♥ Septemberlies 2013 ♥
07.08.2013 14:52
Verrät eigentlich außer mir noch jemand den Namen erst nach der Geburt?
Sind eure Bäuche schon runtergewandert? Ich seh da bei mir irgendwie nix von....
Sind eure Bäuche schon runtergewandert? Ich seh da bei mir irgendwie nix von....
07.08.2013 14:56
Zitat von Puschi:
Ja ich der Name wird erst nach der Geburt preis gegeben
07.08.2013 14:58
Zitat von LIttleOne13:
@ Ida: cool, dass ihr so entspannt bleibt
@ palule: meinen Führerschein hab ich im November auch schon 2 Jahre (hab damals mit 17 gemacht) aber das Auto fehlt halt... sie sitzt sich daheim den Hintern platt und hat n Auto in der Garage stehen
Ich denk, es liegt wirklich an mir. Für Ava macht sie jetzt schon alles, die kriegt kistenweise Babyklamotten hergefahren und mal eben nen Steiff-Teddy für 30€. Wenn Ava da ist, wird sie schon sehen was sie von ihrer Enkeltochter hat...
@ Anna und Malina: alles gute nachträglich
Hmmm, auch wenn es durchaus verständlich ist, aber ich würde sowas niemals über die Kinder austragen. Ich hatte da auch schon mehr als genug Situationen in denen ich mit bestimmten Leuten nix mehr zu tun haben wollte und teilweise auch keinen Kontakt mehr mit denen hatte, aber ich würde meinen Kindern niemals verbieten mit diesen Menschen Kontakt zu haben bzw. das irgendwie verhindern. Sie sollen das selber für sich entscheiden (ok, manchmal wurde ihnen die Entscheidung dann von den Anderen abgenommen) ob sie diese Menschen mögen oder nicht.
Mein Exmann wurde als Kind von seinen Großeltern ferngehalten weil seine Eltern richtig heftigen Streit mit ihnen hatten, es wurde immer nur von der ach so bösen Oma erzählt und dem doofen Opa der immer hüpft wenn die böse Oma das sagt. Irgendwann sind wir einfach mal hingefahren, da haben alle anderen Geschwister seines Vaters ganz nahe bei den Großeltern gewohnt und es war eine richtig liebe und nette Umgebung, wir wurden echt herzlich von allen begrüßt und sofort mit aufgenommen. Leider haben sie alle ziemlich weit weg gewohnt und seinen Opa haben wir nur dieses eine Mal gesehen, der is kurz drauf gestorben. Mit der Oma haben wir noch einige Male telefoniert, sie hat uns auch in ihren Wandteppich mit eingestickt den sie als Stammbaum gemacht hatte. Bei ihr waren wir auch nochmal zu Besuch, sie durfte dann unseren Großen noch kennenlernen (beim ersten Besuch war ich schwanger) Leider kam dann auch da später nur noch ein Anruf von einer Tante dass die Oma gestorben wäre.....
Die beiden waren echt total lieb zu uns, was auch immer mit seinen Eltern damals war, sie hätten ihm niemals Oma und Opa wegnehmen dürfen (so hat er das gesehen und ich hätte es nicht anders gesehen!).
07.08.2013 15:00
Zitat von Puschi:
Ich auch erst nach der Geburt, meinst du ich würde mein Kind echt Elmo nennen??? das is nur der Arbeitstitel
07.08.2013 15:01
Zitat von Puschi:
Also, meinen Namen kennen schon alle, hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Und mein Bauch ist zumindest optisch noch da, wo er immer war. Kann aber inzwischen wieder besser atmen, und gehe öfter aufs Klo, und meine Hebi meinte vor ner Woche schon dass Ava schön tief, aber noch nicht fest, im Becken ist.
07.08.2013 15:02
Zitat von Redbabyization:
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@Red
An Deine kleine Anna:
Alles Gute zum 3. Geburtstag!
Anna hat Geburtstag? Na dann auch von mir alles alles Gute!
*lach* danke ihr zwei, aber das war schon am 23.07 ich hab noch keinen neuen Ticker gemacht Anna hat am gleichen Tag gehabt wie Sternies Malina
Ich sollte mehr auf die Ticker schauen!
Dann eben nachträglich und an Malina dann auch gleich mit, oder hab ich schon? Nee, glaub nicht
07.08.2013 15:02
@ palule: das ist ja hier nicht mal nur n Mutter-Kind-Streit. Die Frau ist manisch depressiv, lässt das an uns allen aus und solange sie nicht aktiv wird dagegen, wird sie Ava nicht allein haben und auch nicht ständig hier rumhängen, ich will nicht dass diese Frau (zu viel) Einfluss auf mein Kind hat.
07.08.2013 15:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Also, meinen Namen kennen schon alle, hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Und mein Bauch ist zumindest optisch noch da, wo er immer war. Kann aber inzwischen wieder besser atmen, und gehe öfter aufs Klo, und meine Hebi meinte vor ner Woche schon dass Ava schön tief, aber noch nicht fest, im Becken ist.
Tom liegt laut FA auch schon schön tief im Becken ... ob auch fest, hab ich vergessen zu fragen Sehen tue ich davon aber noch nichts äußerlich.
Ich merk nur immer, wie er (wohl mit der Schulter?) An meinem linken Beckenknochen hängen bleibt *autsch*
07.08.2013 15:05
Zitat von LIttleOne13:
@ palule: das ist ja hier nicht mal nur n Mutter-Kind-Streit. Die Frau ist manisch depressiv, lässt das an uns allen aus und solange sie nicht aktiv wird dagegen, wird sie Ava nicht allein haben und auch nicht ständig hier rumhängen, ich will nicht dass diese Frau (zu viel) Einfluss auf mein Kind hat.
Ok, wenn du sie nur nicht allein lässt mit ihr is das was anderes, hatte sich für mich so angehört als würdest du den Kontakt komplett unterbinden wollen.
07.08.2013 15:08
Wisst ihr warum es untenrum so sticht auch beim laufen hatte es bei mein 2 anderen Kindern garnicht kenn das garnicht so
07.08.2013 15:08
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Tom liegt laut FA auch schon schön tief im Becken ... ob auch fest, hab ich vergessen zu fragen Sehen tue ich davon aber noch nichts äußerlich.
Ich merk nur immer, wie er (wohl mit der Schulter?) An meinem linken Beckenknochen hängen bleibt *autsch*
Wie tief oder fest Elmo liegt werd ich in etwas mehr als 2 Stunden erfahren
Aber er drückt mir gerne die beiden Beckenknochen mit was auch immer auseinander, das hat bis jetzt auch noch keiner gemacht Ich hoffe doch dass der Kopf noch unten liegt und er sich nicht jetzt plötzlich gedreht hat. Bis jetzt lag er immer unten, ausser bei der FD, da saß er drin
07.08.2013 15:09
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Ok, wenn du sie nur nicht allein lässt mit ihr is das was anderes, hatte sich für mich so angehört als würdest du den Kontakt komplett unterbinden wollen.
Es wird auf jeden fall nicht so, dass sie regelmäßig hier ist, also nix mit einmal die Woche kommt Oma, auch wenns nur 20km sind, ist ihr ja jetzt grade auch zu teuer.
Für mich ist es auch belastend wenn sie kommt, weil sie so ne Art hat ihre komplette Gefühlswelt abzuladen... ok, ich bin auch zu sensibel, um das nicht zu merken.
Ist halt die Summe aus allem, auch wenns mir leid tut für Ava.
07.08.2013 15:11
Zitat von mausebiene25:
Wisst ihr warum es untenrum so sticht auch beim laufen hatte es bei mein 2 anderen Kindern garnicht kenn das garnicht so
Also dieses Stechen kenn ich, weiß aber nicht was das is, hatte ich bei mehreren Kindern schon, hat aber nix bewirkt.
Ich hab eher jetzt Probleme wenn ich aufsteh fühlt sich das ganz unten irgendwie an wie starker Muskelkater, aber nur wenn ich loslaufe, nach 2 oder 3 Schritten is wieder gut. Und wenn ich ein Bein hochhebe, z.b. um ne Hose anzuziehen, das tut genauso.
07.08.2013 15:38
Zitat von palule:
Zitat von mausebiene25:
Also dieses Stechen kenn ich, weiß aber nicht was das is, hatte ich bei mehreren Kindern schon, hat aber nix bewirkt.
Ich hab eher jetzt Probleme wenn ich aufsteh fühlt sich das ganz unten irgendwie an wie starker Muskelkater, aber nur wenn ich loslaufe, nach 2 oder 3 Schritten is wieder gut. Und wenn ich ein Bein hochhebe, z.b. um ne Hose anzuziehen, das tut genauso.
Das ist laut meinem Frauenarzt ganz normal und liegt an den Mutterbändern und an der Symphyse, auch wenn es in vorhergehenden Schwangerschaften anders oder erst später war.
Ich hatte das zwischenzeitlich mal ziemlich heftig, deshalb kamen wir auf das Thema.
07.08.2013 15:41
@little
Ich könnte doch sowieso nichts dran ändern und wie gesagt, er hat sicher noch Zeit und Platz um sich zu drehen.
Die Mutter von dem Hörrn ist aber eine Liebe oder?
@Sternie
Auch Deiner Maus noch nachtäglich (falls ich noch nicht gratuliert habe ).
@Red
Du schreibst einfach zu wenig, sonst wär mir Dein Ticker sicher früher schon aufgefallen.
Ich könnte doch sowieso nichts dran ändern und wie gesagt, er hat sicher noch Zeit und Platz um sich zu drehen.
Die Mutter von dem Hörrn ist aber eine Liebe oder?
@Sternie
Auch Deiner Maus noch nachtäglich (falls ich noch nicht gratuliert habe ).
@Red
Du schreibst einfach zu wenig, sonst wär mir Dein Ticker sicher früher schon aufgefallen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt