♥ Septemberlies 2013 ♥
01.08.2013 14:57
Zitat von Redbabyization:
Zitat von naga90:
Hallo
@little, was für eine Bescheinigung? Hab ich nicht gebraucht bei Leyla !?
@yogi, passt nicht mehr hinters Lenkrad?
@britta viel Glück beim FA
@tralala, danke fürs liste neu machen hab's mir a schon gedacht
@me, hallo Wehen
oh man
hee nicht soooo zeitig nur weil wir nummern getauscht haben heißt das nicht das du schon loslegen kannst.... schohne Dich gut
01.08.2013 16:15
Hallo Mädels,
Ich brauche eure Hilfe
Der folgende Link ist eine Online-Umfrage für meine Bachelorarbeit dauert nicht lange und Ihr helft mir sehr, wenn Ihr die wenigen Fragen kurz beantwortet
https://www.umfrageonline.com/s/1c74d90
DANKE !
Ich brauche eure Hilfe
Der folgende Link ist eine Online-Umfrage für meine Bachelorarbeit dauert nicht lange und Ihr helft mir sehr, wenn Ihr die wenigen Fragen kurz beantwortet
DANKE !
01.08.2013 16:32
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat
Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix
So, fertig aufgeregt. Ich geh putzen
Haushaltsbescheinigung??? Haben die das neu eingeführt? Ich füll meinen im Inet aus, druck den aus und geb ab wenn ich die Geburtsurkunde hab, hab das noch nie anders gemacht und von mir wollte auch noch nie jemand ne Haushaltsbescheinigung, schon garkeine die was gekostet hat! Wozu denn dann die Geburtsurkunde?
Ich glaub die Dame hat dir Quatsch erzählt! Oder kennt das irgendjemand hier?
mein Mann brauchte mal ne lebensbescheinigung..... muss ich noch mehr sagen?
Ähm, nein
Zitat von naga90:
Hallo
@me, hallo Wehen
Haushaltsbescheinigung. Means, n Zettel wo drauf steht dass der Hörr, Ava und ich wirklich zusammen hier wohnen. Teuerer Unsinn
@ Red: macht Ava auch und geht mir ähnlich...
@ Aduja: hier
@ Hisi: mach ich heute Abend
@ me: der Hörr bringt mir grade Nähmaschinenähen bei
01.08.2013 16:50
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat
Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix
So, fertig aufgeregt. Ich geh putzen
Haushaltsbescheinigung??? Haben die das neu eingeführt? Ich füll meinen im Inet aus, druck den aus und geb ab wenn ich die Geburtsurkunde hab, hab das noch nie anders gemacht und von mir wollte auch noch nie jemand ne Haushaltsbescheinigung, schon garkeine die was gekostet hat! Wozu denn dann die Geburtsurkunde?
Ich glaub die Dame hat dir Quatsch erzählt! Oder kennt das irgendjemand hier?
mein Mann brauchte mal ne lebensbescheinigung..... muss ich noch mehr sagen?
Ähm, nein
Zitat von naga90:
Hallo
@me, hallo Wehen
Haushaltsbescheinigung. Means, n Zettel wo drauf steht dass der Hörr, Ava und ich wirklich zusammen hier wohnen. Teuerer Unsinn
@ Red: macht Ava auch und geht mir ähnlich...
@ Aduja: hier
@ Hisi: mach ich heute Abend
@ me: der Hörr bringt mir grade Nähmaschinenähen bei
du bist ein schatz
01.08.2013 17:32
@jenny: wenn wir babypaten sein wollen müssen wir noch Nummern tauschen...
01.08.2013 17:45
Zitat von Hisi0403:
Hallo Mädels,
Ich brauche eure Hilfe
DANKE !
schon erledigt
01.08.2013 17:49
@ little .. seit wann bekommt man den den elterngeldantrag zugeschickt?? ist mir ja ganz neu .. gut ist auch schon über 3 jahre her das ich den mist ausgefüllt habe
kenn das nur das man dann ne einwohner meldebescheinigung abgeben muss .. aber ob das wirklich jetzt so war ich weiß es nicht mehr
@yogi passt du nicht mehr hinters lenker??
@conny .. jaaa könnte grade den lieben langen tag nur muffins essen glaub der kleine fordert mich auf das er dick werden möchte
nein aber versuch meistens konsequent zu bleiben
@naga ... kneif die beine zusammen tschaka .. schimpf mal mit lilly maus sie doll doch schön knuddelich werden und da brauch sie ebend noch zeit im bauch
kenn das nur das man dann ne einwohner meldebescheinigung abgeben muss .. aber ob das wirklich jetzt so war ich weiß es nicht mehr
@conny .. jaaa könnte grade den lieben langen tag nur muffins essen glaub der kleine fordert mich auf das er dick werden möchte
@naga ... kneif die beine zusammen tschaka .. schimpf mal mit lilly maus sie doll doch schön knuddelich werden und da brauch sie ebend noch zeit im bauch
01.08.2013 17:50
TELEFONPATEN
Name ---------- Pate
palule --------- Little
Britta ---------- Yogi. Little, Reschen
Jenny----------- Yogi
conny ----------naga +jenny (habe aber leider nicht diese App)
Reschen ------- naga + jenny
Tra_Gla---------über FB erreichbar & SMS
Little ------- willma, palule, Britta
Red ---------- über FB so gut wie immer erreichbar
Cathriny --------Reschen, Kitty
Karo82----------Gina83
Sternie -------- über FB +Whatsapp+SMS *greift zu solange der vorrat reicht*
01.08.2013 17:53
Zitat von sternenstaub_88:
@ little .. seit wann bekommt man den den elterngeldantrag zugeschickt?? ist mir ja ganz neu .. gut ist auch schon über 3 jahre her das ich den mist ausgefüllt habe
Glaube das ist nur in RLP so. Die spinnen hier alle
01.08.2013 17:53
Zitat von sternenstaub_88:doch passen schon nur es tut mir etwas weh mit den pedalen zu handtieren 2 wochen muss ich noch fahren danach wäre egal meine eltern fahren vom 6-10. nochmal 4 tage ans Meer
01.08.2013 17:54
wahhhhhh auf den ticker schiel ich bin ja schon ein u30
01.08.2013 17:55
Zitat von LIttleOne13:
Glaube das ist nur in RLP so. Die spinnen hier alle
hmm.. da sitzen eindeutig komische leute bei euch in rpl
01.08.2013 17:56
Täuschen? Ich mag nimmer
Bin eben auf Knien durchs Bad gerutscht beim putzen und jetzt fühle ich Teile in meinem Rücken, von deren Existenz ich vorher nichts wusste
01.08.2013 17:56
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von sternenstaub_88:doch passen schon nur es tut mir etwas weh mit den pedalen zu handtieren 2 wochen muss ich noch fahren danach wäre egal meine eltern fahren vom 6-10. nochmal 4 tage ans Meer
ok .. das ist dann weniger schön ...
hatte letztens mal ne hammer harte senkwehe beim fahren .. da dacht ich auch ok jetzt solltest vielleicht doch aufhören mit fahren .. joar und ich fahr immer noch
01.08.2013 17:58
Zitat von LIttleOne13:
Täuschen? Ich mag nimmer
Bin eben auf Knien durchs Bad gerutscht beim putzen und jetzt fühle ich Teile in meinem Rücken, von deren Existenz ich vorher nichts wusste
nööö nööö
ich will ja endlich mein muckimann haben
ohh ja so ging es mir gestern wusste auch nicht das ich so ein schmerzhaftes rückrad habe
putzen ist momentan nicht mein freund ...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt