wir warten auf den Arzt. Er meinte wenn der keine guten Argumente hat nimmt er mich einfach mit nach Hause. Ihm reicht es....... Mal schauen

Jenny, dein Bauchgefühl sagt doch, dass es Neele noch gut geht, richtig? Sie ist ja auch sehr aktiv, was bedeutet - alles Notwendige an Nährstoffen etc. wird sie bekommen! Ich würde sie so lange im Bauch behalten wie es geht.
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass es auch daran liegen könnte, dass du im KH liegst? Also die geringe Zunahme? Ich kann wirklich deine komplette Bandbreite von Gefühlen sooo nachvollziehen - denn mir ging es genauso, aber im Nachhinein bedaure ich sehr, dass ich nicht einfach nochmal die SS ein bisschen genießen konnte ... draußen, bei meiner Familie und zuhause... Denn das fehlt mir bis heute noch sehr.

Und jeder Tag im Bauch ist ein wichtiger Tag, so hat deine Maus noch etwas Zeit, das atmen und schlucken richtig zu üben - damit sie später da keine Probleme bekommt. Wir hatten ja 1 Jahr mit dem Reflux zu kämpfen durch die Frühgeburt - und das macht echt keinen Spaß.

Und nochmal das Thema Gewicht... 450g war der Wert, den sie sich bei Anna verschätzt haben ... mit Neo und Frühchenstation und Brutkasten haben sie mir gedroht, ich war so fertig schon vor dem KS ... (1900g sollte sie haben) ich hab im Internet nach Frühgeborenen Babys gegoogelt und mich sooo wahnsinnig gemacht! Und was war? 2350g pures Energiebündel! Sie hat die komplette Neugeborenenstation zusammen geschrieen - so laut war sie, dass sie sogar getrennt von den anderen Babies im Schwesternzimmer war, als ich geschlafen habe. Sie war gesund - gut ein bisschen dünn vielleicht - aber ihr gings blendend - und auch sie war im Bauch immer sehr aktiv Aber ein paar Tage hätten ihr im Bauch definitiv mehr gebracht.
Ida2011
4724 Beiträge
09.08.2013 11:07
Zitat von Gina83:

klar siehts sch.. aus, aber wer siehtn ditte in den ersten tagen? wenns nich auf die narbe drückt... oder gibts da noch schickere alternativen?

Was Netzhosen in Pflegeeinrichtungen angeht nicht wirklich.
palule
10755 Beiträge
09.08.2013 11:13
Zitat von Jenny1705:

Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen! Wie gesagt, ich würde mit meinem FA und meiner Hebamme nochmal drüber reden, an den CTGs sieht man ja eigentlich wie es dem Baby geht und die waren doch immer gut, oder?
Sie werden ja nicht erwartet haben dass eure Kleine in einer Woche 500g zunimmt, oder?
palule
10755 Beiträge
09.08.2013 11:21
Zitat von Ida2011:

Zitat von Gina83:

Was Netzhosen in Pflegeeinrichtungen angeht nicht wirklich.

Also ganz ehrlich is mir das in den ersten Tagen sowas von egal, daheim hab ich die Dinger ja nicht mehr an, es dreht sich wirklich nur um die ersten Tage und da sieht ehrlich gesagt nicht nur diese Netzunterhose sch.... aus, auch meine Figur is ........, der Bauch schwabbelt, man gewinnt einfach ganz sicher keinen Schönheitspreis. Aber is das nicht auch eigentlich total egal? Also mir schon. Wir haben mit der Geburt dann alle zusammen ein Wunder vollbracht, da isses doch völlig wurscht was wir für Unterhosen anhaben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt