Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
09.08.2013 01:05
@jenny
Irgendwie verstehe ich den Wirbel bei dir nicht ist nicht böse gemeint, aber du bist heute nach deinem ET bei 36+0 Und zur Auswahl stehen bei dir im KH jetzt 35+6 und noch zwei bei 36+ irgendwas. Ich finde die ET's nun nicht wirklich alle so unterschiedlich Wenn die dich jetzt auf 34+ setzten würden, würde ich es ja verstehen, oder habe ich irgendetwas verpasst?

@red
Hier darf jede jammern

Britta
25259 Beiträge
09.08.2013 04:27
Nachdem ich heute mal wieder über zwei Stunden beim FA saß, gibt es nun folgende Neuigkeiten
Mein Mumu ist nun bei 2 cm, Gebärmutterhals bei 2-3 cm und weich und er gibt mir ne 50:50 Chance, das es innerhalb der nächsten Woche losgeht ich lass mich mal überraschen
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 07:26
Guten Morgen

@ Britta: da bin ich ja mal gespannt

@ Ida: du kannst wirklich toll schreiben

@ Red: auuuuu das hört sich ja gemein an... darfst gerne jammern.

@ me: sry, hab nach wie vor weder Wasser noch sonst irgendwelche großen Probleme... nur Schlafmangel... *gähn*
Meine Waden haben sich auch wieder eingekriegt, und Ava ist heute morgen genau so verschlafen wie ich
Ich schlaf noch ein Ründchen und genieß mein sturmfrei
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.08.2013 08:04
Na Britta dann bist du vielleicht schon die nächste
palule
10755 Beiträge
09.08.2013 08:11
Zitat von Puschi:

@Sex nach der Geburt: Mit Wochenfluss doch eh noch tabu oder net? Mal abgesehen davon das ich nicht glaube dass das ein paar Tage nach der Geburt besonders angenehm ist wenn noch alles wund und schlaff ist.

Genau und diese Sexy U-Hosen sind eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme dass man nicht doch auf dumme Gedanken kommt (Spaß!)
palule
10755 Beiträge
09.08.2013 08:12
Zitat von Britta:

Nachdem ich heute mal wieder über zwei Stunden beim FA saß, gibt es nun folgende Neuigkeiten
Mein Mumu ist nun bei 2 cm, Gebärmutterhals bei 2-3 cm und weich und er gibt mir ne 50:50 Chance, das es innerhalb der nächsten Woche losgeht ich lass mich mal überraschen

Na dann bist du sicher die Nächste und anscheinend wäre dir das auch ganz recht. Ich drück Daumen
Cathriny
1901 Beiträge
09.08.2013 09:03
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht.

Gestern war unser letzter GVK. Diesmal ging es ums Stillen. War wieder sehr interessant. Nach dem Kurs hat sie meinen Schatz mal das Köpfchen spüren lassen. Der kleine liegt ja schon schön im Becken. Und mit nem Holzstetoskop konnte er die Herztöne spüren. Das war toll.

@Sex nach der Geburt. Ich kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen, aber meine Hebi sagt - wenn man Lust hat, dann soll und kann man, egal wie lang oder wie kurz nach der Geburt. Man kann es sich auch abgewöhnen hat sie gemeint, und da leiden dann die Männer drunter. Man muss halt auf Hygiene achten und nur mit Kondom.

@Britta - oh - da wirst du wahrscheinlich die Nächste, bin sehr gespannt

@Me - meine Symphysenschmerzen haben wieder zugenommen, aber wenn ich einmal in Bewegung geht es.

@Schlüppis - danke für die Tipps die ihr Little gegeben habt- die werde ich auch gleich mal umsetzen Ich bin eher so der String-Träger, auch jetzt noch. Mag die normalen Schlüppis eigentlich gar nicht.

So, jetzt gibt´s erstmal nen Kaffee

Achja - @Himbeerblättertee- den gibt´s wohl in der Apotheke. Ich bekomme welchen von meiner Cousine, die hat noch welchen übrig.

Ach und noch was. Wußtet ihr, dass man in der Stillzeit auch keine Petersilie essen darf? Mit dem Pfefferminz- und Salbeitee das wußte ich ja nun schon von euch. Aber Petersilie??? Das war mir neu aber gut zu wissen.

Tinka82
8315 Beiträge
09.08.2013 09:20
Guten Morgen ihr Lieben!

Wow, Britta...bei euch gehts jetzt auch los! Man ist das alles aufregend!
Ich hibbel natürlich mit euch allen mit! Is ja klar!

@Sex nach der Geburt: hatte ich noch nicht...meine Hebamme meinte, dass ich könnte, aber sie verstehe auch, dass ich noch keinen Kopf dafür habe! Mein Mann versteht das nicht und hat glaub Schiss, dass wir so ewig keinen haben werden wie beim Großen! Naja, is ja nu auch schon wieder ewig her, wegen der Plazentageschichte...durften ja nie! Und nu hab ich echt keinen Kopf dafür!

@Schlüppies: ich hab welche in Größe L von Trigema gekauft und die sind super...trage auch noch die Ss-Schlüppies von H&M...die kann man so schön hochziehen...tut ja am Anfang doch weh wegen der NArbe! Aber mittlerweile geht es auch wieder mit normalen Schlüppies! Endlich!
Redbabyization
10961 Beiträge
09.08.2013 09:22
Petersilie darf man nicht essen? Was ist das denn
Meine Hebi vertritt die Ansicht, (als ich sie gefragt hab, was ich denn beim stillen essen darf) dass ich alles essen darf was ich möchte, wenn ich blähende Sachen esse, sollte ich nur aufpassen dass ich Lefax zu der Mahlzeit nehme - dann bekommt auch Tom keine Blähungen
Und bei Obst, soll ich nach möglichkeit nicht unbedingt gleich zu Anfang nen Obstsalat essen, sondern immer einzeln und dann kucken, wie der Po aussieht von Tom ... wenn er nicht reagiert, kann ich dieses Obst dann schonmal in Kombi essen und das nächste ausprobieren.
Und Kaffee bzw. Cola mit Koffein nur unmittelbar nach dem stillen.

@Schlüppis: ich trage seit Anna nur noch die Pantys ist eh am vorteilhaftesten mit meinem riesen Pöker

@Sex nach der Geburt: nein danke da kannst mich nach nem Monat wieder fragen, aber man kann den Mann ja in der Zeit auch anders glücklich machen, nech
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:24
huhu guten morgen

wie war eure nacht?gut geschlafen?

meine große ist krank...hat sichn paar mal übergeben...ruht sich jetzt aus...

@schlüppis....nehme ich meine schwarzen....ollen dinger...wenn se net mehr sauber werden wech damit

@sex nach der geburt....also mir war jedesmal danach erstmal nicht nach sex....autschi....müde...ausfluss....usw

@britta....oh wie spannend...dann hibbel ich mal mit

@himbeerblätter tee....wofür genau ist das gut...erzählt mal mehr darüber...

@Petersilie ....ist mir auch neu...mensch...warum sagt einem sowas keiner....was sollte man noch weg lassen...vielleicht erstellen wir hier mal ne liste...scheint ja doch einiges zu geben....

Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:26
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!

Wow, Britta...bei euch gehts jetzt auch los! Man ist das alles aufregend!
Ich hibbel natürlich mit euch allen mit! Is ja klar!

@Sex nach der Geburt: hatte ich noch nicht...meine Hebamme meinte, dass ich könnte, aber sie verstehe auch, dass ich noch keinen Kopf dafür habe! Mein Mann versteht das nicht und hat glaub Schiss, dass wir so ewig keinen haben werden wie beim Großen! Naja, is ja nu auch schon wieder ewig her, wegen der Plazentageschichte...durften ja nie! Und nu hab ich echt keinen Kopf dafür!

@Schlüppies: ich hab welche in Größe L von Trigema gekauft und die sind super...trage auch noch die Ss-Schlüppies von H&M...die kann man so schön hochziehen...tut ja am Anfang doch weh wegen der NArbe! Aber mittlerweile geht es auch wieder mit normalen Schlüppies! Endlich!

für euh natürlich auh von mir weiterhin alles alles gute
Kitty13
826 Beiträge
09.08.2013 09:27
Zitat von Redbabyization:

Petersilie darf man nicht essen? Was ist das denn
Meine Hebi vertritt die Ansicht, (als ich sie gefragt hab, was ich denn beim stillen essen darf) dass ich alles essen darf was ich möchte, wenn ich blähende Sachen esse, sollte ich nur aufpassen dass ich Lefax zu der Mahlzeit nehme - dann bekommt auch Tom keine Blähungen
Und bei Obst, soll ich nach möglichkeit nicht unbedingt gleich zu Anfang nen Obstsalat essen, sondern immer einzeln und dann kucken, wie der Po aussieht von Tom ... wenn er nicht reagiert, kann ich dieses Obst dann schonmal in Kombi essen und das nächste ausprobieren.
Und Kaffee bzw. Cola mit Koffein nur unmittelbar nach dem stillen.

@Schlüppis: ich trage seit Anna nur noch die Pantys ist eh am vorteilhaftesten mit meinem riesen Pöker

@Sex nach der Geburt: nein danke da kannst mich nach nem Monat wieder fragen, aber man kann den Mann ja in der Zeit auch anders glücklich machen, nech

so siehts aus
Cathriny
1901 Beiträge
09.08.2013 09:27
Also Petersilie soll wohl abstillend wirken, wie Pfefferminztee und Salbeitee.

Mit dem Obst hat meine Hebi das gleiche gesagt. Alles 2 Tage lang einzeln antesten damit man weiß, was man essen kann und was nicht.
jaje
3203 Beiträge
09.08.2013 09:29
@Tinka: Hoffentlich machen die Bradykardien endlich mal nen Abflug!!!!

@Jenny: ich drück dir für die UNtersuchung heute fest die Daumen dass die kleine Maus fein gewachsen ist

@Unterwäsche: ich zieh im Kh nur die Netzschlüppis an. Da halten die riesen Vorlagen am besten und man beschmutzt die eigenen nicht.,.Werde mir auch wieder welche mit nach Hause nehmen

@GV nach Geburt: Meine Hebi meinte, erst wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist, da dieser infektiös ist.. Aber dazu hab ich die ersten Wochen eh kein Bock drauf

@ Himbeerblättertee: habe ich mir jetzt wieder gekauft( Apotheke) und trinke täglich eine Tasse
Tinka82
8315 Beiträge
09.08.2013 09:34
@Jenny: auch von mir alles Gute für die Untersuchung heute! Däumchen sind gedrückt!

@Kitty: danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt