Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
27.06.2013 15:12
@little: ist unterschiedlich, ich war fit. Sogar nach der Geburt direkt fit. Eine Freundin von mir ist bis zum 6. Monat geritten und danach hat sie sich immer noch um ihr eigenes Pferd gekümmert. Man kann es schlecht vorraus sagen.
Meine Nichte hingegen lag schon die letzten 3 Monate und sie ist normalerweise fitter als ich (adhs kind).

Denk nur dran dein Bauch wird dir im Weg sein. Habe es gerade selbst gemerkt
Backe gerade Plätzchen für morgen und hab ein schwarzes Oberteil an, dass ist schon ganz zugestaubt und eingeschmiert. Irgendwie hab ich nicht darauf geachtet.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.06.2013 15:22
@ palule: find auch dass jeans geht.... aber was anderes: warum zu teufel ist es bei dir immer so enorm sauber? komm mal zu mir oder alternativ kannst du meinen männern auch sagen, wie es sauber bleibt

@ cathriny: viel spaß im urlaub!!

@ little: ab der 34. ssw bist du ja eh im mutterschutz. inwieweit man da dann überhaupt noch arbeiten darf weiß ich gar nicht. wo ist denn der reiterhof?
27.06.2013 15:37
Gott das ist ja wirklich ein kleiner Charmeur

Logisch geht Jeans und Krawatte, aber halt die Mädels fest
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.06.2013 15:44
Zitat von palule:

*seufz* wenn ich nicht sofort dazuschreibe was ich sagen will is immer alles wieder weg

*kopfkratz*
@Tinka: Ich hoffe bei euch ist alles so ok wie es nur sein kann!

@Sodbrennen, Wasser, Übelkeit,....: Ich oute mich jetzt einfach und erzähle dass ich bis jetzt nix davon habe, befürchte aber dass es jetzt damit losgeht, is ja immer so wenn man sowas sagt
Dafür hab ich Rückenschmerzen, denke das könnte was mitm Ischias zu tun haben, is ziemlich weit unten an der Wirbelsäule.

@FA-Termin: Ich hab am Mittwoch endlich wieder, hab immer 3 Wochen Abstand, schon seit Anfang, ausser es war Urlaub, dann waren's mal 4. Hab gestern erfahren dass meine Hebamme mit Nierenkolik im KH liegt, bin mal gespannt ob sie am Mi wieder fit ist. Als ich mit Ben schwanger war hat sie ne neue Hüfte bekommen und war nach 3 Wochen auch wieder in der Praxis, die haut eigentlich nix um und sie is ein absoluter Workoholic, ohne Arbeit isse krank. Blöd dass sie jetzt am Samstag eigentlich ihren 50. nachfeiern wollte, wird jetzt natürlich verschoben.

@Schlaf und Gute Laune: Schlaf hab ich immer genug (hoff auch dass das so bleibt) und gute Laune..... sie könnte besser sein wenn das Wetter besser wäre, aber ich bin froh dass es nicht regnet!

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein.
Ich hab Ben endlich besiegt, nachdem er jetzt noch einige Male das Bett versaut hatte (Einzelheiten erspare ich euch) hab ich endlich was gefunden wie er den Schlafsack nicht mehr ausziehen kann hab es erfolgreich heute nacht getestet und es funktioniert! Ich hoffe es bleibt auch so und er vergißt schnell wieder dass er das machen kann.

Hab heute noch Schuhe für Ben zur Hochzeit bestellt, dunkelblaue Sandalen, die kann er danach auch noch anziehen. Findet ihr ich kann ihm zur standesamtlichen Trauung (kirchlich gibt es dieses Jahr nichtmehr) zu weißem Hemd, Krawatte und schwarzer Weste ne schöne blaue Jeans anziehen?
und dann bei schönem Wetter eben die Sandalen. Sieht doch auch festlich aus, oder?

Oh mein Gott sieht Ben toll aus!!!! Wooowi wow Einfach klasse. Bei so tollen Bildern freue ich mich immer mehr auf meinen kleinen Mann.
Achja Windeln..... Maja öffnet zwar ((noch)) keine Windeln, aber sie interessiert sich auf einmal sehr für ihren Windelinhalt Beim wickeln fragt sie immer "Kacka???" und dann muß ich ihr die Windel zeigen. Wenn ihr etwas nicht schmeckt, wird nicht mehr Bäh gesagt sondern "Kacka" Denke mal das Windelöffnen wird auch bald kommen......
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2013 15:51
@ Reiten: das wäre die Woche bevor der MuSchu anfängt, wäre also ok. Hab eben nochmal angerufen, die wussten noch gar nicht dass ich schwanger bin aber so wollen sies doch nicht, ist ihnen zu riskant... hat sich also erledigt

@ palule: Ben sieht echt süß aus

@ me: hab eben mal ne Stunde geschlafen, jetzt bin ich wieder halbwegs wach. Kam in die Küche: meine Katze guckt mich vorwurfsvoll an und schreit: Muawawah! Vielleicht sollte ich anfangen, mir Zettel zu schreiben...hab heute morgen vergessen, die Damen zu füttern *kopfkratz*
Karo82
622 Beiträge
27.06.2013 15:55
Zitat von LIttleOne13:

@ Reiten: das wäre die Woche bevor der MuSchu anfängt, wäre also ok. Hab eben nochmal angerufen, die wussten noch gar nicht dass ich schwanger bin aber so wollen sies doch nicht, ist ihnen zu riskant... hat sich also erledigt

@ palule: Ben sieht echt süß aus

@ me: hab eben mal ne Stunde geschlafen, jetzt bin ich wieder halbwegs wach. Kam in die Küche: meine Katze guckt mich vorwurfsvoll an und schreit: Muawawah! Vielleicht sollte ich anfangen, mir Zettel zu schreiben... hab heute morgen vergessen, die Damen zu füttern *kopfkratz*

Das kann mir gar nicht passieren, weil die einen immer gegen 7 Uhr wecken um sie zu füttern. Wenn ich nicht reagiere, werden Sachen aus dem Regal geräumt oder auf mir rumgehüpft.
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 16:16
Zitat von jaje:

Heute Sodbrennen und Übelkeit

Sodbrennen habe ich auch ständig..... Kaue dann immer wrigleys spermint Kaugummis, die helfen komischerweise
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 16:21
Zitat von LIttleOne13:

Ne Frage an die, die nicht ihr erstes Kind bekommen:
Hab eben nen Anruf bekommen, ob ich nicht Mitte Juli ne Woche aufm Reiterhof aushelfen will. Aufgaben wären Pferde füttern, fertig machen zum Reiten, den Kindern helfen etc. Es geht nicht darum, selbst zu reiten.

Jetzt grade fühl ich mich ja ziemlich gut, gehe ja auch regelmäßig Kanu fahren und spazieren...meint ihr, in der 33. ssw könnte ich den Job noch machen? Wie war das bei euren Kindern, ging's da in der 33. Woche schlechter als in der 30. ?
Kann das überhaupt nicht einschätzen

Das fertig machen zum reiten ist nicht so schlimm, habe ich gestern erst noch für meine Tochter gemacht, nur Hufe auskratzen ist scheisse mit dickem Bauch
Beim füttern musst du ja die Schubkarre (Futterkarre) schieben und ich denke die ist nicht so leicht
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 16:22
Zitat von willmamasein:

ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.

Putzboxen sind nicht schwer und nen Sattel auch nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2013 16:23
Zitat von palule:

*seufz* wenn ich nicht sofort dazuschreibe was ich sagen will is immer alles wieder weg

*kopfkratz*
@Tinka: Ich hoffe bei euch ist alles so ok wie es nur sein kann!

@Sodbrennen, Wasser, Übelkeit,....: Ich oute mich jetzt einfach und erzähle dass ich bis jetzt nix davon habe, befürchte aber dass es jetzt damit losgeht, is ja immer so wenn man sowas sagt
Dafür hab ich Rückenschmerzen, denke das könnte was mitm Ischias zu tun haben, is ziemlich weit unten an der Wirbelsäule.

@FA-Termin: Ich hab am Mittwoch endlich wieder, hab immer 3 Wochen Abstand, schon seit Anfang, ausser es war Urlaub, dann waren's mal 4. Hab gestern erfahren dass meine Hebamme mit Nierenkolik im KH liegt, bin mal gespannt ob sie am Mi wieder fit ist. Als ich mit Ben schwanger war hat sie ne neue Hüfte bekommen und war nach 3 Wochen auch wieder in der Praxis, die haut eigentlich nix um und sie is ein absoluter Workoholic, ohne Arbeit isse krank. Blöd dass sie jetzt am Samstag eigentlich ihren 50. nachfeiern wollte, wird jetzt natürlich verschoben.

@Schlaf und Gute Laune: Schlaf hab ich immer genug (hoff auch dass das so bleibt) und gute Laune..... sie könnte besser sein wenn das Wetter besser wäre, aber ich bin froh dass es nicht regnet!

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein.
Ich hab Ben endlich besiegt, nachdem er jetzt noch einige Male das Bett versaut hatte (Einzelheiten erspare ich euch) hab ich endlich was gefunden wie er den Schlafsack nicht mehr ausziehen kann hab es erfolgreich heute nacht getestet und es funktioniert! Ich hoffe es bleibt auch so und er vergißt schnell wieder dass er das machen kann.

Hab heute noch Schuhe für Ben zur Hochzeit bestellt, dunkelblaue Sandalen, die kann er danach auch noch anziehen. Findet ihr ich kann ihm zur standesamtlichen Trauung (kirchlich gibt es dieses Jahr nichtmehr) zu weißem Hemd, Krawatte und schwarzer Weste ne schöne blaue Jeans anziehen?
und dann bei schönem Wetter eben die Sandalen. Sieht doch auch festlich aus, oder?

Jeans und blaue Sandalen gehen absolut perfekt noch ne blaue krawatte dazu und vor ihm ist kein Frauenherz mehr sicher!! -Gott ist der knuffig!
Britta
25259 Beiträge
27.06.2013 16:29
zu tinka
Ihr geht es soweit ganz gut. Sie war gestern auch schon zwei mal bei Jan, muss aber noch realisieren, was alles passiert ist. Nun wartet sie auf ihren milcheinschuss, damit er die Muttermilch bekommt.
Im Moment wird er noch über eine Magensonde ernährt, atmet aber wohl schon teilweise alleine
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2013 16:33
Zitat von Britta:

zu tinka
Ihr geht es soweit ganz gut. Sie war gestern auch schon zwei mal bei Jan, muss aber noch realisieren, was alles passiert ist. Nun wartet sie auf ihren milcheinschuss, damit er die Muttermilch bekommt.
Im Moment wird er noch über eine Magensonde ernährt, atmet aber wohl schon teilweise alleine

oh das sind ganz tolle nachrichten - das atmen ist mit das wichtigste, wenn sie das selbstständig können - ist das schon die halbe Miete Jetzt drücken wir ganz feste die Daumen dass die Milch bald kommt - damit der kleine Mann was vernünftiges auf den Tisch bekommt

palule
10755 Beiträge
27.06.2013 16:33
@cathriny: Danke, ich könnt ihn selber fressen und er weiß genau wie er es machen muss um mich und auch alle anderen um den Finger zu wickeln Naja, so wie er auf dem Bild ist geht's nicht, da hat er nämlich ne schwarze Jogginghose an
Viel Spaß noch beim Packen und im Urlaub! Bring viele schöne Bilder mit, damit wir auch was davon haben

@willma: Bei mir is enorm sauber??? ich fotografier halt nur da wo's sauber is, den Dreck fotografier ich net vielleicht einfach weil ja den ganzen Tag keiner da is ausser Ben und ich, oder weil ich Jungfrau bin.... ich weiß net
Wegen Mutterschutz, vor der Geburt darf man noch arbeiten wenn man das selber möchte, nur die 8 Wochen nach der Geburt isses gesetzlich verboten, auch wenn man selber will. (Frag mich nur wie das bei Franziska van Almsick geht, die is noch innerhalb der 8 Wochen und macht diese komische Pool-Sendung bei RTL, warum darf die das?)

@Modecat: Dir noch ein herzliches ja, und ein Schlitzohr isser noch dazu

@Tralala: Danke! Freu dich wenn der Kelch an dir vorüber geht, meine beiden Großen haben das nicht gemacht, Lena nur einmal (aber das richtig!) das war schöner...... Aber ich hab ihn ja jetzt überlistet

@Little: Danke Und deine Weiber haben da nicht randaliert? Also ich hatte ja auch schon viele Katzen, aber die hätten alle Terror gemacht wenn die mal kein Futter bekommen hätten....

@alle: Danke, ich glaube jetzt bin ich mir sicher dass er ne Jeans anbekommt, er soll sich ja auch normal bewegen können und wird auch sicher mal am Boden rumkrabbeln, da is ne Jeans deutlich robuster, zum essen werd ich ihn wohl auch obenrum umziehen, will ja dass das weiße Hemd noch länger weiß bleibt *g*

palule
10755 Beiträge
27.06.2013 16:40
Zitat von Britta:

zu tinka

Na Gott sei Dank, das hört sich doch schon ganz ordentlich an, gut dass sie die Lungenreife bekommen hat! Hat er dann nur noch Atemunterstützung?

Mensch, wenn ich drandenk, bei Lena lag damals eine Kleine mit im Zimmer, die war nur 30cm groß, Gewicht weiß ich nimmer. Was die Medizin heutzutage alles möglich macht.....
palule
10755 Beiträge
27.06.2013 16:42
@Red: Blaue Krawatte geht nicht, für die Krawatten war der dunkelrote Stoff *g* daraus wird je eine Krawatte für den Bräutigam, meinen Großen und eine für Ben, Lena bekommt ein Haarband und ich nen "Gürtel" so zwischen Brust und Bauch oder halt ganz oben am Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt