❤ Septemberbabys 2018 ❤
01.10.2018 11:52
@zweisamkeit
Ich habe nur knapp über zwei Wochen Wochenfluss gehabt und da die letzte Tage auch nur ganz wenig. Hebamme hat aber nichts beunruhigendes dabei gefunden. Vielleicht weil nach zwei Wochen auch die Gebärmutter wieder komplett ruckgebildrt war,? Wo wir das mit der Wundheilung ja eigentlich nichts zu tun gehabt haben dürfte...war aber bei den anderen beiden auch so mein ich.
@rückbildung
Mein Mann muss dann für die richtigen Sportkurse abends herhalten. Aber für eine Rückbildung über die ich mich am Ende eh nur ärger, mute ich ihm das nicht zu
Ich habe nur knapp über zwei Wochen Wochenfluss gehabt und da die letzte Tage auch nur ganz wenig. Hebamme hat aber nichts beunruhigendes dabei gefunden. Vielleicht weil nach zwei Wochen auch die Gebärmutter wieder komplett ruckgebildrt war,? Wo wir das mit der Wundheilung ja eigentlich nichts zu tun gehabt haben dürfte...war aber bei den anderen beiden auch so mein ich.
@rückbildung
Mein Mann muss dann für die richtigen Sportkurse abends herhalten. Aber für eine Rückbildung über die ich mich am Ende eh nur ärger, mute ich ihm das nicht zu
01.10.2018 12:05
Hmm, also meine Gebärmutter war auch ganz schnell wieder komplett zurück gebildet und nicht mehr tastbar.
Aber meine Hebamme sagte, man soll schon warten, bis ein paar Tage nichts mehr blutmäßiges kam, dann darf man wieder.
Das habe ich leider noch nicht.
Mein Mann würde sicherlich auch gerne, lässt mir aber die Zeit, die ich brauche. Und ich muss sagen, dass ich auch noch gar nicht so wirklich Lust dazu habe.
Der Rückbildungskurs hier bei uns ist immer echt super! Das macht immer eine Hebamme, die ich auch schon vom ersten Kind an kenne und ist auch echt immer super anspruchsvoll. Dadurch habe ich immer total Lust wieder auf Sport und Bewegung bekommen und habe die Übungen dann freiwillig fast jeden Abend zu Hause gemacht.
Ich hoffe, dieses Mal gibt es mir auch wieder den "Tritt", den ich brauche
Aber meine Hebamme sagte, man soll schon warten, bis ein paar Tage nichts mehr blutmäßiges kam, dann darf man wieder.
Das habe ich leider noch nicht.
Mein Mann würde sicherlich auch gerne, lässt mir aber die Zeit, die ich brauche. Und ich muss sagen, dass ich auch noch gar nicht so wirklich Lust dazu habe.
Der Rückbildungskurs hier bei uns ist immer echt super! Das macht immer eine Hebamme, die ich auch schon vom ersten Kind an kenne und ist auch echt immer super anspruchsvoll. Dadurch habe ich immer total Lust wieder auf Sport und Bewegung bekommen und habe die Übungen dann freiwillig fast jeden Abend zu Hause gemacht.
Ich hoffe, dieses Mal gibt es mir auch wieder den "Tritt", den ich brauche
01.10.2018 12:12
Huhu zusammen,
Vivi: ich freu mich so das die OP gut überstanden ist! Erkältung: wie doof ich hoffe deinen Mäusen gehts bald besser!
Hier ist auch der Grosse erkältet, bisher hat der Kleine nichts ( ich hoffe das bleibt so)
Nicola: toll mit dem Stillen!
Rückbildung: mein Kurs beginnt auch wie bei Puste Anfang November, auch ohne Kind ich freu mich schon.
Corinna: toll die Haare
Puste: wie gehts dir mit dem Milchstau?
Wochenfluss: ich habe immer noch Wochenfluss trotz Kaiserschnitt und meine Gebärmutter ist auch komplett nach 2 Wochen zurückgebildet gewesen.
Tragen und Stillen: das bekomm ich zusammen noch nicht wirklich hin
Tragen klappt aber sehr gut in Emei und Tuch. Der Kinderwagen war bisher sehr selten im Einsatz.
Kinderwunsch: hier ist die Planung ja definitiv abgeschlossen und ich freu mich riesig darüber. juhuu nie wieder schwanger !
Stillabstand: weiterhin tagsüber 2h und nachts so 3.5 Stunden, find ich gut. Er nimmt gut zu und ist ein wirklich sehr zufriedenes Baby weiterhin.
Vivi: ich freu mich so das die OP gut überstanden ist! Erkältung: wie doof ich hoffe deinen Mäusen gehts bald besser!
Hier ist auch der Grosse erkältet, bisher hat der Kleine nichts ( ich hoffe das bleibt so)
Rückbildung: mein Kurs beginnt auch wie bei Puste Anfang November, auch ohne Kind ich freu mich schon.
Wochenfluss: ich habe immer noch Wochenfluss trotz Kaiserschnitt und meine Gebärmutter ist auch komplett nach 2 Wochen zurückgebildet gewesen.
Tragen klappt aber sehr gut in Emei und Tuch. Der Kinderwagen war bisher sehr selten im Einsatz.
Kinderwunsch: hier ist die Planung ja definitiv abgeschlossen und ich freu mich riesig darüber. juhuu nie wieder schwanger !
Stillabstand: weiterhin tagsüber 2h und nachts so 3.5 Stunden, find ich gut. Er nimmt gut zu und ist ein wirklich sehr zufriedenes Baby weiterhin.
01.10.2018 12:20
Zitat von Natalie20:
Huhu zusammen,
Hört sich super an bei euch
Bei uns ist einiges Gleich
Stillen in der Emei habe ich noch nicht gemacht, weil ich Max relativ weit oben trage. Daher nehme ich ihn einfach kurz raus. Wenn er größer ist, mache ich das aber auch.
Hab es damals bei Tom in der kokadi auch immer gemacht und es hat gut geklappt.
01.10.2018 12:23
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Natalie20:
Huhu zusammen,
Hört sich super an bei euch
Bei uns ist einiges Gleich
Stillen in der Emei habe ich noch nicht gemacht, weil ich Max relativ weit oben trage. Daher nehme ich ihn einfach kurz raus. Wenn er größer ist, mache ich das aber auch.
Hab es damals bei Tom in der kokadi auch immer gemacht und es hat gut geklappt.
Das ist mir auch aufgefallen, da gibt es sehr viele Parallelen Genau ich trage ihn auch weit oben und nehme ihn dann raus. Ich bin gespannt ob ich das in der Trage noch hinbekommen.
01.10.2018 12:27
Tragen und stillen klappt hier leider auch noch nicht. Aber ich hab auch nicht so richtig die Muße das zu probieren, nehm ihn dann lieber raus.
Wochenfluss hab ich auch noch, auch noch immer frisch teilweise, aber nicht viel. Und nach Sex steht mir der Sinn auch noch nicht so richtig. Zumal meine Fäden noch drin sind, ich sie mir nicht selbst ziehen kann und ich nicht will, dass da was verletzt wird.
Heute Nacht hatte Hannes 2 Std schlimme Bauchschmerzen und ich hab die Vigantoletten (ohne Fluor) im Verdacht. Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr, ob Vit D von mir über die Muttermilch ans Kind weitergegeben werden kann? Dann würd ich nämlich höher dosiertes Vit D nehmen (hab eh einen Mangel) und ihm die Tabletten gar nicht mehr geben
Wochenfluss hab ich auch noch, auch noch immer frisch teilweise, aber nicht viel. Und nach Sex steht mir der Sinn auch noch nicht so richtig. Zumal meine Fäden noch drin sind, ich sie mir nicht selbst ziehen kann und ich nicht will, dass da was verletzt wird.
Heute Nacht hatte Hannes 2 Std schlimme Bauchschmerzen und ich hab die Vigantoletten (ohne Fluor) im Verdacht. Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr, ob Vit D von mir über die Muttermilch ans Kind weitergegeben werden kann? Dann würd ich nämlich höher dosiertes Vit D nehmen (hab eh einen Mangel) und ihm die Tabletten gar nicht mehr geben
01.10.2018 12:31
Zitat von Darwin27:
Tragen und stillen klappt hier leider auch noch nicht. Aber ich hab auch nicht so richtig die Muße das zu probieren, nehm ihn dann lieber raus.
Das weiß ich leider nicht, hört sich aber interessant an!
Frag doch mal deine Hebamme?
Wenn ich dran denke, frage ich meine Hebamme morgen auch mal
01.10.2018 12:36
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Darwin27:
Das weiß ich leider nicht, hört sich aber interessant an!
Frag doch mal deine Hebamme?
Wenn ich dran denke, frage ich meine Hebamme morgen auch mal
Ja, das mache ich auch. Sie ist seit heute aus dem Urlaub zurück und ich muss erstmal einen Termin vereinbaren. Dann weiß ich vlt auch, ob meine Gebärmutter auch rückgebildet ist. Hier war nämlich nur 1x eine Ersatzhebamme und die hat mich nicht körperlich untersucht.
Rückbildung mache ich bei meiner Hebamme mit Kind. Die Kurse sind idR morgens.
Und Kinder wollen wir immer noch. Also weitere Kinder. Nur auf Schwangersein hab ich keine Lust mehr. Vlt warten wir, bis es Männern auch möglich ist, dann soll mein Mann das übernehmen
01.10.2018 12:36
Zitat von Darwin27:
Wir geben das Öl, da ich beim Grossen das Gefühl hatte, die Tabletten machen Bauchschmerzen.
Wann gibst du Hannes denn die Tabletten? Meine Hebamme meinte, am besten in der Früh damit mögliche Bauchschmerzen am Tag aufkommen und nicht nachts.
Vitamin D und Muttermilch: darüber hatte ich mal was gelesen. Der VitaminD Gehalt in der Muttermilch ist zwar beeinflussbar aber ein Baby müsste viel zu viel Muttermilch trinken damit es genug davon abbekommt.
Genau müsstest du es aber nochmal nachlesen.
01.10.2018 16:22
Leute, ich muss mal was sagen...
Unsere September Babys sind alle einfach nur mega süß!!
Kann man nicht anders sagen!!
Haben wir gut hinbekommen
Windeln:
Ich habe festgestellt, dass Pampers Windeln besser sind als die von Rossmann.
Und so sehr viel teurer sind die auch gar nicht.
Aber mit den günstigen Windeln haben wir so oft Pannen und alles eingesaut, weil die einfach runterutschen oder es an den Seiten rausquillt..
Dann zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro Packung.
Schade um die ganzen Windeln, die wir noch haben :-/
Windeln:
Aber mit den günstigen Windeln haben wir so oft Pannen und alles eingesaut, weil die einfach runterutschen oder es an den Seiten rausquillt..
01.10.2018 16:45
Zitat von feis...:
Leute, ich muss mal was sagen...
Windeln:
Den Preisunterschied merkt man erst ab den größeren Größen. Ab Größe 2 glaube ich. Die newborn windeln sind preislich fast gleich. Aber wir haben bei unseren Sohn auch nur Probleme mit den günstigen gehabt und probieren dieses Mal gar nicht erst die günstigen aus. Hab keine Lust auf wunden Popo und ausgelaufene Windeln
01.10.2018 18:08
Das sieht wohl auch jeder anders bzw. hat andere Erfahrungen gemacht. Ich mag Pampers überhaupt nicht, die riechen so nach Chemie.
Ich nutze die Ökowindeln von DM, Naty oder Lillydoo.
Ich nutze die Ökowindeln von DM, Naty oder Lillydoo.
01.10.2018 19:18
Wir kommen mit Pampers und denen von Rossmann gleich gut zurecht, die von DM sind uns oft ausgelaufen
01.10.2018 19:25
@rückbildung
Da ich ks hatte, darf ich erst nach 3 Monaten mit aktiver rückbildung beginnen. Das wäre Ende November. Hab aber keinen Kurs mehr bekommen. Fange im Winter selbst mit Übungen an und bin ab Februar für einen Mutter Kind Kurs angemeldet.
@Wochenfluss
Hab ich leider immer noch. Zwar nur sporadisch...(2 Tage gar nichts dann wieder paar Tage lang)
Aber nicht abgeschlossen. Ganz dunkles Blut und... Zeug
@stillen
Tagsüber kommt er alle 2-3h nachts als 4-5h. Allerdings dauert es oft Stunden bis er endlich wieder einschläft. Ständig kommt ihm dann die Milch wieder hoch und er schluckt krampfhaft oder er hat Bauchweh. das is sehr anstrengend.
Da ich ks hatte, darf ich erst nach 3 Monaten mit aktiver rückbildung beginnen. Das wäre Ende November. Hab aber keinen Kurs mehr bekommen. Fange im Winter selbst mit Übungen an und bin ab Februar für einen Mutter Kind Kurs angemeldet.
@Wochenfluss
Hab ich leider immer noch. Zwar nur sporadisch...(2 Tage gar nichts dann wieder paar Tage lang)
Aber nicht abgeschlossen. Ganz dunkles Blut und... Zeug
@stillen
Tagsüber kommt er alle 2-3h nachts als 4-5h. Allerdings dauert es oft Stunden bis er endlich wieder einschläft. Ständig kommt ihm dann die Milch wieder hoch und er schluckt krampfhaft oder er hat Bauchweh. das is sehr anstrengend.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt