♥ Septemberlies 2013 ♥
03.07.2013 21:58
Zitat von palule:
So, FA-Besuch war super, ausser dass Elmo nur den Hinterkopf gezeigt hat, also wieder nix mit 4D. Er macht es spannend
Aufm CTG war sogar ne Übungswehe, wenn ich richtig gezählt hab hatte ich heute insgesamt 4 über den ganzen Tag verteilt, das is vollkommen in Ordnung, mein MuMu ist geschlossen und der GMH lang genug, gemessen hat er ihn heute garnicht.
BPD 8,52 SSW 34+2
HC 30,30 SSW 33+5
AC 27,07 SSW 31+1
FL 6,22 SSW 32+2
Länge 43,5cm
Gewicht 1881g SSW 31+5
ET 22.08.2013
Da sind doch die Messwerte
03.07.2013 21:59
Zitat von Modecat:
Zitat von palule:
So, FA-Besuch war super, ausser dass Elmo nur den Hinterkopf gezeigt hat, also wieder nix mit 4D. Er macht es spannend
Aufm CTG war sogar ne Übungswehe, wenn ich richtig gezählt hab hatte ich heute insgesamt 4 über den ganzen Tag verteilt, das is vollkommen in Ordnung, mein MuMu ist geschlossen und der GMH lang genug, gemessen hat er ihn heute garnicht.
BPD 8,52 SSW 34+2
HC 30,30 SSW 33+5
AC 27,07 SSW 31+1
FL 6,22 SSW 32+2
Länge 43,5cm
Gewicht 1881g SSW 31+5
ET 22.08.2013
Da sind doch die Messwerte
den gmh hat er nicht gemessen
03.07.2013 22:00
Achso xD
Find ich Interessant deinen ET.
Wir haben fast die gleiche Femurlänge.
Sophia ist bei 44 cm Gradeaus.
Aber der linke ticker ist der VET für den 24.8.
Dein - ich denke mal standartwerte-Ticker - ist ja noch weiter zurück wie mein eigentlicher Ticker (rechts)
Dein - ich denke mal standartwerte-Ticker - ist ja noch weiter zurück wie mein eigentlicher Ticker (rechts)
03.07.2013 22:07
Palule kriegt entweder nen Elefanten oder nen Vordrängler
03.07.2013 22:13
Little! Dubido!
Meine Hebamme meinte dass der FA sicher nur großzügig gemessen hat, aber das is ja bei jeder Messung ausser der ersten so......
Naja, ich werd sehen was passiert....
Meine Hebamme meinte dass der FA sicher nur großzügig gemessen hat, aber das is ja bei jeder Messung ausser der ersten so......
03.07.2013 22:17
Zitat von Modecat:
Achso xD
Ich finde das auch höchst interessant, bin wirklich gespannt was da los is und wann er dann wirklich geboren wird. Sind jetzt immerhin 2,5 Wochen Unterschied! Aber ich will definitiv keinen Löwen, die sind mir zu stressig!
03.07.2013 22:31
Zitat von palule:
Little! Dubido !
Mein Freund kam heute auf die Idee, 2 Monate Elternzeit zu nehmen. Jetzt steh ich aufm Schlauch, hab mich nämlich noch nie damit befasst weil ich immer dachte, der arbeitet weiter... wie läuftn das?
03.07.2013 22:35
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Little! Dubido !
Mein Freund kam heute auf die Idee, 2 Monate Elternzeit zu nehmen. Jetzt steh ich aufm Schlauch, hab mich nämlich noch nie damit befasst weil ich immer dachte, der arbeitet weiter... wie läuftn das?
Naja, erstmal müsst ihr euch überlegen wann er die nehmen will und dann muss er 7 Wochen vorher seinem AG bescheid sagen und ihr müsst das in den Elterngeldantrag mit reinschreiben. Aber bitte bedenken dass er 2 Lebensmonate von Ava nehmen sollte, also wenn sie am 10.9. geboren wird sollte er egal in welchem Monat vom 10. bis zum 9. nehmen, aber das steht so auch im Antrag denk ich.
Wann will er denn nehmen?
03.07.2013 22:41
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Little! Dubido !
Naja, erstmal müsst ihr euch überlegen wann er die nehmen will und dann muss er 7 Wochen vorher seinem AG bescheid sagen und ihr müsst das in den Elterngeldantrag mit reinschreiben. Aber bitte bedenken dass er 2 Lebensmonate von Ava nehmen sollte, also wenn sie am 10.9. geboren wird sollte er egal in welchem Monat vom 10. bis zum 9. nehmen, aber das steht so auch im Antrag denk ich.
Wann will er denn nehmen?
Gleich am Anfang, ich würde ab dem 15.9. vorschlagen, bis dahin sollte sie ja da sein und die ersten Tage kann er zur Not mit Urlaub überbrücken.
Ich hasse Anträge.
Wie läuft das dann mit dem Geld? Bekomme ich meine 300€ und er...?
Das ist alles so unlogisch
03.07.2013 22:43
Wenn der Partner 2 Monate nimmt, wird glaub ich sogar für 14 Monate gezahlt. Sogenannte Partnermonate nennt man das.
03.07.2013 22:44
Zitat von Modecat:
Wenn der Partner 2 Monate nimmt, wird glaub ich sogar für 14 Monate gezahlt. Sogenannte Partnermonate nennt man das.
03.07.2013 22:52
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Modecat:
Such einfach mal im inet nach dem Antrag, da steht das für ihn gleich vornedrauf. Er muss dann kurzfristig nehmen wenn sie geboren ist, so flexibel muss sein AG dann eben sein. Also ab dem Tag an dem sie tatsächlich geboren wird. In die Mitteilung an den AG kann er reinschreiben dass er die ersten beiden Lebensmonate Elternzeit nehmen möchte, vorraussichtlich ab dem 9.9. (war der ET, oder?)
Er muss mit dem Antrag eine Verdienstbescheinigung einreichen, anhand dieser Bescheinigung wird dann sein Elterngeld berechnet.
04.07.2013 08:06
Morgen Mädels
ich hab ganz gut geschlafen, bis auf 4x aufs klo latschen nase war gsd die nacht recht frei und auch jetzt ist meine Nase etwas besser denke ich, ich hoffe das bleibt dann auch mal so . Halsweh hatte ich dafür diesen morgen aber ich denke mal das kommt weil man nachts wenig schluckt und der Hals doch sehr trocken wird . Hoffe morgen oder übermorgen kann ich die Erkältung dann abhaken
Heute gegen mittag läuft bei ebay so einiges aus was ich unbeddingt haben MUSS ich hoffe meine mama holt den zwerg ab damit ich bieten kann Ich WILL das haben
ich hab ganz gut geschlafen, bis auf 4x aufs klo latschen nase war gsd die nacht recht frei und auch jetzt ist meine Nase etwas besser denke ich, ich hoffe das bleibt dann auch mal so . Halsweh hatte ich dafür diesen morgen aber ich denke mal das kommt weil man nachts wenig schluckt und der Hals doch sehr trocken wird . Hoffe morgen oder übermorgen kann ich die Erkältung dann abhaken
Heute gegen mittag läuft bei ebay so einiges aus was ich unbeddingt haben MUSS ich hoffe meine mama holt den zwerg ab damit ich bieten kann Ich WILL das haben
04.07.2013 08:44
Morgen!!
Hatte gestern Abend das erste Mal GVK, dort wo ich bei Joana auch war..Und es war super,ich habe es genossen..Die Mädels sind alle toll!!!
Und heute um 17.00 habe ich Fa-Termin. Drückt mir bitte die Daumen dass mein Kleiner nicht mehr in BEL liegt!!!
Hatte gestern Abend das erste Mal GVK, dort wo ich bei Joana auch war..Und es war super,ich habe es genossen..Die Mädels sind alle toll!!!
Und heute um 17.00 habe ich Fa-Termin. Drückt mir bitte die Daumen dass mein Kleiner nicht mehr in BEL liegt!!!
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt