Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 11:18
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat

Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix

So, fertig aufgeregt. Ich geh putzen

Haushaltsbescheinigung??? Haben die das neu eingeführt? Ich füll meinen im Inet aus, druck den aus und geb ab wenn ich die Geburtsurkunde hab, hab das noch nie anders gemacht und von mir wollte auch noch nie jemand ne Haushaltsbescheinigung, schon garkeine die was gekostet hat! Wozu denn dann die Geburtsurkunde?
Ich glaub die Dame hat dir Quatsch erzählt! Oder kennt das irgendjemand hier?

Haushaltsbescheinigung kostet hier immer was, irgendwie müssen die sich ja über Wasser halten

Die meinte, ich muss dann den Antrag der ab Juni 2013 für RLP gilt ausdrucken und da Geburtsurkunde + Haushaltsbescheinigung zu, um das fehlende Dokument vom Familienministerium zu ersetzen quasi.

...was das soll? Beschäftigungstherapie......
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 12:02
Ähm, Elterngeld war schon immer Bundessache, seit wann gibt es da unterschiedliche für die Bundesländer? Ich hab meinen jetzt ausgefüllt und ausgedruckt, hab mir dazugeschrieben was ich dann noch brauche und dann geb ich den so ab, fertig! In dem aktuellen Antrag steht auch garnix von einer Haushaltsbescheinigung (was soll das eigentlich sein?)
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.08.2013 12:02
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat

Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix

Haushaltsbescheinigung??? Haben die das neu eingeführt? Ich füll meinen im Inet aus, druck den aus und geb ab wenn ich die Geburtsurkunde hab, hab das noch nie anders gemacht und von mir wollte auch noch nie jemand ne Haushaltsbescheinigung, schon garkeine die was gekostet hat! Wozu denn dann die Geburtsurkunde?

H.bescheinigung??? Kenne ich auch nicht und noch nie was davon gehört. Ich werde den Antrag aus dem Inet ausfüllen und zur Familienkasse schicken, wenn was fehlt melden die sich schon.
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 12:03
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/download.html

den hab ich ausgefüllt und ausgedruckt, fertig!
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 12:04
Zitat von palule:

Mist, da steht ja tatsächlich Bayern
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.08.2013 12:10
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Ist wohl echt von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Denn auf meinem E.geldantrag steht auch "Hessisches Amt für Versorgung und Soziales" drauf.
01.08.2013 12:12
Zitat von sternenstaub_88:

huhu man über 80 beiträge

@ whatsapp und co .. ick bin dabei aber bitte nicht anrufen ich hasse telefonieren hab auch kein plan was ich sagen soll bin da eher aufs schreiben beschränkt

aber zur not kann ich auch mit handy online kommen
so wer will wer will wer hat noch nicht

@trala ich kenn diese senkwehen schmerzen auch nicht von meiner tochter liegt vielleicht auch daran das ich bei ihr keine hatte ...
diesmal tut es teilweise so weh das ich denk ok jetzt platzt dir bestimmt gleich die blase .. aber nööö .. 3-4 wehen die machen aua und dann wars das ...

@gina man das sind dann ja nur noch 28 tage .. wow das ist echt supi manchmal ist es schön zu wissen ok an dem und dem tag passiert das ich mutti werde ich kann bis dahin alles erledigen ...
achja klar darfst du bei uns bleiben

@karo .. oh man strumpfhose bei dem wetter .. ohh man

@wickeln .. ich hab mit die tücher von pampers gekauft sensitiv ... hatte ich bei meiner tochter und bin gut mit gefahren ... ansonsten wenn man drauf verzichten mag kann man auch diese trockenen tücher aus dem karton nehmen und man stellt sich eine kleine schüssel mit lauwarmen wasser hin zum abtupfen ...
das muss man für sich rausfinden was das kind am besten verträgt oder auch mag

@ red dann hast jetzt auch ein andenken an tom

Zitat:
@conny danke für den tipp mit dem zucker
bin aber froh wenn der kleine mann dann da ist und ich wieder alles darf wonach mir gelüstet

@ me ...
soo ich will auch mal jammern
also heute hate ich nen putzfimmel.. danach *bad wischen amaturen säubern .. grundreinugung ebend , küche das gleiche schlafzimmer und kinderzimmer ... * konnte ich mich null komma null milimeter mehr bewegen .. man ey ich fühl mir wie ne olle omi
dann wurde ich diese woche schon das 2. mal gefragt ob ich mir auch ganz sicher bin das ich keine zwillinge bekomme
und wenn ich dann sage das ich noch so 4-5 wochen habe .. dann kommt dieses :

und der satz ... und dann ist der bauch sooo groß ?!?!
sicher das es wirklich keine zwei sind ????

das ist schon echt depremierend

soo ich habe fertig

ich kann dich verstehen....mich nervt das auch...ich muss mich auch voll zusammenreisen...ab dem 3ten Schwangerschaftsdrittel verändern sich die gelüste...deswegen magst du jetzt auch viel süßes ist bei mir auch soooo am anfang mag man lieber gesundes und dann am ende will der Körper viel süßes....
01.08.2013 12:14
Zitat von naga90:

@little, ja im Normalfall sagt man so mit dem Magnesium, aber bei Magnesium Mangel soll man trotzdem mehr nehmen, der Durchfall kommt eher von Granulat

Zitat:
@conny, ja ich weiß das ist die Hölle solche Krämpfe könnt da jedes mal hysterisch rumschreien ^^ nicht immer vergessen!!!

@me, so jetzt wird geschlafen, wenn lilly mal beschließt Ruhe zu geben da unten ^^ wünsch allen ne gute Nacht :-*

ich dachte gestern mir kommen gleich noch die Wehen weil ich meinen Bauch soooo angespannt habe...
01.08.2013 12:16
Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

TELEFONPATEN

Name ---------- Pate

palule --------- Little
Britta ---------- Yogi. Little, Reschen
Jenny----------- Yogi
Conny ----------
Reschen ------- ich bin gern bereit für mehr..
Tralala_Glamour- bin über Facebook erreichbar
Little ------- willma, palule, Britta

Uuuh, reschen ist bereit für mehr
Sry der musste

Jenny magst du meine Patin sein

Willst du mich immer noch?????

Ja warum nicht kann ja Dir und naga schreiben wenn es los geht und ihr beiden mir es kann ja auch sein das zwei gleichzeitig entbinden
01.08.2013 12:19
Zitat von Cathriny:

Name ---------- Pate

palule --------- Little
Jenny----------- Yogi
conny ---------- Naga + Jenny
Cathriny --------Reschen, Kitty
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 12:59

Zitat von palule:

Zitat von palule:

Denn auf meinem E.geldantrag steht auch "Hessisches Amt für Versorgung und Soziales" drauf.

Jepp, das ist unterschiedlich und ich brauch eben den für RLP. Habt ihr den alle schon vorher ausgedruckt? Oder ist hier irgendeine, die gewartet hat bis der geschickt wurde?

Laut meiner Elterngeldstelle hier ist da, wenn der zugeschickt wird, irgendein Zettel bei der übers Kind auszufüllen ist. Vielleicht ist das ja auch nur hier so
Mir auch wurscht, so kann ich den Mist zumindest vorbereiten

@ Haushaltsbescheinigung: isn Zettel von der Meldestelle, dass man wirklich mit 1. Wohnsitz usw in blablabla wohnt. Kostet die 2 Klicks, n Blatt Papier und n Stempel und mich 10€
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.08.2013 13:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von palule:

Jepp, das ist unterschiedlich und ich brauch eben den für RLP. Habt ihr den alle schon vorher ausgedruckt? Oder ist hier irgendeine, die gewartet hat bis der geschickt wurde?

Laut meiner Elterngeldstelle hier ist da, wenn der zugeschickt wird, irgendein Zettel bei der übers Kind auszufüllen ist. Vielleicht ist das ja auch nur hier so
Mir auch wurscht, so kann ich den Mist zumindest vorbereiten

@ Haushaltsbescheinigung: isn Zettel von der Meldestelle, dass man wirklich mit 1. Wohnsitz usw in blablabla wohnt. Kostet die 2 Klicks, n Blatt Papier und n Stempel und mich 10€

Bei Maja (SS vor 2 Jahren) wurde mir garnichts zugeschickt, den hätte ich mir selbst holen müssen. Habe ihn mir da auch schon vorher ausgedruckt und als ich im Mutterschutz gekommen bin, habe ich alles ausgefüllt was schon möglich war.
Britta
25259 Beiträge
01.08.2013 13:42
Zitat von Tinka82:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

...

Jenny magst du meine Patin sein

Willst du mich immer noch?????

Darf ich auch mit auf die Liste?

Ne, Spaß beiseite...würde auch so gern wen als Telefonpaten haben! Vielleicht hat ja wer Lust! Ich informier euch auch schnell...bin halt nur selten lang hier zurzeit! Lese oft nach und versuch euch dann wenigsens noch auf dem Laufenden zu halten! So wie jetzt:

Jan ist jetzt im normalen Bettchen, wiegt 2145g, trinkt jetzt 6 Mahlzeiten und die U3 war unauffällig!

@Naga und earlybird: gute Besserung! Drück euch die Daumen, dass alles noch ein bisschen ruhig bleibt!

Tinka, du darfst gerne mich nehmen
Karo82
622 Beiträge
01.08.2013 13:47
Name ---------- Pate
palule --------- Little
Jenny----------- Yogi
conny ---------- ??? mir egal wer sich hier einträgt
Cathriny --------Reschen, Kitty
Karo82----------Gina83
Britta
25259 Beiträge
01.08.2013 13:49
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Scheiss Bürokratie

mein Mann brauchte mal ne lebensbescheinigung..... muss ich noch mehr sagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt