♥ Septemberlies 2013 ♥
08.08.2013 09:30
Zitat von palule:
Zitat von Jenny1705:
Guten morgen ihr lieben,
Gerade war der Chefarzt da zur Visite, den hab ich heut das erste mal gesehen, sehr unfreundlich und direkt, also er meinte das er die Untersuchung morgen selber macht, und wenn Neele nicht gewachsen ist dann wird er sie holen, ist sie etwas gewachsen, werden wir abwarten, aber nach Haus lässt er mich nicht mehr..... hier bekommt man jeden Tag was anderes erzählt...... das find ich echt nicht schön. Vor allem in den Akten von den stehen zig ET von mir. Ich konnte mir heute aussuchen ob ich 35+6, 36+1 oder 36+3 bin.......dabei ist doch heute mein WW und auch MW 36+0...... Alles ganz merkwürdig, aber mein Mann kommt morgen schon um halb 8 hier her und will dann mit dem Arzt auch nochmal reden und bei der Untersuchung auch dabei sein....
Ich drück einfach mal die Daumen dass sie richtig viel gewachsen ist. Dann sollte es ja keinen echten Grund mehr geben dass du dableiben musst! Ich würde nach der Untersuchung erstmal noch mit meinem FA telefonieren und auch mit der Hebamme sprechen! Nur weil er Chefarzt ist hat er die Weisheit noch lange nicht mitm Löffel gefressen und kann sich auch mal irren, ausbaden muss es u. U. deine Tochter und nicht er!
Sorry, aber der Herr kommt mir grad sehr unsympathisch rüber!
Hast alles geschrieben, was ich dachte. Ich wiederhols nicht und schließ mich mal hier an...
08.08.2013 10:06
little, das mit dem wetter hab ich mir eben auch gedacht. sitz bzw lieg hier mit strickjacke rum. lasse und ich haben grad noch ein nickerchen auf dem sofa gehalten und werden beide so gar nicht fit. wird wahrscheinlich ein rabenmutter-kika-tag. jetzt trinken wir erstmal nen kakao mit aufgeschäumter milch. den kaminofen könnt ich eigentlich auch anmachen.
@ jenny: als außenstehender vielleicht doof zu beurteilen - und bitte sei nicht sauer auf mich - aber es ist doch besser, wenn der chefarzt jetzt schon sagt, dass wenn das morgen nicht i.O. ist, dass er sie dann holt, als wie wenn er morgen sagt wir holen sie und ne std später ist sie da. ich mein klar hast du gefühlschaos. das ist doch auch normal und die nerven liegen blank. ich hab das auch schon oft erlebt, dass in KH's und gemeinschaftspraxen eine arschbacke nicht weiß, was die andere macht und alles dann dann total umkrempelt.
außerdem bist du jetzt 36+0, das ist m.E. nicht mehr dramatisch.
hört sich bzw liest sich jetzt wahrscheinlich gefühlskälter an als es sollte...
@ jenny: als außenstehender vielleicht doof zu beurteilen - und bitte sei nicht sauer auf mich - aber es ist doch besser, wenn der chefarzt jetzt schon sagt, dass wenn das morgen nicht i.O. ist, dass er sie dann holt, als wie wenn er morgen sagt wir holen sie und ne std später ist sie da. ich mein klar hast du gefühlschaos. das ist doch auch normal und die nerven liegen blank. ich hab das auch schon oft erlebt, dass in KH's und gemeinschaftspraxen eine arschbacke nicht weiß, was die andere macht und alles dann dann total umkrempelt.
08.08.2013 10:20
@palule: n richtiger brummer! wahnsinn! aber die schultern sind doch noch so weich, die schlängeln sich mit durch. der kopf ist tatsächlich das breiteste - sagt zumindest die hebamme
@red: ich war schon zur geburtsplanung im kh. einen tag vorher muss ich nochmal hin, da wird alles nochmal durchgecheckt und angeschaut.
@jenny: halte weiter tapfer durch! deinen haushalt kannste noch früh genug wieder selber machen. der arzt is ja wohl der oberhammer. sowas von unsensibel. das tut mir so voll leid für dich. die können doch nich einfach gegen deine willen das kind holen, wenns keine notsituation is, oder?
@wer is die nächste? ich bin gespannt.. ich kann keine prognose abgeben..
@schlafen: sobald ich die allabendlichen hitzewallungen überstanden habe, schlafe ich sehr gut, wenn ich mich nich grad wegen hüftschmerzen umdrehen muss. und das schon seit 2 oder 3 wochen. denn madam randaliert abends nicht mehr.. herrlich.. ich hoffe, so ruhig ist sie nachts auch, wenn sie auf der welt is
@red: ich war schon zur geburtsplanung im kh. einen tag vorher muss ich nochmal hin, da wird alles nochmal durchgecheckt und angeschaut.
@jenny: halte weiter tapfer durch! deinen haushalt kannste noch früh genug wieder selber machen. der arzt is ja wohl der oberhammer. sowas von unsensibel. das tut mir so voll leid für dich. die können doch nich einfach gegen deine willen das kind holen, wenns keine notsituation is, oder?
@schlafen: sobald ich die allabendlichen hitzewallungen überstanden habe, schlafe ich sehr gut, wenn ich mich nich grad wegen hüftschmerzen umdrehen muss. und das schon seit 2 oder 3 wochen. denn madam randaliert abends nicht mehr.. herrlich.. ich hoffe, so ruhig ist sie nachts auch, wenn sie auf der welt is
08.08.2013 10:33
Zitat von Gina83:
@palule: n richtiger brummer! wahnsinn! aber die schultern sind doch noch so weich, die schlängeln sich mit durch. der kopf ist tatsächlich das breiteste - sagt zumindest die hebamme
Na das hättest du Ben mal vor der Geburt sagen sollen, seine Schultern haben sich nicht geschlängelt....
Wegen Jenny: Sollte die Kleine wirklich nicht gewachsen sein isses eine Notsituation, das würde nämlich bedeuten dass sie aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig versorgt wird. Ich versteh bloß nicht warum sie dableiben muss wenn die Kleine gewachsen ist
08.08.2013 10:35
Kh Anmeldung hat nicht mal 10 Minuten gedauert, nur n paar Daten ausm Mupa + n paar Fragen und fertig.
08.08.2013 10:36
vielleicht weil sie sie unter beobachtung haben wollen?
hat sich bei tinka ja auch rausgestellt, dass es das beste war, dass sie im KH bleibt.
hat sich bei tinka ja auch rausgestellt, dass es das beste war, dass sie im KH bleibt.
08.08.2013 10:36
Zitat von LIttleOne13:
Kh Anmeldung hat nicht mal 10 Minuten gedauert, nur n paar Daten ausm Mupa + n paar Fragen und fertig.
deshalb mach ich das auch erst während der geburt der aufwand lohnt sich sonst gar nicht
08.08.2013 10:50
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
deshalb mach ich das auch erst während der geburt der aufwand lohnt sich sonst gar nicht
Meine Rede, aber woher hätte sie das wissen sollen, ich wurde ja wenigstens noch untersucht, sonst geht das ja sogar per Telefon!
08.08.2013 11:07
Zitat von willmamasein:
little, das mit dem wetter hab ich mir eben auch gedacht. sitz bzw lieg hier mit strickjacke rum. lasse und ich haben grad noch ein nickerchen auf dem sofa gehalten und werden beide so gar nicht fit. wird wahrscheinlich ein rabenmutter-kika-tag. jetzt trinken wir erstmal nen kakao mit aufgeschäumter milch. den kaminofen könnt ich eigentlich auch anmachen.
Das find ich ja auch gut. Wenn sie nicht richtig versorgt wird, soll sie na klar geholt werden. Da sag ich auch nichts gegen. Mir geht es um die Aussagen, das ich mal nach Hause darf und mal wieder nicht.
Ich Fass das nicht als gefühlskalt auf, ich weiß wie du es meinst, dann hab ich mich falsch ausgedrückt....
08.08.2013 11:34
Guten Morgen ihr Lieben,
@Jenny: na dann drück ich mal weiter die Daumen, dass morgen alles nach deinen Vorstellungen läuft. Vielleicht benimmt der Arzt sich wirklich anders, wenn dein Mann da ist.
@Senkwehen: nein bauch ist immer noch oben
@Kliniktasche: hab seit gestern etwas fiesere Übungswehen. Ich geh mal alles schon mal packen, dann hab ich es erledigt.
@Wetter: nass und kühler!!!! Endlich für mich ist es mit dem Juckreiz eine Erleichterung und auch mit den Hitzewellen
@KH Anmeldung: muss ich noch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die einzigste aktive mit einem späteren ET bin
@Aduja: alles noch mal Gute, aber deine Maus scheint wohl alles richtig zu machen
@me: hmm Hebamme hat Termin absagen müssen, also bin ich heute zuhause. Kind ist im KiGA noch diese Woche, ab nächster Woche hat sie dann 3 Wochen Ferien, wobei die letzte Woche sich mein Mann auch frei nimmt. Werde dann wohl eher etwas inaktiver sein. Genau wie morgen und das WE. Mein Guter hat sich eine Schleimbeutelentzündung zugezogen und sitzt nun beim Arzt. Der Arzt tut mir jetzt schon leid.
Müde bin ich auch tierisch, ich glaub ich geh noch mal schlafen
@Jenny: na dann drück ich mal weiter die Daumen, dass morgen alles nach deinen Vorstellungen läuft. Vielleicht benimmt der Arzt sich wirklich anders, wenn dein Mann da ist.
@Kliniktasche: hab seit gestern etwas fiesere Übungswehen. Ich geh mal alles schon mal packen, dann hab ich es erledigt.
@Wetter: nass und kühler!!!! Endlich für mich ist es mit dem Juckreiz eine Erleichterung und auch mit den Hitzewellen
@KH Anmeldung: muss ich noch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die einzigste aktive mit einem späteren ET bin
@Aduja: alles noch mal Gute, aber deine Maus scheint wohl alles richtig zu machen
@me: hmm Hebamme hat Termin absagen müssen, also bin ich heute zuhause. Kind ist im KiGA noch diese Woche, ab nächster Woche hat sie dann 3 Wochen Ferien, wobei die letzte Woche sich mein Mann auch frei nimmt. Werde dann wohl eher etwas inaktiver sein. Genau wie morgen und das WE. Mein Guter hat sich eine Schleimbeutelentzündung zugezogen und sitzt nun beim Arzt. Der Arzt tut mir jetzt schon leid.
08.08.2013 11:58
Zitat von Karo82:
Guten Morgen ihr Lieben,
Oje, Schleimbeutelentzündung hatte mein Mann auch erst, im Knie, wo hat sie deiner? Gute Besserung wünsch ich ihm!
So, ich bin dann mal weg, mit Ben zur Kontrolle in der HNO-Klinik, hoffendlich is dieses blöde Röhrchen endlich draußen!
08.08.2013 12:32
Zitat von palule:
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
Meine Rede, aber woher hätte sie das wissen sollen, ich wurde ja wenigstens noch untersucht, sonst geht das ja sogar per Telefon!
Kommt in meine Kiste mit den klugen Erfahrungen, beim nächsten lass ich das auch. Alles, was die wissen wollten, hätte sogar der Hörr sagen können. Naja, egal.
Will aber, wenn's geht, ambulant entbinden. Als wir zur Besichtigung da waren, ging's noch, aber ich mag die Atmosphäre da nicht...zur Geburt muss ich wohl hin, aber danach bin ich lieber Zuhause.
Bin eben noch 5 km gelaufen und hab meinen Perso beantragt. In 2 Wochen kann ich ihn holen, vielleicht fährt meine Ma ja dann, sonst muss das Ding irgendwie anders zu mir kommen.
Und mein Bauch ist irgendwie weiter unten. Ich kann wieder richtig einatmen, schöööön... Und hab das Gefühl, Ava guckt schon fast unten raus
08.08.2013 12:47
Zitat von jaje:
Ich habe nächste Woche Freitag nen Termin für die Anmeldung zur Geburt. Da werden nur die Formalitäten ausgefüllt..
Wassergeburt: ich hatte ja eine und es war sooo schön.Ich wünsche mir diesmal auch wieder eine!!
Mir ist da mal so eine Frage durch den Kopf gegangen und zwar:
Aduja ist ja auch liegend nach dem Blasensprung ins KH wegen des Nabelschnurvorfalls, da das Kind ja noch nicht fest im Becken liegt. Weiß jemand ob das bis zum Schluss so ist.. Muss ich immer liegend ins KH???
Wenn du einen Blasensprung hast und das Kind nicht fest im Becken sitzt: ja, immer liegend ins KH, sprich Krankenwagen rufen! Wenn das Kind fest im Becken sitzt ist es nicht zwingend liegend notwendig. Kannst dich dann auch noch normal fahren lassen. Ob das Kind fest im Becken sitzt kann dir laut meiner Hebi der FA sagen so ab der 36./37. Woche glaub ich.
08.08.2013 13:03
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaub ja, Palule ist eine der nächsten hier
Glaube ich auch
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt