Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
20.07.2013 16:26
Zitat von willmamasein:

innerliche unruhe hab ich auch total! das ist super unangenehm
und noch dazu ein ätzendes 3-jähriges kind, was nicht hört und wenn man schimpft wird geheult. bald lauf ich amok.
ein hoch auf 3 wochen kitaferien.

da freue ich mich auch darauf
aber der papa nimmt mir eine Woche ab

innere Unruhe ist ganz schlimm, aber ich kann mich noch ablenken, backe für morgen eine tomaten-Zucchini-speck Tarte. Oder ich mache irgendetwas handarbeittechnisches. Stricken häckeln etc.
mein Mann ist komisch, habe gestern gesaugt und gewischt und er macht es heute noch mal. von mir aus soll er ruhig, aber dann hätte ich gestern nicht schwitzen müssen
Reschen
4509 Beiträge
20.07.2013 16:40
Zitat von naga90:

Hallo ihr lieben

@jaje, danke für die Antwort. Na das wird es wohl sein, hab leider auch so viel Ausfluss :-/ aber lilly ist Wild wie immer und so geht's mir gut... Denke ca warte bis Dienstag...

@reschen, gut zu wissen das wir irgendwie alle die selben problemchen haben oder?!

@me, ach ich schreib nicht viel, wär eh nur Gejammer -.-

Und es beruhigt ungemein....wir waren grad einkaufen und ich bin jetzt voll im a....
Cathriny
1901 Beiträge
20.07.2013 16:46
Hallo ihr Lieben,
wir waren heut morgen schon 8 Uhr auf, sind einkaufen gefahren und wollten eigentlich an der Bachelorarbeit weiterschreiben. Naja, das war wohl nix, konnten uns nicht aufraffen. Haben nun aufgeräumt und gleich kommt unsere komplette Family und wir gehen ins Comedytheater. Freu mich schon riesig.

@Innere Unruhe - hab ich zum Glück (noch) nicht. Aber man weiß ja nicht was noch so kommt.

@Rücken - manchmal hab ich das Gefühl, ich brech in der Mitte auseinander. Aber dann geht es wieder wenn ich mich bißchen ausruhe.

@Hitze - heut ist es zwar nicht ganz so warm bei uns aber irgendwie drückend. Komm grad aus der Dusche und hab das Gefühl, ich schwitze schon wieder wie irre.

@Hormone - also diese Gefühlsschwankungen sind echt anstrengend. Gestern hab ich bißchen mit meinem Schatz gestänkert - gekitzelt - na sowas halt. Erst konnte ich vor Lachen kaum Luft holen und von einem Moment auf den Anderen, ohne Grund bin ich in Tränen ausgebrochen. Geht euch das auch manchmal so???

So, wünsche euch einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen!!!!

Ganz liebe Grüße!!!!
Aduja
28754 Beiträge
20.07.2013 17:12
Das mit der inneren Unruhe hab ich noch gar nicht. Aber was nicht is, kann ja noch kommen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.07.2013 17:23
weiss einer ob man im eigenen garten mit dem luftgewehr schiessen darf ? die nebenan ballern rum
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2013 18:21
So, habe eben n paar Pflanzen umgesetzt aufm Balkon...und Erdbeeren gegessen. Jetzt bin ich einfach zu müde für Unruhe und spiele gleich Minecraft mit dem Hörrn

@ Rückemschmerzen: hab ich auch, meistens wenn ich viel gemacht hab am Tag...aber bisher kann mans ignorieren

@ Ferien: von Kitaferien bin ich noch nicht betroffen, aber meine Sis hat jetzt 6 Wochen Sommerferien und ist nur 10 Tage auf ner Freizeit... örgs.
Sie hofft, dass Ava noch in ihren Ferien kommt. Und würde am liebsten dabei sein aber ich weiß nicht so richtig
Britta
25259 Beiträge
20.07.2013 18:50
Zitat von Yogi_Baer:

weiss einer ob man im eigenen garten mit dem luftgewehr schiessen darf ? die nebenan ballern rum

Ich würde mal bei der Polizei nachfragen.
Aduja
28754 Beiträge
20.07.2013 18:56
Zitat von LIttleOne13:

So, habe eben n paar Pflanzen umgesetzt aufm Balkon...und Erdbeeren gegessen. Jetzt bin ich einfach zu müde für Unruhe und spiele gleich Minecraft mit dem Hörrn

@ Rückemschmerzen: hab ich auch, meistens wenn ich viel gemacht hab am Tag...aber bisher kann mans ignorieren

@ Ferien: von Kitaferien bin ich noch nicht betroffen, aber meine Sis hat jetzt 6 Wochen Sommerferien und ist nur 10 Tage auf ner Freizeit... örgs.
Sie hofft, dass Ava noch in ihren Ferien kommt. Und würde am liebsten dabei sein aber ich weiß nicht so richtig

Wenn du dir unsicher bist, ist es wahrscheinlich für dich nicht gut, sie mitzunehmen. Ich denke, dann kannst du dich nicht entspannen.
Aber versprich ihr doch, dass sie als erstes gucken darf.
Britta
25259 Beiträge
20.07.2013 19:15
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Wenn du dir unsicher bist, ist es wahrscheinlich für dich nicht gut, sie mitzunehmen. Ich denke, dann kannst du dich nicht entspannen.

Hm, schwere frage, ich denke es kommt drauf an, wie weit sie ist. Ist sie noch sehr kindlich, würde ich es nicht machen. Sprich mit ihr drüber, zeig ihr eventuell Videos auf Youtube und frag sie, ob sie wirklich damit klar kommt. Und als wichtigstes, fühlst du dich dabei wohl? Wäre sie dir eine Hilfe? Kann sie verstehen, das du Extreme Schmerzen haben wirst und nicht wirklich ansprechbar bist? Das du gegebenenfalls schreien wirst? Und ich meine schreien/ brüllen
Juana wollte bei der Geburt von Kieran dabei sein, da hab ich aber definitiv nein gesagt. Erstens war sie erst 6 und zweitens wollte ich nicht, das sie mich so sieht, mich als ihre Mutter. Es war schlimm genug, das sie die vorzeitigen Wehen und allem drum und dran mitbekommen hat. Sie hat es gut verkraftet, dennoch wollte ich ihr die Geburt nicht zumuten.
Dieses mal hat sie mich noch nicht gefragt
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2013 21:30
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Hm, schwere frage, ich denke es kommt drauf an, wie weit sie ist. Ist sie noch sehr kindlich, würde ich es nicht machen. Sprich mit ihr drüber, zeig ihr eventuell Videos auf Youtube und frag sie, ob sie wirklich damit klar kommt. Und als wichtigstes, fühlst du dich dabei wohl? Wäre sie dir eine Hilfe? Kann sie verstehen, das du Extreme Schmerzen haben wirst und nicht wirklich ansprechbar bist? Das du gegebenenfalls schreien wirst? Und ich meine schreien/ brüllen
Juana wollte bei der Geburt von Kieran dabei sein, da hab ich aber definitiv nein gesagt. Erstens war sie erst 6 und zweitens wollte ich nicht, das sie mich so sieht, mich als ihre Mutter. Es war schlimm genug, das sie die vorzeitigen Wehen und allem drum und dran mitbekommen hat. Sie hat es gut verkraftet, dennoch wollte ich ihr die Geburt nicht zumuten.

Sie ist einerseits durch die ganze Familiengeschichte deutlich älter als andere 13jährige, andererseits hatte sie noch nicht diese typische Zickenteeniephase...also irgendwie zwiegespalten.
Ich weiß halt selbst nicht wie es wird, und anschließend muss ich wohl selbst erstmal klarkommen, anstatt mich drum zu kümmern dass sie das verarbeitet, ich tendiere also eher zu, sie darf kommen sobald die Kleine da ist.
Hab ja sogar Angst, wie der Hörr drauf reagiert aber der ist wenigstens erwachsen und ich bin nicht in dem Sinne für ihn verantwortlich wie für meine Sis.

Wo ich grade bei den persönlichen Themen bin, mal wieder die Hochzeit.
Eigentlich wollte ich ja nur mit dem Hörrn heiraten, aber meine Ma hat davon mitbekommen...also Planänderung, sie kann mitkommen mit meiner Sis zusammen und wir gehen anschließend essen *zähneknirsch*

Jetzt hab sich, unabhängig davon, die Mutter vom Hörrn angekündigt für das WE nach der Hochzeit. Sie wusste nix davon.. wir habens ihr dann gesagt, sie freut sich total
Also haben wir überlegt, am Samstag nach der Hochzeit mit unseren beiden Müttern essen zu gehen. Zu unseren Vätern haben wir beide keinen Kontakt, ist also eh egal. Und jetzt ist meine Ma eingschnappt, weil ich ihr gesagt hab, wir gehen zu zweit heiraten und am nächsten Tag mit ihr und der Ma vom Hörrn essen. Dann könnten wir ja auch nur mit seiner Ma essen gehen, die wäre da sicher die richtige Person für. Ähm... hallo?!

Ich bin irgendwie nicht mal sauer, eher traurig dass sie mich so rumschubsen will... und kA, was ich jetzt machen soll.
Puschi
3805 Beiträge
20.07.2013 21:56
Zitat von Cathriny:

@Hormone - also diese Gefühlsschwankungen sind echt anstrengend. Gestern hab ich bißchen mit meinem Schatz gestänkert - gekitzelt - na sowas halt. Erst konnte ich vor Lachen kaum Luft holen und von einem Moment auf den Anderen, ohne Grund bin ich in Tränen ausgebrochen. Geht euch das auch manchmal so???

So, wünsche euch einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen!!!!

Ganz liebe Grüße!!!!

Ohja. Ich fange auch öfter mal ohne Grund an zu heulen. Neulich habe ich meine beste Freundin zur Begrüßung umarmt wie wir es schon seit 11 Jahren machen - ja und ich? Fange an zu heulen! Schon komisch!
20.07.2013 22:21
Zitat von Yogi_Baer:

ich glaub nicht...
20.07.2013 22:25
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Sie kann ja auch im Wartebereich, warten ich würde auch niemanden mit zur Geburt mitnehmen wenn ich ein komisches Gefühl habe, ich wollte immer meine Mama dabei haben aber das geht nicht bei 600 km Entfernung und sie geht noch 100% arbeiten also von daher nix drin meine Schwiegermutter naja nee will ich nicht also ist nur mein mann dabei und gut ist zu viele sind eh nicht gut....
20.07.2013 22:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Sie ist einerseits durch die ganze Familiengeschichte deutlich älter als andere 13jährige, andererseits hatte sie noch nicht diese typische Zickenteeniephase...also irgendwie zwiegespalten.
Ich weiß halt selbst nicht wie es wird, und anschließend muss ich wohl selbst erstmal klarkommen, anstatt mich drum zu kümmern dass sie das verarbeitet, ich tendiere also eher zu, sie darf kommen sobald die Kleine da ist.
Hab ja sogar Angst, wie der Hörr drauf reagiert aber der ist wenigstens erwachsen und ich bin nicht in dem Sinne für ihn verantwortlich wie für meine Sis.

Wo ich grade bei den persönlichen Themen bin, mal wieder die Hochzeit.
Eigentlich wollte ich ja nur mit dem Hörrn heiraten, aber meine Ma hat davon mitbekommen...also Planänderung, sie kann mitkommen mit meiner Sis zusammen und wir gehen anschließend essen *zähneknirsch*

Jetzt hab sich, unabhängig davon, die Mutter vom Hörrn angekündigt für das WE nach der Hochzeit. Sie wusste nix davon.. wir habens ihr dann gesagt, sie freut sich total
Also haben wir überlegt, am Samstag nach der Hochzeit mit unseren beiden Müttern essen zu gehen. Zu unseren Vätern haben wir beide keinen Kontakt, ist also eh egal. Und jetzt ist meine Ma eingschnappt, weil ich ihr gesagt hab, wir gehen zu zweit heiraten und am nächsten Tag mit ihr und der Ma vom Hörrn essen. Dann könnten wir ja auch nur mit seiner Ma essen gehen, die wäre da sicher die richtige Person für. Ähm... hallo?!

Ich bin irgendwie nicht mal sauer, eher traurig dass sie mich so rumschubsen will... und kA, was ich jetzt machen soll.

Kann die Mama von deinem Hörrn nicht auch an dem Samstag wo ihr heiratet kommen und essen gehen...und gut ist...und da muss dann keiner eingeschnappst sein.
Aber ich kann dich verstehen Eltern können es aber auch kompliziert machen. Vielleicht ist es ja auch für die Erinnerung für dich dann mal schöner wenn die zwei Mamas dabei sind... Eine Mama möchte nun mal bei dem schönsten Tag im leben mit Teil haben...würde dir vielleicht selber dann so gehen mit deiner Ava... Also mir selber wäre das wichtig.
Gina83
879 Beiträge
20.07.2013 23:20
ich hab auch manchmal so ne schmerzen, eine hat hier so schön geschrieben "wie n messer".. dabei isses völlig unabhängig davon, ob ich viel oder wenig gemacht hab.. und ich bekomme dabei einen tierischen druck auf der blase..
..
außerdem kann ich manchmal nur nach vorn gebeugt laufen.. ich hab zumindest das gefühl, dass mein bauch mich so nach vorn/unten zieht.
..
@little: man kann es der mutti nich vorher erzählen und sie dann nich einladen.. oder erst später.. ich glaub, ich würd platzen vor eifersucht, wenn ich wüsste, dass meine tochter jetzt heiratet und ich darf nich dabei sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt