♥ Septemberlies 2013 ♥
25.07.2013 09:31
wie habt ihr denn geschlafen!???
ich hatte gestern noch ganz schön druck nach unten plus nen harten unter bauch hin u wieder...und heute auch noch...is echt wie muskelkater...zieht bis in den po weiss net was ich machen soll...will ja auch keinen falschen wind machen u gleich zum fa rennen...die ja nun leider auch noch urluab hat...
ich werde nachher mal schaun..evtl packe ich schon mal von den kids u mir ein paar klamotten für den notfall
ich hatte gestern noch ganz schön druck nach unten plus nen harten unter bauch hin u wieder...und heute auch noch...is echt wie muskelkater...zieht bis in den po weiss net was ich machen soll...will ja auch keinen falschen wind machen u gleich zum fa rennen...die ja nun leider auch noch urluab hat...
ich werde nachher mal schaun..evtl packe ich schon mal von den kids u mir ein paar klamotten für den notfall
25.07.2013 09:42
ach ja....und heute morgen...war an der einen brust mein t-shirt nass....
25.07.2013 09:45
@palule, ich denke/hoffe ja auch nicht das es bei ihr genauso ist, aber Leyla hat vor hinter gebrüllt bis sie Blau war weil sie mit 3 Wochen ihren ersten Wachstumsschub hatte und kein Tropfen Milch mehr kam nach 2 Stunden haben wir schließlich ne Milch gemacht die wir ja gsd da hatten und sie hat 70 ml getrunken und dann konnte sie endlich schlafen. ICH würde so ne Erfahrung nicht mehr machen wollen.
Auchja und dein Knirps hat die selben Werte wie meine erste Tochter damals ^^ sie kam dann mit 3860 zur Welt, also halb so Wild
@tinka, ja soweit ok, meine symphyse tut soooo weh das ich kaum laufen kann aber das eig. Problem sind schon wieder Diese Wehen und so ein unglaublicher Druck nach unten wie geht's deinem kleinen Kämpferprinz?
@me, naja hab geduscht und dann noch bissl mit meiner Tochter gespielt und nun lieg ich wieder am Sofa weil der Bauch hart wird
Auchja und dein Knirps hat die selben Werte wie meine erste Tochter damals ^^ sie kam dann mit 3860 zur Welt, also halb so Wild
@tinka, ja soweit ok, meine symphyse tut soooo weh das ich kaum laufen kann aber das eig. Problem sind schon wieder Diese Wehen und so ein unglaublicher Druck nach unten wie geht's deinem kleinen Kämpferprinz?
@me, naja hab geduscht und dann noch bissl mit meiner Tochter gespielt und nun lieg ich wieder am Sofa weil der Bauch hart wird
25.07.2013 09:45
Guten Morgen ihr Lieben,
hab grad schon ne Menge geschrieben, ein falscher Tastendruck und alles war weg Mist.
Gestern hat es bei uns auch endlich mal geregnet und ein bißchen abgekühlt. Aber es wird schon wieder heißt - die Sonne hat eine Kraft.
@Binden - da muss ich mich mal mit beschäftigen. Ich werde wohl zu d.m. oder Rossmann fahren und einfach mal schnuppern. Ich vertrage nämlich auch keine Duftstoffe.
@Britta - mit deiner Schwester tut mir echt leid! So ein Ärger.
@Notfallmilch - Weiß noch nicht, ob ich welche hole, weil ich ja schon hoffe, dass es klappt mit dem Stillen. Wenn ich ein Probepäckchen im KH oder so bekomme, dann nehm ich das natürlich.
Ich werde nachher mal unser Bad auf-/umräumen. Morgen kommt unser Trockner und da muss ich noch Platz machen - der kommt nämlich auf die Waschmaschine und da ist im Moment noch ein Regal angebracht.
@Rest - hab ich leider vergessen, sorry.
hab grad schon ne Menge geschrieben, ein falscher Tastendruck und alles war weg Mist.
Gestern hat es bei uns auch endlich mal geregnet und ein bißchen abgekühlt. Aber es wird schon wieder heißt - die Sonne hat eine Kraft.
@Binden - da muss ich mich mal mit beschäftigen. Ich werde wohl zu d.m. oder Rossmann fahren und einfach mal schnuppern. Ich vertrage nämlich auch keine Duftstoffe.
@Britta - mit deiner Schwester tut mir echt leid! So ein Ärger.
@Notfallmilch - Weiß noch nicht, ob ich welche hole, weil ich ja schon hoffe, dass es klappt mit dem Stillen. Wenn ich ein Probepäckchen im KH oder so bekomme, dann nehm ich das natürlich.
Ich werde nachher mal unser Bad auf-/umräumen. Morgen kommt unser Trockner und da muss ich noch Platz machen - der kommt nämlich auf die Waschmaschine und da ist im Moment noch ein Regal angebracht.
@Rest - hab ich leider vergessen, sorry.
25.07.2013 09:48
@kitty, das mir der Milch hab ich sich fast jeden Tag. Trage schon stilleinlagen. Achja und warst du das nicht mit dem nicht kontrollierten gmh? Ich würde an deiner stelle mal ins kh gehen...Bzw. Die Hebamme anrufen?
25.07.2013 09:53
Zitat von naga90:
@kitty, das mir der Milch hab ich sich fast jeden Tag. Trage schon stilleinlagen. Achja und warst du das nicht mit dem nicht kontrollierten gmh? Ich würde an deiner stelle mal ins kh gehen...Bzw. Die Hebamme anrufen?
meinst du echt..tuh mich grad echt noch schwer...bin so ein mensch der echt solange macht bis nix geht und ich hundertmal darüber nachdenke,ob ich nun zu über reagiere....aber wenn ich das bei dir so lese....ist es ja auch recht dolle...wielang ist dein geb.mutterhals!???
mein unterbauch wird ja auch hin u wieder hart...da meinte die hebi am montag aber das wäre ok....und zu der länge vom geb.mutterhals hat se auch net viel gesagt
muss auch erstmal rausfinden wer die vertretung von meiner fä übernimmt....
25.07.2013 10:04
288 beiträge in 2 tagen?
seid ihr denn verrückt? was habt ihr denn alles zu bequatschen?
bevor ich lesen geh, ein egopost:
bin heil zurück und es hat alles super geklappt, keine einzige komplikation!!
mein auto hat eeeeeendlich den tüv bekommen. letztendlich war nur ein bremsschlauch zu, sozusagen ein pfennigartikel gegenüber den veranschlagten 860 €. habe gestern insgesamt für den tüv, bremsschlauch und mietauto für 2 tage 200 bezahlt.. und ich durfte mich "auslachen" lassen, wie kann ich auch nur als frau allein das auto zum tüv bringen...
mein "bauch nicht anfassen" - shirt is leider nich rechtzeitig angekommen, sodass ich meiner mutter nun doch mit worten entgegen treten musste. hab ihre hände abgewehrt "nich immer anfassen" und sie "ich will auch mal n schwangerenbauch anfassen" und ich "hast doch selber 2 gehabt"..... thema erledigt. sie hat dann nicht mehr probiert, anzufassen
so, ich geh ma lesen...
hoffentlich habt ihr keine blutigen fingerspitzen bekomm
25.07.2013 10:06
Wie oft wird er denn hart? Und hast du sonstige Beschwerden? Mein gmh war Dienstag noch 3,8
25.07.2013 10:12
Zitat von Gina83:
288 beiträge in 2 tagen?
mein auto hat eeeeeendlich den tüv bekommen. letztendlich war nur ein bremsschlauch zu, sozusagen ein pfennigartikel gegenüber den veranschlagten 860 €. habe gestern insgesamt für den tüv, bremsschlauch und mietauto für 2 tage 200 bezahlt.. und ich durfte mich "auslachen" lassen, wie kann ich auch nur als frau allein das auto zum tüv bringen...
mein "bauch nicht anfassen" - shirt is leider nich rechtzeitig angekommen, sodass ich meiner mutter nun doch mit worten entgegen treten musste. hab ihre hände abgewehrt "nich immer anfassen" und sie "ich will auch mal n schwangerenbauch anfassen" und ich "hast doch selber 2 gehabt"..... thema erledigt. sie hat dann nicht mehr probiert, anzufassen
so, ich geh ma lesen...
Genial
Falls ihr mich sucht, ich bin im Keller, meine neue Waschmaschine anschließen und die alte von ihrem Platz wegbringen...keine Ahnung wie, aber irgendwie. Ich muss Waaaaaaaschen
Zitat von naga90:
Wie oft wird er denn hart? Und hast du sonstige Beschwerden? Mein gmh war Dienstag noch 3,8
nicht so oft denke gestern waren es vielleicht so 10 mal...das wäre ja laut hebi noch alles gut... meiner war am mo. vor 2 wochen...laut mupa.....36mm laut fä wäre das für die 3.ss ok
Zitat von Kitty13:
Zitat von Kitty13:
Zitat von Ida2011:
@Britta
Geht es bei Deiner Schwester noch um das geborgte Geld?
@little
Mein Held war vorher auch schon Hygieneartikel für mich einkaufen aber halt nur Tampons, weil ich sonst ein absoluter Bindenverweigerer bin.
Wieviel Packungen Du brauchst, lässt sich schwer sagen, da das wohl bei allen unterschiedlich stark ist. Ich brauchte schon einige mehr und längere Zeit, vielleicht auch weil ich einen inneren und äusseren Dammschnitt hatte, was ich vorher auch nicht wusste.
@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.
@Nahrung
Aptamil würde ich hier alleine deshalb nicht kaufen, weil das Pulver ständig ausverkauft ist und die massive Lieferschwierigkeiten haben.
Ich habe jetzt, wie beim letzten Mal auch, die günstige Pre-Eingenmarke vom DM gekauft, denn im Bedarfsfall würde ich die auch weiterhin besorgen.
Da ich letztes Mal so gar keine Probleme mit dem Stillen hatte, sonst hätte ich es auch nicht die 17,5 Monate gemacht (bis sich mein Kind von alleine abgestillt hat), hätte ich diesmal wohl auch auf die Nahrung verzichtet aber da mein Ziel nach wie vor eine ambulante Geburt ist, hab ich doch wieder eine geholt.
Letztes Mal hab ich die Packung dann einfach an eine Bekannte, die diese brauchen konnte, weiter gegeben.
@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!
@palule
Wie gesagt, die errechneten Werte sind der Wahnsinn , wenn ich überlege, das meine Stinkelotte mit 49 cm und 2950 g bei 40+4 auf die Welt kam.
Ich bin auch mal gespannt, mit wieviel Gramm und wie groß er dann tatsächlich aus Dir rauspurzelt.
morgen mädels
oh ja die werte sind krass ...sind die sich echt sicher,dass sie sich bei dem et nicht vertan haben... könnte ja schon bald kommen...quasi fertig
morgen mädels
oh ja die werte sind krass ...sind die sich echt sicher,dass sie sich bei dem et nicht vertan haben... könnte ja schon bald kommen...quasi fertig
Also 100% drauf verlassen werde ich mich da sicher nicht, obwohl es mich doch schon nachdenklich macht, weil es ja wirklich durchgehend so geht. Sein Bruder hatte 3510g bei der Geburt, also hat er noch etwas Luft. Ich bin einfach weiterhin gespannt wie er geboren wird und vor allem wann. Also meine Tage hatte ich am 27.11. (denk ich) wielang der Zyklus war weiß ich aber nicht, normalerweise kann es dann aber nur um ein paar Tage gehen, sonst hätte ich ja schon vorher den ES haben müssen
25.07.2013 10:13
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Gina83:
288 beiträge in 2 tagen?
so, ich geh ma lesen...
Genial
Falls ihr mich sucht, ich bin im Keller, meine neue Waschmaschine anschließen und die alte von ihrem Platz wegbringen...keine Ahnung wie, aber irgendwie. Ich muss Waaaaaaaschen
DU pass bloß auf!!!!!
25.07.2013 10:14
Mein GMH ar letzte Woche bei 4,8.. Er hatte ihn nur gemessen, weil ich sagte das ich öfter ein Druck und Stechen am MuMu habe..
Er meinet alles über 4 ist gut.
25.07.2013 10:17
Zitat von jaje:
Mein GMH ar letzte Woche bei 4,8.. Er hatte ihn nur gemessen, weil ich sagte das ich öfter ein Druck und Stechen am MuMu habe..
ich guck mal ob ich jemanden erreiche beim fa
25.07.2013 10:26
Mein Bauch ist so rund dass ich nicht an den fucking Abwasserschlauch rankomme ohne das Dreckwasser auszuschütten
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt