Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 00:06
Zitat von connymaus:

Kann die Mama von deinem Hörrn nicht auch an dem Samstag wo ihr heiratet kommen und essen gehen...und gut ist...und da muss dann keiner eingeschnappst sein.
Aber ich kann dich verstehen Eltern können es aber auch kompliziert machen. Vielleicht ist es ja auch für die Erinnerung für dich dann mal schöner wenn die zwei Mamas dabei sind... Eine Mama möchte nun mal bei dem schönsten Tag im leben mit Teil haben...würde dir vielleicht selber dann so gehen mit deiner Ava... Also mir selber wäre das wichtig.

Wir heiraten Freitags, aber die Ma vom Hörrn arbeitet (im Gegensatz zu meiner) und kann erst samstags kommen... und ich will nicht nach der Pfeife meiner Ma tanzen, nur weil die irgendwelche Probleme hat, und deswegen einmal Freitags und nochmal nur einen Tag später feiern, nur weil meine Ma irgendein Problem damit hat, dass es nicht nach ihrer Nase geht. Das ist doch meine Hochzeit
Bei Ava werd ich mich da nicht so rein mischen. Wenn ich sie machen lasse, wie sie will, hat sie mich wohl lieber dabei als wenn ich sie zu irgendwas dränge was ihr nicht gefällt. Naja, ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

Zitat von Gina83:

@little: man kann es der mutti nich vorher erzählen und sie dann nich einladen.. oder erst später.. ich glaub, ich würd platzen vor eifersucht, wenn ich wüsste, dass meine tochter jetzt heiratet und ich darf nich dabei sein..

Sie hat's erfahren, hab's ihr nicht erzählt...eigentlich wollten wir heimlich heiraten (um genau sowas zu vermeiden), aber es kam irgendwie raus
Naja, deshalb hab ich halt gesagt, ok, gehen wir nach der Hochzeit zusammen essen. Ich will sie nicht mit zum Standesamt nehmen, das hat persönliche Gründe und das weiß sie auch, verdrängt es wahrscheinlich nur erfolgreich... wenn ich mit Avas Freund mal so umgehen würde wie sie mit dem Hörrn, könnte ich's ihr nicht mal verübeln wenn sie mich nicht dabei haben will.

Also, wir wollen nur das gemeinsame essen um nen Tag verschieben, halt auf einen Tag nach der Hochzeit. Und damit hat meine Ma irgendein merkwürdiges Problem, ich weiß nicht mal 100%ig was.
naga90
2865 Beiträge
21.07.2013 00:23
Abend,

@kitty, ne ich mein nicht die symphyse! Das ist ganz außen der Schmerz. Das hab ich schon länger.
Ich mein schon den MuMu

@reschen, ja das stimmt ohje also ab aufs Sofa

@little, also mir würde es das Herz zerreißen nicht bei der Hochzeit meines Kindes dabei zu sein... Denke aber auch erst so seit ich ich Leyla das erste mal im Arm gehalten habe...

@me, waren heute essen und im Kino. Wäre schön gewesen wenn mir noch alles wehtun würde Gott wie ne alte Frau, muss im 20:00 an Sofa liegen und meine Brüste laufen wieder aus total viel o.O
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.07.2013 07:37
Guten Morgen

@little ich kann dich verstehen. . Es ist deine Hochzeit dein tag und deine / eure Entscheidung !!!!
Du hattest ja mal gesagt bei euch haut eh irgendwas nicht in der familie hin...
Es.wird ja auch nicht ohne Grund deine kleine Schwester bei dir wohnen
Ich denke wenn alles happy family wäre dann hättet ihr auch ne standart Hochzeit gemacht ..
Mach deiner mom doch nochmal deinen standpunkt deutlich vielleicht bringt das was
*daumen drück*

@naga was habt ihr euch den angeschaut?

@mee war gestern auf nen geburtstag bzw kindergeburtstag ... ei ei ei ... es war schön keine frage nur so hochschwanger ... und ohne mann war nicht so angenehm aber ich lebe achja unx fühle mich als hätte ich die Nacht zum tag gemacht ...
Langsam aber sicher wird es schwerer ...
Hab mir aber gestern gesagt ich möchte jetzt nicht mehr jammern *hahahHa* mal.sehen wie lange ich durch halte
Sollen ja nochmal Schöne letzte wochen werden und die versuch ich jetzt zu genießen und die weh wehchen werden ignoriert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2013 07:47
@ Nachbarn und schießen: habe gegoogelt und die dürfen es weil es auf ihrem Grundstück ist, wobei ich es schon grenzwertig finde denn es kann auch bei CO2 Waffen Querschläger geben, hieße die kämen dann zu uns in den Garten :/ Finn hat mich gestern nämlich gefragt wieso die da schießen und ob man das darf. Bei uns sind nämlich noch nicht mal kinderpistolen erlaubt, weil ich so was nicht für Finn will Hab ihm dann versucht zu erklären das die das gar nicht dürfen und wenn die Polizei das sehen würde diese ganz böse wird.
Auf die Frage ob die das toll finde vor kindern zu schießen, kam nur die Antwort das es bei ihnen so üblich ist das bei familienzusammenkünften zu machen. ( ukraine) Ne ist klar denke eher die Kerle haben keine Eier

@ innere Unruhe, keine Ahung ob ich das habe ich habe nur das gefühl ich muss immer hin und her räumen und muss auf den Beinen sein.

@wehwehchen: Ich glaube ich habe starke Ischias schmerzen, zumindest zieht sich nen schmerz von der linken Arschbacke bis ins bein, ganz schlimm beim Aufstehen, wenn ich dann aber 10 Minuten gelaufen bin ist alles wieder ok so weit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 08:58
@ Hochzeit: danke, Sternie... ich werd jetzt nochmal mit ihr reden, ihr sagen dass ich solche SMS um kurz vor Mitternacht nicht nochmal haben will und ihr dann freistellen, ob sie jetzt kommt oder nicht. Aber ich werde nicht mit 2 Müttern 2mal in 2 Tagen essen gehen, nur weil sie sich quer stellt. Und zum Standesamt will ich ja eh nur mit dem Hörrn...

@ Wehwehchen: bin wach. An einem Sonntag. Um 8 Uhr.
Sonst geht's mir eigentlich gut, hab halt Rückenschmerzen, die aber ganz gut zu ignorieren sind und wenn ich mich nach vorne beuge, drückts in den Rippen..aber sonst..
Kitty13
826 Beiträge
21.07.2013 10:29
mädels habt ihr das auch....man sitzt ganz ruhig macht nix u trotzdem hat man das gefühl keine luft zu kriegen....drückt alles aufs zwerchfell...selbst liegen ist keine erholung...

@innere unruhe....hm...joa habe ich auch gehen ständig an seinen schrank und gucke rein...nehme mir was raus...freue mich drüber usw...aber mit waschen und aufbauen usw halte ich mich echt noch zurück...ziel ist anfang august....dann wird auch die tasche strat klar gemacht....ist ja nicht mehr lange bis august... werde ich schon aushalten...

@hochzeit...schwierig...man kennt ja die vorgeschichte nicht...und je nach dem was da war kann ich das schon verstehen...es ist euer tag und deswegen sollten die eltern bzw mütter schon verständnis zeigen, auch wenn man es sich vielleicht anders vorgestellt hätte...aber wenn in der vergangenheit alles gut gewesen wäre,würde es nun vielleicht anders laufen...von daher sollte sie den fehler bei sich suchen u nicht bei anderen....hoffe ich habe das alles beim überfliegen richtig verstanden
Kitty13
826 Beiträge
21.07.2013 10:32
Zitat von LIttleOne13:

@ Hochzeit: danke, Sternie... ich werd jetzt nochmal mit ihr reden, ihr sagen dass ich solche SMS um kurz vor Mitternacht nicht nochmal haben will und ihr dann freistellen, ob sie jetzt kommt oder nicht. Aber ich werde nicht mit 2 Müttern 2mal in 2 Tagen essen gehen, nur weil sie sich quer stellt. Und zum Standesamt will ich ja eh nur mit dem Hörrn...

@ Wehwehchen: bin wach. An einem Sonntag. Um 8 Uhr.
Sonst geht's mir eigentlich gut, hab halt Rückenschmerzen, die aber ganz gut zu ignorieren sind und wenn ich mich nach vorne beuge, drückts in den Rippen..aber sonst..

drücke euch die daumen, dass alles so wird...wie ihr 2 euch das vorstellt....lasst es euch nicht mies machen...das ist EUER tag!!!!! und wenn ihr nen tag später erst essen geht, dann geht ihr erst nen tag später essen...fertig!!!! und ganz wichtig nicht aufregen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2013 10:32
Zitat von Kitty13:

mädels habt ihr das auch....man sitzt ganz ruhig macht nix u trotzdem hat man das gefühl keine luft zu kriegen....drückt alles aufs zwerchfell...selbst liegen ist keine erholung...

@innere unruhe....hm...joa habe ich auch gehen ständig an seinen schrank und gucke rein...nehme mir was raus...freue mich drüber usw...aber mit waschen und aufbauen usw halte ich mich echt noch zurück...ziel ist anfang august....dann wird auch die tasche strat klar gemacht....ist ja nicht mehr lange bis august... werde ich schon aushalten...

@hochzeit...schwierig...man kennt ja die vorgeschichte nicht...und je nach dem was da war kann ich das schon verstehen...es ist euer tag und deswegen sollten die eltern bzw mütter schon verständnis zeigen, auch wenn man es sich vielleicht anders vorgestellt hätte...aber wenn in der vergangenheit alles gut gewesen wäre,würde es nun vielleicht anders laufen...von daher sollte sie den fehler bei sich suchen u nicht bei anderen....hoffe ich habe das alles beim überfliegen richtig verstanden

Luft bekomme ich noch ganz gut, auch wenn ich rumjappse beim Treppensteigen
Kitty13
826 Beiträge
21.07.2013 10:36
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kitty13:

Luft bekomme ich noch ganz gut, auch wenn ich rumjappse beim Treppensteigen

joa treppen steigen ist auch net gut....grade gemacht...puh....aber das sitzten usw ist irgendwie noch schlimmer ...du sitzt u plötzlich bleibt dir die luft weg... weils so nach oben drückt
Kitty13
826 Beiträge
21.07.2013 10:54
meine freundin ist auch ss und wir haben beide im september et von unseren prinzen...nun wollte ich aber schon mal das geschenk vorbereiten...soll ne windeltorte werden....denke das mache ich jetzt...hinterher geht alles so fix und dann ist keine zeit mehr....
hat denn jemand von euch das schon mal gemacht...ideen was ich so dafür besorgen könnte? windeln habe ich schon...jetzt gehts so um den kleinkram noch..den wollte ich dienstag besorgen... ...ich weiß leider nicht was sie benutzen möchte an schnullern...avent...mam...nuk...usw...pflege nimmt sie wohl weleda....da wollte ich son paar kleine fläschen besorgen...aber sonst..hm....wenn ich frage was sie für schnulli s oder fläschen nimmt ist das bestimmt zu auffällig oder!???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2013 11:39
Zitat von Kitty13:

meine freundin ist auch ss und wir haben beide im september et von unseren prinzen...nun wollte ich aber schon mal das geschenk vorbereiten...soll ne windeltorte werden....denke das mache ich jetzt...hinterher geht alles so fix und dann ist keine zeit mehr....
hat denn jemand von euch das schon mal gemacht...ideen was ich so dafür besorgen könnte? windeln habe ich schon...jetzt gehts so um den kleinkram noch..den wollte ich dienstag besorgen... ...ich weiß leider nicht was sie benutzen möchte an schnullern...avent...mam...nuk...usw...pflege nimmt sie wohl weleda....da wollte ich son paar kleine fläschen besorgen...aber sonst..hm....wenn ich frage was sie für schnulli s oder fläschen nimmt ist das bestimmt zu auffällig oder!???

weleda hatten wir auch am Anfang und sofort ne fette allergiesche reaktion wenn ihr im selben monat entbindet frag doch was sie für schnuller nehmen will, weil DU dir noch unschlüssig bist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.07.2013 11:41
wir haben und hatten weleda. und ich bin super zufrieden. und dazu hab ich mam schnuller und auch die find ich super
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.07.2013 12:04
Zitat von Kitty13:

Ich hab schon mal eine gemacht ...
Da war dann sowas wie stilltee noch bei
Dann sowas kleines zum anziehen und nen kuschelaffe und ne nuckikette
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 12:11
@ Unruhe: bin froh dass ich alles fertig hab, auch den Umbau usw. Wenn wir noch länger gewartet hätten, hätte das alles noch länger gedauert... und ich war ja so schon langsam.

@ me: muss mich heute zwischen Bildungswissenschaften und Politik-/Verwaltungswissenschaften & Soziologie entscheiden.

@ Geburtsgeschenke: kennt irgendwer von euch nen Spruch für die Geburtskarten, dass ich keine rosa Strampler sondern lieber ne kleine Spende will ... Hintergrund ist, ich hab mega viel Klamotten, selbst das werd ich wohl nie alles anziehen können. Auch die Erstausstattung, alles da, weil ich ja das Geld von Amt und Stiftung ausgeben muss... wenn ich noch was brauche nach der Geburt, brauch ich dafür Geld, und sonst gehts in die Finanzierung unserer neuen Waschmaschine, auch wenn das halt nicht so romantisch ist wie ne Windeltorte etc...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.07.2013 12:25
um ehrlich zu sein hab ich so 'nen "geschenkewunsch" noch nie in 'ner geburtsanzeige gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt