♥ Septemberlies 2013 ♥
19.07.2013 18:28
@yogi - wieso weißt du am Mittwoch deinen genauen ET? Kann man das denn wirklich sooo genau sagen? Auf meinem "Vermessungsbildchen" von gestern steht was von 20.9. (eigentlich ja der 24.9.) aber ich weiß nicht, ob ich dem wirklich so vertrauen kann. Meinetwegen darf der Zwerg aber ruhig ein paar Tage eher kommen. Nur nicht am 12.9., da hat schon meine Mama, die Oma von meinem Schatz und an dem Tag hat er Verteidung seiner BA.
19.07.2013 18:32
Zitat von Cathriny:
@yogi - wieso weißt du am Mittwoch deinen genauen ET? Kann man das denn wirklich sooo genau sagen? Auf meinem "Vermessungsbildchen" von gestern steht was von 20.9. (eigentlich ja der 24.9.) aber ich weiß nicht, ob ich dem wirklich so vertrauen kann. Meinetwegen darf der Zwerg aber ruhig ein paar Tage eher kommen. Nur nicht am 12.9., da hat schon meine Mama, die Oma von meinem Schatz und an dem Tag hat er Verteidung seiner BA.
Zum Ende der Schwangerschaft zählt nur der am Anfang errechnete Termin. Die Termine auf den vermessungsbildchen zählen nur am Anfang. Hat mir der Arzt im kh gesagt...
19.07.2013 18:33
Hallo ihr September muttis ich komme gerad vom Arzt 34.ssw und meine Ärztin meinte ist schon jetzt ein kleiner dicker? wie genau sind denn diese schätzungen vom gewicht? mach mir voll sorgen ob es an meinem essverhalten liegt was ich nicht glaube. SS Diabetis wurde getestet ist nicht.
er wiegt wohl 2700 gr ....d.h. er hat in 2 Wochen 700 gr zugenommen, mach mir voll den kopf....
am 4.9 ist Stichtag.
wie sieht es denn bei euch so aus.
Ich selbst hab erst ca. 10 Kilo zugenommen ....dann liegt es sicher nicht an meinem essverhalten,oder?
er wiegt wohl 2700 gr ....d.h. er hat in 2 Wochen 700 gr zugenommen, mach mir voll den kopf....
am 4.9 ist Stichtag.
Ich selbst hab erst ca. 10 Kilo zugenommen ....dann liegt es sicher nicht an meinem essverhalten,oder?
19.07.2013 18:36
Zitat von Cathriny:KS termin
19.07.2013 18:39
Zitat von Ani1708:bei 37+6 war mein großer angeblich 3900 gramm schwer er kam bei 38+2 dann mit 3240 gramm . Also ich gebe da nicht 100% was drauf. er sollte auch schon 55 cm sein und kam mit 51 cm
Hallo ihr September muttis ich komme gerad vom Arzt 34.ssw und meine Ärztin meinte ist schon jetzt ein kleiner dicker? wie genau sind denn diese schätzungen vom gewicht? mach mir voll sorgen ob es an meinem essverhalten liegt was ich nicht glaube. SS Diabetis wurde getestet ist nicht.
am 4.9 ist Stichtag.
der 3. meiner schwäegerin war laut messung 3 wochen vor dem Et nur 48 cm und 2900 gramm 2 wochen später kam dann der kleine mit 4340 Gramm und 53 cm
19.07.2013 18:42
Zitat von Ani1708:
am 4.9 ist Stichtag.
Hi
Diese gewichtsberechnung beruht auf den Punkten, ihr dein FA am Baby setzt beim Us. Setzt er dabei nen Punkt nur nen mm daneben, hat dein Baby plötzlich 300 g mehr... das ist alles sehr ungenau und schafft meiner Meinung nach viel zu viel Panik.
Wenn es sich so sehr beunruhigt, geh mal zu nem anderen Arzr oder ins Kh und lass es da vermessen...aber ich glaub nicht an 2700g
Edit: durch dein essverhalten kannst du dein Baby nicht Mästen, keine Sorge. Isst du denn irgendwie besonders? Weil du es so betonst
19.07.2013 18:48
nein sonderlich anders ist mein essverhalten nicht, zwei kekse am tag, oder bei dem Wetter mal Eis, milch Eis aber das sind Sachen die ich früher halt nicht gegessen hab, oder nicht da hatte, jetzt hab ich halt eis hier. oder ich es zwischen durch mal 2 brote, aber sonderlich anders ist es nicht.
naja aber kann man einfach ins Krankenhaus oder zu einem andern Arzt das mal angucken lassen, ohne wirklichen Grund?
naja aber kann man einfach ins Krankenhaus oder zu einem andern Arzt das mal angucken lassen, ohne wirklichen Grund?
19.07.2013 18:56
Zitat von Ani1708:
nein sonderlich anders ist mein essverhalten nicht, zwei kekse am tag, oder bei dem Wetter mal Eis, milch Eis aber das sind Sachen die ich früher halt nicht gegessen hab, oder nicht da hatte, jetzt hab ich halt eis hier. oder ich es zwischen durch mal 2 brote, aber sonderlich anders ist es nicht.
Das ist doch alles kein Problem...sowas stopf ich in Massen in mich rein
Das nicht, im Zweifelsfall hast du Schmerzen oder so.^^
Aber normal müsste dein FA das doch eh enger kontrollieren, wenn er ernsthaft davon ausgeht dass dein Kleiner schon so moppelig ist.
19.07.2013 18:56
Zitat von Ida2011:
@Jenny
Ich find es krass, dass Dein FA da so genaue Prognosen über Größe und Gewicht abgibt, denn eigentlich sollten die immer dazu sagen, dass das grobe Schätzwerte sind und es sooo genau nicht zu vermessen ist.
Die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs hatte berichtet das sie da momentan ein größeres Augenmerk drauf legt, weil es auch wohl Möglich ist, Größe und Gewicht durch eine äussere Vermessung zu schätzen, was sie aus eigener Neugierde, wenn die Schwangere einverstanden ist, macht, und hat mittlerweile bei 15 Frauen die Schätzwerte der Ärzte, ihre Schätzwerte und das tatsächliche Gewicht und die Größe vom Baby verglichen und von den Schätzwerten der Ärzte lagen nur 2 bei +/- 200 g und +/- 2 cm, alle anderen Werte der Ärzte waren doch noch ein ganzes Stück mehr davon entfernt.
Hier wird nur äußerlich geschätzt. In der 20. Woche wird beim US gemessen und danach nur noch äußerlich
19.07.2013 19:06
wenn ich tief einatme habe ich seit heute mittag auf der linken seite so ein stechen in der unteren Seitenhälfte. So wie als wenn man Seitenstiche hat nur etwas tiefer.
Mein ihr das hat was mit der SS zu tun oder nicht ? also ich fühle mich jetzt nicht anders, es nervt nur und ist eben auch nur wenn ich tief einatme
will ungerne jetzt am WE wegen so was ins KH hab ja montag den FA termin
Mein ihr das hat was mit der SS zu tun oder nicht ? also ich fühle mich jetzt nicht anders, es nervt nur und ist eben auch nur wenn ich tief einatme
19.07.2013 19:12
Zitat von Yogi_Baer:
wenn ich tief einatme habe ich seit heute mittag auf der linken seite so ein stechen in der unteren Seitenhälfte. So wie als wenn man Seitenstiche hat nur etwas tiefer.
Dann atme nicht tief ein
Spaß beiseite, ich würde warten und wenn es schlimmer wird, würde ich ins KH fahren, ansonsten bis Montag warten, vielleicht nur nen eingeklemmter Nerv
19.07.2013 19:22
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Cathriny:KS termin
Oh, Sorry, daran hab ich gar nicht gedacht.
19.07.2013 20:16
@Ani
Die Werte sind zum Teil wirklich sehr ungenau und das sollte Dein FA Dir eigentlich auch erzählen.
Die eine Hebamme berichtete auch von einem Fall, da wurde der Mutter zum Kaiserschnitt geraten, weil das Kind angeblich schon über 4300 g (und normalerweise müssen Ärzte erst aus versicherungstechnischen Gründen ab 4500 g einen Kaiserschnitt anraten) haben sollte und was war, der Kleine wurde mit Kaiserschnitt bei 3100 g entbunden.
Bei den Wertangaben für meinen Bub steht immer etwas von einem späteren ET, z. B. war der nächstfrühere Termin der 30.9. statt der 21.9., und mein FA erzählt da nichts von kleinem oder zarten Baby, weil er weiß, dass das nicht immer so genau passt.
Meine Freundin wurde ganz wuschig gemacht, weil man ihr Wochen vorher schon erzählte, der Kleine würde min. drei Wochen früher kommen und angeblich sollte er auch recht zart gebaut sein und das Ende vom Lied waren 4 Tage drüber und knapp 4100 g schwer.
Ich verstehe da wirklich die Ärzte nicht, die da so merkwürdige Weissagungen machen.
Die Werte sind zum Teil wirklich sehr ungenau und das sollte Dein FA Dir eigentlich auch erzählen.
Die eine Hebamme berichtete auch von einem Fall, da wurde der Mutter zum Kaiserschnitt geraten, weil das Kind angeblich schon über 4300 g (und normalerweise müssen Ärzte erst aus versicherungstechnischen Gründen ab 4500 g einen Kaiserschnitt anraten) haben sollte und was war, der Kleine wurde mit Kaiserschnitt bei 3100 g entbunden.
Bei den Wertangaben für meinen Bub steht immer etwas von einem späteren ET, z. B. war der nächstfrühere Termin der 30.9. statt der 21.9., und mein FA erzählt da nichts von kleinem oder zarten Baby, weil er weiß, dass das nicht immer so genau passt.
Meine Freundin wurde ganz wuschig gemacht, weil man ihr Wochen vorher schon erzählte, der Kleine würde min. drei Wochen früher kommen und angeblich sollte er auch recht zart gebaut sein und das Ende vom Lied waren 4 Tage drüber und knapp 4100 g schwer.
Ich verstehe da wirklich die Ärzte nicht, die da so merkwürdige Weissagungen machen.
19.07.2013 20:18
Zitat von Britta:ich meine mich erinnern zu können das ich so was schon mal unschwanger hatte naja baby scheint ok zu sein der ist unermüdlich
Zitat von Yogi_Baer:
Dann atme nicht tief ein
Spaß beiseite, ich würde warten und wenn es schlimmer wird, würde ich ins KH fahren, ansonsten bis Montag warten, vielleicht nur nen eingeklemmter Nerv
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt