Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 18:47
ich kenn ne hausgeburthebamme, little aber mein mann will das auch nicht Männer!
ambulante geburt kann ich nur empfehlen.
ich war ja mit lasse 1 woche in kirchen wegen der lungenentzündung im november 2012. ansich sind da alle sehr nett, aber krankenhaus ist auch so gar nix für mich und ich hab da echt depressionen bekommen. ist für mich ne bestrafung. wie gefängnis
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 18:52
Macht deine Sis sowas etwa?
Den Hörrn werd ich davon nicht überzeugen können, dem ist's dann auch zu weit von hier bis ins Kh. Aber wenigstens ist er auch mal ein minikleinesbisschen unsicher...

Am Ende bin halt nur ich die, die im Kh ist. Nicht er... ..und die sind ja alle mega nett und alles, aber wohl fühl ich mich da nicht.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 18:59
nee die hebamme von meiner schwester m. hatte auch beidemale ne hausgeburt. sieh zu dass du nicht allzu früh entbindest. m. hat in den nächsten wochen viel zu tun. ich wurde auch schon vorgewarnt

also mein mann ist auch nicht so der krankenhausliebhaber und als lasse im kh war, hat er es echt da nur mit müh und not ausgehalten (zu besuch) und ich finde einfach auch die atmosphäre als frische familie da (also allgemein im KH) nicht schön. man hat dann nur so ein bett von nem meter, da kann man nicht mal zu 3. kuscheln, dann kommt ständig jmd rein... nee.. nicht mein ding
Kitty13
826 Beiträge
08.08.2013 19:04
Zitat von willmamasein:

ich kenn ne hausgeburthebamme, little aber mein mann will das auch nicht Männer!
ambulante geburt kann ich nur empfehlen.
ich war ja mit lasse 1 woche in kirchen wegen der lungenentzündung im november 2012. ansich sind da alle sehr nett, aber krankenhaus ist auch so gar nix für mich und ich hab da echt depressionen bekommen. ist für mich ne bestrafung. wie gefängnis

ich bin auch kein krhs typ....musste auch jedes mal los heulen da...grad abends so alleine! hatte nur glück,dass ich beide male alleine aufm zimmer war.
dieses mal ist es ein anderes krhs...ist gut besucht u da werde ich nicht so viel glück haben u alleine sein.
werde aber trotzdem tapfer sein u da bleiben...dann kann die family in der zeit kommen wie se will u zu hause haben wir dann wenigstens mal ne woche ruhe ....u die u2 ist dann auch gleich durch u ich muss nicht noch groß rum eiern
die zeit werde ich da auch schon rum kriegen...irgendwie
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 19:25
@ willma: ich wurde auch vorgewarnt

Wenn ich da allein bin... nee, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Waaaah, ich will das nicht
Muss nochmal mit dem Hörrn reden. Er kriegt das Kind ja nicht...
Kitty13
826 Beiträge
08.08.2013 19:34
Zitat von LIttleOne13:

@ willma: ich wurde auch vorgewarnt

Wenn ich da allein bin... nee, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Waaaah, ich will das nicht
Muss nochmal mit dem Hörrn reden. Er kriegt das Kind ja nicht...

jede so wie es für sie am besten ist
Karo82
622 Beiträge
08.08.2013 20:22
Zitat von EarlyBird:

@Jenny: Der Chefarzt klingt aber echt unsympathisch. Dem würde mal eine Tüte Feingefühl gut tun. Als ich letzte Woche im KH war hat die Fachärztin, die die Untersuchung durchgeführt hat, dann auch noch mal mit der Chefärztin telefonisch Rücksprache gehalten...und was war: die Chefärztin wollte mich da behalten, dabei hat sie mich nicht mal gesehen. Das fand ich auch echt komisch. Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!!!

@Name: Wir geben den Namen auch erst nach der Geburt preis. Aber ich muss mir sehr oft auf die Zunge beißen, um ihn nicht aus versehen auszuplaudern .

@Karo: Hast du auch so einen Ganz-Körper-Juckreiz (sorry, wenn du das schon erzählt hast...ich schaffe es nicht immer alles zu lesen)? Ich könnte mich die ganze Zeit über kratzen, obwohl gar nichts zu sehen ist. Das nervt so!

@Little: Hm, das ist aber nicht so toll, wenn dir die Atmosphäre in deinem KH nicht gefällt. Ich finde meins richtig gut und kann mir auch vorstellen dort 1, 2 Nächte zu bleiben. Alle sind sehr nett und es wirkt alles sehr ruhig.
Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass ich wieder besser atmen kann. Aber der Bauch sieht jetzt nicht tiefer aus...zumindest fällt es mir nicht auf.

@me: Morgen muss ich wieder zur FÄ. Mal sehen, was der GMH die Woche über gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass ich weniger oft einen harten Bauch hatte und hoffe somit, dass er stabil ist.

ja leider, wenn ich einmal anfange ist vorbei. Hab ein Hömopathisches Mittel von meiner Hebi bekommen das hilft bis jetzt ganz gut. Und zum Glück kühlt es sich ja ab, dann merke ich das nicht mehr so
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 20:22
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub ja, Palule ist eine der nächsten hier

Glaube ich auch

abgelehnt
Karo82
622 Beiträge
08.08.2013 20:23
@Palule: er hat sie direkt unterm Knie, angeblich tut es nicht weh
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 20:25
Zitat von elorani:

hallo ihr lieben

ich melde mich nach langen auch mal wieder, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, hatte ein paar private probleme, und nicht wirklich einen freien Kopf hier mit zu schreiben
wobei ich immer wieder mal alles überflogen habe.

wo fange ich zuerst an hier ist ja soviel passiert

@little euch wünsche ich Herzlichen Glückwunsch zur eurer Hochzeit ich hoffe euer Tag war so wie ihr es euch gewünscht habt

@jenny euch alles gute, rege dich nicht zuviel auf hauptsache du bist in guten Händen ich drücke dir für morgen die Daumen, ich habe im Gefühl das Neele gewachsen ist

@Aduja Glückwunsch zur Tochter ich wünsche euch alles gute und eine tolle kennlernzeit

@den rest ich hoffe es geht euch allen gut, die Zeit rennt aber auch ich kann es gar nicht glauben ein paar wochen noch und wir haben unser kleines wunder in den Armen
da kommt Freude und Angst zugleich auf.......bei mir zumindest

@Geburt ich hätte auch gerne eine Wassergeburt einige hatten ja eine aber ist richtig das man im notfall kein Schmerzmittel bekommen kann?? Oder vertue ich mich da jetzt?
wir müssen Montag zur Geburtsbesprechung hin umso näher die Geburt kommt umso nervöser werde ich

@whatsapp würde gerne mit dabei sein, es sei denn, mich möchte jemand

ich hoffe ich habe das wichtigste ansonsten bitte nicht böse sein

In der Wanne bekommst du keine Infusion und erst recht keine PDA, aber wenn ein Notfall eintritt bist du da sowieso schneller draussen als du schauen kannst

Schmerzmittel braucht man meiner Meinung nach in der Wanne auch garnicht, aber das empfindet jede wieder anders.
Ida2011
4724 Beiträge
08.08.2013 20:25
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

...

Du bist sehr optimistisch, hab ich schon gemerkt. Mag schon sein dass man denkt beim 5. geht das eigentlich wie von alleine. Mal so zum Vergleich die Maße der ersten 4:
3170g / 50cm
3000g / 50cm
2820g / 50cm
3510g / 51cm
in dieser Reihenfolge und Ben ist dann mit den Schultern steckgeblieben, was ich allerdings nicht wirklich mitgekriegt habe ich hab nur immer gefragt ob der Kopf schon da ist und das Letzte was ich weiß war dass die Hebamme gesagt hat, "Ja, er schaut mich schon an" von da bis ich ihn aufm Bauch hatte hab ich Filmriss, hat mir alles nur mein Mann erzählt! Ich weiß nichtmal dass ein Arzt da war, die Hebamme musste erst rumtelefonieren dass einer kam, war ja mitten in der Nacht und der diensthabende Arzt war im anderen Kreissaal beschäftigt .

Ich bin nicht wirklich immer optimistisch, glaube mir.
Ich denke nur, dass das so gar nichts bringt, wenn ich Dir sage, oh Du meine Güte, wie willst Du dies Kind natürlich auf die Welt bringen, da zerreißt es Dich doch! Mal abgesehen davon, dass ich das auch wirklich nicht denke und dass Du an der Größe und am Gewicht nichts ändern kannst und solang Du keinen in Betracht ziehst, denk positiv und lass Dir von mir sagen, dass ich an Dich glaube und Du das bestimmt schaffst!
Meine Freundin hat im Normalzustand Kleidergröße 34, sieht eher ausgemergelt aus und auch das Becken sieht nicht aus, als würde es sehr weiblich sein und die hat einen Buben mit knapp über 4000 g und 56 cm spontan auf die Welt gebracht, was sie selbst am meisten erstaunte. Ihr wurde auch ständig erzählt, der Kleine würde eher kommen (so min. 3 Wochen) und letztlich hat sie knapp 9 Tage übertragen, bis es los ging.

Aber wenn ich mir die Vergleichwerte so anschaue, dann lass Dir gesagt sein, dass die Gene Deines Ex-Mannes scheinbar Geburtsfreundlicher waren.
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 20:26
Zitat von Puschi:

Zitat von mausebiene25:

Hi wie gehts euch denn habe heute wieder WW und MW

Glückwunsch, ich auch. Aber was denn für einen MW? Den hast du doch erst wieder nächste (also 37. Woche).

Ja, da is dann der Wechsel vom 9. zum 10. Monat
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 20:28
Zitat von Puschi:

Dank eurer Nötigung habe ich meinen Allerwertesten jetzt auch mal hochbekommen.

Öhm Idaaaaa? Wie schauts aus? Sind wir startklar? Mein Trolley steht im Schlafzimmer mit ner Liste drauf was alles rein soll, aber er is noch leer und wartet auf dich
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 20:30
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

...

Du bist sehr optimistisch, hab ich schon gemerkt. Mag schon sein dass man denkt beim 5. geht das eigentlich wie von alleine. Mal so zum Vergleich die Maße der ersten 4:
3170g / 50cm
3000g / 50cm
2820g / 50cm
3510g / 51cm
in dieser Reihenfolge und Ben ist dann mit den Schultern steckgeblieben, was ich allerdings nicht wirklich mitgekriegt habe ich hab nur immer gefragt ob der Kopf schon da ist und das Letzte was ich weiß war dass die Hebamme gesagt hat, "Ja, er schaut mich schon an" von da bis ich ihn aufm Bauch hatte hab ich Filmriss, hat mir alles nur mein Mann erzählt! Ich weiß nichtmal dass ein Arzt da war, die Hebamme musste erst rumtelefonieren dass einer kam, war ja mitten in der Nacht und der diensthabende Arzt war im anderen Kreissaal beschäftigt .

Ich bin nicht wirklich immer optimistisch, glaube mir.
Ich denke nur, dass das so gar nichts bringt, wenn ich Dir sage, oh Du meine Güte, wie willst Du dies Kind natürlich auf die Welt bringen, da zerreißt es Dich doch! Mal abgesehen davon, dass ich das auch wirklich nicht denke und dass Du an der Größe und am Gewicht nichts ändern kannst und solang Du keinen in Betracht ziehst, denk positiv und lass Dir von mir sagen, dass ich an Dich glaube und Du das bestimmt schaffst!
Meine Freundin hat im Normalzustand Kleidergröße 34, sieht eher ausgemergelt aus und auch das Becken sieht nicht aus, als würde es sehr weiblich sein und die hat einen Buben mit knapp über 4000 g und 56 cm spontan auf die Welt gebracht, was sie selbst am meisten erstaunte. Ihr wurde auch ständig erzählt, der Kleine würde eher kommen (so min. 3 Wochen) und letztlich hat sie knapp 9 Tage übertragen, bis es los ging.

Aber wenn ich mir die Vergleichwerte so anschaue, dann lass Dir gesagt sein, dass die Gene Deines Ex-Mannes scheinbar Geburtsfreundlicher waren.

08.08.2013 20:35
Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub ja, Palule ist eine der nächsten hier

Glaube ich auch

abgelehnt

erst mal komm ich dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt