Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 13:05
Zitat von Ida2011:

@little
Stell Dir das z.B. mal mit diesem Abdruck vor:
http://1.bp.blogspot.com/-lTO3wdyvgbI/UQrOQOPgi1I/ AAAAAAAAERw/b_ht8_BLX0c/s640/schwangerschaft_babyb auch_geschenk_erinnerung_schwangere_gipsabdruck_ro sa_blumen.jpg

Scharf
Nein, ich werde keinen Abdruck machen
Cathriny
1901 Beiträge
25.07.2013 13:06
So, jetzt fahr ich erstmal zur Post und mach die zur Schnecke!!!!
Britta
25259 Beiträge
25.07.2013 13:10
Zitat von Ida2011:

@Britta
Geht es bei Deiner Schwester noch um das geborgte Geld?

@little
Mein Held war vorher auch schon Hygieneartikel für mich einkaufen aber halt nur Tampons, weil ich sonst ein absoluter Bindenverweigerer bin.
Wieviel Packungen Du brauchst, lässt sich schwer sagen, da das wohl bei allen unterschiedlich stark ist. Ich brauchte schon einige mehr und längere Zeit, vielleicht auch weil ich einen inneren und äusseren Dammschnitt hatte, was ich vorher auch nicht wusste.

@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.

@Nahrung
Aptamil würde ich hier alleine deshalb nicht kaufen, weil das Pulver ständig ausverkauft ist und die massive Lieferschwierigkeiten haben.
Ich habe jetzt, wie beim letzten Mal auch, die günstige Pre-Eingenmarke vom DM gekauft, denn im Bedarfsfall würde ich die auch weiterhin besorgen.
Da ich letztes Mal so gar keine Probleme mit dem Stillen hatte, sonst hätte ich es auch nicht die 17,5 Monate gemacht (bis sich mein Kind von alleine abgestillt hat), hätte ich diesmal wohl auch auf die Nahrung verzichtet aber da mein Ziel nach wie vor eine ambulante Geburt ist, hab ich doch wieder eine geholt.
Letztes Mal hab ich die Packung dann einfach an eine Bekannte, die diese brauchen konnte, weiter gegeben.

@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!

@palule
Wie gesagt, die errechneten Werte sind der Wahnsinn, wenn ich überlege, das meine Stinkelotte mit 49 cm und 2950 g bei 40+4 auf die Welt kam.
Ich bin auch mal gespannt, mit wieviel Gramm und wie groß er dann tatsächlich aus Dir rauspurzelt.

Ja und nein.... Aber um Geld
Ida2011
4724 Beiträge
25.07.2013 13:13
@Britta
Das ist immer doof, denkst Du denn, das sich die Situation gar nicht mehr einränken lässt?
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 13:13
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby

hi wie weit bist du
heute 30 plus 0

ah ok also bekommst du ein KS)))
Britta
25259 Beiträge
25.07.2013 13:14
Zitat von Kitty13:

wie habt ihr denn geschlafen!???
ich hatte gestern noch ganz schön druck nach unten plus nen harten unter bauch hin u wieder...und heute auch noch...is echt wie muskelkater...zieht bis in den po weiss net was ich machen soll...will ja auch keinen falschen wind machen u gleich zum fa rennen...die ja nun leider auch noch urluab hat...

ich werde nachher mal schaun..evtl packe ich schon mal von den kids u mir ein paar klamotten für den notfall

Ich hatte gestern Abend richtig üble Schmerzen und fast nen Dauer harten Bauch. Hab mich dann in die Wanne gelegt und danach ins Bett, dann wurde es besser, ging auch fast 5 Stunden
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 13:23
Zitat von naga90:

@kitty, was sagt denn dein Gefühl?

@little, unterschätz das mal nicht, einmal blöd gebückt oder mal kurz schieben und du hast nen vorzeitigen Blasensprung oder so, also warte lieber auf deinen Freund!

@mausebine, wieso Einleitung? Und tut mir leid wie deine ss verlaufen ist, das wünscht man niemanden

@me, Leyla schläft hab brav am Balkon die Füße hochgelegt und Leyla hat an ihrem Sand/Wasser Spieltisch eingematscht während Papa geputzt hat bis jetzt nur eine Wehe heute

Ich habe am 22.8 ein Termin Zur geburtsplanung sie haben schon vorher gesagt das ich anscheinend eine Einleitung bekomme wegen meiner Lungentzündung weil es durch die Wärme schlimm ist Luft zu bekommen und mein Ichjasnerv ist sowas von eingeklemmt das ich nicht mehr wirklich laufen kann und mein Bein wie Steif wird weil ein ziemlicher strahlender Schmerz ist der schlimmer und schlimmer wird Woche für Woche ... Konnte die Schwangerschaft auch nicht wirklich geniesen weil ich echt Angst hatte das 1 .meine kleine das nicht über Leben wird und ich da auch Sterben konntw so schöimm hatte ich sie auch wenn das Blöd klingt aber bin froh wenn ich nicht mehr Schwanger bin und meine kleine in mein Arm halten kann aber sie ist echt eine Kämpferin ich liebeeeeee sie sooo
Britta
25259 Beiträge
25.07.2013 13:28
Zitat von Ida2011:

@Britta
Das ist immer doof, denkst Du denn, das sich die Situation gar nicht mehr einränken lässt?

Sie hat sich sehr verändert und ich denke nicht, denn sie sieht es nicht ein, sie hat über das Thema die letzten 6 Jahre geschwiegen, da kommt nichts mehr. Und sobald ich was sage, heißt es, mir würde es ja gut gehen und mir würde die Sonne aus'm ätsch scheinen, weil mein Mann hängt verdient. Was aber nichts zur Sache tut, a) hatte das ihrer auch und b) kann ich mir doch nicht mit dem Geld anderer nen schönes leben machen
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 13:31
Zitat von Ida2011:

@Gina
Prima, dass das mit dem Auto jetzt doch so viel besser gelaufen ist und das die Fahrt gut war.

@little
Finger weg von der Waschmaschine!

@palule
Sorgen machen wegen der Werte, würde ich mir auch nicht, warum auch? Die einen Babys sind groß, die anderen klein, die einen dünn, die anderen dick und die hauptsache ist, dass die Kleinen gesund sind.
Ich finde es nur faszinierend, das Elmo jetzt schon fast die Geburtswerte von meinem Töchterlein haben soll aber ich geb da auch nicht so viel auf diese Messungen, von daher ...

Und über diese Gipsbauchabdrücke hab ich auch nochmal nachgedacht.
Gut, im Kinderzimmer aufhängen ist ja schön für so eine gewisse Zeit aber was dann? Stell Dir mal vor, da ist der Bub dann coole 15 Jahre alt und seine Kumpel kommen zu besuch und da hängt die Schwangerschaftsmurmel hübsch dapiert über seiner Chilling Lounge, das würde sicher Abzüge in der Coolness Note geben, oder wenn er dann ein Mädel mit in seine Gemächer bringt und da steht der hübsche Abdruck von Mutters Brüsten und Bauch.
Oder noch besser, wie hättest Du Deinen Liebsten wohl angeschaut, wenn er mit dem Teil unter dem Arm bei Dir eingezogen wär, weil seine Mutti ihm das zur Erinnerung mitgegeben hat, und er das nun in euer gemeinsames Schlafzimmer auf die Kommode stellen möchte?

Ich muss lachen, Danke!
Muss deine Tochter alles was sie jetzt im Zimmer hat mitnehmen wenn sie mal auszieht, bzw. ist das auch alles noch in ihrem Zimmer wenn sie mal den ersten Freund mit heimbringt? Man kauft ja auch mal ein Regal was man nach ein paar Jahren wieder aussortiert und das landet dann im Keller oder gar aufm Sperrmüll, genauso kann man ja den Gipsabdruck irgendwann mal wieder aussortieren, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 13:41
Ich fand die Vorstellung mit dem Gipsbauch einfach zu lustig

Denke halt, als Mama ist's dann auch wieder doof wenn deine anfänglich pubertierende 12jährige Tochter dir das Ding gibt und erklärt, dass es ihr peinlich ist...ich weiß nicht, ob ich's dann einfach so wegwerfen könnte.
Naja, da ich hier eh keinen Platz habe, mach ich garnicht erst einen... wir wollen aber in den nächsten Wochen noch Fotos machen, die kann man schön wegpacken und da hat Ava vielleicht später auch was von
Ida2011
4724 Beiträge
25.07.2013 13:53
@palule
Natürlich muss weder meine Tochter noch mein baldiger Sohn das Kinderzimmergedöns mitnehmen und natürlich sortiert man mal was aus aber grade so ein Gipsabdruck macht man doch als bleibende Erinnerung und sowas dann einfach in die Restmülltonne zu entsorgen, da weiß ich auch nicht, ob ich das könnte und das dann aber jahrelang oben auf dem Kellerschrank oder Dachboden zu lagern, macht doch auch keinen Sinn und das Interesse der Kundschaft auf einem Flohmarkt wird sich sicher auch nicht darauf konzentrieren und ob man das Ding dann später als schmucke Obstschale auf dem Esstisch hernehmen mag, wage ich auch zu bezweifeln, und wenn Du es beim ausräumen Deines Elternhauses, dann doch vom Speicher holst, wirfst Du es dann weg oder hinterlegst Du es mit Beton und machst eine Gartenbüste daraus?
Fragen über Fragen ...
dippdapp
688 Beiträge
25.07.2013 13:56
Zitat von Gina83:

@puschi: eine woche dänemark? jetzt noch... *pfeif* mensch, da wollen wir mal die daumen drücken, dass alles gut sein wird und du den urlaub genießen kannst!

@conny: turnverein is ja cool.. muss ich mir merken..

@katzen: nur am anfang der ss haben meine monster abstand von mir genommen. aber der eine, der kommt jetzt auch immer, um mit dem bauch zu kuscheln. @little: vielleicht passt die eine katze jetzt besser auf dich auf, wg deinem kreislauf..

@wetter: bisher hält es sich so um die 30°. samstag solls fett werden. montag solls leicht regnen und etwas abkühlung bringen. wir haben GSD einen westbalkon. und wenn die sonne gegen 17 uhr rumkommt, dann haben wir baumkronen vor dem balkon. wir wohnen in der 2. etage.
das ist meine 11. wohnung (ja, ich bin viiiiel getingelt) und ich habe IMMER.....
IIIIIMMMMMEEEER...
!!!!
darauf geachtet, dass wohn-und schlafzimmer nich im süden liegen. genauso wie auf die badewanne. das sind für mich absolute no-go´s keine kompromisse möglich

@naga: tolle neuigkeiten!! schön, dass du es normal probieren kannst!

@gmh: meiner wurde noch nie kontrolliert. ich habe keine ahnung, wie lang/kurz der is.

@yogi: oh, du hast den termin schon... ich erfahre nächsten mittwoch, wanns bei mir soweit is...

@little: wenn deine sis ihre dreckige unterwäsche auf einem berg in einer ecke sammelt, is doch zumindest ein system im chaos zu erkennen. sie hat sich immerhin gedanken gemacht..
und lass die finger von der waschmasch!!!

@britta: oh wei, 3 wochen? da würd ich auch gedankenfasching haben..

@notfallmilch: falls wir sie brauchen, muss mein freund die holen, wenn ich noch im kh bin..

DAS ERSTE OKTOBERLI? meine güte... das is ja dann wie bei tinka, wa..

@babyclubs: was haben wir denn da schönes? rossmann, pampers... und?

@me: hab noch nich soviel milch, dass das shirt nass wird. trocknet immer gleich alles an der brust fest und muss ich so abmachen... mit warmen wasser..

@cathriny: finde, die hp is gut geworden! bei qualifikation; Ford spezifische Lehrgänge -> is das grammatisch richtig? hätte instinktiv Ford-spezifische Lehrgänge geschrieben, also mit bindestrich..

so fertig. ich fahr nie wieder weg
sorry wenn ich neugierig bin, wo steht das mit dem 1. Oktober baby?

Gina83
879 Beiträge
25.07.2013 14:00
ich hab demnächst auch ein terminchen für babybauch-fotos
ich wüsste auch nich, was ich mit dem gipsabdruck machen sollte. und aus reiner sentimentalität könnte ich ihn wahrscheinlich nicht mal entsorgen. also lass ichs bleiben.
bauch bemalen und fotos davon machen könnte ich mir hingegen schon vorstellen.. würd ich machen, wenn ich ein größeres kind hätte, das die malerei übernimmt.. meinen freund frag ich nich, ob er mein bauch bemalen will

@britta: ich weiß zwar nich genau was los is, aber die aufregung is nich gut.. ich hoffe, du kannst bald wenigstens n bissel abschalten und etwas entspannen. tut mir voll leid
Gina83
879 Beiträge
25.07.2013 14:02
Zitat von dippdapp:

Zitat von Gina83:

@puschi: eine woche dänemark? jetzt noch... *pfeif* mensch, da wollen wir mal die daumen drücken, dass alles gut sein wird und du den urlaub genießen kannst!

@conny: turnverein is ja cool.. muss ich mir merken..

@katzen: nur am anfang der ss haben meine monster abstand von mir genommen. aber der eine, der kommt jetzt auch immer, um mit dem bauch zu kuscheln. @little: vielleicht passt die eine katze jetzt besser auf dich auf, wg deinem kreislauf..

@wetter: bisher hält es sich so um die 30°. samstag solls fett werden. montag solls leicht regnen und etwas abkühlung bringen. wir haben GSD einen westbalkon. und wenn die sonne gegen 17 uhr rumkommt, dann haben wir baumkronen vor dem balkon. wir wohnen in der 2. etage.
das ist meine 11. wohnung (ja, ich bin viiiiel getingelt) und ich habe IMMER.....
IIIIIMMMMMEEEER...
!!!!
darauf geachtet, dass wohn-und schlafzimmer nich im süden liegen. genauso wie auf die badewanne. das sind für mich absolute no-go´s keine kompromisse möglich

@naga: tolle neuigkeiten!! schön, dass du es normal probieren kannst!

@gmh: meiner wurde noch nie kontrolliert. ich habe keine ahnung, wie lang/kurz der is.

@yogi: oh, du hast den termin schon... ich erfahre nächsten mittwoch, wanns bei mir soweit is...

@little: wenn deine sis ihre dreckige unterwäsche auf einem berg in einer ecke sammelt, is doch zumindest ein system im chaos zu erkennen. sie hat sich immerhin gedanken gemacht..
und lass die finger von der waschmasch!!!

@britta: oh wei, 3 wochen? da würd ich auch gedankenfasching haben..

@notfallmilch: falls wir sie brauchen, muss mein freund die holen, wenn ich noch im kh bin..

DAS ERSTE OKTOBERLI? meine güte... das is ja dann wie bei tinka, wa..

@babyclubs: was haben wir denn da schönes? rossmann, pampers... und?

@me: hab noch nich soviel milch, dass das shirt nass wird. trocknet immer gleich alles an der brust fest und muss ich so abmachen... mit warmen wasser..

@cathriny: finde, die hp is gut geworden! bei qualifikation; Ford spezifische Lehrgänge -> is das grammatisch richtig? hätte instinktiv Ford-spezifische Lehrgänge geschrieben, also mit bindestrich..

so fertig. ich fahr nie wieder weg
sorry wenn ich neugierig bin, wo steht das mit dem 1. Oktober baby?

äh... irgendwo zwischen dienstag früh und heute...

ich hab 2 tage nachgelesen, aber nich aufs datum geachtet..
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2013 14:05
@ yogi: Schrecklich, oder? Ich wollte mich ja da schon mal beschweren, aber auf der blöden Internetseite hab ich keine email-adresse gefunden und nen Brief schreiben, war mir dann doch zu blöd. Dann wird das Zeug halt nicht mehr gekauft.

@ Gina: Ja, die Männer in ner Werkstatt müssen scheinbar immer einen auf dicke Hose machen. Aber gut, dass es jetzt doch so günstig war!

@ LittleOne: Du lässt fein die WaMA wo sie ist! Weißt du wie schwer die Teile sind? Ah, du warst brav. Sehr schön. Aber das Gefühl, dass man doch unfähig ist, kenne ich auch!

@ mausebiene: Glückwunsch zum WW. Ich hab ja auch heute. Wow, da hast du ja schon einiges hinter dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht noch mal wieder kommt. Und ich kann echt verstehen, dass du die Schwangerschaft so nicht genießen konntest.

Ich war heute morgen schwimmen. Das war herrlich. Da war die Luft noch ganz kühl und nur ein paar Rentner im Freibad.
Und heute abend gehts wieder zum Geburtsvorbereitungskurs.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt