Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
10.07.2013 21:44
Bei mir kühlt grad der Kuchen für meinen Abschied aus. Da muss gleich noch Vanillecreme drauf und danach krabbel ich ganz schnell ins Bett.
10.07.2013 22:45
Zitat von Yogi_Baer:

oh mann im internet gibt es so tolle sachen

http://store.onecco.com/index.php/toys-kids-baby/b aby/the-world-of-eric-carle-the-very-hungry-caterp illar-rocker-by-kids-preferred.html

ja das stimmt....man muss sich echt immer zusammenreisen
Britta
25259 Beiträge
11.07.2013 03:49
Mädels, ich muss mich mal eben etwas ausheulen wir sind noch im Urlaub bis Freitag, das ist nicht das Problem, aber mir geht es heute richtig blöd. Vor zwei Tagen hatte ich grünlichen Schleim am Klopapier und auch etwas in der Slipeinlage (Sorry für die Beschreibung) war aber auch nur ein mal. So, und heute habe ich total oft nen harten Bauch bekommen, teilweise richtig unangenehm und das obwohl ich nichts gemacht habe.
Denke es waren Senkwehen, mein Bauch hängt tiefer und selbst mein Mann sagt, das es so aussieht. Magnesium hat auch nichts geholfen und meine Beine bekomme ich auch nimmer zusammen ohne das es weh tut und ich WATSCHEL....
Ich hab auch irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich hoffe ich halte noch aus, bis wir wieder zu Hause sind, wollen morgen noch auf die stampede und irgendwie schiebe ich hier innerlich Panik, das irgendwas passiert
Aduja
28754 Beiträge
11.07.2013 07:03
Zitat von Britta:

Mädels, ich muss mich mal eben etwas ausheulen wir sind noch im Urlaub bis Freitag, das ist nicht das Problem, aber mir geht es heute richtig blöd. Vor zwei Tagen hatte ich grünlichen Schleim am Klopapier und auch etwas in der Slipeinlage (Sorry für die Beschreibung) war aber auch nur ein mal. So, und heute habe ich total oft nen harten Bauch bekommen, teilweise richtig unangenehm und das obwohl ich nichts gemacht habe.
Denke es waren Senkwehen, mein Bauch hängt tiefer und selbst mein Mann sagt, das es so aussieht. Magnesium hat auch nichts geholfen und meine Beine bekomme ich auch nimmer zusammen ohne das es weh tut und ich WATSCHEL....
Ich hab auch irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich hoffe ich halte noch aus, bis wir wieder zu Hause sind, wollen morgen noch auf die stampede und irgendwie schiebe ich hier innerlich Panik, das irgendwas passiert

Kannst du denn da irgendwo zu einem Arzt? Ich finde grünlich hört sich gar nicht gut an.
Britta
25259 Beiträge
11.07.2013 07:14
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Kannst du denn da irgendwo zu einem Arzt? Ich finde grünlich hört sich gar nicht gut an.

Könnte ich, wenn ich ewige Wartezeiten in Kauf nehme. War nur einmalig, seitdem nichts mehr. Hab Dienstag eh meinen FA Termin und werde es da ansprechen. Dafür lohnt es sich echt nicht hier ins KH zu gehen und 8 Stunden zu warten ich versau mir damit nicht meinen Urlaub. Ich denke eher, das ich wieder streptokokken habe, was aber nicht weiter schlimm ist, muss dann nur AB während der Geburt bekommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2013 08:05
Guten Morgen...ich hab so mies geschlafen.. wenn ich dann mal geschlafen habe. Jetzt könnte ich, aber in ner halben Stunde kommt meine Mama und wir fahren zu ikea.. *gääääähn*

Wie geht's euch so?
Ida2011
4724 Beiträge
11.07.2013 08:20
@Britta
Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass das Watscheln völlig normal ist und auch wenn manche Frauen es schon recht früh und stark haben, dann ist das nichts, vorüber man sich Gedanken machen muss.
Senkwehen haben hier doch auch schon mehrere und die scheinen auch unbedenklich zu sein.
Mein Frauenarzt meinte gestern zu mir, dieser Druck nach unten kann auch einfach durch die Belastung der Mutterbänder kommen, die in jeder Schwangerschaft anders ausgeprägt ist also auch nichts, was einem Sorgen bereiten muss, ausser dass das unangenehm ist.
Wegen dem Ausfluss wäre ich mir auch unsicher aber wenn es nur einmalig war und Du mit der Untersuchung sowieso lieber bis Dienstag warten würdest, dann entspann Dich, genieß die letzten Urlaubstage und hab noch ein wenig Spaß!

@Fieberthermometer
Wie schon mehrfach erwähnt ist die rektale Messung die genauste Messung und wird auch für den Erhalt genauer Werte noch in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern gemacht. Für diese Standardmessungen, wie halt auch das Butdruckmessen beim täglichen Rundgang im Krankenhaus um die Patientenakte etwas zu füllen, wird zwar mal mit anderen Messgeräten gemessen aber wenn ein genaues Ergebnis gewünscht wird, kenn ich es auch bei Erwachsenen nur rektal. Bei meiner Tochter wurde nach der Geburt im Krankenhaus auch nur rektal gemessen und in der Kinderarztpraxis, die ich immer mit meiner Tochter aufsuche, wird auch immer rektal gemessen.
Die Geräte für Ohr und Stirn sind einfach zu ungenau.

Karo82
622 Beiträge
11.07.2013 08:43
Guten Morgen Zusammen,

hmm schlafen konnte ich sehr gut, nur leider zu kurz. Es hat sich bei uns schön abgekühlt und ich nutze es mal richtig um zu lüften.
Tja mit hinlegen später wird auch nix, weil Kleine diese Woche nicht mehr in den Kindergarten geht. Der Husten soll erst mal abklingen.
Seit gestern Abend hat sie auch endlich eingesehen, dass es besser ist die Hustentropfen zu nehmen.
Erfolg auf ganzer Linie und heute morgen nahm sie sie ohne meckern.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Britta
25259 Beiträge
11.07.2013 09:00
Zitat von Ida2011:

@Britta
Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass das Watscheln völlig normal ist und auch wenn manche Frauen es schon recht früh und stark haben, dann ist das nichts, vorüber man sich Gedanken machen muss.
Senkwehen haben hier doch auch schon mehrere und die scheinen auch unbedenklich zu sein.
Mein Frauenarzt meinte gestern zu mir, dieser Druck nach unten kann auch einfach durch die Belastung der Mutterbänder kommen, die in jeder Schwangerschaft anders ausgeprägt ist also auch nichts, was einem Sorgen bereiten muss, ausser dass das unangenehm ist.
Wegen dem Ausfluss wäre ich mir auch unsicher aber wenn es nur einmalig war und Du mit der Untersuchung sowieso lieber bis Dienstag warten würdest, dann entspann Dich, genieß die letzten Urlaubstage und hab noch ein wenig Spaß!

Ich weiß, dass das watscheln normal ist ist ja nicht mein erstes Kind. Da mache ich mir auch keine Gedanken drüber, es sieht nur scheisse aus
Der Druck nach unten sind definitiv nicht die Mutterbänder , die fühlen sich anders an.
Eigentlich wollte ich nur nen bischen heulen
Naja und bei mir ist eben das Problem, das meine Wehen von jetzt auf gleich kommen. Sprich ich habe nicht diese "Vorbereitung" mit alle 10 Minuten usw. Bei mir kommen die schlagartig und dann gleich alle 2 Minuten. Und bei beiden Kindern war es kurz nachdem ich die Senkwehen hatte. Hoffe natürlich, das es diesmal anders ist (ich weiß auch, das jede Schwangerschaft und jede Geburt anders ist), gehe aber lieber davon aus, was mich im "schlimmsten" Fall erwarten kann
Karo82
622 Beiträge
11.07.2013 09:14
Zitat von Britta:

Zitat von Ida2011:

@Britta

Ich weiß, dass das watscheln normal ist ist ja nicht mein erstes Kind. Da mache ich mir auch keine Gedanken drüber, es sieht nur scheisse aus
Der Druck nach unten sind definitiv nicht die Mutterbänder , die fühlen sich anders an.
Eigentlich wollte ich nur nen bischen heulen
Naja und bei mir ist eben das Problem, das meine Wehen von jetzt auf gleich kommen. Sprich ich habe nicht diese "Vorbereitung" mit alle 10 Minuten usw. Bei mir kommen die schlagartig und dann gleich alle 2 Minuten. Und bei beiden Kindern war es kurz nachdem ich die Senkwehen hatte. Hoffe natürlich, das es diesmal anders ist (ich weiß auch, das jede Schwangerschaft und jede Geburt anders ist), gehe aber lieber davon aus, was mich im "schlimmsten" Fall erwarten kann

drücke dir die Daumen, dass das Kleine sich noch Zeit lässt und du deinen Urlaub noch etwas genießen kannst.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.07.2013 10:22
guten morgen mädels

ich lese gleich alles nach
nur kurz

heute bin ich richtig im popo
waren gestern bei uns im britzer garten .. und ja es war schon schön aber auch richtig anstrengend ....
will nicht wissen wie viele kilometer wir gelaufen sind
hab das gefühl ich watschel richtig dolle jetzt .. und der kleine drückt sich heute richtig ins becken rein .. wusste nicht die nacht wie ich schlafen sollte .. dachte mir platzt mein steißbein aus dem popo raus ...
und meine symphyse ... von der reden wa gar nicht erst

sooo und jetzt geh ich nachlesen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.07.2013 10:45
sooo

@sweety .. das mit dem ausfluss ist normal .. das der jetzt wieder mehr wird .. wenn es dich noch zusätzlich kribbeln sollte haste evtl. nen pilz ...
mit dem ph test , testen die nur den ph gehalt in der mumu

@fieberthermometer ...also wir haben auch zwei mit flexispitze und eins für ohr und stirn ...
und das für ohr und stirn ist absoluter rotz -.-

@conny .. das mit deinem sohn tut mir leid .. manche ärzte sind echt nicht für kinder gemacht ...

@ miri schwanger sein bekommt dir wohl nicht so
und ich sag ja das reh war bestimmt besoffen und wollte nur sein rausch ausschlafen und du hast es einfach gestört
bloß gut das dir nix passiert ist bis auf die mini blesuren ...

@gina wenn nicht geh doch mal zu deinem FA und lass gucken ob alles gut ist ...
denk aber es sind nur senkwehen
bei mir drück es auch sehr nach unten und manchmal denk ich da kommt bald irgendwie was raus

aber alles jut der kleine rutscht dann wieder hoch

@kitty sind doch tolle werte
kamen deine zwerge den immer zeitgerecht oder später?

@aduja wie machst du vanille creme??

@britta kannst du nicht irgendwie vorher mal zum arzt??
grüner schleim deutet ja auf ne infektion hin .. merkst den zwerg ??
drück die daumen das alles gut geht ...

@karo gute besserung an deine kleine maus
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.07.2013 10:45
ohhhh gott auf den ticker schiel nur noch 50 tage
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.07.2013 11:25
sagt mal mädels ... was issen mit dieser jasmin bei teeniemütter geworden?? da wo die mutter das mit dem plötzlichen kindstod hatte??
wollte mir die wiederholung anschauen .. finde aber nix
Karo82
622 Beiträge
11.07.2013 11:27
Vielleicht haben sie auf Rücksicht auf die Mutter, die Sendung rausgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt