♥ Septemberlies 2013 ♥
24.06.2013 20:37
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von LIttleOne13:ich brauch locker so an die 40 und mehr
Zitat von Yogi_Baer:
sagt mal habt ihr ne Idee wo ich nach der geburt recht günstig Geburtskarten her bekomme? bei Finn saß ich die ganze SS und habe die selber gemacht mit 3D motiven, doch das will ich diesmal nicht
Ich würde online schauen, kommt denk ich mal drauf an wie viele du brauchst...aber für Tipps bin ich dankbar, darüber hab ich nämlich auch schon nachgedacht
*urks*
Zitat von Yogi_Baer:
ok Vistaprint ist am billigsten würde ich jetzt sagen, aber die brauchen immer recht lange
Ich glaube ich möchte welche, wo ich dann selbst ein Foto reinstecke..die kann man ja vorher fertig haben und dann nur noch einstecken. Oder willst du die erst nach der Geburt bestellen und mit Foto drucken lassen?
Hab noch nie Geburtskarten verschickt
24.06.2013 20:50
Zitat von LIttleOne13:wollte direkt im KH nen bild machen hochladen und dann drucken lassen so das die da sind wenn wir heim kommen plan ja eh 7-8 Tage wieder ein
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von LIttleOne13:ich brauch locker so an die 40 und mehr
Zitat von Yogi_Baer:
sagt mal habt ihr ne Idee wo ich nach der geburt recht günstig Geburtskarten her bekomme? bei Finn saß ich die ganze SS und habe die selber gemacht mit 3D motiven, doch das will ich diesmal nicht
Ich würde online schauen, kommt denk ich mal drauf an wie viele du brauchst...aber für Tipps bin ich dankbar, darüber hab ich nämlich auch schon nachgedacht
*urks*
Zitat von Yogi_Baer:
ok Vistaprint ist am billigsten würde ich jetzt sagen, aber die brauchen immer recht lange
Ich glaube ich möchte welche, wo ich dann selbst ein Foto reinstecke..die kann man ja vorher fertig haben und dann nur noch einstecken. Oder willst du die erst nach der Geburt bestellen und mit Foto drucken lassen?
Hab noch nie Geburtskarten verschickt
24.06.2013 20:50
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
Ich geh gleich nachlesen, ich muss mich erst mal auskotzen
Irgendwie scheine ich so ne Scheisse echt magisch anzuziehen
Nein, diesmal nicht meine tolle "Freundin", diesmal ist es meine Schwester, mit der ich sonst eigentlich immer ganz gut ausgekommen bin. Ich hatte ihr vor nicht ganz drei Monaten Geld geliehen, was ja eigentlich kein Thema ist. Sie sagte, das ich das Geld wieder bekomme, sobald sie ihre Steuer zurueck hat, oder das Geld fuer die Uebersetzung, die sie LETZES Jahr gemacht hat. Naja, ok, lassen wir uns mal ueberrschen. Vor nem Monat fragte ich sie dann, was mit dem Geld ist, weil mein Mann gefragt hatte (es war sein Geld, was ich ihr gegeben habe, natuerlich habe ich ihn vorher gefragt) So, da bekam ich von ihr zur Antwort "Die beim Finanzamt haben gesagt, es dauert ca. noch 3 Wochen" Mehr hatte sie nicht geschrieben. So, nun habe ich mich "erdreistet" gestern nochmals nachzufragen, weil eben nichts weiter von ihr kam. Bekam ich keine Antwort, also fragte ich, ob ich darauf keine Antwort bekomme. Krieg ich ne pampige Nachricht von ihr "Nein, darauf wuerde ich keine Antwort bekommen." Weiter schrieb sie "Habe dir beim letzten Mal gesagt. dass ich dran bleibe und sobald ich das Geld habeueberweise. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt und da hat mir die Tante gesagt, dass der Bescheid und somit die Zahlung diese Woche rausgehen muesste. Tut mir leid, aber bei der Ische auf den Schoss setzten kann ich mich nicht. Und ich vergesse schon nicht, das ich deinem Mann das Geld schulde, bin ja nicht T.! Es geht nicht schnellerdavon, dass du dauernd fragst. Ich wuerde euch das Sch... Geld auch lieber gerstern als morgen zurueck geben!!"
Was mich daran so aergert, sie haben in der Zwischenzeit den Transporter ihres Mannes verkauft und auch noch so einige andere teure Sachen, konnten ihre Terrasse neu pflastern lassen, sie hat ihren Motorradfuehrerschein gemacht und hat wohl auch schon nen Motorad vor der Tuer stehen.... aber Geld ist keins ueber, um es mir, bzw. meinem Mann wieder zu geben
Boah Britta, nehm den Magneten ausm Arsch Was wollen die eigentlich alle von dir? Hast was auf der Stirn stehen und es noch nicht bemerkt?
Ja keine Ahnung, scheint echt an mir zu liegen.....
Das beste kommt noch... ich ruf sie an und frag, was los ist, imnormalen Ton. Da pampt die mich gleich an. Ich natuerlich dann auch etwas unfreundlicher, anschliessend darf ich mir anhoeren, ich solle im vernuenftigen Ton mit ihr reden, es wuerde ja reichen, wenn ihre Kinder so mit ihr reden wuerden..... und legt auf.... Ok, da frag ich mich, vielleicht liegt es auch an ihr, das ihre Kinder so mit ihr reden, denn wenn sie die genauso anmault wie mich, wundert es mich nicht. Habe ihr dann noch ne nette Nachricht geschrieben, wenn sie mir so bloed kommt, kann sie sich ja auch mal ueberlegen, wie sie mir meinen Anteil vom Haus zurueck zahlt, darauf warte ich ja nun schliesslich auch schon seit Jahren. Ausgemacht waren, das sie mir jeden Monat 200 Euro zahlt, seit 6 Jahren kam noch nichts...
Seitdem ist sie wieder etwas kleinlauter
Aber hey, das liegt bestimmt nur an meinen Hormonen und der Schwangerschaft
24.06.2013 20:58
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
...
Boah Britta, nehm den Magneten ausm Arsch Was wollen die eigentlich alle von dir? Hast was auf der Stirn stehen und es noch nicht bemerkt?
Das beste kommt noch... ich ruf sie an und frag, was los ist, imnormalen Ton. Da pampt die mich gleich an. Ich natuerlich dann auch etwas unfreundlicher, anschliessend darf ich mir anhoeren, ich solle im vernuenftigen Ton mit ihr reden, es wuerde ja reichen, wenn ihre Kinder so mit ihr reden wuerden..... und legt auf.... Ok, da frag ich mich, vielleicht liegt es auch an ihr, das ihre Kinder so mit ihr reden, denn wenn sie die genauso anmault wie mich, wundert es mich nicht. Habe ihr dann noch ne nette Nachricht geschrieben, wenn sie mir so bloed kommt, kann sie sich ja auch mal ueberlegen, wie sie mir meinen Anteil vom Haus zurueck zahlt, darauf warte ich ja nun schliesslich auch schon seit Jahren. Ausgemacht waren, das sie mir jeden Monat 200 Euro zahlt, seit 6 Jahren kam noch nichts...
Asooooo, na klar das is überhaupt DIE Erklärung, sie dreht am Rad weil du schwanger bist!
Ich seh das garnet ein dass ich mir irgendwas gefallen lassen muss weil irgendwer meint ich sei ja schwanger (=unzurechnungsfähig) Und wenn se meinen das liegt an meinen Hormonen, bitte, wenn ich dann endlich sagen darf was ich denke dann liegt es eben an den Hormonen, mir doch auch egal
Kann es sein dass deine Schwester ne Midlifecrisis hat? Oder überhaupt frustriert ist und du grad richtig kamst damit sie mal jemanden anpampen kann weil alle anderen sie anpampen?
Ach ja, 6*12*200= 14.400 Na hoffendlich kommt da genug von der Steuer!
24.06.2013 21:04
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
...
Asooooo, na klar das is überhaupt DIE Erklärung, sie dreht am Rad weil du schwanger bist!
Ich seh das garnet ein dass ich mir irgendwas gefallen lassen muss weil irgendwer meint ich sei ja schwanger (=unzurechnungsfähig) Und wenn se meinen das liegt an meinen Hormonen, bitte, wenn ich dann endlich sagen darf was ich denke dann liegt es eben an den Hormonen, mir doch auch egal
Kann es sein dass deine Schwester ne Midlifecrisis hat? Oder überhaupt frustriert ist und du grad richtig kamst damit sie mal jemanden anpampen kann weil alle anderen sie anpampen?
Ja, du hast es gut erkannt, denn fuer sie spinnen alle anderen, nur sie ist ganz normal.....
Frustriert, Midlifecrisis....alles zusammen. Aber da ist sie selbst dran Schuld, wenn man sich vom eigenen Mann so verarschen laesst ich haette den schon laengst zum Mond geschossen. Geht fremd und beluegt sie seit mehr als 5 Jahren. Sie spioniert ihm hinter her, koennen nicht offen drueber sprechen, die benehmen sich schlimmer als Kindergartenkinder... Sie sieht mit 36 aus wie 50. Mir faellt da echt nichts mehr zu ein. Vielleicht sollte ich doch anfangen ein Buch zu schreiben. Nur weiss ich a) nicht wo ich anfangen soll und b) wo ich aufhoeren soll.....
Titel:
Der Magnet im Arsch fuer Vollidioten
...oder sowas
24.06.2013 21:05
Zitat von palule:
Naja, es sind irgendwas um die 45.000 Euro, die ich vom Haus bekomme..... ich lasse sie jetzt schmoren. Die soll sich mal ueberlegen, wie sie mit mir umgeht, sonst ist sie die naechste, die nen Schreiben von meinem Anwalt bekommt
24.06.2013 21:06
och mann Britta so was braucht man doch echt nicht, das ist ja echt schon mega Krass, schick ihr doch mal "mitten im Leben" dahin oder so Vielleicht wird sie dann normal.
24.06.2013 21:09
Zitat von Britta:egal ob schwester oder nicht ich glaube ich haette das schon längst beansprucht das geld
Zitat von palule:
Naja, es sind irgendwas um die 45.000 Euro, die ich vom Haus bekomme..... ich lasse sie jetzt schmoren. Die soll sich mal ueberlegen, wie sie mit mir umgeht, sonst ist sie die naechste, die nen Schreiben von meinem Anwalt bekommt
24.06.2013 21:10
Zitat von Yogi_Baer:
och mann Britta so was braucht man doch echt nicht, das ist ja echt schon mega Krass, schick ihr doch mal "mitten im Leben" dahin oder so Vielleicht wird sie dann normal.
ich kann ja mal Tinka hinschicken
Nein, im Ernst, es sit echt nicht mehr lustig, was da abgeht und das schlimmste ist, die Kinder leiden so dermassen dadrunter und sie merkt es einfahc nicht mal mehr. Ich koennte jetzt sagen, schick mir die Kinder ueber die Ferien her und sie wuerde das auch noch dankend annehmen. Sie wuerde die beiden glaub ich nicht mal vermissen
Und wenn ich jetzt nicht schwanegr waere, wuerde ich das wahrscheinlich auch noch machen.
Da wuerde eher diese neue Sendung passen "SOKO Familie" oder eher gleich Familiengericht
24.06.2013 21:12
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:egal ob schwester oder nicht ich glaube ich haette das schon längst beansprucht das geld
Zitat von palule:
Weisst du, ich bin ja echt gutmuetig, aber irgendwann ist mal Schluss und das hat sie jetzt mit ihrer Aktion geschafft. Ich weiss, das es ihr finanziell scheisse geht, aber es fragt auch keiner nach, wie es mir geht
24.06.2013 21:13
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Na dann hat wenigstens einer noch was davon *g*
So wie du schreibst sollte sie ihren Frust dann aber lieber bei ihrem Alten loswerden als woanders. Ich versteh solhe Frauen nicht, hab sone Bekannte, die weiß ganz genau dass ihr Mann alles mitnimmt was nicht bei 3 aufm Baum ist, aber wenn man sie fragt wie's läuft is immer alles super! Das Haus sieht aus wie im Möbelhaus, da kannst vom Boden essen obwohl sie 3 Kinder und nen Hund haben. So richtig die Sorte "Hauptsache es sieht nach aussen alles toll aus!"
Ich könnte so nicht leben, da bin ich lieber geschieden und leb ehrlich!
24.06.2013 21:21
Zitat von palule:
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Na dann hat wenigstens einer noch was davon *g*
So wie du schreibst sollte sie ihren Frust dann aber lieber bei ihrem Alten loswerden als woanders. Ich versteh solhe Frauen nicht, hab sone Bekannte, die weiß ganz genau dass ihr Mann alles mitnimmt was nicht bei 3 aufm Baum ist, aber wenn man sie fragt wie's läuft is immer alles super! Das Haus sieht aus wie im Möbelhaus, da kannst vom Boden essen obwohl sie 3 Kinder und nen Hund haben. So richtig die Sorte "Hauptsache es sieht nach aussen alles toll aus!"
Ich könnte so nicht leben, da bin ich lieber geschieden und leb ehrlich!
Seh ich auch so. Ich lass mich doch nicht von meinem Kerl verarschen. Dazu kommt aber noch, das alle Welt weiss, das er sie betrogen hat und mit der anderen auch noch ein Kind hat und sie laesst sich weiterhin von ihm schoen eine Luege nach der naechsten auftischen. Er verdient nen Schweine Geld, sie sieht davon keinen Cent. Ihr Garten sieht aus, das sich die Nachbarn schon beschweren... da kommt man wohl nicht mal mehr mit nem Rasenmaeher durch... sie arbeitet sich vollkommen auf, laesst sich aber auch nicht helfen, bzw. nimmt keine Ratschlaege an, weil sie ja die Ehe nicht einfach wegwerfen will...
24.06.2013 21:24
Oh weia da wäre ich aber lieber alleine und könnte mir wieder im Spiegel in die augen sehen
24.06.2013 21:40
@ Britta: Du hast ja echt Glück mit solchen Sachen. Hoffentlich klärt sich das bald!
Elternzeit: Ich werde wohl bis zum 19.8.14 zu Hause bleiben. Danach möchte ich wieder einsteigen, am liebsten mit ner festen Stelle. Mal sehen ob das klappt. Aber wenn nicht, wird es eng mit dem Geld. Und ich möchte ja auch ein bisschen was für meine Rente tun.
Elternzeit: Ich werde wohl bis zum 19.8.14 zu Hause bleiben. Danach möchte ich wieder einsteigen, am liebsten mit ner festen Stelle. Mal sehen ob das klappt. Aber wenn nicht, wird es eng mit dem Geld. Und ich möchte ja auch ein bisschen was für meine Rente tun.
24.06.2013 21:46
@palule Landeserziehungsgeld Krieg ich auch vergessen nickt das neue Betreuungsgeld aber es würde uns trotzdem nicht reichen. Das wären dann 350 Euro im Monat und wenn ich 20 Stunden arbeite hab ich mehr als das doppelte, trotz steuerklasse 5. Hätten wir nicht den Kredit für Auto und Wohnung gebraucht wäre es evtl. Gegangen aber so ist es einfach zu knapp...
@willmamasein, nöööö, hasse CTG war einmal am wehenschreiber im kh aber sonst noch nicht. Das ist vor der 30. Woche eh Schmarrn, wenn man so ein aktives Kind hat. Bei Leyla ging das auch erst so ab der 32. Woche richtig. So lag ich immer dran und Herztöne waren Dauernd weg -.-
@sternenstaub, Super das dein Würmchen so normal entwickelt ist
@yogi, ich hab die Geburtskarten bei Müller online gemacht mit nem Bild von Leyla. War total hübsch und günstig
@me, haben den Schlüssel für die Wohnung bekommen juhuuu. Jetzt kann's los gehen. Freu mich so. Aber waren bissl Farbe und so kaufen. Man das ist alles sooooo teuer -.-
@willmamasein, nöööö, hasse CTG war einmal am wehenschreiber im kh aber sonst noch nicht. Das ist vor der 30. Woche eh Schmarrn, wenn man so ein aktives Kind hat. Bei Leyla ging das auch erst so ab der 32. Woche richtig. So lag ich immer dran und Herztöne waren Dauernd weg -.-
@sternenstaub, Super das dein Würmchen so normal entwickelt ist
@yogi, ich hab die Geburtskarten bei Müller online gemacht mit nem Bild von Leyla. War total hübsch und günstig
@me, haben den Schlüssel für die Wohnung bekommen juhuuu. Jetzt kann's los gehen. Freu mich so. Aber waren bissl Farbe und so kaufen. Man das ist alles sooooo teuer -.-
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt