Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 07:49
Zitat von jaje:

Ich habe nächste Woche Freitag nen Termin für die Anmeldung zur Geburt. Da werden nur die Formalitäten ausgefüllt..

Wassergeburt: ich hatte ja eine und es war sooo schön.Ich wünsche mir diesmal auch wieder eine!!

Mir ist da mal so eine Frage durch den Kopf gegangen und zwar:

Aduja ist ja auch liegend nach dem Blasensprung ins KH wegen des Nabelschnurvorfalls, da das Kind ja noch nicht fest im Becken liegt. Weiß jemand ob das bis zum Schluss so ist.. Muss ich immer liegend ins KH???

Wenn der Kopf fest im Becken liegt, musst du nicht liegend transportiert werden. Hab ich zumindest gelesen
jaje
3203 Beiträge
08.08.2013 07:55
Oki .. Danke Little und willmamasein
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:00
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von palule:

Hmmm, FA-Termin macht mir gemischte Gefühle....

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1
FL 7,46cm - SSW 38+1 Länge 52cm
Gewicht 3616g - SSW 38+5 - VGT 16.08.2013

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!

reinschleich

was hat denn dein fa zur größe gesagt? dürfte ja so um die 52 cm liegen.

ich les unheimlich gern bei euch mit. ich find das so spannend: die letzten tage und wochen... ich wünsch euch alles gute.

rausschleich
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:02
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Ich schreib euch mal die Tabelle ab und auch wenn viele wieder sagen werden man sollte sich nicht so genau dran halten (ich ja auch ) macht es mir schon ein bißchen Angst, denn ich hab ja noch gute 4 Wochen und da wird ja auch noch einiges dazukommen.....

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1

Das Gewicht hatte Ben nichtmal bei der Geburt! Dabei war der schon der Schwerste mit 3510g und is mit den Schultern steckengeblieben. Das Gefühl dass er mir die Beckenknochen auseinanderdrückt kommt vom Kopf ich dachte das wären die Schultern oder so. Wie sollen die dann da durch passen? Die sind ja viel breiter als der Kopf! Ich hab dann gesagt jetzt werd ich beim 5. Kind nen Kaiserschnitt brauchen, da hat er gemeint dass ich nur ne gute Hebamme brauch. Und er hat mich auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass auch das modernste US-Gerät falsch liegen kann und Elmo jetzt z.b. nicht 3600 sondern evtl. 3000g haben kann. Trotzdem hab ich ja noch die 4 Wochen vor mir. Ach ja, der GMH ist immernoch 4,07cm lang, MM fest geschlossen, es sieht also auch nicht nach Frühgeburt aus!

uff wie krass

Ja Elmo ist ja schon richtig fertig, da kann er Neele etwas abgeben......

Ja, das war auch ein Gedanke von mir, und glaub mir, ich würde das sehr gerne machen!
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

BPD 9,6cm - SSW 39+1
HC 33,42cm - SSW 38+1
AC 35,29cm - SSW 39+1

Hammer Werte
Bin mal gespannt, wie groß und schwer Elmo dann tatsächlich ist.
Ich hab am 13.08. wieder Termin, dann wird Junior auch nochmal ausgemessen....

Ich bin auch sehr gespannt, aber erstmal mach ich mir Sorgen was vorher passiert.....
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:06
Zitat von Redbabyization:

geht eigentlich jemand von euch zur Geburtsplanung ins KH?

Ich soll in der 36. Woche nochmal hin, da wird US nochmal gemacht und sich die KS Narbe angekuckt

Ich geh weder dazu noch zur Anmeldung, der OA dort wollte Ben schon einleiten weil er der Meinung war der Kopf ist zu groß, wenn der die Maße von Elmo sieht schneidet der mich an Ort und Stelle auf! Ich geh erst ins KH wenn ich unerträgliche Wehen habe!
bibbi26
39425 Beiträge
08.08.2013 08:07
Zitat von LIttleOne13:

Hey Bibbi, ich hoffe es stört dich nicht wenn wir in deine Liste pfuschen...

Nee ist ok so deshalb habe ich ja nochmal die liste von dir mit rein gemacht und wenn sich keiner weiter meldet bis zum we kommen sie dann runter .
Man kann ja immer wieder wen drauf machen so ist das ja nicht
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:13
Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

...

Du bist sehr optimistisch, hab ich schon gemerkt. Mag schon sein dass man denkt beim 5. geht das eigentlich wie von alleine. Mal so zum Vergleich die Maße der ersten 4:
3170g / 50cm
3000g / 50cm
2820g / 50cm
3510g / 51cm
in dieser Reihenfolge und Ben ist dann mit den Schultern steckgeblieben, was ich allerdings nicht wirklich mitgekriegt habe ich hab nur immer gefragt ob der Kopf schon da ist und das Letzte was ich weiß war dass die Hebamme gesagt hat, "Ja, er schaut mich schon an" von da bis ich ihn aufm Bauch hatte hab ich Filmriss, hat mir alles nur mein Mann erzählt! Ich weiß nichtmal dass ein Arzt da war, die Hebamme musste erst rumtelefonieren dass einer kam, war ja mitten in der Nacht und der diensthabende Arzt war im anderen Kreissaal beschäftigt .
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 08:17
Morgen
Hab wieder besser geschlafen und seh damit nur noch aus wie ein Halbzombie. Wer braucht schon mehr als 5 Stunden Schlaf, wird alles überbewertet...
Außerdem tut mir der Rücken weh. Wie schlaft ihr, dass ihr morgens nicht fertiger seid als abends?

Hab wieder das Gefühl, dass meine Tage gleich losgehen. Immer mal so, dann ne halbe Minute und das war's wieder.

palule
10755 Beiträge
08.08.2013 08:18
Zitat von Puschi:

Möchte jemand von euch eine Wassergeburt?

Ich wollte mal vorsichtshalber die Bluttests dafür machen lassen. Entscheiden kann ich mich dann ja immer noch.

Also bei Ben hatte ich fast eine, es war total entspannend als ich in die Wanne gestiegen bin, hab die Hebamme gefragt wozu denn alle ne PDA wollen, sie brauchen doch nur ins Wasser gehen, das is viel schöner. Nur als es ernst wurde musste ich leider raus, weil sie gemerkt hat dass das so nix wird. Mein Mann und die Hebamme haben mich dann zwischen zwei Presswehen aus der Wanne befördert...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 08:19
palule, am tag von bzw vor lasses geburt war ich um 13 uhr beim FA - bei 36+5 - der GMH war noch lang und der Muttermund noch fest verschlossen. Und um 16 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Um 0:54 Uhr war er da. Hat also nix zu heißen, dass du auch noch nen GMH von über 4cm hast

Den ET kann man wohl verlässlich nur in den ersten 12 Wochen bestimmen. Danach wird er wohl auch nicht mehr korrigiert. Es gibt nunmal große/kleine/schwere und leichte Kinder Kennst du Mathelenlu hier aus dem Forum? Sie hat auch 4 Kinder und das letzte war auch ein ganz schöner Brocken
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 08:21
Ich glaub ja, Palule ist eine der nächsten hier
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 08:21
ich hätte auch gern ne wassergeburt. die blutwerte dafür hat meine FA schon unaufgefordert in den MUPA geschrieben. aber ich befürchte ich bin mit 160cm zu klein

alternativ würd ich gern aufm gebärhocker entbinden
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.08.2013 08:24
bei mir fängt übrigens wieder die morgendliche kotzerei an. hab gestern morgen schon gewürgt und heut morgen hing ich dann überm pott - sehr angenehm mit so nem riesenbauch. bei jedem würgen hab ich das gefühl gehabt, ich drück das baby raus.
die kotzerei am schluss hatte ich bei lasse übrigens auch. warum immer ich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 08:25
Zitat von willmamasein:

bei mir fängt übrigens wieder die morgendliche kotzerei an. hab gestern morgen schon gewürgt und heut morgen hing ich dann überm pott - sehr angenehm mit so nem riesenbauch. bei jedem würgen hab ich das gefühl gehabt, ich drück das baby raus.
die kotzerei am schluss hatte ich bei lasse übrigens auch. warum immer ich...

Wäh, das ist ja mies

Mir ist nur übel, wenn ich dieses Ich-krieg-meine-Tage-Gefühl habe. Danach kann ich weiteressen...

Gebärhocker steht auf meiner liste, falls die Badewanne besetzt ist. Nur den fand der Hörr nicht so cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt